Aktuelle News zu Petition

Carmen Geiss startet Petition gegen Cybermobbing (Foto) 23.04.2018

Ein Reality-TV-Star möchte die Netzwelt verändern: Carmen Geiss startet eine Petition, die sich gegen Cybermobbing richtet.

Jetzt mutiert die Millionärin zur Netz-Aktivistin (Foto) 22.04.2018

Carmen Geiss hat große Pläne: Die Ehefrau von Robert Geiss hat die Online-Petition "Carmen Geiss für Respekt im Netz" ins Leben gerufen. Angetrieben durch den Echo-Eklat, will sie Hassreden im Internet zukünftig unterbinden.

Petition gegen Matt Damon: Jetzt muss er um seine Karriere fürchten (Foto) 22.12.2017

Matt Damon hat in verschiedenen Interviews seine Sicht auf den Missbrauchsskandal in Hollywood dargelegt. Und dafür viel Kritik kassiert. Jetzt gibt es eine Online-Petition, die fordert, ihn aus dem Film "Ocean's 8" zu streichen.

Melania Trump zieht ins Weiße Haus: Hat sie sich verschlechtert? (Foto) 08.06.2017

Es ist so weit, die Möbelpacker sind bestellt: Fünf Monate nach dem Machtwechsel in Washington zieht First Lady Melania Trump zu ihrem Mann ins Weiße Haus. Der Umzugswagen soll bereits nächste Woche von New York in die US-Hauptstadt rollen. Das erwartet sie.

So versaut er Schülern die Abschlussprüfung in NRW (Foto) 22.05.2017

Gerade Abschlussprüfungen sind immer mit einer besonderen Anspannung behaftet. Das bekamen jetzt auch die Zehntklässer in NRW zu spüren, als Prinz Harry ihnen die Klausuren im Fach Englisch vermasselte.

Petition gegen Trump! Briten haben Angst um Queen Elizabeth (Foto) 30.01.2017

Kein Staatsempfang für US-Präsidenten? Petition gegen Trump! Briten haben Angst um Queen Elizabeth

Mehr als eine Millionen Briten haben bisher eine Petition unterzeichnet, die den Staatsempfang von Trump verhindern soll. Der Grund: Die Inselbewohner haben Angst um ihre Königin.

Spoiler-Alarm! Das ist Negans Opfer zum Staffelauftakt (Foto) 24.10.2016

Was hat AMC die Fans von "The Walking Dead" zappeln lassen. Wer könnte nur Negans erstes Opfer sein? Nun wissen wir es. ACHTUNG: Massive Spoiler auf die erste Folge der neuen Staffel!

Erfolgreich, gutaussehend, knallhart: Daniel Craig muss "Bond" bleiben (Foto) 12.10.2016

Sollte es sie noch nicht geben, die Petition "Daniel Craig muss James Bond bleiben", ist sie hiermit in Auftrag gegeben worden! Zu viel hat der runderneuerte Filmagent dem Darsteller zu verdanken, als dass dieser jetzt schon abdanken dürfte.

Kommt wirklich ein "Harry Potter Go"? (Foto) 11.09.2016

Dieses Spiel könnte den "Pokémon Go"-Hype in den Schatten stellen. Zahlreiche Fans fordern von den Herstellern und Rechteinhabern ein "Harry Potter Go". Es gibt bislang eine Petition, einen Hashtag und einen Youtube-Trailer.

"Grey's Anatomy": Jesse Williams wehrt sich gegen Online-Petition (Foto) 07.07.2016

Jesse Williams hat mit seiner Rede bei den BET Awards mächtig Staub aufgewirbelt - positiv und negativ. Eine Online-Petition sammelt nun sogar Unterschriften, um seinen Rausschmiss bei "Grey's Anatomy" zu erwirken. So reagieren er und sein Boss auf die Forderung.

Petition für homosexuellen "Star Wars"-Charakter gestartet (Foto) 29.06.2016

Weil sein bester Freund und "Star Wars"-Kumpel bei der Schießerei im Nachtclub "Pulse" in Orlando ums Leben kam, hat Joshua Yehl eine Petition gestartet: "Star Wars" soll nun seinen ersten homosexuellen Charakter bekommen.

Achtung, fies! So lacht das Netz über den "EMxit" Englands (Foto) 28.06.2016

England und Europa, das passt irgendwie nicht mehr zusammen. Nachdem die Briten per Volksentscheid den EU-Austritt beschlossen haben, wollten auch die Fußballer nichts mehr mit der Europameisterschaft zu tun haben.

Gewinner des Tages (Foto) 27.03.2016

Jimmy Kimmel Gewinner des Tages

Snoop Dogg kommentiert Tier-Doku

Darum soll Bill Clinton ins Gefängnis (Foto) 04.03.2016

Man sollte meinen, ein Ex-Präsident kennt sich mit den Gesetzen seines Landes aus. Doch dem ist im Fall von Bill Clinton wohl nicht so. Und das könnte ihm nun zum Verhängnis werden. Eine Petition will Clinton im Gefängnis sehen.

Verrückter Streit! "Kanye West kann machen, was er will!" (Foto) 25.01.2016

Nachdem Gerüchte laut wurden, Kanye West wolle ein paar Bowie-Songs neu interpretieren, sahen dessen Fans das musikalische Andenken des Superstars in Gefahr. Die Anti-West-Petition zog eine amüsante Gegenpetition nach sich.

Einreiseverbot für Donald Trump? (Foto) 18.01.2016

Eine Petition für ein Einreiseverbot, eine Mini-Demo und Anwälte, die ihn nicht im Land sehen wollen: Donald Trump hat es sich bei vielen Briten komplett verscherzt.

Einreiseverbot für Donald Trump? (Foto) 06.01.2016

Wegen seiner fiesen Hasstiraden Einreiseverbot für Donald Trump?

Das britische Parlament stimmt über ein mögliches Einreiseverbot für Donald Trump ab. Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat sorgt immer wieder wegen seiner teils rassistischen Hassparolen für Aufsehen.

Schwingt Chris Hemsworth bald nicht mehr Thors Hammer? (Foto) 05.12.2015

Auch Götter sehnen sich nach der Rente: "Thor"-Schauspieler Chris Hemsworth will nicht für alle Ewigkeit den Comic-Helden mimen, wie er nun verriet. Ist etwa bald Schluss?

Verlierer des Tages (Foto) 04.12.2015

Nominierung Verlierer des Tages

Kanye West nominiert als "Verbrecher des Jahres"

Feuerwehrmann will nicht für Flüchtlinge löschen (Foto) 04.11.2015

Feuerwehrmänner helfen, wenn es brennt. Doch was, wenn sich einer plötzlich dagegen weigert? Genau das ist nun in Sachsen passiert. Und die Begründung dafür fiel mehr als fragwürdig aus.

"Gregs Tagebuch 10" ist da: Die Schrecken der Schweiß-und Fleiß-Farm (Foto) 03.11.2015

"Gregs Tagebuch 10" erscheint am heutigen Dienstag. Ohne Videospiele und Fernseher ist Greg auf der Flucht: vor seinen Eltern, Untoten und Pfadfinderinnen.

Chris Brown: Botschafter gegen häusliche Gewalt? (Foto) 29.09.2015

Vom Saulus zum Paulus: Chris Brown will aus seinen Fehlern gelernt haben und bietet sich dafür an, Jugendliche vor häuslicher Gewalt zu warnen. Am besten auf der Australien-Tournee, die gerade wegen seiner früheren Brutalität gegen Rihanna bedroht ist...

Chris Brown: Einreise nach Australien noch nicht geklärt (Foto) 28.09.2015

Chris Browns Einreise nach Australien ist noch nicht geklärt. In einem Statement dementiert der Sänger nun Medienberichte, nach denen ihm seine Auftritte untersagt worden seien. Tickets stehen seit heute zum Verkauf.

Offiziell: Chris Browns Tour in Australien liegt auf Eis (Foto) 27.09.2015

Chris Brown wird seine Konzerte in Australien allem Anschein nach nicht spielen. Der Kartenverkauf ist vorerst gestoppt, Einwanderungsminister Peter Dutton bestätigte damit, was bereits vor einigen Tagen diskutiert worden war.

Möchte ein Moslem das Münchner Oktoberfest verbieten lassen? (Foto) 17.09.2015

Am Samstag beginnt wieder die "Wiesn"-Zeit. 16 Tage lang feiern Menschen aus der ganzen Welt das 182. Oktoberfest in München. Einem Mann aus Holland passt dies gar nicht. Er hat eine Petition gestartet, um die Traditionsveranstalung zu verbieten.

Gericht verurteilt zwei Schwestern zu Vergewaltigung (Foto) 30.08.2015

Es ist so unmenschlich, dass es kaum fassbar ist: Der Ältestenrat eines indischen Dorfes hat angeordnet, zwei Schwestern zu vergewaltigen. Der Grund: Ihr Bruder war mit einer zwangsverheirateten Frau geflohen.

Ist dieses Halloween-Kostüm "transphob"? (Foto) 26.08.2015

Als sich Caitlyn Jenner Anfang Juni auf dem "Vanity Fair"-Cover zum ersten Mal als Frau präsentierte, war die mediale Aufmerksamkeit groß. Das damalige Outfit der US-Amerikanerin erregt nun als Halloween-Kostüm die Gemüter.

Obi stoppt Kleintierverkauf (Foto) 06.08.2015

Nach Peta-Kampagne Obi stoppt Kleintierverkauf

Nur noch wenige Obi-Filialen bieten Kleintiere zum Verkauf an. Mit Meerschweinchen, Hamstern und Co. soll nun endgültig Schluss sein in den Baumärkten - dank einer Petition der Tierschutzorganisation Peta.

Cara Delevingne: Ihre Bisexualität ist keine Phase (Foto) 17.07.2015

Cara Delevingne bleibt bisexuell. Eine anderslautende Meldung der US-"Vogue" war dem Model dieses Dementi wert.

Reddit-Chefin Pao tritt nach Nutzer-Revolte zurück (Foto) 11.07.2015

San Francisco - Nach einem Nutzer-Aufstand bei der Online-Community Reddit wirft die heftig kritisierte Interimschefin Ellen Pao das Handtuch. Mitgründer Steve Huffman kehrt an die Spitze des Unternehmens zurück, wie Reddit am späten Freitag ankündigte.

Foren der Online-Community Reddit nach Protest wieder erreichbar (Foto) 06.07.2015

New York - Die Nutzer-Proteste bei der Online-Community Reddit wegen der Kündigung einer wichtigen Mitarbeiterin sind wieder abgeklungen. Heute waren die meisten der zuvor stummgeschalteten populären Unterforen wie «IAmA» oder «Funny» wieder erreichbar.

Polnische Gewerkschaft fordert mehr Geld für Amazon-Mitarbeiter (Foto) 02.07.2015

Posen - Seit Jahren sorgt ein Arbeitskampf beim Internet-Versandhändler Amazon in Deutschland für Spannungen - nun bahnt sich auch in Polen ein Konflikt an.

Nur wenig Rückenwind für Abschaffung der Bundesjugendspiele (Foto) 02.07.2015

Berlin - Der seit voriger Woche im Internet hochkochende Ärger über die Bundesjugendspiele wird nach einer Umfrage von der Mehrheit der Bevölkerung nicht oder kaum geteilt.

Verkauft George Clooney sein Anwesen in Italien? (Foto) 02.07.2015

George Clooney denkt offenbar darüber nach, sein Anwesen am Comer See zu verkaufen. Er könnte dabei eine Menge Gewinn machen.

Online-Petition entfacht Debatte über Bundesjugendspiele (Foto) 26.06.2015

Konstanz/Berlin - Der Online-Protest einer Mutter gegen die traditionsreichen Bundesjugendspiele hat eine breite Debatte ausgelöst. Die Organisatoren verwahrten sich gegen Änderungen, auch weil das Konzept der Schulsport-Wettbewerbe erst 2001 überarbeitet worden sei.

Mutter fordert Abschaffung der Bundesjugendspiele (Foto) 26.06.2015

Eine dreifache Mutter aus Baden-Württemberg hat mit einem Onlineprotest gegen die Bundesjugendspiele eine hitzige Debatte ausgelöst - und tausende Unterstützer auf ihrer Seite.

Brief an Merkel: Diese Stars kämpfen für die Homo-Ehe (Foto) 01.06.2015

Nach Irland ist das Thema Homo-Ehe auch in Deutschland wieder so richtig brisant: Die Forderung nach der Öffnung der Ehe für Lesben und Schwule lässt sich kaum überhören. Auch dutzende Promis haben eine Petition an Kanzlerin Angela Merkel unterschrieben.

Kanye West unerwünscht: Morddrohungen für Festivalchefin (Foto) 29.05.2015

Kanye West polarisiert immer heftiger: Sein Engagement als Headliner beim traditionsreichen Glastonbury-Festival in England hat Kontra-Petitionen provoziert - und nun auch Morddrohungen für die Festivalchefin.

Verlierer des Tages (Foto) 28.05.2015

Billboard Music Awards Verlierer des Tages

Iggy Azalea zu Unrecht ausgezeichnet?

Fans fordern: McDreamy darf nicht sterben! (Foto) 27.04.2015

"Grey's Anatomy"-Fans haben einiges verkraften müssen - McDreamy sterben zu sehen, kommt für sie allerdings nicht in Frage. Eine Online-Petition soll genau das verhindern. Die Fans haben auch schon eine Idee, wie McDreamy zurückkehren könnte.

Obama gegen Umerziehungstherapie für Homosexuelle (Foto) 09.04.2015

Washington - US-Präsident Barack Obama stemmt sich gegen die umstrittene Umerziehungstherapie für Homosexuelle.

Jenny Jürgens will "Bild"-Kolumne stoppen (Foto) 31.03.2015

Kolumne zum Germanwings-Absturz Jenny Jürgens will "Bild"-Kolumne stoppen

Bei den Zeilen von Franz Josef Wagner zur Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen ging Schauspielerin Jenny Jürgens offenbar so der Hut hoch, dass sie sofort eine Online-Petition gegen den "Bild"-Kolumnisten startete.

Jeremy Clarkson: Jetzt ermittelt die Polizei (Foto) 26.03.2015

Eine tätliche Attackte gegen einen Produzenten hat die britische TV-Legende Jeremy Clarkson den Job gekostet. Für den "Top Gear"-Moderator könnte es aber noch schlimmer kommen: Denn nun ermittelt offenbar auch die Polizei in dem Fall.

Verlierer des Tages (Foto) 20.03.2015

Festival-Fan will Kanye Wests Auftritt verhindern

Jeremy-Clarkson-Petition: Millionen-Marke fast geknackt (Foto) 19.03.2015

Die Fans wollen Jeremy Clarkson unbedingt zurück: Seit der "Top Gear"-Moderator suspendiert wurde, wächst die Liste an Unterschriften unter einem Gesuch an die BBC stetig. Jetzt schrammt die Petition an der Millionen-Marke.

Grölende Menge feuert Selbstmörder an (Foto) 17.03.2015

Im englischen Telford haben zahlreiche Menschen einem Mann, der auf dem Dach eines Parkhauses stand und sich offenbar umbringen wollte, mit Rufchören angefeuert. Der 40-Jährige sprang am Ende tatsächlich in den Tod.

Nach Nein zu EU-Beitritt: Isländer erzürnt über Regierung (Foto) 13.03.2015

Reykjavik - Das endgültige Nein der isländischen Regierung zur Kandidatur für einen EU-Beitritt hat in der Bevölkerung und bei der Opposition Proteste ausgelöst.

Anwältin für die Reichen? Auf welcher Seite steht Amal Clooney? (Foto) 11.03.2015

Die Menschenrechtsanwältin und Frau von US-Schauspieler George Clooney, Amal Clooney, hat Ärger auf den Philippinen. Sie setzte sich für die unter Korruptionsverdacht stehende Ex-Präsidentin Gloria Arroyo ein und löste damit scharfe Kritik aus.

BBC suspendiert "Top Gear"-Moderator Jeremy Clarkson (Foto) 11.03.2015

Weil er angeblich gegenüber einem Produzenten handgreiflich geworden ist, hat die britische Rundfunkanstalt BBC Moderator Jeremy Clarkson vorübergehend suspendiert. Clarkson war seit 2002 das Gesicht des weltweit bekannten und beliebten Automagazins "Top Gear".

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.03.2015

Heidi Klum schwelgt in Erinnerungen

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2