Aktuelle News zu Venezuela

Maduro macht Oppositionellen für mutmaßlichen Anschlag verantwortlich (Foto) 08.08.2018

Am Samstag soll Venezuelas Staatschef Maduro Opfer eines Anschlags geworden sein, doch Kritiker hegen Zweifel an der Echtheit. Der Präsident hat jetzt einen der bekanntesten Oppositionellen beschuldigt.

Trump nimmt Venezuela ins Visier (Foto) 12.08.2017

Nach Nordkorea-Eskalation Trump nimmt Venezuela ins Visier

Erst Nordkorea, nun Venezuela: US-Präsident Trump löst mit nicht näher ausgeführten, Drohgebärden viel Unruhe im "Hinterhof" aus. Venezuelas Staatschef Maduro will Trump anrufen - der lehnt ab.

"Das Duell um die Welt": So wild bekriegen sich Joko und Klaas (Foto) 30.07.2016

Samstagabend steigt es wieder: "Das Duell um die Welt" zwischen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Doch diesmal zeigen die beiden Ulknudeln die besten Szenen aus vier Jahren ihrer Show. Hier gibt es eine kleine Auswahl der heftigsten Challenges.

So lief "Das Duell um die Welt" in diesem Jahr (Foto) 12.12.2015

Schafft Klaas Heufer-Umlauf in der letzten Folge der diesjährigen "Das Duell um die Welt"-Staffel den Titel-Hattrick? Joko Winterscheidt wird etwas dagegen haben. Egal, wie es ausgeht: Die beiden blicken mal wieder auf ein turbulentes Jahr zurück.

"Das Duell um die Welt": Klaas Heufer-Umlauf verteidigt den Titel (Foto) 01.11.2015

Das Titel-Double ist geschafft: Klaas Heufer-Umlauf sichert sich bei der Halloween-Ausgabe von "Joko gegen Klaas: Das Duell um die Welt" den zweiten Sieg in Folge.

Freihandelsabkommen mit EU? Argentinien bremst (Foto) 28.08.2015

Brasília - Argentinien hat Vorbehalte gegen das von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützte Freihandelsabkommen zwischen der EU und dem südamerikanischen Staatenbund Mercosur.

Merkel sieht neue Dynamik für Freihandel mit Brasilien (Foto) 20.08.2015

Brasilia - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht trotz der Krise in Brasilien neue Chancen für einen verstärkten Handel mit dem fünftgrößten Land der Welt.

"Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt": Neue Folgen im September (Foto) 19.08.2015

Es wird wieder gemein: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf stellen sich ab September erneut irrsinnige Aufgaben rund um den Globus. Diesmal geht es unter anderem zum Anakonda-Fang nach Venezuela.

Flugzeug mit 54 Menschen in Indonesien vermisst (Foto) 16.08.2015

Jakarta - In Indonesien ist ein Flugzeug mit 54 Menschen an Bord offenbar verunglückt. Anwohner der abgelegenen Provinz Papua berichteten dem Such- und Rettungsdienst von Wrackteilen.

Nackt für den Sieg! TV-Moderatorin zieht blank (Foto) 19.06.2015

Wer für seine Fußball-Mannschaft brennt, gibt für den Sieg das letzte Hemd. Diese venezuelanische TV-Moderatorin hat das sehr genau genommen und nach dem Sieg ihrer Nationalspieler vor der Kamera alle Hüllen fallen lassen.

Opec lässt das Öl weiter sprudeln (Foto) 05.06.2015

Wien - Mit einer unveränderten Förderpolitik setzt die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) ihren Kampf gegen das Schieferöl aus den USA und Kanada fort. Die Ölmenge von 30 Millionen Barrel am Tag (je 159 Liter) bleibe gleich.

Peinlich! Polizeikontrolle entlarvt "Toten" (Foto) 25.03.2015

Zwei Jahre lang hat ein amerikanischer Geschäftsmann es geschafft, mit Hilfe seiner Familie seinen eigenen Tod vorzutäuschen. Hohe Verschuldung trieb ihn zu der Tat. Jetzt ist er jedoch aufgeflogen - er war in eine Polizeikontrolle geraten.

Venezuelas Präsident Maduro lässt sich in Nicaragua feiern (Foto) 14.03.2015

Managua - Im diplomatischen Streit mit den USA sucht der venezolanische Präsident Nicolás Maduro Unterstützung bei seinen Verbündeten in der Region. Am Freitagabend ließ sich der linksgerichtete Staatschef in Nicaragua von Tausenden Menschen feiern.

Venezuela verhängt Einreiseverbot gegen US-Politiker (Foto) 01.03.2015

Caracas/Santiago de Chile - Die Regierung Venezuelas hat ein Einreiseverbot gegen den früheren US-Präsidenten George W. Bush und andere prominente US-Politiker verhängt.

Venezuelas Präsident geht gegen die Opposition vor (Foto) 20.02.2015

Caracas - Venezuelas Geheimdienst Sebin hat in einer Blitzaktion den oppositionellen Oberbürgermeister von Caracas, Antonio Ledezma, wegen mutmaßlicher Verschwörung festgenommen.

Azteken könnten Kontakt zu Karibik-Völkern gehabt haben (Foto) 09.01.2015

Mexiko-Stadt - Die Azteken im heutigen Mexiko könnten Handelsbeziehungen zu Völkern der Karibik unterhalten haben. Darauf deuten neue Funde im Templo Mayor in Mexiko-Stadt hin, wie das Nationale Institut für Anthropologie und Geschichte am Freitag mitteilte.

China und Venezuela vereinbaren Milliarden-Kooperation (Foto) 08.01.2015

Caracas - Das wirtschaftlich angeschlagene Venezuela und China haben Kooperationsvereinbarungen in einem Gesamtvolumen von mehr als 20 Milliarden Dollar (16,8 Mrd. Euro) geschlossen. Das teilte die staatliche venezolanische Nachrichtenagentur Agencia Venezolana de Noticias in Caracas mit.

Nahost-Resolution scheitert im UN-Sicherheitsrat (Foto) 31.12.2014

New York - Die Abstimmungsniederlage im Sicherheitsrat bedeutet einen herben Rückschlag für die Palästinenser. Sie wollten Israel mit der Resolution dazu zwingen, den Weg für einen unabhängigen Palästinenserstaat freizumachen. Im neuen Jahr geht der Kampf weiter.

Venezuela wirft USA Preisdrückerei auf dem Ölmarkt vor (Foto) 30.12.2014

Caracas - Venezuelas linksgerichteter Präsident Nicolás Maduro hat den Vereinigten Staaten Preisdrückerei auf dem Energiemarkt vorgeworfen. Die USA überschwemmten den Markt mit billigem Öl, um der Wirtschaft in Venezuela und Russland zu schaden.

Venezuela weist Spekulationen um drohende Staatspleite zurück (Foto) 23.12.2014

Caracas - Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat zugesichert, dass das Land trotz der rasant gefallenen Erdölpreise seinen internationalen Verbindlichkeiten nachkommen werde.

Palästinenser reichen UN-Resolutionsentwurf ein (Foto) 18.12.2014

New York/Ramallah - Lange war unklar, ob sie den Weg tatsächlich gehen würden: Nun haben die Palästinenser einen UN-Resolutionsentwurf eingereicht, der Israel zum Abzug zwingen soll. Israels Politiker drohen.

Opec pumpt weiter kräftig Öl (Foto) 27.11.2014

Wien - Trotz einbrechender Ölpreise kürzt die Opec ihr derzeitiges Förderziel nicht. Verbraucher können sich freuen: Die Preise für Benzin und Heizöl dürften noch weiter sinken.

Video: Die besten Duelle von Joko und Klaas (Foto) 23.11.2014

In "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" stellen sich die beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bekanntlich den verrücktesten Aufgaben. In diesem Zusammenschnitt sehen Sie noch einmal die Highlights des Jahres 2014.

"Einarmiger" Joko krönt sich zum Weltmeister (Foto) 23.11.2014

Kniffeln mit Kannibalen, Selfie mit einem Meeresriesen und Schlafen an einer 950 Meter hohen Felswand - Joko & Klaas lieferten sich am Samstag mal wieder ein denkwürdiges Duell, in dem Joko am Ende trotz Handicap die besseren Nerven behielt.

Venezuela will Bündnis gegen Ölpreis-Verfall schmieden (Foto) 18.11.2014

Caracas/Wien - Das stark von Öleinnahmen abhängige Opec-Land Venezuela sucht Verbündete im Kampf gegen den massiven Verfall der Ölpreise.

Bein einer 13-Jährigen verrottet nach Schlangenbiss (Foto) 28.10.2014

Einen Monat hat ein 13-jähriges Mädchen gewartet, bevor sie nach einem Schlangenbiss ins Krankenhaus ging. Doch da war es bereits zu spät. Denn durch das Gift der Schlange kam es bei dem Teenager zu einer sogenannten Nekrose, dem Absterben ehemals gesunder Zellen.

Venezuela muss Exxon mit 1,6 Milliarden Dollar entschädigen (Foto) 10.10.2014

New York/Caracas - Venezuela muss Exxon Mobil nach einem rund siebenjährigen Konflikt um verstaatlichte Ölfelder eine Milliarden- Entschädigung zahlen.

Experte: Auswirkungen einer Dürre hängen vom Zeitpunkt ab (Foto) 28.08.2014

Rom - Die Auswirkungen einer Dürre auf die Ernte hängen nach Ansicht eines Experten entscheidend von ihrem Zeitpunkt ab.

Wir sind wieder Weltmeister - bei Penisvergrößerungen! (Foto) 01.08.2014

Unglaublich, kurz nach der Fußball-WM holt sich Deutschland den nächsten Titel, allerdings in einer anderen Disziplin: Penisverlängerung. In keinem Land auf der Welt landen die besten Stücke so oft auf dem OP-Tisch wie hier.

Indien lässt globales Handelsabkommen platzen (Foto) 01.08.2014

Genf - Am Widerstand Indiens ist das erste globale Abkommen über Handelserleichterungen in der fast 20-jährigen Geschichte der Welthandelsorganisation (WTO) bis auf weiteres gescheitert.

Zum 100. Geburtstag von Louis de Funès (Foto) 31.07.2014

100 Jahre Louis de Funès: Der Komiker begeistert seit Jahrzehnten Jung und Alt durch seinen zeitlosen und einzigartigen Humor. Er kombinierte Sprüche, Mimik und Gestik wie kein anderer und zaubert noch heute jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Lufthansa startet schwach in umsatzstärkste Jahreszeit (Foto) 31.07.2014

Frankfurt/Main - Die Lufthansa ist mit schwachen Zahlen in das wichtige Sommerhalbjahr gestartet.

Deutsche Degenteams bei WM auf den Plätzen zehn und 13 (Foto) 23.07.2014

Kasan - Nach dem Achtelfinal-Aus gegen die Europameister haben Deutschlands Degenteams die Fecht-WM im russischen Kasan auf den Plätzen zehn und 13 beendet.

Chinas Charmeoffensive: Xi verteilt Kredite in Lateinamerika (Foto) 21.07.2014

Caracas - China baut seinen Einfluss in Lateinamerika aus. Staatspräsident Xi Jinping sagte bei seiner Reise durch die Region Kredite in Milliardenhöhe zu.

20 von 24 deutschen Fechtern kämpfen um WM-Medaillen (Foto) 17.07.2014

Kasan - Der Qualifikationsmarathon von Kasan stimmt optimistisch: 20 von 24 deutschen Einzelstartern haben sich bei den Fecht-Weltmeisterschaften in Russland für die Medaillenrunden qualifiziert.

Havanna Eva (Foto) 20.06.2014

Fernsehen Havanna Eva

Berlin - Die Nähmaschinen rattern. Die Luft ist zum Schneiden schwer, Dutzende Arbeiterinnen sitzen im lauten Fertigungsraum einer Schneiderbrigade in der kubanischen Hauptstadt Havanna und produzieren langweilige Kleider am Fließband.

Argentinien-Taktik: Auf jeden Fall mit Messi (Foto) 14.06.2014

Rio de Janeiro - Den Weg ins Finalstadion wollen Lionel Messi und seine argentinischen Mitstreiter nicht zum letzten Mal nehmen. Bei ihrem Auftaktspiel gegen Bosnien-Herzegowina können die Südamerikaner den ersten Schritt auf dem angestrebten Weg ins Endspiel am 13. Juli machen.

Lufthansa kappt Gewinnziele und schockt die Börsen (Foto) 11.06.2014

Frankfurt/Main - Der neue Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat die von seinem Vorgänger Christoph Franz ausgegebenen Gewinnziele drastisch zusammengestrichen und damit die Anleger schockiert.

Mönchengladbach trennt sich von Arango und Rupp (Foto) 14.05.2014

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach und Juan Arango gehen getrennte Wege. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wird der Mittelfeldspieler aus Venezuela seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Zeit des Abschieds und des Aufbruchs für Profis (Foto) 08.05.2014

Düsseldorf - Adieu für immer oder nur auf Wiedersehen: Der Abpfiff der 51. Saison der Fußball-Bundesliga am Samstag ist zugleich der Moment des Abschieds und Aufbruchs. Manche Profis gehen für immer, andere suchen neue Herausforderungen in Liga eins, einige lockt das Ausland.

Arango geht von Abschied bei Mönchengladbach aus (Foto) 07.05.2014

Mönchengladbach - Juan Arango hat seinen Abschied vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach angekündigt.

Isabel Allende schreibt neues Buch (Foto) 18.04.2014

New York - Nach einer Phase der tiefen Trauer über den Tod ihres Stiefsohns schreibt die chilenische Bestseller-Autorin Isabel Allende (71) wieder an einem neuen Buch.

So glühend erstrahlte der Blutmond über Kansas (Foto) 14.04.2014

Bei der totalen Mondfinsternis, die am 15. April 2014 in Süd- und Nordamerika und über Australien zu sehen war, gab es einen Blutmond am Himmel. Einige christliche Gruppierungen prophezeiten das Ende der Welt. Doch die Apokalypse blieb aus. Alle Antworten zur Mondfinsternis 2014 hier.

Venezuelas Präsident will mit Regierungsgegnern verhandeln (Foto) 08.04.2014

Caracas - Nach fast zwei Monaten erbitterter Auseinandersetzungen bewegen sich die verfeindeten Lager in Venezuela zögerlich aufeinander zu. Präsident Nicolás Maduro stimmte am Montag Gesprächen mit den Regierungsgegnern zu.

Timoschenko will Präsidentin der Ukraine werden (Foto) 27.03.2014

Kiew/New York - Zwei Monate vor der Präsidentenwahl in der Ukraine hat Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko offiziell ihre Kandidatur erklärt. Beim Kongress ihrer Vaterlandspartei Ende März wolle sie sich von den Delegierten bestätigen lassen, sagte die 53-Jährige in Kiew.

Verbaler Schlagabtausch zwischen Venezuela und den USA (Foto) 15.03.2014

Washington/Caracas - Der Ton zwischen Venezuela und den USA wird zusehends schärfer. Venezuelas linker Staatschef Nicolás Maduro warf der US-Regierung angesichts massiver Proteste in seinem Land vor, gezielt seinen Sturz zu betreiben.

Kerry: Venezuela muss «Terrorkampagne» gegen Bevölkerung stoppen (Foto) 14.03.2014

Washington/Caracas - US-Außenminister John Kerry hat der Regierung des venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro eine «Terrorkampagne» gegen die eigene Bevölkerung vorgeworfen.

Erneut Tote bei Protesten in Venezuela (Foto) 13.03.2014

Valencia - Die Proteste gegen Venezuelas linke Regierung haben erneut mehrere Todesopfer gefordert. In der westvenezolanischen Stadt Valencia starben am Mittwoch vier Menschen, darunter ein Kind und ein Mitglied der militarisierten Polizei Guardia Nacional.

Die Teams der Formel 1: Lotus (Foto) 10.03.2014

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2