Aktuelle News zu RBB

Polizeiruf 110: Trüffeljagd 31.08.2015 Krimi-Tipps am Montag (Foto)

Inspector Barnaby muss in "Kind des Todes" (ZDFneo) tief in der Vergangenheit graben. Im "Tatort: Herrenabend" (rbb) finden Prahl und Boerne unerklärliche Fingerabdrücke.

Alles über die Neuen DeutschPoeten (Foto) Cro, Clueso, Joris und Co. 31.08.2015

Zum insgesamt 6. Mal lädt der Radiosender Fritz vom rbb zu den Neuen DeutschPoeten ein. Am 4. und 5. September rocken die deutschen Künstler wieder den IFA Sommergarten in Berlin. Alle Infos zu den Künstlern, Tickets etc. erfahren Sie hier. 

6. Spieltag: Dynamo Dresden weiter an der Spitze (Foto) 3. Liga: die Ergebnisse 28.08.2015

Der 6. Spieltag der 3. Fußball-Liga steht an. Im Spiel gegen Bremen konnte Dynamo Dresden seine Führung in der Tabelle festigen. Alle Ergebnisse der aktuellen Drittliga-Spiele, Spielplan und Tabelle gibt's hier.

Dresden und Aue glänzen am 5. Spieltag (Foto) 3. Liga - Ergebnisse 25.08.2015

Dynamo Dresden hat die Führung in der Drittliga-Tabelle am 5. Spieltag verteidigt. Chemnitz rutschte ab, Erzgebirge Aue konnte hingegen punkten. Alle Ergebnisse der 3. Liga und die aktuelle Tabelle gibt's hier.

Neues aus der Sachsenklinik: Julia Weiß unter Schock (Foto) "In aller Freundschaft" als Wiederholung (ARD-Mediathek) 25.08.2015

Versteckspiel in der Sachsenklinik: Als ihr Bruder eingeliefert wird, tut Schwester Julia alles, um ihm aus dem Weg zu gehen. Doch dann wird sie zum Handeln gezwungen. So sehen Sie "In aller Freundschaft" als Wiederholung.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Polizeiruf 110: Verführung 24.08.2015

Im "Spreewaldkrimi" (ZDF) wird ein Hotelbrand untersucht. Beim "Tatort" (rbb) wird ein Tankstellen-Besitzer erschossen. Doch als die Ermittler eintreffen, befindet sich viel Geld in der Kasse. Was wollte der Mörder?

Dresden an der Tabellenspitze, Chemnitz als Verfolger (Foto) 3. Liga: Ergebnisse vom 4. Spieltag 21.08.2015

Acht Ost-Clubs spielen in der 3. Fußball-Liga - und fast alle sind oben dabei. Nach vier Spieltagen stehen sechs von ihnen unter den ersten Zehn. Allerdings liegt auch ein Ost-Verein am Tabellenende. Alle Ergebnisse vom 4. Spieltag der 3. Liga hier.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Krimi 17.08.2015

Kommissare Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff entdecken in "Eine unbeliebte Frau" (ZDF) auf der Suche nach einem vermissten Kind die Leiche eines Staatsanwalts. Im "Tatort: Krumme Hunde" ermittelt Kommissar Thiel.

Null-Toleranz-Strategie gefloppt - Drogen-Revolution in Berlin? (Foto) Marihuana, Kokain, Haschisch und Co. 15.08.2015

Aufräumen wollte Berlins Innensenator, den Drogenhandel im Görlitzer Park konsequent bekämpfen - seit Ende März wird dort schon der Besitz kleinster Mengen Marijuanas bestraft. Vier Monate später die Ernüchterung: Die Null-Toleranz-Linie im Görli bringt nichts. Die Dealer machen einfach weiter wie bisher.

FC Magdeburg gewinnt in Unterzahl gegen den Halleschen FC (Foto) 3. Liga 2015 - Ergebnisse 14.08.2015

Alle Ergebnisse sowie Spiel-Zusammenfassungen des 3. Spieltags in der 3. Liga lesen Sie hier. Außerdem: Die aktuelle Tabelle und Infos zu den nächsten Spielen.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Morden im Norden: Über Bord 10.08.2015

Vera befasst sich mit dem Mord an einer Urlauberin in "Vera - ein ganz spezieller Fall: Luftschlösser". Im "Tatort: Schweinegeld" (RBB) wird der Tod eines Fleischfabrikanten und ein Gammelfleisch-Skandal untersucht.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Donna Leon - In Sachen Signora Brunetti 06.08.2015

In "Blumen für Polt" (3sat) stören gleich zwei Todesfälle die Idylle der österreichischen Weinberge. Inspektor Simon Polt ermittelt. In "Polizeiruf 110: Fischerkrieg" segnet ein bekannter Fischer am Hafen von Warnemünde verfrüht das Zeitliche.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby 03.08.2015

Auf ZDFneo ermittelt Vera Stanhope in einem Mordfall an einem bekannten Chirurgen. Im RBB hingegen werden zwei Polizisten im "Tatort: Todesschütze" ins Visier genommen.

In ARD-Mediathek: GZSZ-Stars mischen Sachsenklinik auf (Foto) "In aller Freundschaft" Wiederholung 28.07.2015

In der Sachsenklinik geht es rund! Die GZSZ-Stars Jascha Rust und Sarah Tkotsch machen "In aller Freundschaft" unsicher. So sehen Sie die neue IaF-Folge vom 28.07.2015 als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Inspector Barnaby: Mord auf der Durchreise 27.07.2015

Im RBB geht es um Fremdenhass und Zwangsehen im "Tatort: Baum der Erlösung". Auf ZDFneo ermittelt Vera in "Ein ganz spezieller Fall: Brückenschlag". Und im Anschluss untersucht Inspector Barnaby den Mord an einem Friedensrichter in "Mord auf der Durchreise".

Suche eingestellt! Keine Spur der Steglitzer-Tunnelräuber (Foto) Bankraub in Berlin 27.07.2015

Sie werden als die Tunnelräuber von Steglitz in die Geschichte eingehen. Im Januar 2013 räumten Bankräuber den Tresorraum einer Berliner Bankfiliale aus. 11 Monate lang hatten sie  dafür unbemerkt einen 45 Meter langen Tunnel gebaut. Mit Erfolg: Die Polizei hat ihre Ermittlungen eingestellt - ohne Ergebnis.

"Tatort" und "Polizeiruf": Die Ermittler-Wechsel des Jahres (Foto) Rostock-Polizeiruf 26.07.2015

Es sind unruhige Zeiten für Fans von "Tatort" und "Polizeiruf 110". Denn auch der nächste Fall des Rostocker Teams Bukow und König, das am Sonntag noch einmal in "Fischerkrieg" zu sehen ist, ist der letzte Fall eines Schauspielerkollegen.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) Polizeiruf 110: Vor aller Augen 23.07.2015

Im Ersten bangt Commissario Brunetti um seine Wohnung in "Donna Leon: Feine Freunde". Im WDR wird in "Polizeiruf 110: Vor aller Augen" nach einem Betriebsausflug die Chefin tot aufgefunden. Und auch im RBB ermittelt Brunetti in "Donna Leon: Vendetta".

Krimi-Tipps am Montag (Foto) Polizeiruf 110: Tödliche Träume 20.07.2015

Im "Tatort: Ausweglos" im rbb wird die Leiche einer jungen Mutter gefunden, vom Kind fehlt jede Spur.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) Polizeiruf 110: Kein Paradies für Elstern 12.07.2015

Im Ersten wird im "Tatort: Scheinwelten" der Chef einer Reinigungsfirma erstochen. Sein Tod erschüttert das Kölner Nobelviertel. Im Anschluss ermittelt Tom Mathias in "Inspector Mathias - Mord in Wales: Die Brücke des Teufels".