Aktuelle News zu Rimini

Deutsche Touristin (19) vergewaltigt? Polizeischüler unter Verdacht (Foto) 27.08.2018

Vergewaltigungs-Skandal im beliebten Urlaubsort Rimini: Dort soll eine 19 Jahre alte deutsche Urlauberin Opfer einer Vergewaltigung geworden sein. Unter Verdacht stehen ersten Berichten zufolge zwei Polizeischüler.

Vier Männer festgenommen! Vater erkennt Söhne in Polizeivideo (Foto) 04.09.2017

Nach einer aufsehenerregenden Doppelvergewaltigung im italienischen Urlaubsort Rimini hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Der Vater von zwei mutmaßlichen Tätern erkannte seine Söhne in einem Polizeivideo und zwang die Beiden, sich zu stellen.

Urlauberin (26) am Strand von 4 Männern vergewaltigt (Foto) 28.08.2017

Ein entspannter Strandurlaub in Italien wurde für ein junges Paar aus Polen zum Albtraum: Während der 26 Jahre alte Mann ausgeraubt und verprügelt wurde, fiel seine gleichaltrige Freundin einer Gruppenvergewaltigung zum Opfer.

Reisewelle: Auf schnellstem Weg zur Adria (Foto) 15.07.2016

Ab dem 15. Juli droht in Richtung Süden wieder erhöhte Staugefahr: Drei weitere Bundesländer beginnen mit den Sommerferien. Erfahrene Italien-Urlauber nehmen deshalb die Felbertauernstraße.

Die enttäuschende Sex-Beichte des Schmusesängers (Foto) 06.08.2015

Eros Ramazzotti - das ist ein Name, der an schmalzige Liebeslieder und leidenschaftlichen Sex denken lässt. In einem Interview offenbarte der Sänger nun eines seiner Sex-Geheimnisse, und dürfte die weiblichen Fans damit etwas enttäuschen.

"Italien in vollen Zügen": Tim Parks Liebeserklärung an Italien (Foto) 01.09.2014

Rimini, Ravenna, Riva del Garda - das klingt in deutschen Ohren nach Urlaub, Sonne, Pizza. Nach dem deutschen Sehnsuchtsland schlechthin. Doch auch Briten zieht es nach Italien. Tim Parks ist einer von ihnen.

16 Eismeister bewerben sich um Einzug ins WM-Finale (Foto) 29.07.2014

Berlin - 16 deutsche Speiseeishersteller konkurrieren Ende August um den Einzug ins Finale der Eis-Weltmeisterschaft, die am 7. September in Rimini stattfindet.

Dem Sommer zum Trotz - Temperaturen im Norden sinken leicht (Foto) 25.06.2014

Hamburg - Herbstlich wurde es an den deutschen Küsten. Der starke Wind hat das Meer umgeschichtet. Die Folge: Die Temperaturen der Nord- und Ostseee sind gesunken. Zum Baden sollten Urlauber daher lieber ans Mittelmeer fahren.

Wolfram Höll erhält Mülheimer Dramatikerpreis (Foto) 22.06.2014

Mülheim/Ruhr - Der Leipziger Autor Wolfram Höll ist am Sonntag mit dem Mülheimer Dramatikerpreis 2014 geehrt worden.

Der Sommer ist da - Mittelmeer deutlich wärmer (Foto) 18.06.2014

Hamburg - Für angenehme Badetemperaturen brauchen Urlauber nun keine Fernziele mehr anzusteuern. Auch im Mittelmeer können Erholungssuchende inzwischen ohne Gänsehaut ins Wasser tauchen.

Wolfram Höll gewinnt mit «Und dann» in Mülheim (Foto) 08.06.2014

Mülheim/Ruhr - Vor zwei Jahren hatte sein Stück den Nachwuchspreis beim Heidelberger Stückemarkt erhalten, im Oktober 2013 war Uraufführung in Leipzig - in der Nacht zum Pfingstsonntag nun gewann Wolfram Höll mit «Und dann» den begehrten, mit 15 000 Euro dotierten Mülheimer Dramatikerpreis.Aus der Perspektive eines Kindes erzählt er darin vom Verschwinden der Mutter.Das Schauspiel schildert die Tragödie aus der Sicht des sechsjährigen Sohnes.

Giro in Pantani-Land: Gedenkrennen zum zehnten Todestag (Foto) 16.05.2014

Montecassino - Der 97. Giro d'Italia startet am Samstag zur Fahrt in die Vergangenheit. Die 8. Etappe von Foligno nach Montecopiolo führt über den Cippo Carpegna, den legendären Trainingsberg des vor zehn Jahren gestorbenen Marco Pantani.

Büdenhölzer über Dokumentartheater und Spielpläne (Foto) 01.05.2014

Berlin - Das Dokumentartheater boomt.

Neun Inszenierungen bei Berliner Theatertreffen (Foto) 25.04.2014

Berlin - Mit neun Inszenierungen geht das 51. Berliner Theatertreffen (2. - 18. Mai) an den Start.