Aktuelle News zu Tradition

Queen Elizabeth II. bricht mit der Tradition (Foto) 14.10.2019

Bei der britischen Parlamentseröffnung hat Queen Elizabeth II. für Aufsehen gesorgt. Während ihrer Rede trug sie nicht die imposante "Imperial State Crown".

Tierschützer empört! Blutige Tradition lebt wieder auf (Foto) 13.08.2019

Seit zwei Jahren wurden auf Mallorca keine Stierkämpfe mehr abgehalten - jetzt fließt in der Arena wieder Blut! Allerdings hagelt es wütende Proteste von Tierschützern, die den Stierkampf stoppen wollen.

Baby Archie: Das ist über die Taufe am Samstag bekannt (Foto) 05.07.2019

Am Samstag soll Baby Archie in einer kleinen privaten Zeremonie getauft werden. Zum Unmut der britischen Fans, denn die Öffentlichkeit wird ausgeschlossen. Wieder einmal brechen Meghan und Harry mit der royalen Tradition. Ein Überblick zu den Details der Taufe.

Von Bier bis Bollerwagen! So entstanden die Vatertags-Traditionen (Foto) 30.05.2019

Die Bollerwagen sind geschmückt, die Bierkästen stehen bereit. An Christi Himmelfahrt ziehen wieder ungezählte Männer durchs Land, um den Vatertag zu feiern. Repräsentativ für die Männerwelt von heute ist das nicht, meinen Experten.

Macht die Waldbrandgefahr die Hexenfeuer zunichte? (Foto) 30.04.2019

Vielerorts gehört es zum Brauchtum, in der Nacht zum 1. Mai ein Hexenfeuer zu entzünden. In diesem Jahr sorgten jedoch trockenes Wetter und erhöhte Waldbrandgefahr für Sorge, die Maifeuer könnten abgesagt werden.

Tanz in den Mai beim Hexenfeuer! Alles zur Bedeutung der mystischen Nacht (Foto) 30.04.2019

In der Nacht zum 1. Mai werden in Deutschland wieder die Hexenfeuer entfacht und auf dem Brocken ist der Teufel los. Aber warum zelebrieren wir eigentlich die Walpurgisnacht und welche Rituale gibt es?

Post-Credit-Szenen: Lohnt sich bei "Avengers: Endgame" das Warten? (Foto) 25.04.2019

Die Mid- bzw. Post-Credit-Szenen haben bei Marvel-Filmen Tradition. Doch lohnt sich das Warten auch im Fall von "Avengers: Endgame"?

Wow! Jennifer Garner ziert das Beauty-Cover des US-Magazins "People" (Foto) 24.04.2019

Jennifer Garner ziert die jährliche "Beautiful"-Ausgabe des "People"-Magazins. Dabei fand sich die Schauspielerin selbst nie schön.

Überraschung! Kein Dschungelcamp-Star zieht im "Playboy" blank (Foto) 08.01.2019

Lange Zeit war es Tradition, dass sich eine Teilnehmerin des Dschungelcamps im "Playboy" präsentierte - dieses Jahr allerdings nicht. Stattdessen wird "Dancing on Ice"-Star Annette Dytrt das Cover des Männermagazins zieren. Das ist der Grund.

Diese Bräuche machen Weihnachten einfach unvergesslich (Foto) 19.12.2017

Mit der Familie am Weihnachtsbaum sitzen, Weihnachtslieder singen und Plätzchen knabbern - für viele ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Doch wie feiert man in anderen Ländern Weihnachten? Welche Bräuche weltweit am schönsten sind, lesen Sie hier.

Es ist Wiesn-Zeit 2017! Alles zu Öffnungszeiten, Terminen und Bierpreis (Foto) 17.09.2017

Ab kommenden Samstag, den 16. September 2017, geht es auf der Theresienwiese in München wieder rund. Was ursprünglich als königliche Hochzeit geplant war, ist mittlerweile das größte Volksfest hierzulande. 18 Tage lang, bis zum 3. Oktober 2017, findet das Oktoberfest wieder statt.

Ostern im Weißen Haus: So lief die Garten-Party der Trumps ab (Foto) 18.04.2017

Die neue First Family der USA hat das traditionelle "Ostereierrollen" im Weißen Haus gefeiert. Auch Tiffany und Barron Trump ließen sich blicken.

Urlaub à la halal: Darum erobern Halal-Reisen den Markt (Foto) 17.04.2017

Muslime haben im Jahr 2015 rund 155 Milliarden US-Dollar in die Kassen der Reiseveranstalter gespült. Kein Wunder, dass die Tourismus-Branche dem Trend der Halal-Reisen folgt und den Sektor weiter ausbaut - auch in Deutschland.

Zerbricht er am Medienrummel um seinen Vater? (Foto) 25.01.2017

Barron Trump ist der jüngste Sohn des US-Präsidenten Donald Trump. Doch in der Öffentlichkeit wurde eine regelrechte Hexenjagd auf den Zehnjährigen eröffnet. Wie wirkt sich das auf seine Kindheit aus?

So wird das jüdische Laubhüttenfest gefeiert (Foto) 16.10.2016

Der jüdischen Tradition zufolge wird fünf Tage nach dem Versöhnungstag Jom Kippur das Laubhüttenfest, auch Sukkot genannt, gefeiert. Was es mit den Traditionen des jüdischen Festes auf sich hat und wie es zelebriert wird, lesen Sie hier.

Bedeutung, Ablauf und Bräuche von Rosch Haschana (Foto) 03.10.2016

Neujahr im Oktober? Richtig, das jüdische Rosch Haschana findet jedes Jahr Ende September oder Anfang Oktober statt. Denn diese Zeit ist das "Haupt des Jahres". Alle Bräuche, Ablauf und Bedeutung des jüdischen Neujahrsfestes lesen Sie hier.

Al Hijra! Der Islamische Kalender und seine Bedeutung (Foto) 02.10.2016

Fast alle islamischen Festtage stehen im Zusammenhang mit dem Leben des islamischen Propheten Mohammed. Aber was genau hat er mit dem Islamischen Neujahr zu tun? Und welche Bedeutung hat das islamische Fest?