Aktuelle News zu Transsexualität

Sie platzt vor Stolz! Ihr ältestes Kind ist transsexuell (Foto) 24.06.2018

Der "Sex and the City"-Star Cynthia Nixon hat auf Instagram verraten, dass ihr ältester Sohn transsexuell ist.

Ihr neuer Freund Jill Deimel war mal eine Frau! (Foto) 21.06.2018

Dem TV-Publikum ist Bella Lesnik als Moderatorin von "RTL Exclusiv" bekannt, doch jetzt macht die 36-Jährige selbst Schlagzeilen. Die Moderatorin ist nämlich seit einigen Monaten mit dem Transmann Jill Deimel liiert und spricht nun öffentlich über ihre Liebe.

Erst Mann, dann Frau! So lebt die Transsexuelle heute (Foto) 18.06.2018

Kim Petras ist eine erfolgreiche deutsche Sängerin. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, doch sie war nicht immer eine Frau. Erfahren Sie mehr über ihr Leben und ihre Karriere.

Lotte macht sich mit "Farben" für Transsexualität stark (Foto) 03.04.2018

In ihrer Single "Farben" beschäftigt sich Sängerin Lotte mit Transsexualität. Wie es dazu kam und was sie damit erreichen will, hat sie der Nachrichtenagentur spot on news verraten.

Nicht Mann, Nicht Frau! Bundesverfassungsgericht fordert 3. Geschlecht (Foto) 08.11.2017

Das Bundesverfassungsgericht hat einen Durchbruch in der Gender-Diskussion geschaffen. Eine Klägerin aus Leipzig ist mit ihrer Forderung nach einem dritten Geschlecht durch alle Instanzen gezogen.

Dragqueens zeigen der AfD den Stinkefinger (Foto) 26.08.2017

Travestie für Deutschland Wahlplakate Dragqueens zeigen der AfD den Stinkefinger

Der Wahlkampf ist in vollem Gange! Natürlich buhlt auch die AfD um jede Stimme. Doch mit hetzerischen Wahlsprüchen machen sich die Rechtspopulisten nicht nur Freunde. Jetzt holen Travestiekünstler aus Berlin zum Gegenschlag aus.

Mann bringt gesunden Sohn zur Welt (Foto) 01.08.2017

Trystan Reese und Biff Chaplow wurden vor kurzem Eltern eines gesunden Sohnes. Trystan, der sich als Mann fühlt, aber im Körper einer Frau geboren wurde, behielt seine weiblichen Geschlechtsmerkmale, um ein Kind zu bekommen.

Nach Fehlgeburtsdrama: Transgender-Mann ist wieder schwanger (Foto) 01.06.2017

Trystan Reese und Biff Chaplow aus Portland im US-Bundesstaat Oregon sind ein glückliches Pärchen - mit der kleinen Besonderheit, dass Transgender-Mann Trystan früher eine Frau war. Nach einer dramatischen Fehlgeburt freut sich das Paar jetzt auf sein erstes gemeinsames Baby.

Jetzt gibt's Sex-Nachhilfe für Von der Leyens Soldaten (Foto) 12.01.2017

Die Soldaten der Bundeswehr müssen bald die Schulbank drücken - allerdings zu einem Thema, das mit der Handhabung von Waffen oder Kampfvorbereitungen nichts zu tun hat. Medienberichten zufolge lässt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen die Soldaten vielmehr zu einem Sex-Workshop antreten.

Transfrau mischt bald die "Lindenstraße" auf (Foto) 15.06.2016

Die ARD-Fernsehserie "Lindenstraße" erhält Zuwachs: Die transsexuelle französische Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin Zazie de Paris übernimmt eine Rolle in der "traditionsreichen deutschen Serie". Wann die Folgen mit ihr laufen, erfahren Sie hier.

In der Sixx-Mediathek: So leben und lieben Transsexuelle (Foto) 11.05.2016

"Paula kommt" in als Wiederholung sehen In der Sixx-Mediathek: So leben und lieben Transsexuelle

"Es gibt nichts Schlimmeres, als als Mann eine Muschi zu haben", erklärt Jill Paula Lambert im Gespräch. Doch wie lebt man eigentlich als Transsexueller? Und wie läuft der Sex ab? Paula will es ganz genau wissen. So sehen Sie "Paula kommt" in der Wiederholung.

Darum sagen in den USA so viele Rockstars Konzerte ab (Foto) 19.04.2016

Vereinte Front gegen ein Gesetz: Immer mehr Musiker sagen ihr Konzert im US-Bundesstaat North Carolina ab. Doch was genau hat es mit der Protestaktion auf sich?

Caitlyn Jenner: "Transsexualität ist salonfähig geworden" (Foto) 07.02.2016

Das Tabu ist gebrochen: Mit ihrem Outing hat Caitlyn Jenner einiges bewegt. In Zukunft will sie sich noch stärker für transsexuelle Menschen einsetzten, verrät sie in einem Interview. Außerdem sind "Jungssachen" nun endgültig aus ihrem Schrank verschwunden.

Erster Taxi-Service von Transsexuellen in Indien (Foto) 21.01.2016

Für mehr Gleichbereichtigung Erster Taxi-Service von Transsexuellen in Indien

Auf dem Weg zur Gleichberechtigung: Das ist hat sich ein Taxi-Unternehmen in der indischen Metropole Mumbai auf die Fahne geschrieben und bietet Transsexuellen einen Job als Taxi-Fahrer an.

Ungewöhnliche Schwangerschaft! Hier trägt der Mann das Baby aus (Foto) 27.12.2015

Diane Rodriguez und Fernando Machado werden Eltern! Doch anders als in "normalen" Beziehung ist hier der Mann schwanger. Das Paar will mit der Schwangerschaft Vorurteile gegenüber Transsexualität in Südamerika aus dem Weg räumen.

Möchte sich Shiloh (9) zum Jungen umoperieren lassen? (Foto) 16.09.2015

Die Klatschpresse ist sich sicher: Shiloh Jolie-Pitt wünscht sich eine Geschlechtsumwandlung! Mit neun Jahren? Fraglich. Um die Selbstfindung des Brangelina-Kindes wird in der Yellow Press jedenfalls ein Riesen-Tamtam gemacht. Ein Kommentar.

So mischt die transsexuelle Zazie de Paris den "Tatort" auf (Foto) 13.09.2015

Sonntagskrimi aus Frankfurt im Ersten So mischt die transsexuelle Zazie de Paris den "Tatort" auf

Ulrich Tukur brachte sie einst das Küssen bei, und im Frankfurter "Tatort" ist sie die Frau im Leben von Wolfgang Koch alias Paul Brix: So bringt die als Mann geborene Zazie de Paris als Fanny Farbe in die mörderische "Tatort"-Welt.