Aktuelle News zu Petition

Artikel 13: Millionen Menschen unterzeichnen Petition (Foto) 11.03.2019

Über die umstrittene Urheberrechtsreform in der EU wird wohl Ende März abgestimmt. Millionen von Menschen protestieren im Netz gegen Artikel 13.

Gleichberechtigung!? HIER haben Frauen noch immer das Nachsehen (Foto) 08.03.2019

Internationaler Frauentag 2019 am 08.03. Gleichberechtigung!? HIER haben Frauen noch immer das Nachsehen

Gerade zum Internationalen Frauentag 2019 werden die Missstände in Sachen Gleichberechtigung deutlich. Ob Tampon-Steuer, Ehegattensplitting oder Elternzeit: In DIESEN Punkten haben Frauen das Nachsehen.

Mutter Beimer glaubt nicht an das Serien-Ende (Foto) 17.11.2018

Fernseh-Deutschland ist unter Schock: Die "Lindenstraße" wird 2020 geräumt. Mutter Beimer kündigt Widerstand an. An ein Serien-Ende denkt Marie-Luise Marjan allerdings bislang keineswegs.

Jetzt mutiert die Millionärin zur Netz-Aktivistin (Foto) 22.04.2018

Carmen Geiss hat große Pläne: Die Ehefrau von Robert Geiss hat die Online-Petition "Carmen Geiss für Respekt im Netz" ins Leben gerufen. Angetrieben durch den Echo-Eklat, will sie Hassreden im Internet zukünftig unterbinden.

So versaut er Schülern die Abschlussprüfung in NRW (Foto) 22.05.2017

Gerade Abschlussprüfungen sind immer mit einer besonderen Anspannung behaftet. Das bekamen jetzt auch die Zehntklässer in NRW zu spüren, als Prinz Harry ihnen die Klausuren im Fach Englisch vermasselte.

Kommt wirklich ein "Harry Potter Go"? (Foto) 11.09.2016

Dieses Spiel könnte den "Pokémon Go"-Hype in den Schatten stellen. Zahlreiche Fans fordern von den Herstellern und Rechteinhabern ein "Harry Potter Go". Es gibt bislang eine Petition, einen Hashtag und einen Youtube-Trailer.

"Gregs Tagebuch 10" ist da: Die Schrecken der Schweiß-und Fleiß-Farm (Foto) 03.11.2015

"Gregs Tagebuch 10" erscheint am heutigen Dienstag. Ohne Videospiele und Fernseher ist Greg auf der Flucht: vor seinen Eltern, Untoten und Pfadfinderinnen.

Deutschland wehrt sich gegen das Edathy-Urteil (Foto) 05.03.2015

Online-Petition gegen Sebastian Edathy Deutschland wehrt sich gegen das Edathy-Urteil

Es ist ein Urteil, über das ganz Deutschland diskutiert. Am Montag wurde bekannt, dass das Verfahren gegen Sebastian Edathy im Kinderporno-Prozess eingestellt wird. Für 5.000 Euro ist er ein freier Mann. Eine Online-Petition will das ändern und legt Widerspruch gegen die Einstellung des Verfahrens ein.

Hier stellen perfide Tierquäler ihre Folter-Bilder zur Schau (Foto) 01.03.2015

Perverse Tierquäler haben auf Facebook offenbar ein Forum gefunden. Sadistische User prahlen in diversen Gruppen mit den Bildern verstümmelter und gequälter Kätzchen. Tierschützer sind alarmiert! Die wehrlosen Tiere werden unter anderem in Frischhaltefolie eingewickelt, um sich anschließend sexuell an ihnen zu vergehen.

Schweizer essen Katzen-Braten zu Weihnachten (Foto) 27.11.2014

Was bei uns verboten ist, gilt in einigen Kantonen der Schweiz als Festmahl zu Weihnachten. Denn dann kommt Katzenfleisch auf den Tisch! Tierschützer wollen dem mit einer Petition nun Einhalt gebieten.

So romantisch endet Missbrauch im Thai-TV (Foto) 19.10.2014

Harmlose Vergewaltigungen So romantisch endet Missbrauch im Thai-TV

Thailändische Fernsehzuschauer stehen auf sexuelle Gewalt in ihren Lieblingssoaps. Die Romantisierung und Verharmlosung von Vergewaltigungen sorgen im Thai-TV für Traumquoten. Doch ein realer Vergewaltigungsfall rief nun auch Kritiker auf den Plan.

US-Studentin prahlt mit toten Tieren auf Facebook (Foto) 01.07.2014

Kendall Jones lächelt in die Kamera, als könnte sie keiner Fliege etwas zuleide tun. Doch neben ihr liegen tote Löwen, Nashörner, Leoparden. Die Hobby-Jägerin erlegt seltene Tiere in Afrika und stellt ihre Beute im Internet zur Schau. Gegner wollen ihr mit einer Petition das Handwerk legen.

Treibt Heidi Klum Mädchen in die Magersucht? (Foto) 14.03.2014

Online-Petition gegen «GNTM» Treibt Heidi Klum Mädchen in die Magersucht?

Es sind schwere Vorwürfe, die Autorin Laura Pape gegen «Germany's Next Topmodel» und Heidi Klum erhebt: Die Sendung wäre mit dafür verantwortlich, wenn Mädchen in die Magersucht abdriften.