Aktuelle News zu Unheilig

Shindy entert Album-Charts auf Platz eins (Foto) 18.11.2016

Der Deutschrapper Shindy thront in dieser Woche auf dem ersten Rang der deutschen Album-Charts. Auch die Werke von Leonard Cohen steigen nach dessen Tod in den Hitlisten.

Schandmaul nehmen die Chartspitze ins Visier (Foto) 16.09.2016

Ihre Alben landen verlässlich in den Top Ten der Charts. Nun steht mit "Leuchtfeuer" das neueste Werk von Schandmaul in den Startlöchern. Wie die Erwartungshaltung ist, hat Sänger Thomas Lindner im Interview verraten.

Unheilig: Der Graf singt ein letztes Mal in Köln (Foto) 10.09.2016

Der Graf und Unheilig hören auf: Zum Abschluss ihrer Karriere gibt die Band ein letztes Abschiedskonzert in Köln - "mit einem lachenden und einem weinenden Auge".

Udo Lindenberg: So kommt "Stärker als die Zeit" an (Foto) 29.04.2016

Der Panikrocker ist wieder da: Kurz vor seinem 70. Geburtstag veröffentlicht Udo Lindenberg sein neues Album "Stärker als die Zeit". Die Meinungen der Kritiker gehen auseinander.

Adele auch im neuen Jahr an der Chart-Spitze (Foto) 08.01.2016

Adele ist auch im neuen Jahr Deutschlands Musikliebling und sichert sich gleich zweimal den ersten Platz. Daneben gibt es aber auch kleine Überraschungen.

Motörhead zurück in den deutschen Charts (Foto) 04.01.2016

Nach dem Tod von Lemmy Kilmister kehren Motörhead gleich mehrmals in die Charts zurück. Um Adele von der Spitze zu verdrängen, reicht es aber noch nicht.

Kollegah sichert sich Platz eins (Foto) 18.12.2015

Kollegahs neues Album "Zuhältertape Vol. 4" schafft den Sprung auf die Eins, ganze 17 Songs bringt der Deutschrapper in den Charts unter. Helene Fischer und Adele haben das Nachsehen.

Der Graf singt mit Helene Fischer (Foto) 11.12.2015

Herbert Grönemeyer Der Graf singt mit Helene Fischer

Nach 15 Jahren neigt sich die Ära Unheilig langsam aber sicher dem Ende zu. Doch bevor sich die Band um den Grafen komplett zurückzieht, hat sie noch ein MTV-Unplugged-Album aufgenommen. Mit von der Partie: Schlager-Queen Helene Fischer.

Echt UNHEILIG! Helene Fischer singt mit dem Grafen (Foto) 11.12.2015

Das setzt Helenes Erfolgsjahr die Krone auf. Für das neue Album ("Unter Dampf, ohne Strom") der Erfolgsband Unheilig wird die Schlagerkönigin kurzfristig zur Gräfin.

Diese Stotter-Promis leiden unter Sprachfehlern (Foto) 22.10.2015

Bruce Willis, US-Vizepräsident, Mr. Bean Diese Stotter-Promis leiden unter Sprachfehlern

Etwa ein Prozent der Weltbevölkerung leidet unter dem Stottern. Das klingt nach wenig, ist aber überraschend weit verbreitet. Auch in der Welt der Promis - ob Schauspieler, Sportler oder Politiker - ist die Sprachstörung keine Seltenheit.

Sänger, Songs und Playlist bei "Gute Zeiten schlechte Zeiten" (Foto) 20.10.2015

"Ich seh' in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten": Mit dieser Zeile beginnt die populäre RTL-Soap GZSZ. Doch woher stammt der berühmte Intro-Song eigentlich und welche Hits hat die Sendung noch hervorgebracht?

Film-Soundtracks fluten Musik-Charts (Foto) 07.01.2015

Es wird warm und kuschelig - der gemütliche Fernsehabend klingt verlockend. Das macht sich auch in der Hitliste bemerkbar: Insgesamt sind sieben Film-Soundtracks in den Album-Charts vertreten.

Udo Jürgens und Joe Cocker dominieren Charts (Foto) 30.12.2014

Die kurz nacheinander verstorbenen Künstler Udo Jürgens und Joe Cocker beweisen, dass ihre Musik unsterblich ist: Sowohl Jürgens, als auch Cocker landen jeweils gleich mit zwei Alben in der Top-100 der Charts.

Unheilig stürmen Chart-Gipfel (Foto) 23.12.2014

Mit "Gipfelstürmer" haben Unheilig ihr vorerst letztes Studioalbum veröffentlicht und sichern sich damit kurz vor Weihnachten die Spitze der deutschen Album-Charts. Bei den Singles hat weiterhin David Guetta die Nase vorn.

Unheilig: Endlich am Ende (Foto) 12.12.2014

Ab diesem Freitag wird die Welt eine bessere sein. Unheilig bringen ihr letztes Album heraus, der Graf verabschiedet sich von den Charts. Bleibt die Frage: Ist es möglich, ohne Zynismus eine Album-Kritik über Unheilig zu schreiben? Leider nein.

Der Graf: "Ich werde in ein großes Loch fallen" (Foto) 12.12.2014

Am 12. Dezember erscheint das neue Album "Gipfelstürmer" von Unheilig. Dies wird gleichzeitig das letzte sein - denn nach 15 Jahren gab Der Graf 2014 das Ende der Band bekannt. Im Interview verrät er: "Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich keinen Plan."

Helene Fischer singt bei "Wetten, dass..?"-Abschied (Foto) 01.12.2014

Noch eine Sendung, dann ist "Wetten, dass..?" TV-Geschichte. Am 13. Dezember steigt in Nürnberg die große Abschieds-Show. Mit dabei sind neben den Fantastischen Vier und Unheilig auch Helene Fischer.

Udo Jürgens setzt sich an die Chartspitze (Foto) 11.11.2014

Udo Jürgens & seine Gäste haben Grund zu feiern. Die Liedersammlung "Mitten im Leben - Das Tribute Album" steht auf Platz eins der Album-Charts - vor Laith Al-Deen und den Fantastischen Vier.

Berühmte Stars, die stottern (Foto) 22.10.2014

Heute ist der "Welttag des Stotterns". Weltweit leidet etwa ein Prozent der gesamten Bevölkerung unter der Sprachstörung. Kaum zu glauben, aber auch viele Stars sind davon betroffen.

Das sagt Evil Jared zu seiner Kotz-Attacke gegen Unheilig (Foto) 17.10.2014

Eine Entschuldigung sieht anders aus. Nach seiner Kotz-Attacke gegen Unheilig meldet sich Evil Jared jetzt in einer Video-Botschaft zu Wort und erklärt, seine Aktion sei eine "natürliche Reaktion" gewesen und "nichts Persönliches".

Verlierer des Tages (Foto) 16.10.2014

Evil Jared will sich nicht entschuldigen

Der Graf reagiert auf Evil-Jared-Angriff (Foto) 14.10.2014

Das kann der Graf nicht auf sich sitzen lassen: Nach der Kotz-Attacke des Ex-Bassisten der Bloodhound Gang, Evil Jared, reagiert der Unheilig-Frontmann jetzt in einem Interview. Gegenüber seinen Fans fände der Graf die Aktion respektlos.

Der Graf schließt Comeback aus (Foto) 06.10.2014

Was für ein Paukenschlag zu Wochenbeginn! Der Graf erklärt das bevorstehende Ende von Unheilig. 15 Jahre lang machte der Sänger erfolgreich Musik, nun kehrt er dem Business den Rücken - für immer, wie er betont.

Unheilig: Der Graf kündigt seinen Abschied an (Foto) 06.10.2014

Das kommende Album "Gipfelstürme" läutet die "Abschiedsära von Unheilig" ein, erklärt der Frontmann der Popband, der Graf, jetzt in einem offenen Brief.

Oliver Geissen sucht die beste Band der Welt (Foto) 01.08.2014

Die Ultimative Chart Show 2014 bei RTL Oliver Geissen sucht die beste Band der Welt

Queen, Beatles, Rolling Stones oder Die Ärzte? Bei RTL fahndet Oliver Geissen regelmäßig in Die ultimative Chart-Show nach der erfolgreichsten Band der Welt. Hier erfahren Sie, wie Sie die Show online verfolgen können.

Die 5 heißesten Videos von Helene Fischer (Foto) 20.07.2014

Helene Fischer beherrscht nicht nur die deutschen Charts, sondern auch die sozialen Netzwerke. Über 30 Millionen Mal wurden ihre zehn beliebtesten Videos bei YouTube angeklickt. Wir zeigen die heißesten Clips der Schlager-Prinzessin.

Von Bosse bis Staubkind - das sind die CDs der Woche (Foto) 18.07.2014

Zeit für Jubiläen und Feierstunden: Bosse zelebriert mit einer Live-CD seinen 15 Jahre währenden Aufstieg zur nationalen Musikgröße. Staubkind gönnen sich zum Zehnjährigen ein neues Album. Die alten Hasen John Hiatt und Yes arbeiten sich in ihre 22. und 21.

Helene Fischer stellt Alltime-Download-Rekord auf (Foto) 04.06.2014

Kein deutscher Künstler kann ihr zurzeit das Wasser reichen. Helene Fischer ist mit ihrem Album "Farbenspiel" weiterhin unglaublich erfolgreich.

ESC 2014: Alles drehte sich um die Wurst, Conchita Wurst (Foto) 11.05.2014

Beim Eurovision Song Contest 2014 repräsentierten Elaiza Deutschland mit einem gelungenen Auftritt. Am Schluss reichte es bei dem Trio aber leider nur für den 18. Platz. Rang Eins sicherte sich die Travestie-Künstlerin Conchita Wurst aus Österreich.

Elaiza: "Wir haben nichts zu verlieren" (Foto) 09.05.2014

Eurovision Song Contest Elaiza: "Wir haben nichts zu verlieren"

Vom absoluten Nobody zur Hoffnung der Nation: Noch vor wenigen Wochen kannte kaum jemand Elaiza, doch am Samstag vertritt das Trio Deutschland beim Eurovision Song Contest.

Westernhagens «Alphatier» verdrängt Helene Fischer (Foto) 06.05.2014

Baden-Baden - Marius Müller-Westernhagen (65) hat sich wieder an die Spitze der Charts gerockt. Das 19. Studioalbum des Altmeisters, «Alphatier», ist direkt auf Platz eins eingestiegen, wie GfK Entertainment in Baden-Baden mitteilte.

Top Neustart für Marius Müller-Westernhagen (Foto) 06.05.2014

Marius Müller-Westernhagen Top Neustart für Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen meldet sich zurück und das nicht nur mit einem Neustart im Privatleben. Auch beruflich gibt es etwas Neues und das gefällt den Fans offenbar sehr gut, denn das "Alphatier" landet auf Platz eins.

Jan Delay auf Platz eins der Album-Charts (Foto) 23.04.2014

Baden-Baden - Der zum Rockstar gewandelte Jan Delay hat sich mit «Hammer & Michel» von null auf Platz eins der deutschen Album-Charts gesetzt.

Die Toten Hosen machen Krach an der Chart-Spitze (Foto) 15.04.2014

Das erfolgreichste deutsche Album des Jahres 2012 abgeliefert zu haben, reicht den Toten Hosen wohl noch nicht. Nun legen die Rocker mit ihrer Live-LP "Der Krach der Republik" noch einen drauf und erobern wieder die Spitze der deutschen Charts.

Album-Charts: Frei.Wild zweimal in den Top 5 (Foto) 08.04.2014

Die Band Frei.Wild erhitzt gerne die Gemüter der Musik-Fans. Was man den Südtirolern zumindest nicht absprechen kann, ist ihr Erfolg. Das beweisen die vier Rocker nun erneut in den aktuellen deutschen Album-Charts.

Samy Deluxe muss sich Helene Fischer geschlagen geben (Foto) 01.04.2014

Samy Deluxe darf sich über Platz drei der aktuellen Album-Charts freuen, geschlagen geben muss sich sein Longplayer "Männlich" nur von Helene Fischer und Unheilig.

Farid Bang ist der neue Charts-"Killa" (Foto) 25.03.2014

Farid Bang ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper. Schon sein Kollaborationsalbum "Jung, brutal, gutaussehend 2" mit Kollegah stieg 2013 auf Platz eins der deutschen Top-100-Album-Charts ein.

Gangster-Rapper stürzt Helene Fischer von Chart-Spitze (Foto) 25.03.2014

Baden-Baden - Mit seinem neuen Album «Killa» hat der Gangster-Rapper Farid Bang Helene Fischer auf Anhieb von der Spitze der deutschen Album-Charts verdrängt.

«Waves» statt «Happy» auf Platz eins (Foto) 18.03.2014

Baden-Baden - Neue Nummer eins: Der niederländische Rapper Mr. Probz hat mit seinem Song «Waves (Robin Schulz Remix)» den Gute-Laune-Welthit «Happy» von Pharrell Williams von der Spitze der offiziellen deutschen Single-Charts verdrängt.

Elaiza-Frontfrau: «Das war alles so verrückt» (Foto) 14.03.2014

Berlin - Sie sind die deutsche Hoffnung beim Eurovision Song Contest: Ela (21), Yvonne (29) und Natalie (28) vom Berliner Trio Elaiza.

Elaiza fährt zum ESC: Wer sind unsere Drei für Dänemark? (Foto) 14.03.2014

Die Girlgroup Elaiza hat den Vorentscheid zum "Eurovison Song Contest" gewonnen - aber wer sind die drei Mädels, die sich am Donnerstagabend mit ihrem Song "Is it right" in die Herzen der deutschen Fernseh-Zuschauer gespielt haben?

Von Unheilig bis Farid Bang: Das sind die CDs der Woche (Foto) 14.03.2014

Was passiert neues in den Plattenregalen? Unheilig wagen den Blick in die Vergangenheit und Farid Bang den Weg in den verbalen Infight. Die Black Lips träumen von den 60ies und Ayo vom Sommer in einer besseren Welt.

"Eurovision Song Contest": Elaiza singen für Deutschland (Foto) 14.03.2014

Überraschung beim ESC-Vorentscheid: Die junge Berliner Band Elaiza siegt mit dem Song "Is it right". Am 10. Mai vertreten die drei Musikerinnen damit Deutschland in Kopenhagen.

Wer fährt zum ESC? Fernsehzuschauer entscheiden (Foto) 13.03.2014

Köln - Jubelschreie, enttäuschte Gesichter und «Ein bisschen Frieden»: In der Kölner Lanxess-Arena spielte sich am Donnerstagabend ein wahrer Sängerkrieg um die Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) ab.

Der Graf: "Der ESC ist die Champions League der Musik" (Foto) 13.03.2014

Heute Abend geht es in Köln für ihn um die Erfüllung eines großen Traumes: Mit seiner Band Unheilig tritt der Graf bei "Unser Song für Dänemark" an. Gewinnt er, darf er auf die ganz große Bühne nach Kopenhagen zum Eurovision Song Contest.

Deutscher Vorentscheid online im Internet-Stream, in TV und Ticker (Foto) 13.03.2014

Deutscher Vorentscheid beim Eurovision Song Contest 2014: «Unser Song für Dänemark» wurde am Donnerstag live in ARD und Eins Plus übertragen, mit dabei waren etwa Unheilig oder The Baseballs. So können Sie den ESC-Vorenscheid 2014 in der Wiederholung in TV bei Eins Plus und ARD, in Online-Stream und Ticker verfolgen.

Countdown zum ESC-Vorentscheid (Foto) 12.03.2014

Köln - Pop, Rock oder Folk - beim deutschen Vorentscheid zum «Eurovision Song Contest 2014» gehen die Teilnehmer mit völlig unterschiedlichen Liedern ins Rennen.

Der Graf hat sich hinter Gothic-Image versteckt (Foto) 12.03.2014

Berlin - Der Graf, Frontmann der Popband Unheilig, hat sich am Anfang seiner Karriere hinter seinem Image als Gothic-Musiker versteckt. «Ich habe mich damals auch so angezogen, weil ich Angst davor hatte, in die Öffentlichkeit zu gehen», sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Unheilig-Sänger träumte schon als Kind vom ESC (Foto) 10.03.2014

Berlin - Der Graf, Frontmann der Popband Unheilig, wollte schon als Kind am Eurovision Song Contest (ESC) teilnehmen. Er habe den Wettbewerb fast jedes Jahr mit seinen Eltern im Fernsehen verfolgt, erzählte er der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Unheilig-Frontmann: DiCaprio hätte Oscar verdient (Foto) 27.02.2014

Berlin - Der Graf, Frontmann der Popband Unheilig, wünscht Leonardo DiCaprio einen Oscar. «Der hat es echt verdient», sagte der Sänger der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch in Berlin.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2