Erstellt von - Uhr

Gary Friedkin ist tot: "Star Wars"-Schauspieler mit 70 Jahren gestorben

Trauer um Gary Friedkin: Der "Star Wars"-Schauspieler ist im Alter von 70 Jahren nach Komplikationen durch eine Coronavirus-Infektion in einem Hospiz gestorben. In einem rührenden Nachruf verabschiedet sich seine Familie von ihm.

US-Schauspieler Gary Friedkin ist im Alter von 70 Jahren gestorben. (Foto) Suche
US-Schauspieler Gary Friedkin ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Bild: AdobeStock / alexkich

Trauer um Gary Friedkin: Der Schauspieler ist nach Komplikationen mit einer Coronavirus-Infektion "friedlich" in einem Hospiz gestorben. Er wurde 70 Jahre alt.

Gary Friedkin ist tot: "Star Wars"-Schauspieler mit 70 Jahren gestorben

Friedkin wurde 1952 in Youngstown im US-Bundesstaat Ohio geboren. 1981 gab er sein Leinwanddebüt im Film "Under the Rainbow" an der Seite von Carrie Fisher, Chevy Chase und Jerry Maren. Zwei Jahre später spielte er in "Star Wars: Die Rückkehr der Jedi" einen Ewok. Mit einer Körpergröße von 1,50 Meter war Friedkin Mitglied der gemeinnützigen Organisation Little People of Amerika, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, "Unterstützung und Informationen für kleinwüchsige Menschen und ihre Familien" anzubieten. Anschließend war er in drei Episoden der US-Sitcom "Happy Days" (1974-1984) zu sehen.Seine letzte Filmrolle hatte er 2016 in dem Film "Mother's Day", in dem auch Jennifer Aniston, Kate Hudson, Julia Roberts und Jason Sudeikis mitspielten.

Covid-19-Komplikationen als Todesursache genannt! Daran starb Gary Friedkin

Im Nachruf heißt es: "Er war ein Geschenk für alle, die ihn als wunderbaren Sohn, Bruder, Schwager, Onkel, Großonkel und Freund kannten." Und weiter: "Gary mag zwar kleinwüchsig gewesen sein, aber in seiner Familie und unter seinen Freunden war er ein Riese. Sein Vermächtnis wird weiterleben, wenn die Geschichten von allen, die ihn liebten, noch jahrelang erzählt werden."

Zudem werden im Nachruf des US-Schauspielers auch Details zur Todesursache genannt. "Aufgrund von Komplikationen mit Covid-19 durchlitt er schwierige dreieinhalb Wochen auf der Intensivstation des St. Elizabeth Youngstown Krankenhauses", ist darin zu lesen.

Lesen Sie auch:Tod durch Kopfschuss! Influencerin (39) leblos aufgefunden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: