Aktuelle News zu Reise

Dürfen Arbeitslose Urlaub beantragen? (Foto) 22.06.2017

Wer keinen Job besitzt hat trotzdem ein Recht auf Urlaub. Der e-Service der Bundesagentur für Arbeit greift Arbeitssuchenden bei der Antragsstellung unter die Arme und gibt Tipps.

Das sind die wichtigsten Tipps für den perfekten Urlaubsfilm (Foto) 16.06.2017

Ob den Sonnenuntergang am Meer, buntes Treiben auf dem Markt oder das leckerste Eis der Stadt: Die schönsten Eindrücke aus dem Urlaub sollen auch Familie und Freunden daheim sehen. Mit diesen Tipps gelingen Urlaubsvideos auch ohne teure Ausrüstung.

Zu unsicher! Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in diese Länder (Foto) 15.06.2017

Urlauber aufgepasst! Angesichts der weltweit angespannten Sicherheitslage warnt das Auswärtige Amt aktuell vor Reisen in gefährdete Gebiete. Hier sollten Reisende besonders vorsichtig sein.

Wann ist ein beschädigter Reisepass nicht mehr gültig? (Foto) 15.06.2017

In der Regel ist ein deutscher Reisepass mehrere Jahre lang gültig. Ist er in dieser Zeit viel in Gebrauch, zeigen sich oft Abnutzungserscheinungen. Welche Konsequenzen kann das haben?

26. Wave-Gotik-Treffen! Alle Infos zum Schwarzen Fest auf einem Blick (Foto) 16.05.2017

Auch dieses Jahr färbt sich Leipzig wieder schwarz, um zehntausende Anhänger der Gothic-Szene willkommen zu heißen. Alle Infos zum 26. Wave-Gotik-Treffen, den Tickets, Bands und Kosten gibt's hier!

Reisewarnung? Diese Sicherheitshinweise müssen Urlauber in Thailand beachten (Foto) 09.05.2017

Vor einem Einkaufszentrum in Thailand explodieren binnen weniger Minuten zwei Bomben. Die Bilanz: mehrere Dutzend Verletzte. Vermutet wird, dass wieder muslimische Rebellen dahinterstecken. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in diese Regionen Thailands - mit diesen Sicherheitshinweisen.

Entführungsgefahr im Paradies! Reisewarnung für Philippinen-Inseln (Foto) 20.04.2017

Für die Philippinen besteht eine Teilreisewarnung. Wegen der akuten Entführungsgefahr rät das Auswärtige Amt vor Reisen in bestimmte Regionen ab.

Türkei verweigert Deutschen die Einreise (Foto) 14.04.2017

Seit Anfang des Jahres ist rund 100 Deutschen an Flughäfen in der Türkei die Einreise verweigert worden. Oftmals sei dies "unter Verweis auf eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" geschehen.

Muskel-Model Michael Kocikowski ist tot (Foto) 27.03.2017

Die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen: Das deutsche Bodybuilding-Model Michael Kocikowski ist in Indien an den Folgen einer Hirnschwellung gestorben. Bereits seit einigen Wochen lag der 29-Jährige im künstlichen Koma.

Milky Chance: Das macht Clemens Rehbein Angst (Foto) 16.03.2017

Vier Jahre nach ihrem Mega-Erfolg mit "Stolen Dance" veröffentlichen Milky Chance am Freitag ihr neues Album "Blossom". Sänger Clemens Rehbein hat im Interview verraten, was sich seitdem getan hat.

Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich? (Foto) 14.03.2017

Auswärtiges Amt verschärft Reisewarnungen Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich?

Das Auswärtige Amt in Berlin hat die Reisehinweise für die Türkei deutlich verschärft. Unterdessen eskaliert der diplomatische Konflikt zwischen den Niederlanden und der Türkei. Das sollten Reisende wissen.

Jetzt wird geheiratet! Zweiter Trailer zeigt "Exzesse" und "eine fremde Welt" (Foto) 09.03.2017

Im zweiten Trailer zu "Bullyparade - Der Film" will Abahachi heiraten. Ob damit das angeteaserte "größte Abenteuer" gemeint ist? Außerdem hat der Streifen einen neuen Kinostart.

Was ist neu, was ändert sich? (Foto) 24.02.2017

Neuer Reisepass ab März 2017 Was ist neu, was ändert sich?

Die Deutschen erhalten vom 1. März an neue Reisepässe. Bundesinnenminister Thomas de Maizière stellte nun das Ausweisdokumentvor. Der neue Reisepass schütze zuverlässig vor Fälschung und Missbrauch. Lesen Sie, was Reisende jetzt wissen müssen.

In DIESEM Unternehmen steht Guido Laukamp am Steuer (Foto) 30.01.2017

Mit Guido Laukamp hat die nicko cruises Flussreisen GmbH einen starken Geschäftsführer. Womit sich das Touristikunternehmen einen Namen gemacht hat und welche Reisen die Firma anbietet, erfahren Sie hier.

DIESE Frau reist einmal nackt um die Welt (Foto) 10.01.2017

Was macht man, wenn man keine passende Kleidung für ein Fotoshooting hat? Richtig! Man zieht sich einfach komplett aus und posiert nackt vor der Kamera. Eine junge Polin reist nackt einmal um die ganze Welt. Hier gibt's die Bilder.

Reisewarnung? Verschärfte Reisehinweise für die Türkei (Foto) 02.01.2017

Auswärtiges Amt zu Terror in Istanbul Reisewarnung? Verschärfte Reisehinweise für die Türkei

Das Auswärtige Amt hat nach dem Terror-Anschlag auf einen Nachtclub in Istanbul die Reisehinweise für Türkei-Urlauber verschärft. In der Silvesternacht hatte ein Mann zahlreiche Gäste getötet, darunter auch zwei Deutsche.

Benedikt Blaskovic: So intensiv war Rademanns letztes "Traumschiff" (Foto) 01.01.2017

Wenn "Das Traumschiff" am heutigen Neujahrstag in See sticht, ist es die letzte Ausgabe von Star-Produzent Wolfgang Rademann. Wie intensiv der Dreh nicht nur deshalb war, erzählt Schauspieler Benedikt Blaskovic im Interview.

Jimi Blue Ochsenknecht gewährt intime Einblicke in neuer Promi-WG (Foto) 28.11.2016

Es ist die wohl trendigste Wohngemeinschaft Berlins: In der neuen Selfie-Soap "Berlyn" zeigen fünf junge Promis ihr heißes Leben. Mit dabei: Jimi Blue Ochsenknecht.

Comeback für die Kelly Family: Doch wer ist alles dabei? (Foto) 04.11.2016

Die Kelly Family kehrt 2017 zurück: Im Mai gibt die Kult-Band ein Konzert in Dortmund. Doch nicht alle Familienmitglieder werden dabei sein.

Clueso: "Jedes Album ist eine spirituelle Reise" (Foto) 13.10.2016

Eigene Wohnung, neue Band: Clueso hat sein Leben umgekrempelt. Wie ihm dieser "Neuanfang" gelungen ist, erzählt er auf seinem neuen Album und im Interview.

Das steckt hinter dem speziellen Reise-Visum (Foto) 06.10.2016

Sich längere Zeit am Flughäfen oder in Städten aufzuhalten, gestatten einige Länder Reisenden nur, wenn sie ein Transitvisum dabei haben. Mit dem Visum sind die Länge des Verbleibs und auch die jeweiligen Orte festgehalten, wo sich der Reisende hinbegeben darf.

So stornieren Sie Ihre Reise wegen des Wirbelsturms kostenlos (Foto) 06.10.2016

Über mehrere Karibikinseln ist der Wirbelsturm bereits hinweggezogen, nun ist "Matthew" auf dem Weg in den Südosten der USA. Urlauber haben meist die Möglichkeit, eine Reise dorthin kostenlos zu stornieren.

Das müssen Sie über die Schnäppchen-Tickets wissen (Foto) 03.10.2016

Schnäppchenjäger aufgepasst! Ab Dienstag, dem 4. Oktober 2016, gibt es Tickets für die Deutsche Bahn zum Knüllerpreis. Verkauft werden die Bahnfahrkarten für ICE, IC oder EC beim Discounter Lidl. Was es beim Kauf zu beachten gibt und was die Tickets kosten, erfahren Sie hier.

Verreisen trotz schmaler Kasse - So funktioniert's! (Foto) 30.08.2016

Reisen ist teuer. Für bedürftige Familien stellt oftmals bereits die Klassenfahrt eines Kindes eine kaum zu stemmende Herausforderung dar. Wie der Urlaub trotz Geldsorgen trotzdem nicht ins Wasser fallen muss, das erfahren Sie hier.

Panagiotas sexy Urlaubstagebuch (Foto) 27.08.2016

Panagiota Petridou auf USA-Tour Panagiotas sexy Urlaubstagebuch

Unsere Lieblings-Autoverkäuferin Panagiota Petridou ist auf Reisen in Übersee. Mit tollen Videos und Bildern lässt sie uns an ihrem ganz persönlichen Roadtrip teilhaben - mit heißen und witzigen Einblicken aus Seattle, San Francisco, LA... Must see!

Aktuelle Reisewarnung für die Türkei - Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) 26.08.2016

Die Explosion einer Autobombe hat erneut die Türkei erschüttert. Bei dem Anschlag starben 11 Polizisten und 78 Menschen wurden verletzt. Das Auswärtige Amt hat angesichts dessen ihre Reisewarnungen und Sicherheitshinweise für den Türkei-Urlaub aktualisiert. Darauf müssen Urlauber jetzt achten.

Deutsche Urlaubsperlen abseits der Touristenmassen (Foto) 31.07.2016

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück doch so nah liegt. Das gilt auch fürs Urlauben. Reiseziele in Deutschland werden immer beliebter. Doch auch fernab des Massentourismus lässt sich entspannen.

Das sind die 10 angesagtesten Shopping-Ziele weltweit (Foto) 26.07.2016

Wer seinen Urlaub nicht faul am Strand oder in miefigen Museen verbringen will, kann die schönste Zeit des Jahres auch wunderbar zum Shoppen nutzen. Wir zeigen Ihnen die 10 angesagtesten Shopping-Ziele weltweit.

So funktioniert der Reise-Rücktritt ganz ohne Stornokosten (Foto) 18.07.2016

Reisestornierung in die Türkei und Nizza So funktioniert der Reise-Rücktritt ganz ohne Stornokosten

Die Türkei erlebte in der jüngsten Vergangenheit mehrfach Terror-Anschläge, nun sogar einen Putsch-Versuch, und auch Frankreich verzeichnet mit Nizza ein weiteres blutiges Attentat. Viele deutsche Urlauber fragen sich nun zu Recht, ab wann ein Reiserücktritt ohne damit verbundene Stornokosten möglich ist. Wir verraten es Ihnen!

 

Das sind die 10 gefährlichsten Reiseziele 2016 (Foto) 05.07.2016

Ob bewaffnete Konflikte, Selbstmordanschläge durch die terroristische Organisation IS, Krieg oder Kriminalität: In einigen Ländern ist das Risiko zu hoch, um dorthin zu reisen. Nach den Anschlägen in Istanbul müssen Urlauber auch in der Türkei ihre Sicherheit bedenken. Aber das ist bei weitem nicht das gefährlichste Reiseland.

Bestsellermaschine Stephen King: Diese Bücher müssen Sie kennen (Foto) 27.06.2016

Stephen King hat in den USA mal wieder die Bestsellerlisten erobert. Bereits seit 1974 veröffentlicht der prominente Schriftsteller seine Werke. Und zumindest diese sollten Sie kennen.

Terror-Gefahr! Auswärtiges Amt warnt vor Türkei-Reisen (Foto) 07.06.2016

Die Terror-Gefahr in der Türkei wächst, die Lage wird angespannter. Bei einem erneuten Anschlag in der Istanbuler Innenstadt gab es am Dienstag Tote und Verletzte. Nun hat das Auswärtige Amt reagiert.

Tiger, Hyäne  Co.! So verläuft Pi Patels Reise (Foto) 28.05.2016

"Life of Pi" als Wiederholung online Tiger, Hyäne & Co.! So verläuft Pi Patels Reise

Der Überlebenskampf eines 16-Jährigen mit einem gefährlichen Tiger auf dem weiten Ozean - wie soll das bloß enden? Mit Sicherheit nicht so, wie Sie denken! So sehen Sie die Wiederholung des atemberaubenden Blockbusters "Life of Pi".

Reisewarnung! Diese Regionen in Ägypten sollten Sie meiden (Foto) 19.05.2016

Nach dem Verschwinden der Egyptair-Maschine gibt es aktuell vom Auswärtigen Amt keine Reisewarnung für Ägypten. Jedoch warnt die Behörde Touristen vor bestimmten Regionen. Diese sollten unbedingt gemieden werden.

Erkennen Sie diese Städte von oben? (Foto) 29.04.2016

Die Metropolen dieser Welt Erkennen Sie diese Städte von oben?

Eine Metropole kann man ja eigentlich ganz leicht erkennen: Paris hat den Eiffelturm, Rom das Kolosseum und Berlin hat den Fernsehturm. Doch erkennen Sie diese Städte auch aus der Vogelperspektive?

Unterwegs mit Zügen der DB - So geht es richtig! (Foto) 28.04.2016

Der aktuelle Fahrplan der Deutschen Bahn Unterwegs mit Zügen der DB - So geht es richtig!

Die Bahn ist immer noch eine Alternative zum Auto. Oftmals auch eine entspanntere und günstigere. Wie Sie die den DB-Fahrplan und günstigen Angebote finden, was Ihre Rechte bei einer möglichen Verspätung sind und vieles mehr, erfahren Sie hier.

10 Dinge, die Ihnen die Wartezeit versüßen (Foto) 27.04.2016

Pünktlich zum Beginn der Reisezeit wird an den deutschen Flughäfen gestreikt. Das ist aber noch lange kein Grund für miese Laune! Mit unseren Tipps machen Sie das beste aus der Wartezeit - und steigen mit guter Laune und tiefenentspannt in den Flieger.

Nach den Terror-Anschlägen: Kann ich eine Reise kostenlos stornieren? (Foto) 21.03.2016

Erneuter Anschlag in der Türkei am Wochenende: Immer wieder werden auch Touristen Opfer. Ob und wo Reisende Recht auf kostenlose Stornierung oder Umbuchung haben, lesen Sie hier.

El Gouna: Der Ort, an dem die Urlauber den Preis bestimmen (Foto) 05.03.2016

Mit einem außergewöhnlichen Angebot versucht das Lagunen-Resort El Gouna, den Urlaubern Ägypten als Reiseziel wieder schmackhaft zu machen: Reisende bezahlen lediglich den Flug und entscheiden vor Ort, was sie bereit sind auszugeben.

Wise Guys gehen ab Sommer 2017 getrennte Wege (Foto) 13.02.2016

Die Wise Guys hören auf. Die A-cappella-Formation wird im Sommer 2017 in Köln ihr letztes Konzert spielen. "Wir hatten eine gute Zeit" - eine wunderschöne Reise gehe zu Ende, verkündeten die Musiker auf ihrer offiziellen Homepage.

André Schwämmlein geht mit MeinFernbus FlixBus auf Reisen (Foto) 18.01.2016

Wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen von MeinFernbus und Flixbus aus? Unternehmens-Mitgründer André Schwämmlein schlüpft unter seine Angestellten und wirft einen Blick auf den Alltag der Mitarbeiter. Alle Infos gibt es hier.

So sexy imitiert Annemarie Carpendale Irina Shayks Bikini-Selfie (Foto) 12.01.2016

Annemarie und ihr Liebster Wayne Carpendale urlauben derzeit im sonnigen Australien. Regelmäßig beglücken sie ihre Fans mit frischen Schnappschüssen. Nun veröffentlichte das Paar zwei besonders heiße Fotos.

"Eine unerwartete Reise": Abenteuer in Mittelerde mit Bilbo  Co. (Foto) 05.01.2016

Die Hobbit-Trilogie muss sich nicht vor dem großen Film-Epos "Der Herr der Ringe" verstecken". Mit dem ersten Teil ("Eine unerwartete Reise") gelang Regisseur Peter Jackson gewohnt eine bildgewaltige, atemberaubende Geschichte. So sehen Sie den Hobbit als Wiederholung.  

Salalah im Oman: Mit Weihrauch und Traumstränden gesegnet (Foto) 21.12.2015

Das Sultanat Oman öffnet sich mit ausgewählten Zielen dem Tourismus. Eines davon liegt bei Salalah an einem der schönsten Strände der Welt.

Der krasseste Knast der Welt (Foto) 22.09.2015

Korruption und Koks Der krasseste Knast der Welt

Hinter den Toren des berühmt berüchtigten Gefängnisses San Pedro spielt sich unglaubliches ab: Tagsüber spielen Kinder, wo nachts Drogenlabore sind. Es herrschen Korruption und Koks. Von diesem bolivianischen Knast erzählt Rusty Young in "Marschpulver".

Hai im Pool, Nackte auf dem Flur: Die kuriosesten Urlaubsstories (Foto) 30.08.2015

Im Urlaub passieren die wunderlichsten Dinge. Wenn man dann auch noch beruflich mit Urlaubern zu tun hat, kann man so einiges erzählen. Sei es von einer Hochzeitsnacht zu dritt, Nackten in der Lobby, einem Hai im Pool oder merkwürdigen Beschwerden. Wir haben für Sie die skurrilsten Erlebnisse zusammengefasst.

Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen (Foto) 10.08.2015

Auswärtiges Amt Deutschland warnt Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen

Das Auswärtige Amt warnt weiterhin vor weltweiter Gefahr durch terroristische Anschläge und Entführungen. Welche Länder man vorrangig meiden sollte und mit welchen anderen Gefahren man sonst noch rechnen sollte, erfahren Sie hier.

Wie Sie trotz Reisekrankheit gut durch den Urlaub kommen! (Foto) 22.07.2015

Eigentlich sollte Urlaub die schönste Zeit des Jahres sein. Doch schon bei der An- und Abreise kann einem die Reiseübelkeit mächtig zu schaffen machen. News.de verrät, was die Reisekrankheit auslöst und wie Sie ihr trotzen können.

Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten (Foto) 29.06.2015

Terror-Gefahr! Das sind die gefährlichsten Urlaubsorte weltweit Länder, in denen Sie lieber keinen Urlaub machen sollten

Nach dem terroristischen Anschlag in Tunesien sind viele Urlauber verunsichert: In welchen Ländern kann man überhaupt noch sicher Ferien machen? Welche Destinationen aktuell besonders gefährlich sind und welche Länder als sichere Reiseziele gelten, lesen Sie hier.

Traumurlaub direkt vor der Nase (Foto) 27.06.2015

Europas unbekannte Traumziele Traumurlaub direkt vor der Nase

Karibik, Thailand, New York und Neuseeland sind schon nett, klar. Aber wussten Sie, dass Sie für den Traumurlaub nicht über den großen Teich fliegen müssen? Denn auch unser Kontinent hat wunderschöne Reiseziele zu bieten!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3