Aktuelle News zu Tradition

Die Hochzeitstorte von Meghan und Harry bricht mit der Tradition (Foto) 18.05.2018

Die royale Hochzeitstorte für Meghan Markle und Prinz Harry wird bereits seit Tagen zubereitet - und sie bricht mit mehr als einer Tradition.

Tanz in den Mai beim Hexenfeuer! Alles zur Bedeutung der mystischen Nacht (Foto) 30.04.2018

In der Nacht zum 1. Mai werden in Deutschland wieder die Hexenfeuer entfacht und auf dem Brocken ist der Teufel los. Aber warum zelebrieren wir eigentlich die Walpurgisnacht und welche Rituale gibt es?

Diesen Hochzeitstraditionen folgen auch Meghan und Harry (Foto) 23.04.2018

Queen Victoria läutete einige Traditionen im britischen Königreich ein, die auch Meghan Markle und Prinz Harry nicht brechen werden.

An ihrem 92. Geburtstag bricht die Queen mit der Tradition (Foto) 21.04.2018

Die Queen wird heute stolze 92 Jahre alt. Das britische Königshaus veröffentlichte zu diesem Anlass ein Bild der Monarchin im Alter von 20 Jahren. Wie verbringt Elizabeth II. ihren Ehrentag?

Bahrain: Spektakel am Persischen Golf (Foto) 01.03.2018

Das Nachtrennen in der Formel 1 ist spektakulär, das Nachtleben in Bahrain ist es auch. Es ist die Mischung aus Moderne und Tradition, die einen Urlaub am Persischen Golf so faszinierend macht.

Das landet bei den Deutschen an Heiligabend auf dem Teller (Foto) 22.12.2017

Kommen Sie aus einer Würstchenfamilie? Oder gibt es bei Ihnen eher Gans oder Karpfen an Heiligabend? Ein heißes Thema in Deutschland: Essen an Heiligabend und Weihnachten.

Diese Bräuche machen Weihnachten einfach unvergesslich (Foto) 19.12.2017

Mit der Familie am Weihnachtsbaum sitzen, Weihnachtslieder singen und Plätzchen knabbern - für viele ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Doch wie feiert man in anderen Ländern Weihnachten? Welche Bräuche weltweit am schönsten sind, lesen Sie hier.

US-First-Lady verzaubert im Asien-Look (Foto) 10.11.2017

Melania Trump reist aktuell mit ihrem Mann, US-Präsident Trump, durch Asien. Dabei überrascht sie täglich mit neuen Looks, darunter sind auch asiatisch inspirierte Luxus-Kleider.

Es ist Wiesn-Zeit 2017! Alles zu Öffnungszeiten, Terminen und Bierpreis (Foto) 17.09.2017

Ab kommenden Samstag, den 16. September 2017, geht es auf der Theresienwiese in München wieder rund. Was ursprünglich als königliche Hochzeit geplant war, ist mittlerweile das größte Volksfest hierzulande. 18 Tage lang, bis zum 3. Oktober 2017, findet das Oktoberfest wieder statt.

Jeep Compass: Komfortables Raubein (Foto) 10.07.2017

Jeep gilt bei automobilen Laien als Gattungsbegriff für Geländewagen. Damit tut man zwar der Marke Unrecht, aber schadet ihr auch nicht.

Faber: "Was nicht stimmt, ist elegant geflunkert" (Foto) 07.07.2017

Der Zürcher Faber wird aktuell als bester Newcomer der Schweiz gehandelt. Zumindest in Deutschland. Warum er sich in seiner Heimat schwer tut und wie viel Wahrheit in seinen Texten steckt, verrät der 23-Jährige im Interview.

So hart trainiert die Ex-First Lady für ihren Traumkörper (Foto) 19.06.2017

Bereits seit Jahren versucht Michelle Obama den Menschen eine gesunde Lebensweise näherzubringen. Jetzt präsentiert sie ihr wohl liebstes Workout.

Ab in die Wüste! Auf Safari im Sand von Dubai (Foto) 17.06.2017

Palmen und Meer braucht es gar nicht: Für das etwas andere Urlaubsfeeling geht es nach Dubai! Dort gilt es nicht nur die Geheimnisse der modernen Metropole zu lüften, sondern auch die schönen Seiten der sonst so lebensfeindlichen Wüste zu entdecken.

Miranda Kerr verrät ihr ekligstes Beauty-Ritual (Foto) 13.06.2017

Miranda Kerr verriet das Geheimnis ihrer strahlenden Haut. Und es ist keine spezielle Creme oder luxuriöse Maske, sondern im Gegenteil: eine ziemlich eklige Angelegenheit!

Bier und Bollerwagen! Die Traditionen rund um Vatertag (Foto) 24.05.2017

Die Bollerwagen sind geschmückt, die Bierkästen stehen bereit. An Christi Himmelfahrt ziehen wieder ungezählte Männer durchs Land, um den Vatertag zu feiern. Repräsentativ für die Männerwelt von heute ist das nicht, meinen Experten.

Woody Allen kommt in die Elbphilharmonie (Foto) 08.05.2017

Woody Allen kann nicht nur hervorragend Filme machen, sondern ist auch ein begnadeter Jazz-Klarinettist. Jetzt kommt die Regie-Legende für einen einzigen Auftritt nach Deutschland.

Chanel: Karl Lagerfeld taucht Paris in griechisches Ambiente (Foto) 04.05.2017

Am Mittwochabend stand die Pariser Modeszene ganz im Zeichen von Chanel. Bei der Präsentation der neuen Cruise Collection holte Karl Lagerfeld einen Hauch von Griechenland in die Stadt der Liebe.

Genuss im Urlaub: Frisches vom Hof (Foto) 25.04.2017

"Ultra" oder "hyper local", "nose to tail " und "root to leaf" heißen die aktuellen Food-Trends. Statt Globalisierung und Industrialisierung ist beim Essen Regionales und Natürlichkeit angesagt. Je näher das Produkt am Kochtopf wächst, desto besser.

San José: Wo die Zukunft geboren wird (Foto) 24.04.2017

Es ist die Stadt, in der die Zukunft geboren wird. Hightech-Unternehmen wie Apple und Google machten San José zur Hauptstadt des Silicon Valley. Die Stadt in Kalifornien ist eine einmalige Verbindung von Fortschritt, Tradition und Natur.

Ostern im Weißen Haus: So lief die Garten-Party der Trumps ab (Foto) 18.04.2017

Die neue First Family der USA hat das traditionelle "Ostereierrollen" im Weißen Haus gefeiert. Auch Tiffany und Barron Trump ließen sich blicken.

Urlaub à la halal: Darum erobern Halal-Reisen den Markt (Foto) 17.04.2017

Muslime haben im Jahr 2015 rund 155 Milliarden US-Dollar in die Kassen der Reiseveranstalter gespült. Kein Wunder, dass die Tourismus-Branche dem Trend der Halal-Reisen folgt und den Sektor weiter ausbaut - auch in Deutschland.

Da Rocka & da Waitler: Quetschn-Crossover made in Bavaria (Foto) 07.04.2017

Ein Akkordeon, bayerische Mundart und eine ordentliche Prise Rock: Das ist das Rezept von Da Rocka & da Waitler. Heute feiern sie ihr Debütalbum "DRDW". Im Interview stellen sich die beiden Bayern vor.

Hotelchefinnen: Urlaub bei den Powerfrauen (Foto) 07.04.2017

Hinter jedem erfolgreichen Mann steckt eine starke Frau, heißt es. Was aber, wenn die Frau ihren Mann stehen muss, zum Beispiel als Hotelchefin? Es gibt viele starke Frauen, die das mit Bravour meistern.

Süßer Festivaltrend: So gelingen Henna-Tattoos (Foto) 06.04.2017

Die Festival-Saison steht kurz bevor: Henna-Tattoos sind der passende Beauty-Trend, für den man garantiert jede Menge Aufmerksamkeit bekommt.

Überraschung am Nockherberg! Genialer Spagat zwischen Humor und Kritik (Foto) 09.03.2017

So einig war man sich noch nie. Durch die Bank gab es Bestnoten für das Singspiel von Marcus H. Rosenmüller und sein Team. Und Luise Kinseher? Die formulierte messerscharf - auch nach dem Ende des offiziellen Teils.

So denkt Anna Wintour über ein "Vogue"-Cover mit Melania Trump (Foto) 11.02.2017

Bisher ist allen First Ladys die Ehre zuteil geworden, das Titelblatt der "Vogue" zu zieren. Doch gilt das auch für Donald Trumps Frau Melania? Chefredakteurin Anna Wintour hat sich nun dazu geäußert.

KLM: Airline verschenkt seit 65 Jahren Mini-Immobilien (Foto) 01.02.2017

Sie sind begehrte Sammler-Objekte und eines der Markenzeichen der niederländischen Fluggesellschaft KLM: die Miniaturhäuschen aus Delfter Blau.

Zerbricht er am Medienrummel um seinen Vater? (Foto) 25.01.2017

Barron Trump ist der jüngste Sohn des US-Präsidenten Donald Trump. Doch in der Öffentlichkeit wurde eine regelrechte Hexenjagd auf den Zehnjährigen eröffnet. Wie wirkt sich das auf seine Kindheit aus?

Nina Proll: Das sagt die Wienerin über den "Sacher"-Dreh (Foto) 16.01.2017

"Das Sacher. In bester Gesellschaft" Nina Proll: Das sagt die Wienerin über den "Sacher"-Dreh

Die österreichische Schauspielerin Nina Proll ist Teil des Ensembles im TV-Zweiteiler "Das Sacher. In bester Gesellschaft". Was sie als gebürtige Wienerin mit dem Grand Hotel verbindet, erklärt sie im Interview.

Zum ersten Mal seit 30 Jahren: Queen nicht bei Weihnachts-Messe (Foto) 25.12.2016

Der Queen geht es offenbar weiter nicht gut. Seit fast 30 Jahren kam sie das erste Mal nicht zur traditionellen Weihnachts-Messe der Royals. Schuld ist eine schwere Erkältung.

Das Google Doodle wünscht singend "Fröhliche Feiertage!" (Foto) 23.12.2016

Google feiert die Weihnachtsfeiertage bereits heute mit einem interaktiven Doodle. Bunte Smileys musizieren gemeinsam und wünschen "Fröhliche Feiertage".

Das schwedische Lichterfest, seine Tradition, Geschichte und Ursprung (Foto) 12.12.2016

Der kürzeste Tag des Jahres steht uns bevor: Die Wintersonnenwende findet immer am 13. Dezember statt und ist das Gegenstück zur sommerlichen Sonnenwende. Das Luciafest macht den dunkelsten Tag des Jahres heller.

Fünf exklusive Geschenkideen über 5.000 Euro für den Mann (Foto) 05.12.2016

Darf es dieses Jahr etwas mehr kosten? Mit diesen fünf exklusiven Ideen über 5.000 Euro zaubern Sie jedem Mann ein Lächeln ins Gesicht.

Der Nürnberger Christkindlesmarkt verzaubert seine Besucher (Foto) 24.11.2016

Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit! Und einer der schönsten seiner Zunft befindet sich seit vielen Jahrzehnten in Franken, genauer gesagt in Nürnberg. Zwischen Rostbratwurst und Feuerzangenbowle vergeht die Zeit wie im Flug.

Spruch des Tages (Foto) 14.11.2016

Religion Spruch des Tages

Thomas Müller glaubt an den Fußballgott

Kufsteinerland: Anklöpfeln mit Genuss (Foto) 08.11.2016

Festung und Festspielhaus. Tradition und Träumerei. Kunst und Kulinarik. Zur Adventszeit bieten Kufstein und das Kufsteinerland Kultur für alle Sinne. Mittendrin: die Anklöpfler.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 04.11.2016

Tobias treibt bei "Unter Uns" die Scheidung von Micki voran. In "Köln 50667" erhält Patrick telefonisch eine Abfuhr und bei "Alles was zählt" lässt sich Marie auf ein gewagtes Spiel ein.

Michelle Obama: Ein letzter Wow-Auftritt auf Italienisch (Foto) 19.10.2016

Beim letzten Staatsbankett hat es First Lady Michelle Obama noch einmal ordentlich krachen lassen in der Fashion-Kiste - mit einem roségold glänzendem Kleid von Versace.

So wird das jüdische Laubhüttenfest gefeiert (Foto) 16.10.2016

Der jüdischen Tradition zufolge wird fünf Tage nach dem Versöhnungstag Jom Kippur das Laubhüttenfest, auch Sukkot genannt, gefeiert. Was es mit den Traditionen des jüdischen Festes auf sich hat und wie es zelebriert wird, lesen Sie hier.

ZDF-Zweiteiler "Familie!": Einfache Familiengeschichten gibt es nicht (Foto) 10.10.2016

Das klassische Vater-Mutter-Kind-Modell war gestern: Der ZDF-Zweiteiler "Familie!" mit Jürgen Vogel und Iris Berben zeigt das Leben einer Patchwork-Familie - und ein dunkles Geheimnis.

Bedeutung, Ablauf und Bräuche von Rosch Haschana (Foto) 03.10.2016

Neujahr im Oktober? Richtig, das jüdische Rosch Haschana findet jedes Jahr Ende September oder Anfang Oktober statt. Denn diese Zeit ist das "Haupt des Jahres". Alle Bräuche, Ablauf und Bedeutung des jüdischen Neujahrsfestes lesen Sie hier.

Al Hijra! Der Islamische Kalender und seine Bedeutung (Foto) 02.10.2016

Fast alle islamischen Festtage stehen im Zusammenhang mit dem Leben des islamischen Propheten Mohammed. Aber was genau hat er mit dem Islamischen Neujahr zu tun? Und welche Bedeutung hat das islamische Fest?

Tweet des Tages (Foto) 30.09.2016

David Beckham in Japan

Truman Capotes Asche für 40.000 Euro versteigert (Foto) 25.09.2016

Für Sage und Schreibe 40.000 Euro wurde die Asche des verstorbenen Autors Truman Capote versteigert. Die sterblichen Überreste sollen aber auf keinem Regal landen, sondern auf Reisen gehen.

Barbara Meier: "Flirten gehört zur Wiesn dazu" (Foto) 23.09.2016

Was macht das Oktoberfest so besonders? Model Barbara Meier gibt im Interview ihre Antwort und erklärt, was an Tracht so toll ist.

Kaiserwinkl: Goldener Herbst für Outdoor-Freunde (Foto) 19.09.2016

Wenn vom Wilden und dem Zahmen Kaiser die Rede ist, ist nicht etwa die Stimmungslage von "Kaiser" Franz Beckenbauer gemeint. Sondern zwei imposante Bergmassive in Tirol, die bis weit in den Oktober bevorzugtes Ziel von sportlich aktiven Urlaubern sind.

Oktoberfest: Wie bindet man die Dirndl-Schleife? (Foto) 19.09.2016

Wo kommt die Schleife an der Dirndl-Schürze hin? Eine Frage, die durchaus auch für Männer interessant ist. Schließlich verrät die Schleife, ob die Trägerin noch zu haben ist oder nicht.

Schöne und skurrile Herbsttraditionen in der Schweiz (Foto) 15.09.2016

Das Sommerende feiern die Schweizer besonders prunkvoll. Anders als die meisten Europäer freuen sie sich wohl sehnlichst auf den kommenden Winter.

Auf eine Bier-Tour nach Ljubljana (Foto) 07.09.2016

Slowenien ist für schöne Skipisten im Winter und herrliche Wandermöglichkeiten im Sommer bekannt. In der Hauptstadt Ljubljana haben Urlauber auch die Möglichkeit eine ganz andere Wanderung zu machen.

Harold Faltermeyer bringt das Oktoberfest auf die Bühne (Foto) 04.09.2016

In Hollywood hat er Karriere gemacht. Nun bringt der Münchner Harold Faltermeyer mit "Oktoberfest - The Musical" bayerische Tradition nach Los Angeles.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2