Aktuelle News zu VfL Wolfsburg

Nach überlegender Führung: Die Wölfe zittern sich zum Sieg (Foto) 17.02.2016

Der VfL Wolfsburg hat im Achtelfinale der Champions League nach einer souveränen Führung beinahe noch den Sieg verspielt. Am Ende gewannen die Wölfe gegen den belgischen Meister mit 3:2.

Béla Réthy: Lesen Sie die Spott-Kommentare im Netz? (Foto) 17.02.2016

Sport-Kommentator Béla Réthy führt am heutigen Mittwoch wieder durch das Champions-League-Spiel. Vermutlich mal wieder zum Missfallen einiger Couch-Kommentatoren. Im Interview verrät der TV-Mann, ob er die Spott-Kommentare im Netz überhaupt liest.

Hammer-Gehalt bei ManCity: "Er hat sich 100 Millionen gesichert" (Foto) 09.02.2016

Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs in Plauderlaune! Erstmals nach dem Wechsel von Kevin de Bruyne machte Allofs Aussagen zu vertraglichen Details des belgischen Nationalspielers. Und diese hauen einen förmlich um!

De Bruyne Schock! 10 Wochen Pause (Foto) 29.01.2016

Kevin de Bruyne am Knie verletzt De Bruyne Schock! 10 Wochen Pause

Rückschlag für Manchester City und Kevin de Bruyne: Der 80-Millionen Mann verletzte sich im Ligacup-Halbfinale gegen den FC Everton am Knie. Citys Teamärzte rechnen mit einer Ausfallzeit von über zwei Monaten.

Bremer Altstars bezwingen Schalke (Foto) 24.01.2016

Bundesliga 2016 -  Ergebnisse des 18. Spieltags Bremer Altstars bezwingen Schalke

Für Werder Bremen hat sich die Fußball-Erfahrung von Clemens Fritz und Claudio Pizarro ausgezahlt. Beim 3:1-Sieg beim FC Schalke 04 war das Duo überragend. "Das war eine unnötige Niederlage", sagte Schalke-Manager Horst Heldt.

Alle aktuellen Bundesliga-Wechsel-News! Wechselt Bendtner wieder auf die Insel? (Foto) 19.01.2016

In ein paar Tagen eröffnet der HSV gegen Bayern München die Rückrunde. Noch haben die Bundesligaclubs Zeit, den ein oder anderen Transfer zu tätigen. Welche Stars kommen in die Bundesliga? Die neuesten Wechsel finden Sie im Überblick.

FC Bayern München patzt überraschend gegen Karlsruher SC! (Foto) 16.01.2016

Die Testspiele der Bundesliga 2016 im TV und Live-Stream FC Bayern München patzt überraschend gegen Karlsruher SC!

Aufwärmphase der Fußball-Bundesliga: Bevor die Vereine in die Rückrunde starten, gilt es einige Testspiele zu absolvieren. Der FC Bayern patzte dabei gegen Karlsruhe! Sind die Bayern in der Rückrunde zu schlagen? Infos zu weiteren TV-Übertragungen und Live-Stream hier.

VfL Wolfsburg erhielt Entschädigung nach Junior Malandas Unfalltod (Foto) 10.01.2016

Der Bundesliga-Verein VfL Wolfsburg hat für den Unfalltod Junior Malandas eine Entschädigung von der Versicherung erhalten. Das bestätigte Sportchef Klaus Allofs. Am ersten Todestag von Junior Malanda trauern heute zahlreiche Fans und Spieler.

Trainingslager und Testspiele: Hier finden Sie die Bundesliga-Stars im Winter (Foto) 05.01.2016

Die ersten Bundesligisten sind bereits in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Wohin es die einzelnen Klubs verschlägt und gegen wen die Mannschaften ihre Testspiele bestreiten, erfahren Sie hier.

Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015 (Foto) 21.12.2015

Junior Malanda, Relegationsdouble und Co. Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015

In Dortmund endet eine Ära, das Sommermärchen ist kein Märchen mehr, der HSV versinkt im Chaos und schafft es dennoch irgendwie drin zu bleiben. Wir blicken zurück auf eine spannendes Fußballjahr 2015.

Felix Magath ist für Gespräche mit Ex-Klub bereit (Foto) 14.12.2015

Wird es das Trainer-Comeback des Jahres? Star-Trainer Felix Magath soll Wunschkandidat des kriselnden VfB Stuttgart sein. Doch werden die Verantwortlichen rechtzeitig zu einer Entscheidung kommen?

Bayern gegen Juve! Wolfsburg tritt gegen Gent an (Foto) 14.12.2015

Auslosung zum Achtelfinale der Champions League 2016 Bayern gegen Juve! Wolfsburg tritt gegen Gent an

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Juventus Turin. Der VfL Wolfsburg erwischte mit dem belgischen Titelträger KAA Gent bei der Auslosung am Montag in Nyon den vermeintlich leichtesten Gegner.

BVB will Wiedergutmachung - Schalke unterliegt Augsburg (Foto) 12.12.2015

Bundesliga 16. Spieltag: Alle Tore, alle Ergebnisse BVB will Wiedergutmachung - Schalke unterliegt Augsburg

Borussia Dortmund will sich drei Tage nach der 0:1-Pleite in der Europa League gegen PAOK Saloniki mit einem Sieg in der Fußball-Bundesliga zurückmelden. Gegner ist am Sonntag (17.30 Uhr) Eintracht Frankfurt. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream sowie Spielplan und Ergebnisse hier.

Zu heiß? Darum flog Manchester United aus der Champions League (Foto) 11.12.2015

Wenn man aus einem Pokal-Wettbewerb fliegt, kann das viele Gründe haben - zumeist sportliche. Doch Luis van Gaal wäre nicht Luis van Gaal, wenn er nicht den wahren Grund für Manschester Uniteds Ausscheiden gefunden hätte.

Schweinsteiger erntet herbe Kritik für Champions-League-Aus (Foto) 09.12.2015

Manchester United mit 2:3 gegen Wolfsburg Schweinsteiger erntet herbe Kritik für Champions-League-Aus

Es war ein herber Schlag für Bastian Schweinsteiger: Nach 69 Minuten im Spiel gegen den VfL Wolfsburg musste ManUs neuer Heilsbringer den Platz bereits verlassen. Kritik kam nicht nur von Trainer Louis van Gaal. Auch die Fans wüten.

Wolfsburg gewinnt gegen ManU, Gladbach unterliegt Manchester City (Foto) 08.12.2015

Champions League 2015: Ergebnisse und Tabelle Wolfsburg gewinnt gegen ManU, Gladbach unterliegt Manchester City

Der VfL Wolfsburg will am Dienstag (20.45 Uhr) gegen Manchester United erstmals in seiner Clubgeschichte den Einzug ins Achtelfinale der Champions League klarmachen. So sehen Sie alle Spiele der Königsklasse im TV, Live-Stream und bei Sky. Außerdem alle Ergebnisse, Tabellen und der Spielplan hier.

Fünf-Tore-Lewandowski jetzt im Guinness-Buch der Rekorde (Foto) 01.12.2015

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist am Montag für seine ausgezeichnete Tor-Gala im Spiel gegen den VfL Wolfsburg ausgezeichnet worden. Er selbst ist davon überzeugt, dass an diesem Abend eine höhere Macht im Spiel war.

Gladbach weiter im Europacup-Rennen (Foto) 25.11.2015

Champions League 2015 Gladbach weiter im Europacup-Rennen

Der VfL Wolfsburg stand bei ZSKA Moskau in der Champions League unter Druck. Derweil ging es für Gladbach gegen Sevilla ums internationale Geschäft.

Darmstadt verliert in Ingolstadt, Hertha bezwingt Hoffenheim (Foto) 21.11.2015

Bundesliga 2015/16: Alle Ergebnisse vom Wochenende Darmstadt verliert in Ingolstadt, Hertha bezwingt Hoffenheim

Torfestival am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2015/16: Bayern besiegt Schalke, Wolfsburg deklassiert Bremen. Auch Ingolstadt und die Hertha konnten an diesem Wochenende punkten. Alle Ergebnisse der Bundesliga finden Sie hier.

Bayern mit 5:1! Alle Ergebnisse und Spiele der CL im Überblick (Foto) 03.11.2015

Am Dienstag traf Wolfsburg auf Eindhoven und Mönchengladbach auf Juventus. Am Mittwoch, den 04.11.15, kickten Bayer Leverkusen und der AS Roma gegeneinander, Bayern München gewann gegen Arsenal. Alle Ergebnisse finden Sie hier!

Hannover und Stuttgart siegen! Bayern torlos! (Foto) 31.10.2015

Bundesliga: 11. Spieltag Ergebnisse und Tabelle Hannover und Stuttgart siegen! Bayern torlos!

Während Darmstadt gegen Stuttgart torlos nach Hause ging, konnte Hannover die Party gegen den HSV letztendlich noch für sich entscheiden. Am elften Spieltag der Bundesliga waren es jedoch vor allem die Bayern, die für Furore sorgten. Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle finden Sie hier.

Bayern-Gala gegen demoralisierte Wolfsburger - 3:1 beim Cupsieger (Foto) 27.10.2015

Welch eine Gala-Vorstellung der Bayern! Mit erdrückender Dominanz siegen die Münchner beim Cup-Verteidiger Wolfsburg. Douglas Costa und zweimal Thomas Müller sorgen für klare Verhältnisse.

Pokal-Schlappe für Effenberg in Dortmund - Gladbach siegt weiter (Foto) 27.10.2015

Neun Bundesligisten stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals. Borussia Dortmund bereitete Stefan Effenbergs SC Paderborn im Zweitrunden-Duell einen bitteren Abend. Auch Mönchengladbach, Augsburg, Bremen, Stuttgart und Leverkusen kamen am Mittwoch weiter.

Wolfsburg besiegt Eindhoven - Gladbach mit Remis (Foto) 21.10.2015

Champions League 2015, Ergebnisse Wolfsburg besiegt Eindhoven - Gladbach mit Remis

Der Vfl Wolfsburg konnte am Mittwoch die Champions-League-Partie gegen die PSV Eindhoven für sich entscheiden. Die Werkself zeigte sich deutlich überlegen und konnte so zwei Tore für sich vermelden. Gladbach hielt dagegen das 0 : 0.

Gladbach holt einen Punkt, Wolfsburg erarbeitet Pflichtsieg (Foto) 20.10.2015

Champions League 2015, Ergebnisse und Tore Gladbach holt einen Punkt, Wolfsburg erarbeitet Pflichtsieg

Juve, Rom, Arsenal, Eindhoven: Die dritte Runde der UEFA Champions League hielt für die deutschen Mannschaften einige Herausforderungen bereit. Wie die einzelnen Partien ausfielen, erfahren Sie in unserem Artikel.

VfL Wolfsburg stoppt Bau für Nachwuchsleistungszentrum (Foto) 13.10.2015

Die VW-Krise hat weitreichende Folgen! Nun hat es auch den VfL Wolfsburg getroffen. Der DFB-Pokalsieger hat die Planungen für den 40 Millionen Euro teuren Neubau des Nachwuchsleistungszentrums vorerst gestoppt.

Luis van Gaal lästert ab: "Hat nicht gut gespielt" (Foto) 01.10.2015

Bastian Schweinsteiger kassiert derbe Kritik Luis van Gaal lästert ab: "Hat nicht gut gespielt"

In der Champions League konnte Manchester United einen 2:1-Sieg einfahren. Trainer Louis van Gaal hat dennoch zu meckern. Ausgerechnet Bastian Schweinsteiger bekommt sein Fett weg.

VfL Wolfsburg unterliegt Manchester United (Foto) 30.09.2015

"Champions League" 2015: Ergebnisse 2. Spieltag VfL Wolfsburg unterliegt Manchester United

Am zweiten Spieltag der Champions League am Donnerstagabend gewann Manchester gleich zweimal gegen die Bundesliga. Lesen Sie hier alle Tore, Ergebnisse, Tabellen und Gruppen.

Stürmer Stefan Kutschke verklagt eigenen Verein (Foto) 24.09.2015

Mit seinem Dasein beim 1. FC Nürnberg ist Stürmer Stefan Kutschke gar nicht zufrieden. Weil er jetzt auch noch in die zweite Mannschaft beordert wurde, geht er gerichtlich gegen seinen Verein vor.

Lewandowski, Götze und Müller posieren als Formel-1-Piloten (Foto) 24.09.2015

Robert Lewandowski hat im Spiel gegen den VfL Wolfsburg gezeigt, wie man am Ball zaubert. Nun scheinen er und seine Teamkollegen Götze, Müller und Alaba eine neue Herausforderung zu suchen: Autorennen fahren!

So tickt Bayerns Rekord-Jäger privat (Foto) 23.09.2015

Robert Lewandowski wird von den Bayern Fans gefeiert. Fünf Tore schoss er in der gestrigen Partie gegen den VfL Wolfsburg - in nur neun Minuten. Privat ist der Kicker ein glücklicher Ehemann, gläubiger Katholik und Spross einer wahren Sportler-Familie.

Lewaaaaaaaaahnsinn! 5 Tore in 9 Minuten! Neuer Bundesliga-Rekord! (Foto) 23.09.2015

Was für ein Abend war das für den FC Bayern. Insbesondere für Robert Lewandowski, der sich mit fünf Treffern in neun Minuten in der Bundesliga-Historie verewigte. Während das Netz tobt, reagiert der Stürmer völlig überraschend.

Gladbach befreit sich mit 4 Toren in 16 Minuten (Foto) 22.09.2015

Bundesliga 2015/16: Die Ergebnisse hier Gladbach befreit sich mit 4 Toren in 16 Minuten

Borussia Mönchengladbach hat nach dem Rücktritt von Trainer Lucien Favre seine Negativ-Serie von fünf Niederlagen gestoppt. Die Borussia besiegte am Mittwochabend in der Fußball-Bundesliga mit Interimstrainer André Schubert den FC Augsburg 4:2 (4:0).

Mieser Diss! Dieter Hecking ätzt gegen den FC Bayern (Foto) 22.09.2015

Bundesliga-Topspiel: Bayern - Wolfsburg Mieser Diss! Dieter Hecking ätzt gegen den FC Bayern

Es ist das Topspiel der englischen Woche - FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg. VfL-Coach Dieter Hecking hat es sich schon vor dem Spiel in München nicht nehmen lassen und schon mal kräftig gegen den FC Bayern ausgeteilt.

Wolfsburg siegt dank Draxler, drei Elfmeter gegen Gladbach (Foto) 15.09.2015

Welch eine Heimpremiere für Neuzugang Julian Draxler beim VfL Wolfsburg! Der Club-Rekordeinkauf erzielte den Siegtreffer bei der Rückkehr der Niedersachsen in Europas Königsklasse. Lange Gesichter gab es dagegen bei Borussia Mönchengladbach.

Alle Infos zu Spielplan, Live-Stream, TV-Übertragung und Ergebnissen (Foto) 15.09.2015

Mit acht Partien startete die UEFA Champions League am Dienstag, 15.09.2015, in die neue Saison. Lesen Sie hier alle Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream, Spielplan, Ansetzung, Gruppen sowie Ergebnissen.

So quetschte Schalke über 30 Millionen für Manuel Neuer raus (Foto) 03.09.2015

Manuel Neuer war für den FC Bayern München im Jahr 2011 sicherlich kein Schnäppchen. Knapp 20 Millionen Euro sollen die Münchner damals für den Torhüter an Schalke gezahlt haben. Dank Millionen-Sonderzahlungen ist die Summe jetzt in drastische Höhen geschnellt.

Fußball-Bosse fordern Transfer-Verbot in der Saison (Foto) 01.09.2015

Am letzten Tag der Transferperiode ging es noch einmal hoch her. Der Wechsel von Julian Draxler von Schalke nach Wolfsburg ist Sinnbild einer Entwicklung, die für die deutschen Vereine Fluch und Segen zugleich ist. Für die Bundesliga-Bosse ist klar: In der Saison sollten Transfers verboten werden.

Nach der Wechselfrist: Die Zu- und Abgänge als Übersicht (Foto) 31.08.2015

Am 31. August endet die Transferfrist und das Personalkarussel dreht sich munter weiter. Wer ist neu in der Bundesliga und wer hat seinen Verein verlassen? Auf news.de finden Sie alle Wechsel in der Übersicht.

VfL Wolfsburg holt Julian Draxler - für 35 Millionen Euro (Foto) 31.08.2015

Schalke 04 verliert auf den letzten Drücker eine Identifikationsfigur. Für kolportierte 35 Millionen Euro geht Weltmeister Julian Draxler nach Wolfsburg und soll dort Kevin De Bruyne ersetzen.

Ohne De Bruyne! Wolfsburg siegt 3:0 - Ergebnisse hier (Foto) 28.08.2015

Bundesliga 2015/16 live: Wolfsburg-Schalke Ohne De Bruyne! Wolfsburg siegt 3:0 - Ergebnisse hier

Zur Eröffnung des 3. Spieltages in der Fußball-Bundesliga 2015/16 hat Pokalsieger VfL Wolfsburg vorübergehend die Tabellenspitze erklommen. Der 3:0-Sieg gegen Schalke ohne De Bruyne und Perisic ist eine Ansage der Mannschaft.

VfL Wolfsburg kapituliert vor Manchester City (Foto) 26.08.2015

Der Bundesliga-Rekordtransfer von Wolfsburgs De Bruyne zu Manchester City ist nahezu perfekt. Am Mittwoch erzielten beide Clubs eine grundsätzliche Einigung. Der VW-Club erhält dafür mindestens rund 75 Millionen Euro.

Transfer perfekt? Er soll nach Manchester wechseln (Foto) 25.08.2015

Damit scheint das Wechseltheater um Deutschlands Fußballer des Jahres wohl endgültig vorbei zu sein. Laut belgischen Medien wechselt Kevin de Bruyne zu Manchester City. Bereits am Dienstag soll der Belgier den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Einen Ersatz scheinen die Wölfe auch schon gefunden zu haben. 

Ergebnisse: Pleite für Gladbach - Siege für BVB, Bayern, HSV (Foto) 22.08.2015

Bereits in der frühen Saisonphase der Fußball-Bundesliga 2015/16 dürfte bei einem Teil der Vereine ein wenig die Angst umgehen. Wer am 2. Spieltag punkten konnte und wer zittern muss, lesen Sie hier.

Diese Gegner warten auf die Frauen in der CL (Foto) 20.08.2015

Champions League Auslosung 2015 aktuell Diese Gegner warten auf die Frauen in der CL

Am Donnerstag, 20.08.2015, fand die Auslosung der Sechzehntel-Final-Partien der Champions League 2015/16 der Frauen in Nyon statt. Lesen Sie hier, auf wen die deutschen Teams treffen.

Wechsel zu FC Bayern denkbar, Allofs hofft weiter (Foto) 18.08.2015

Kevin De Bruyne: Transfer-Hin- und Her Wechsel zu FC Bayern denkbar, Allofs hofft weiter

Der Wechsel-Poker um Kevin De Bruyne geht weiter - trotz Lippenbekenntnis zum VfL Wolfsburg bei der "Sportbild"-Gala am Montagabend. Auch Wolfsburg-Manager Klaus Allofs weiß, dass es eng werden wird. Für einige steht fest: Die Absage von Kevin De Bruyne an Manchester City kann nur ein Transfer zum FC Bayern andeuten.

Ergebnisse am Sonntag: Wolfsburg - Frankfurt, Stuttgart - Köln (Foto) 16.08.2015

Lesen Sie hier die Ergebnisse der Bundesliga-Spiele vom Sonntag Wolfsburg vs. Frankfurt und Stuttgart vs. Köln. Außerdem: Die aktuelle Tabelle sowie Infos zum nächsten Spieltag.

Felix Neureuther entschuldigt sich (Foto) 15.08.2015

Eigentlich wollte Felix Neureuther bei der Auslosung der zweiten DFB-Pokalrunde allen Münchnern ein Stadt-Derby schenken. Doch das ging mächtig in die Hose. Auf Facebook entschuldigte sich das Ski-Ass nun auf seine ganz eigene Weise.

Bundesliga-Start: Alle Fakten, alle Highlights (Foto) 15.08.2015

Meister, Bayern-Jäger, Absteiger Bundesliga-Start: Alle Fakten, alle Highlights

Endlich ist die Sommerpause vorbei. Die Bundesliga geht in ihre 53 Spielzeit und verspricht so einiges. Wer wird Meister, wer kann die Bayern ärgern und wer steigt ab? Alle wichtigen Fakten und Prognosen zum Bundesligastart erfahren Sie hier.

Thomas Hitzlsperger: Wie lebt er seit seinem Outing? (Foto) 14.08.2015

Ex-Fußballstar Thomas Hitzlsperger war der erste deutsche Profi, der sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt hat. Das kann er über seine Erfahrungen mit der Öffentlichkeit berichten.