Aktuelle News zu Star Wars

"Star Wars Episode IX": Schon im Juli geht der Dreh los (Foto) 23.02.2018

J.J. Abrams hat die Herzen vieler Hobby-Jedi höher schlagen lassen: Der Filmemacher erklärte jetzt, dass sein Skript für "Star Wars Episode IX" schon in trockenen Tüchern sei und der Dreh bald starten könne. Aber ist das wirklich ein gutes Zeichen?

Gal Gadot und Mark Hamill werden auf der Oscar-Bühne stehen (Foto) 22.02.2018

Die Oscar-Academy hat weitere zehn Präsentatoren für die diesjährige Preisverleihung verkündet. Darunter sind unter anderem Gal Gadot und Mark Hamill.

Selbstzweifel bei Prinz William: "Muss an meinem Können arbeiten" (Foto) 11.02.2018

Schon lange wurde gemunkelt, dass der "Star Wars"-Gastauftritt von William und Harry der Schere zum Opfer fiel. Das wurde nun bestätigt - ebenso wie der Grund.

Volle "Star Wars"-Offensive: Disney verkündet gleich mehrere Serien (Foto) 07.02.2018

Wer Angst hatte, ab 2020 nicht mehr seine Dosis "Star Wars" zu bekommen, den hat Disney mit dieser Meldung wohl mehr als beruhigt. Schließlich sollen dann gleich mehrere Serien zur Sternensaga erscheinen.

"Game of Thrones"-Macher drehen neue "Star War"-Reihe (Foto) 06.02.2018

Das ist eine echte Sensation: Die erfolgreichen "Game of Thrones"-Macher David Benioff und D.B. Weiss übernehmen nun auch das "Star Wars"-Universum. Was genau die Fans erwartet, erfahren Sie hier.

"Solo: A Star Wars Story": Übermut kommt vor dem Kessel-Flug (Foto) 05.02.2018

Wie versprochen hat Disney nach dem kurzen Super-Bowl-Teaser zu "Solo: A Star Wars Story" nun den ersten längeren Trailer veröffentlicht. Der deutet zumindest ganz leicht die Handlung des heiß ersehnten Spin-offs an.

"Han Solo"-Film mit überraschender Story! (Foto) 05.02.2018

"Solo: A Star Wars Story" "Han Solo"-Film mit überraschender Story!

"Solo: A Star Wars Story" kommt im Mai in die Kinos. Und das Spin-off zur großen Sternen-Saga könnte für einige Überraschungen sorgen, wie ein erster Teaser erahnen lässt.

Kommt der erste "Han Solo"-Trailer beim Super Bowl am Sonntag? (Foto) 02.02.2018

Die meisten Fans können es kaum abwarten, bis "Solo: A Star Wars Story" im Mai in die Kinos kommt. Am Wochenende soll nun der erste Trailer erscheinen.

So lebt der "Fluch der Karibik"-Star privat, abseits von Kameras und Filmbusiness  (Foto) 25.01.2018

Mit Filmen wie "Star Wars" und der "Fluch der Karibik"-Trilogie spielte sich Keira Knightley in die Herzen der Kinofans. Privat ging es bei der Schauspielerin fast so turbulent zu, wie in ihren Filmen. So lebt sie heute mit ihrem Mann.

"Deadpool 2" macht im Mai "Star Wars" Konkurrenz (Foto) 12.01.2018

Lange müssen Fans von Ryan Reynolds nicht mehr auf seine Rückkehr als Wade Wilson warten. Die Fortsetzung von "Deadpool" kommt im Mai in die Kinos.

Neuer Star-Wars-Streifen knackt den nächsten Meilenstein (Foto) 02.01.2018

"Star Wars: Die letzten Jedi" ist weiter auf Erfolgskurs. Die achte Episode der Sternensaga hat weltweit an den Kinokassen bereits über eine Milliarde US-Dollar eingenommen - doch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange!

Mit DIESEM Foto tritt John Mayer einen Netztrend los (Foto) 02.01.2018

Da war nicht nur Rey verwundert: Als Kylo Ren mit ihr in "Star Wars: Die letzten Jedi" telepathisch kommuniziert, stand er plötzlich halbnackt und mit High-Waist-Hose da. Die Szene wurde im Netz zum Hit - die "Kylo Ren Challenge" war geboren.

Dinos, Weltraum-Halunken, sexy Grabräuber - so wird das Kinojahr! (Foto) 01.01.2018

Rechtzeitig zu Neujahr müssen die Planungen für das neue Kinojahr vorangetrieben werden. Diese Film-Highlights sollten Sie 2018 keinesfalls verpassen!

Mark Hamills Kinder sind in "Star Wars: Die letzten Jedi" zu sehen (Foto) 30.12.2017

"Die letzten Jedi" steckt voller Cameos - nicht nur von Stars, sondern auch von Verwandten der Schauspieler, wie sich herausstellt: Mark Hamill hat jedem seiner drei Kinder einen Gastauftritt verschafft.

Mark Hamill muss erneut um einen "Star Wars"-Kollegen trauern (Foto) 28.12.2017

Ein Jahr ist es her, dass Carrie Fisher verstarb. Nun trauert Mark Hamill erneut um einen "Star Wars"-Kollegen: Alfie Curtis ist tot.

Mark Hamill über Carrie Fisher: "Niemand ist jemals wirklich weg" (Foto) 27.12.2017

Zum ersten Todestag von Carrie Fisher hat sich ihr "Star Wars"-Bruder Mark Hamill zu Wort gemeldet: Er fand rührende Worte - und postete dazu ein lustiges Foto.

Die geheimen Highlights aus "Star Wars: Die letzten Jedi" (Foto) 18.12.2017

"Star Wars: Die letzten Jedi" hat einen fulminanten Kinostart hingelegt. Der Film bietet einige Höhepunkte, darunter lustige, neue Figuren, Cameos und traurige Abgänge. Achtung, Spoiler!

"Star Wars: Die letzten Jedi": 450 Millionen Dollar am Startwochenende (Foto) 18.12.2017

"Star Wars: Die letzten Jedi" spielte am ersten Wochenende weltweit 450 Millionen US-Dollar ein. Das ist der zweitbeste Wert seit dem Vorgänger "Das Erwachen der Macht".

"Star Wars"-Heldin Laura Dern: Das macht ältere Frauen sexy (Foto) 17.12.2017

Laura Dern beweist, dass auch Frauen jenseits der 30 in Hollywood noch gefragt sind. Warum gerade das Alter sexy macht, erklärte die Schauspielerin jetzt.

Carrie Fisher: Das passiert, wenn ihr Hund "Star Wars" schaut (Foto) 16.12.2017

Vor etwa einem Jahr starb "Star Wars"-Ikone Carrie Fisher. Jetzt durfte ihr Hund mit ins Kino, um sie in "Die letzten Jedi" noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen.

So wird Carrie Fisher geehrt (Foto) 14.12.2017

"Star Wars: Die letzten Jedi" So wird Carrie Fisher geehrt

"Star Wars: Die letzten Jedi" ist der letzte Teil, in dem die verstorbene Carrie Fisher als Leia zu sehen sein wird. Es ist ein emotionaler Abschied.

Sie sind im neuen "Star Wars"-Film zu sehen - in DIESER Rolle (Foto) 13.12.2017

Viele Promis, darunter auch Mitglieder des britischen Königshauses, kamen zur Europa-Premiere des Science-Fiction-Spektakels "Star Wars: Die letzten Jedi" in London. Die Prinzen William und Harry haben auch im Film einen kurzen Auftritt.

So sieht der neue Chewbacca wirklich aus (Foto) 13.12.2017

In "Star Wars: Die letzten Jedi" steckt Joonas Suotamo im Chewbacca-Kostüm. Auch auf dem roten Teppich macht der Finne eine gute Figur.

"Die letzten Jedi" - Der beste oder schlechteste Teil? (Foto) 13.12.2017

Der Hype und die Erwartungen um "Star Wars: Die letzten Jedi" sind groß. Doch kann Episode VIII überzeugen? Wir haben den neuen Teil der Sternen-Saga bereits gesehen.

Fashion-Hommage an die Dunkle Seite der Macht? (Foto) 12.12.2017

Sie spielt mit Gegensätzen: Bei der Europa-Premiere von "Star Wars: Die letzten Jedi" hat Daisy Ridley ein besonderes Fashion-Experiment gewagt.

Prinz William in Smoking und Samt-Schuhen (Foto) 12.12.2017

Bei der "Star Wars"-Premiere in London schritten nicht nur die Hauptdarsteller über den roten Teppich. Auch Prinz William und Prinz Harry ließen sich das Spektakel nicht entgehen.

"Star Wars"-Cameos: Hier versteckten sich schon Mega-Stars (Foto) 12.12.2017

Wenn "Die letzten Jedi" am Donnerstag ins Kino kommt, verstecken sich hinter zwei weißen Sturmtruppler-Helmen angeblich die britischen Prinzen William und Harry. Auch in den anderen "Star Wars"-Streifen spielten schon fast unbemerkt große Stars mit.

"Ich habe entsetzliche Angst" (Foto) 11.12.2017

Aus großer Macht folgt große Verantwortung, wissen Kino-Fans. Ebenso wie Mark Hamill, der im Interview unter anderem seine Sorgen wegen Luke Skywalkers Rückkehr zum Ausdruck bringt.

Daisy Ridley war beim Therapeuten (Foto) 11.12.2017

Vor zwei Jahren wurde sie über Nacht zum Star. Um das zu verkraften, hat sich Daisy Ridley Hilfe bei einem Therapeuten gesucht.

Look des Tages (Foto) 10.12.2017

Fashion Look des Tages

Daisy Ridley im Sternenfieber

"Star Wars 8": Die ersten Reaktionen nach der Weltpremiere (Foto) 10.12.2017

Am Samstag feierte der heiß erwartete achte Teil von "Star Wars" Weltpremiere in Los Angeles. So urteilten die geladenen Gäste über "Die letzten Jedi".

"Die letzten Jedi": Verrückte Fans stehen schon jetzt Schlange (Foto) 09.12.2017

Für "Star Wars"-Fans ist der Kinostart von "Die letzten Jedi" am kommenden Donnerstag natürlich das Ereignis des Jahres. Manche campieren sogar vor dem Kino.

Patrick Stewart: Für Tarantino würde er noch einmal Picard spielen (Foto) 08.12.2017

Hype auf Warp-Geschwindigkeit: Sollte Quentin Tarantino wirklich einen "Star Trek"-Film drehen, würde auch Kapitän Jean-Luc Picard gerne aus dem Ruhestand zurückkehren.

DIESE Royals kommen zur "Star Wars"-Premiere (Foto) 05.12.2017

Prinz William und Prinz Harry DIESE Royals kommen zur "Star Wars"-Premiere

Ob die beiden wirklich einen Cameo-Auftritt im neuen "Star Wars"-Film hatten, ist nicht hundertprozentig belegt. Fest steht jedoch: Prinz William und Prinz Harry werden bei der Europa-Premiere von "Star Wars: Die letzen Jedi" dabei sein.

Klinkt sich jetzt Quentin Tarantino in die Trekkie-Saga ein? (Foto) 05.12.2017

Da dürfte vielen "Star Trek"-Fans das Herz aufgehen: Quentin Tarantino und J.J. Abrams planen angeblich einen Film für das Franchise.

Viel zu lernen du noch hast? Diese Nachschlage-Werke braucht jeder Fan (Foto) 04.12.2017

Dass der neue "Star Wars"-Film im Dezember anläuft, hat den unschlagbaren Vorteil, dass einige Geschenke ganz einfach zu finden sind. So gibt es zum Beispiel umfangreiche Nachschlagewerke, die jedes Fan-Herz höher schlagen lassen.

So beeinflusst Han Solos Tod den neuen "Star Wars" (Foto) 04.12.2017

Mit Han Solo stirbt einer der kultigsten Charaktere des "Star Wars"-Imperiums den Filmtod. Doch wie gehen seine Weggefährten in "Star Wars: Die letzten Jedi" mit dem Tod der Kultfigur um?

"Star Wars"-Held verrät: Porgs sind nicht so nett, wie sie aussehen (Foto) 03.12.2017

Die Ewoks bekommen Konkurrenz. Werden die Porgs die neuen Lieblinge der "Star Wars"-Fans? Einer kann die niedlichen Wesen allerdings nicht leiden.

"Die letzten Jedi": Diese Figur macht den Regisseur besonders stolz (Foto) 29.11.2017

Rian Johnson kann es gar nicht mehr abwarten, dass sein Film "Star Wars 8: Die letzten Jedi" endlich anläuft. Über eine neue Figur freut er sich dabei besonders.

"Star Wars"-Heldin Daisy Ridley: Zu schwach für den Laserschwert-Kampf (Foto) 26.11.2017

Bald startet der achte "Star Wars"-Teil in den Kinos. Daisy Ridley spielt darin wieder die Hautrolle - doch am Anfang hatte sie vor allem mit den Laserschwertern zu kämpfen.

Diese Sache musste Mark Hamill mit Prinz William klären (Foto) 24.11.2017

Mark Hamill hatte am Set von "Die letzten Jedi" die Chance, Prinz William und Prinz Harry eine Frage zu stellen, die ihn schon seit 1983 beschäftigt.

"Star Wars 8: Die letzten Jedi" verzichtet auf Lando Calrissian (Foto) 21.11.2017

Zuerst hassten alle den Verräter Lando Calrissian, später reifte er zu einem der Lieblinge der "Star Wars"-Reihe. In "Die letzten Jedi" wird er aber definitiv nicht dabei sein.

Royal Wars! DAS spielen die Prinzen in "Die letzten Jedi" (Foto) 20.11.2017

Prinz Harry und Prinz William in Star Wars 8 Royal Wars! DAS spielen die Prinzen in "Die letzten Jedi"

Der "Star Wars"-Hype ebbt nicht ab. Auch die zwei britischen Prinzen William und Harry scheinen riesige Fans der Jedi-Saga zu sein. Im neuesten Streifen übernehmen sie sogar zwei Rollen. Welche das sind, erfahren Sie hier.

"Star Wars: Die letzten Jedi": Der längste Teil der Saga (Foto) 19.11.2017

Wer "Star Wars: Die letzten Jedi" im Kino ansehen wird, benötigt Ausdauer. Regisseur Rian Johnson hat die Laufzeit verraten: Es ist der bisher längste Film der Sternensaga.

"Star Wars: Jedi Challenges": So wird jeder zum Lichtschwert-Schwinger (Foto) 18.11.2017

Wer sich schon immer gewünscht hat, ein richtiger Jedi zu werden, für den gibt es ab sofort ein ganz besonderes Gadget.

"Star Wars 8": Prinz Harry und Prinz William als Sturmtruppler? (Foto) 17.11.2017

Niederes Kanonenfutter des Imperiums mit blauem Blut? Für "Star Wars" reißen sich selbst Prinz Harry und sein Bruder William um Statistenrollen.

Das ist Disneys langjähriger "Star Wars"-Fahrplan (Foto) 10.11.2017

Von wegen kriegsmüde: Auch nach "Star Wars: Episode IX" hat Disney viele Pläne für das Milliarden-Franchise. Hier der bislang bekannte Fahrplan.

So wird die brandneue "Star Wars"-Trilogie (Foto) 10.11.2017

Lucasfilm und Disney arbeiten an einer komplett neuen, von der Skywalker-Saga unabhängigen "Star Wars"-Trilogie. Der Regisseur ist bereits gefunden.

Mit "Star Wars" ist noch lange nicht Schluss! (Foto) 02.11.2017

Ist nach Episode IX etwa alles vorbei? Fans können aufatmen, denn die Chefin von Lucasfilm hat ein paar verheißungsvolle Aussagen zur Zukunft von "Star Wars" gemacht...

Neuer Teaser! Luke Skywalker ist zurück auf dem Millennium Falken (Foto) 02.11.2017

Luke Skywalker auf dem berühmtesten Schiff der "Star Wars"-Saga: Ein neuer Teaser zu "Die letzten Jedi" macht die Fans glücklich.