Aktuelle News zu Strafe

105 Jahre Haft! Kinderschänder versuchte es als Spiderman (Foto) 19.04.2018

In den USA muss ein Kinderschänder lebenslang in Haft. Der Fensterputzer hatte zwei Kinder missbraucht und versucht, sich als Spiderman an weitere Opfer ranzumachen...

Strafen und Bußgeld: SO teuer wird die Raserei (Foto) 18.04.2018

Blitzmarathon in Deutschland! In einigen Bundesländern wird heute am 18.04.2018 wieder ordentlich abkassiert. Wir verraten, wie teuer es für Sie werden kann und welche Strafen und welches Bußgeld drohen.

Grausame Strafe! Mutter verbrennt Kind (6) die Hand (Foto) 15.11.2017

In den USA steht momentan eine Frau vor Gericht, die ihrem sechsjährigen Sohn die Hand verbrannt haben soll. Gegenüber dem Richter gab sie einen angeblich guten Grund für ihr Handeln an.

Mutter zwingt Tochter (12) zu Sex mit 200 Männern - DAS ist die Strafe (Foto) 13.09.2017

Ein unfassbares Verbrechen hat eine Mutter an ihrer Tochter verübt. Gemeinsam mit ihrem Freund zwang das Paar die 12-Jährige zum Sex mit 200 Männern in nur einem Monat. Jetzt fand der Prozess statt.

Sex-Lehrerin verführt 15-Jährigen - und blecht 1 Million Dollar dafür! (Foto) 16.08.2017

Sie fühlte sich von ihrem Mann nicht mehr beachtet und begann eine Affäre mit einem ihrer Schüler. Nun sitzt Jennifer Caswell aus Oklahoma im Gefängnis und muss eine Million Dollar an ihr Opfer zahlen.

Melanie Griffith: Ein Weltstar wird 60 (Foto) 09.08.2017

Melanie Griffith feiert heute runden Geburtstag. Pünktlich zum 60. der Schauspielerin gibt es einen Rückblick auf ihr turbulentes Leben im Rampenlicht.

Strafe zu mild? Rentner in seinem Haus zu Tode gequält (Foto) 28.07.2017

In seinem Haus in Tönisvorst wird ein 81 Jahre alter Rentner überfallen, misshandelt und gequält. Er stirbt nach der Tortur. Nun wurden fünf Angeklagte verurteilt - zum zweiten Mal.

Diese Insel gibt's zum Sparpreis - aber sie hat ein dunkles Geheimnis (Foto) 26.07.2017

Es dürfte selbst in den renommiertesten Maklerfirmen nicht allzu oft vorkommen, eine ganze Insel zum Kauf anbieten zu können. CDK Galbraith versucht derzeit die schottische Little Ross Island an den Mann zu bringen.

O.J. Simpson ist bald ein freier Mann: Doch was erwartet ihn draußen? (Foto) 21.07.2017

Er war eine Football-Ikone, dann wurde er zum Häftling. Bald wird O. J. Simpson aus dem Knast entlassen - doch wie geht es für ihn in Freiheit weiter?

Verbringt O.J. Simpson seine letzten Jahre auf freiem Fuß? (Foto) 19.07.2017

Vom Football-Star zum Knacki - und zurück in die Gesellschaft? O.J. Simpson könnte womöglich bald aus dem Gefängnis freikommen. Sein Schicksal liegt in den Händen des Bewährungsausschusses.

Verlierer des Tages (Foto) 16.07.2017

Justin Bieber trifft mal wieder auf die Polizei

Hier geht "Babe"-Star James Cromwell ins Gefängnis (Foto) 15.07.2017

Eine Geldstrafe über 375 Dollar wollte er nicht zahlen, lieber geht Schauspieler James Cromwell ins Gefängnis. Nicht ohne zuvor zu erklären, warum.

Ist Sex unter freiem Himmel oder im Auto erlaubt? (Foto) 30.06.2017

Die sommerlichen Temperaturen locken viele Paare für ein Schäferstündchen ins Freie. Doch ist Sex in der Öffentlichkeit überhaupt erlaubt? Und welche Strafen drohen, wenn man erwischt wird? Wir verraten es Ihnen.

Johnny Depp hat schon wieder Hunde-Ärger (Foto) 27.06.2017

Hollywood-Star Johnny Depp hat wieder Ärger wegen seinen Hunden. Ein australischer Senator droht ihm nun mit Untersuchungen wegen Meineids.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 15.06.2017

"Die Informantin" (Das Erste) soll als Lockvogel das Vertrauen eines Drogendealers gewinnen. Horst Lichter wirft in "Bares für Rares" (ZDF) einen Blick auf seltene Fundstücke und die "Kochprofis" (RTL II) leisten Nothilfe in Innsbruck.

Roman Polanskis Missbrauchsopfer bittet um Einstellung des Verfahrens (Foto) 10.06.2017

Vor rund vier Jahrzehnten hat Roman Polanski ein 13-jähriges Mädchen missbraucht. Mittlerweile ist das Opfer selbst Großmutter - und sie will, dass das Verfahren endlich eingestellt wird.

Mega-Strafe: WhatsApp kostet Facebook 110 Millionen Euro (Foto) 18.05.2017

Die EU-Kommission greift kräftig durch und hat gegen Facebook eine Strafe in Höhe von 110 Millionen Euro verhängt.

Der neue King Arthur: Fünf Fakten über Charlie Hunnam (Foto) 11.05.2017

Der Brite Charlie Hunnam kommt in Guy Ritchies "King Arthur: Legend of the Sword" als Arthur ins Kino. Das muss man über ihn wissen.

"Bunte" muss blechen! Endlich Gerechtigkeit für Schumi (Foto) 05.05.2017

Seit seinem Skiunfall Ende 2013 ist Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit verschwunden. Über seinen Gesundheitszustand ist kaum etwas bekannt. Die Zeitschrift "Bunte" berichtete dennoch - und muss nun die Konsequenzen tragen.

Mutter beißt Tochter (4) ins Bein und beschuldigt Sohn (2) (Foto) 05.05.2017

In Großbritannien ereignete sich ein ungewöhnlicher Fall. Eine Mutter hat ihre Tochter ins Bein gebissen und schob die Tat auf ihren Sohn. Dahinter steckt eine äußert bizarre Erziehungsmethode.

"Baywatch"-Star Jeremy Jackson muss ins Gefängnis (Foto) 17.04.2017

Jeremy Jacksons erfolgreiche Zeiten sind schon lange vorbei. Jetzt muss der "Baywatch"-Star sogar ins Gefängnis!

Krimi-Tipps am Ostersonntag (Foto) 16.04.2017

Inspector Barnaby: Alles Böse kommt von oben Krimi-Tipps am Ostersonntag

Im Stuttgarter "Tatort" (Das Erste) wird die Leiche eines entlassenen Häftlings in einer Mülltonne gefunden. Commissario Brunetti (ONE) sucht nach gestohlenen Büchern und einem Mörder.

Roman Polanski muss weiter mit seiner Verhaftung rechnen (Foto) 04.04.2017

Filmemacher Roman Polanski muss auch 40 Jahre nach dem Vorwurf des sexuellen Missbrauchs damit rechnen, bei einer Einreise in die USA verhaftet zu werden.

Nach Mord an Freund: "Power Rangers"-Star muss in den Knast (Foto) 31.03.2017

Er tötete seinen Mitbewohner mit einem Schwert. Jetzt muss "Power Rangers"-Star Ricardo Medina für sechs Jahre ins Gefängnis.

Verlierer des Tages (Foto) 18.03.2017

Arnold Schwarzenegger Verlierer des Tages

Arnold Schwarzenegger: Wiederholungstäter

Eltern für Folter an Tochter zu DIESER milden Strafe verurteilt (Foto) 17.03.2017

Ein Ehepaar quälte seine Tochter über Jahre hinweg auf schwer vorstellbare Weise. Jetzt mussten sich die 58-Jährige und ihr 53 Jahre alter Mann vor Gericht verantworten. Doch das Urteil für die abscheuliche Gräueltat überrascht.

Tom Wlaschiha: "Ich will auf dem Eisernen Thron sitzen!" (Foto) 09.03.2017

Ab 11. März startet die sechste Staffel "Game of Thrones" endlich auch im deutschen Free-TV. Im Interview verrät Tom Wlaschiha alias Jaqen H'gahr, dass er die Hoffnung auf den Eisernen Thron noch nicht aufgegeben hat.

Als Deutsche im US-Knast: "Es war eine Art menschliches Warenlager" (Foto) 01.03.2017

Mit Ende 20 ging sie in die USA, um dort zu arbeiten. Wenige Monate später wird Stefanie Giesselbach verhaftet und landet am Ende im Gefängnis. Was sie erlebt hat, erzählt die Autorin von "Meine abgeschminkten Jahre" im Interview.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 24.02.2017

Patrick verdächtigt Lucy in "Köln 50667" des Diebstahls, während Basti und Paula in "Berlin - Tag & Nacht" unterschiedliche Meinungen zum Thema Familienplanung haben. Bei "GZSZ" gibt Elena ihren Gefühlen für Gerner nach.

Zu schüchtern! Frauen-Tyrann möchte milde Strafe (Foto) 23.02.2017

Ehefrau mit heißem Öl übergossen Zu schüchtern! Frauen-Tyrann möchte milde Strafe

In Hamburg hat ein Mann seine Ehefrau mit einem Topf heißem Öl übergossen und sie damit für immer grausam entstellt. Zehn Jahre sollte er in den Knast, aber weil er zu schüchtern für eine Aussage war, möchte er nun eine zweite Chance.

Polizist wimmelte Notruf ab - Jugendlicher zusammengeschlagen (Foto) 16.02.2017

Ein Jugendlicher wählt die 110, weil er sich von anderen jungen Leuten bedroht fühlt. Doch der Polizist in der Einsatzzentrale wimmelt den Anrufer ab. Dann wird der junge Mann zusammengeschlagen. Dafür muss der Polizist nun zu 6.000 Euro Strafe zahlen.

Nach Ausschreitungen ihrer Fans! Borussia Dortmund akzeptiert Strafe (Foto) 13.02.2017

Während des Bundesligaspiels gegen der Leipziger Bullen im Signal-Iduna-Park kam es zu schweren Ausschreitungen der BVB-Fans. Mit beleidigenden Transparenten und Buhrufen wollten sie die Gäste aus Leipzig aus dem Konzept bringen. Der BVB muss nun die Strafe dafür hinnehmen.

Flüchtling (24) nach Teenie-Missbrauch verurteilt - ist die Strafe zu mild? (Foto) 01.02.2017

Im August 2016 soll sich ein Flüchtling aus Ghana in Duisburg an einem 15 Jahre alten Mädchen vergangen haben. Der Vergewaltigungsfall landete vor dem Landgericht Duisburg - jetzt wurde der 24-Jährige zu einer Strafe verurteilt, die nicht überall Anklang findet.

Freispruch trotz Mordes: Entgeht ihr Peiniger etwa seiner Strafe? (Foto) 01.02.2017

Ihr Tod war für die "Schwer verliebt"-Kandidatin Sarah H. ein Martyrium. Ihr wurden Essen und Trinken verweigert, sie wurde nackt ans Bett gebunden und zu Tode gefoltert. Doch ihr Peiniger Axel G. soll nun Chancen auf einen Freispruch haben.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 12.01.2017

Bei "Köln 50667" ertappt Peggy ihre Mutter in flagranti mit einem jungen Lover. Christoph kommt in "Alles was zählt" trotz Elternzeit nicht vom Zentrum los. Leon und Sophie finden bei "GZSZ" wieder zueinander.

Diese Strafe erwartet die Moderatorin nach der Sendung mit Nora Illi (Foto) 07.12.2016

Anne Will musste für ihre Sendung mit der vollverschleierten Nora Illi viel Kritik einstecken. Sogar der Rundfunkrat ermittelt. Fünf Anzeigen gingen gegen die Moderatorin ein. Doch was droht Will im Falle einer Verurteilung?

Haftstrafe für Raser gefordert (Foto) 01.12.2016

Härtere Strafen gegen Verkehrssünder geplant Haftstrafe für Raser gefordert

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) und Justizminister Heiko Maas (SPD) wollen mit härteren Strafen gegen Teilnehmer illegaler Autorennen vorgehen. Der Entwurf werde gerade zwischen den Ministerien abgestimmt.

Verlierer des Tages (Foto) 22.11.2016

Anna Faris: Sind ihr Vierbeiner egal?

Gericht verdonnert Rapper The Game zu 7-Millionen-Dollar-Strafe (Foto) 21.11.2016

Eine Frau hat The Game wegen sexueller Nötigung angezeigt und nun vor Gericht gewonnen. Der Rapper muss eine Strafe in Höhe von über sieben Millionen Dollar zahlen.

Was ist erlaubt und was nicht? (Foto) 18.11.2016

Autofahrern mit dem Handy am Ohr droht ein Bußgeld. Aber gilt das auch, wenn man während der Fahrt ein Tablet benutzt? Bislang ist das nicht eindeutig geregelt.

Urteil gesprochen! Lehmanns Strafe reduziert (Foto) 09.11.2016

Seit Mittwoch muss sich Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann vor Gericht verantworten. Der Grund: Ihm wird vorgeworfen, einen Autofahrer aus dem Auto gezerrt und ihn am Schal gepackt zu haben. Gegen den Strafbefehl legte Lehmann Einspruch ein.

Männer surfen auf Schildkröte - DIESE Strafe droht jetzt (Foto) 02.11.2016

In Australien droht zwei Tierquälern eine saftige Strafe. Die beiden Männer surften auf einer Schildkröte und stellten ein Foto ihres besonderen Erlebnisses online. Doch die Freude könnte ihnen bald vergehen.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 28.10.2016

Tatort: Stoevers Fall Krimi-Tipps am Freitag

Sein erster Fall als "Tatort"-Kommissar führt Manfred Krug nach Helgoland (ONE). Später ermitteln die "Tatort"-Kommissare Stoever und Brockmöller dann gemeinsam im St. Pauli-Milieu (Das Erste).

Bußgeld und Punkte drohen bei Sommerreifen im Winter (Foto) 27.10.2016

Winterreifen wechseln ist nicht für jeden ein Vergnügen. Wartet man zu lange und fährt dann bei Schnee und Glatteis mit den Sommerreifen, kann es nicht nur gefährlich werden, sondern juristische Konsequenzen haben.

"Ostfriesisch für Anfänger": Integration mal anders (Foto) 26.10.2016

In seinem neuen Film "Ostfriesisch für Anfänger", der am Donnerstag in die Kinos kommt, wird Dieter Hallervorden zum ostfriesischen Eigenbrötler, der ausländische Fachkräfte unterrichten muss. Eine kuriose Kombination. Ob die sehenswert ist, erfahren Sie hier.

Schüler lehnt Moschee-Besuch ab - 300 Euro Strafe (Foto) 25.10.2016

Kurioser Fall in Schleswig Holstein. Eine Schulklasse machte einen Ausflug zu einer Moschee. Die Eltern eines Schülers lehnten das aber ab. Nun droht ihnen eine 300-Euro-Strafe und ein Zwangsbesuch in der Moschee.

DIESE Strafe kommt jetzt auf Hartz-IV-Empfänger zu (Foto) 24.10.2016

Hartz-IV-Empfänger müssen ab sofort mit harten Strafen rechnen, wenn sie den Anweisungen der Bundesagentur für Arbeit nicht nachkommen. So kann das Jobcenter nun 5.000 Euro Bußgeld verhängen. Sogar Knast ist möglich.

Erdogan-Klage: Keine Strafe für Jan Böhmermann (Foto) 04.10.2016

Der Schock war groß - die Wirkung bleibt überschaubar. Im März hatte der türkische Staatspräsident Erdogan Jan Böhmermann wegen Beleidigung angezeigt. Nun ist klar: Böhmermann geht straffrei aus.

Staatsanwaltschaft schließt Akte - Keine Strafe für die Täter? (Foto) 29.09.2016

Dieser Fall schockte ganz Deutschland. Der 12-jährige Eric wird in der Schule geschlagen und lebensgefährlich verletzt. Gegen die beiden Täter wurden die Ermittlungen nun eingestellt. Von der Justiz droht ihnen wohl keine Strafe.

Domina erhält für tödliches Sex-Spiel Bewährungsstrafe (Foto) 26.09.2016

Eine 29-jährige Friseurin, die als Domina arbeitete, ist vor dem Landgericht Wien zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden: Sie hatte während eines Sadomaso-Sexspiels einen Freier auf dessen Wunsch hin bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Der Mann war gestorben.