Oliver Geissen

Oliver Geissen

Der am 21. August 1969 in der Hansestadt Hamburg geborene Fernsehmoderator Oliver Geissen ist durch mehrere Unterhaltungssendungen und Talkshows in Deutschland einem breiten Publikum bekannt geworden. 1999 nahm der Privatsender RTL den TV-Star unter Vertrag. Danach war Oliver Geissen zehn Jahre lang in der Talkshow "Die Oliver Geissen Show" zu sehen. Darüber hinaus moderierte er für RTL "Die 80er Jahre Show" und verschiedene Jubiläumssendungen. Aus der ersten Ehe von Oliver Geissen sind zwei Söhne hervorgegangen. Nach seiner Scheidung heiratete er die Schauspielerin Christina Plate, die 2008 ebenfalls einen gemeinsamen Sohn zur Welt gebracht hatte.

Aktuelle News zu Oliver Geissen

Das ist die Patchwork-Familie des Moderators (Foto) 05.05.2018

Egal ob DSDS, "Die ultimative Chart-Show" oder "Let's Dance" als Aushilfe: Oliver Geissen moderiert nahezu jedes TV-Format mit Charme und Eloquenz. Doch wie lebt der gebürtige Hamburger privat als Ehemann und Familienvater von drei Kindern?

Sohn von Oliver Geissen trainiert jetzt bei den HSV-Profis (Foto) 21.03.2018

Wird aus dem Sohn von TV-Moderator Oliver Geissen ein Bundesliga-Star? Die erste Hürde hierzu hat Maximilian Geissen nun überwunden: Beim Hamburger SV darf der 19-Jährige derzeit bei den Profis mittrainieren.

Daniel Hartwich fällt aus! ER übernimmt am Freitag (Foto) 15.03.2018

Der nächste Grippe-Ausfall für den Sender RTL: Dieses Mal hat es "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich erwischt. Doch ein Ersatz ist bereits gefunden.

"Die ultimative Chart Show - Rockballaden" - ER ist der Gewinner! (Foto) 06.01.2018

"November Rain" und "Total Eclipse Of The Heart" sind nur zwei von vielen großen Rockballaden. Doch welche ist die erfolgreichste? Gibt es "Die ultimative Chart-Show" als Wiederholung?

Oliver Gessen präsentierte die erfolgreichste deutsche Single der letzten 40 Jahre (Foto) 01.01.2018

Beste Partystimmung zum Silvesterabend gab es am 31.12.2017 bei RTL. Wie Sie "Die ultimative Chartshow" mit den 40 erfolgreichsten deutschen Singles als Wiederholung erleben können, erfahren Sie hier.

Best Of 2017: Der Jahresrückblick mit Oliver Geissen (Foto) 09.12.2017

"Die ultimative Chartshow" 2017 als Wiederholung Best Of 2017: Der Jahresrückblick mit Oliver Geissen

Pünktlich zum Jahresende stellte sich die Frage, welcher Künstler musikalisch besonders erfolgreich war in den vergangenen zwölf Monaten. Die Antwort gab es in der "Die ultimative Chart-Show - Best Of 2017". Hier können Sie die Wiederholung sehen.

Detlef D! Soost bringt die Nachmittags-Talkshow zurück ins TV (Foto) 10.08.2017

Die Nachmittags-Talkshow kommt zurück ins Fernsehen. Fitnesscoach Detlef D! Soost wird für RTL II zum Moderator und will unter anderem über Beziehungsprobleme und Vaterschaftstests sprechen.

Vom Kinderstar zur erfolgreichen Schauspielerin (Foto) 28.07.2017

Schon in jungen Jahren stand Christina Plate bereits vor der Kamera - Der Anfang einer erfolgreichen Karriere. Wir werfen einen Blick zurück auf ihr Leben.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 20.05.2017

Schlag den Star TV-Tipps am Samstag

RTL feiert Pop-Titan Dieter Bohlen mit einer "Mega-Show". Bei "Schlag den Star" (ProSieben) treten Lena Gercke und Lena Meyer-Landrut gegeneinander an. Und Whoopi Goldberg geht in "Sister Act 2" (VOX) erneut auf göttliche Mission.

Blick zurück aufs Lebenswerk! Poptitan mit neuer CD (Foto) 19.05.2017

Dieter Bohlen wird am Samstag bei RTL mit einer eigenen Primetime-Show geehrt. Passend dazu gibt es ab sofort ein neues Album des Poptitans.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 11.02.2017

Nachbarn süß-sauer TV-Tipps am Samstag

Antworten auf skurrile Fragen sind bei "Wer weiß denn sowas XXL" (Das Erste) gefragt. Ice Cube ist in "xXx 2 - The Next Level" (VOX) als Geheimagent unterwegs. In "Nachbarn süß-sauer" (sixx) bricht am Gartenzaun der Familie Brücker ein Kulturkrieg aus.

Wer landete mit dem erfolgreichsten Radiohit auf Platz 1? (Foto) 06.01.2017

"Die ultimative Chart Show" in der Wiederholung Wer landete mit dem erfolgreichsten Radiohit auf Platz 1?

Oliver Geissen präsentierte mit zahlreichen Musikern und Gästen die 50 "erfolgreichsten Radiohits aller Zeiten". Wie Sie "Die ultimative Chart Show" als Wiederholung sehen können und wer als Gewinner hervorging, lesen Sie hier.

Es geht wieder los: Das ist neu bei "Deutschland sucht den Superstar" (Foto) 04.01.2017

"Deutschland sucht den Superstar" geht in die 14. Staffel. Neben Dieter Bohlen sitzt in diesem Jahr zum ersten Mal YouTube-Star Shirin David in der Jury. Was sonst noch neu ist, lesen Sie hier.

Das waren die größten Musik-Hits des Jahres 2016 (Foto) 16.12.2016

"Die ultimative Chart Show" in der Wiederholung Das waren die größten Musik-Hits des Jahres 2016

Chart-Show-Urgestein Oliver Geissen schlägt wieder zu und präsentiert diesmal "Die ultimative Chart Show: Best of 2016". So sehen Sie die Sendung online und als Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 16.12.2016

Der durch die Wand geht TV-Tipps am Freitag

In "Krauses Glück" (Das Erste) kümmert sich Ex-Polizist Krause um eine syrische Flüchtlingsfamilie.

Neuerung bei "DSDS": RTL bringt die Live-Mottoshows zurück (Foto) 23.11.2016

Rolle rückwärts bei "Deutschland sucht den Superstar". Die RTL-Castingshow führt die beliebten Live-Mottoshows wieder ein. Außerdem kündigte der Sender eine "völlig neue Dramatik" an.

Nazan Eckes und Oliver Geissen geben Einschlaf-Tipps für Kids (Foto) 05.10.2016

"Das große Erziehungsexperiment" in der Wiederholung Nazan Eckes und Oliver Geissen geben Einschlaf-Tipps für Kids

In der neuen RTL-Show "Das große Erziehungsexperiment" widmen sich Nazan Eckes und Oliver Geissen dem alltäglichen Wahnsinn des Elterndaseins. Natürlich dürfen da auch die Promis nicht fehlen. Und als Sahnehäubchen gibt es noch Tipps für alle Eltern.

"Deutschland sucht den Superstar": Talentsuche auch auf Mallorca (Foto) 20.09.2016

Auch im kommenden Jahr sucht RTL wieder einen neuen Superstar. Die "DSDS"-Castingtour wurde jetzt sogar verlängert und macht Station auf Mallorca.

80er vs. 2000er! Welches Jahrzehnt ist eigentlich das Beste? (Foto) 05.08.2016

"Duell der Jahrzehnte" in der Wiederholung 80er vs. 2000er! Welches Jahrzehnt ist eigentlich das Beste?

Jedes Jahrzehnt hat seine eigenen Höhepunkte und Stars hervorgebracht. Doch welches Jahrzehnt ist das Beste? Die Antwort gibt Oliver Geissen in der zweiten Folge von "Duell der Jahrzehnte". So sehen Sie die Show im TV, als Live-Stream und in der Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 05.08.2016

Zurück ins Leben TV-Tipps am Freitag

Beim "Duell der Jahrzehnte" treten heute die 80er gegen die 2000er an (RTL). In der Show "Superpets" (Sat.1) wird das talentierteste Haustier der Welt gesucht und Jackie Chan ist in "Chinese Zodiac" (RTL II) als Meisterdieb unterwegs.

Jorge González und Jeanette Biedermann kämpfen für die Nuller! (Foto) 22.07.2016

"Duell der Jahrzehnte" bei RTL und im Live-Stream Jorge González und Jeanette Biedermann kämpfen für die Nuller!

Im heutigen "Duell der Jahrzehnte" bei Olli Geissen verteidigen Prominente wie Jorge González und Jeanette Biedermann die '00er und müssen sich unter anderem gegen Ingolf Lück, der die 80er vertritt, durchbeißen. So sehen Sie die Show im TV und Live Stream.

Mysteriöser Moderator! Darum hält er sein Privatleben unter Verschluss (Foto) 16.07.2016

Jan Köppen ist nicht nur ein hübsch anzusehender junger Mann, er zählt auch zu den sympathischsten Fernsehgesichtern seiner Generation. Doch wie tickt der bärtige, angenehm unaufgeregte TV-Moderator eigentlich privat? 

Schrilles Duell zwischen Guildo Horn und DJ BoBo (Foto) 15.07.2016

"Duell der Jahrzehnte" als Wiederholung Schrilles Duell zwischen Guildo Horn und DJ BoBo

Im "Duell der Jahrzehnte" treten am Freitag bei Oli Geissen zwei besonders schrille Dekaden gegeneinander an: Die 70er gegen die 90er Jahre. Zu Gast sind unter anderem Hansi Müller, Guildo Horn und DJ BoBo. Wie Sie die Show in der Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 15.07.2016

Dumm und Dümmer TV-Tipps am Freitag

In "Liebe vergisst man nicht" (Das Erste) erlebt der Architekt Robert nach einem Gedächtnisverlust einen zweiten Frühling. Oliver Geissen lädt Promis zum "Duell der Jahrzehnte" (RTL) und in "Star Trek" (ProSieben) tritt der junge James Kirk der Sternenflotte bei.

Platz 1! Dieser Song ist der beste Chart-Dauerbrenner (Foto) 17.06.2016

"Die Ultimative Chart Show 2016" als Wiederholung Platz 1! Dieser Song ist der beste Chart-Dauerbrenner

Wer es nur auf Platz 1 der Charts geschafft hat, ist noch lange kein Dauerbrenner! Oliver Geissen suchte den Song, der am längsten in den Top 100 der deutschen Charts vertreten war. Das Ergebnis ist wirklich unglaublich.

Moderator gefunden: Oliver Geissen übernimmt "Ruck Zuck" (Foto) 10.05.2016

Neuauflage der Spielshow bei RTLplus Moderator gefunden: Oliver Geissen übernimmt "Ruck Zuck"

Im September soll die Neuauflage des Fernehklassikers "Ruck Zuck" auf RTLPlus laufen. Der FreeTV-Sender hat nun auch einen Moderator gefunden. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als Oliver Geissen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 16.04.2016

Bei "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) fällt der Startschuss für die großen Event-Shows. Ein junger Bauernsohn nimmt es in "Jack and the Giants" (Sat.

Oliver Geissen präsentiert "Die erfolgreichsten Sänger aller Zeiten" (Foto) 26.02.2016

Nachdem bereits die erfolgreichsten Sängerinnen gekürt wurden, widmete sich "Die Ultimative Chartshow" nun der männlichen Sänger-Zunft. Doch wer landet am Ende auf Platz Eins? Alle Infos zur Show finden Sie hier.

Die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten! Dieser Star landet auf Platz 1 (Foto) 08.01.2016

"Die ultimative Chart Show" 2016 als Wiederholung Die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten! Dieser Star landet auf Platz 1

Pünktlich zum neuen Jahr meldet sich Oliver Geissen mit der ultimativen Chart Show zurück. Diesmal ist er auf der Suche nach den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. Wer ganz vorne landet und wie Sie die beliebte Musikshow in der Wiederholung sehen, erfahren Sie hier.

DSDS-Staffelstart - So durchgeknallt waren die Kandidaten noch nie! (Foto) 02.01.2016

"Deutschland sucht den Superstar" als Wiederholung sehen DSDS-Staffelstart - So durchgeknallt waren die Kandidaten noch nie!

Es ist wieder so weit! Deutschland sucht den Superstar mit Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai geht in die 13. Runde. So sehen Sie die Casting-Show als Wiederholung!

Hit-Feuerwerk an Silvester mit Oliver Geissen (Foto) 31.12.2015

"Die ultimative Chart Show" in Wiederholung Hit-Feuerwerk an Silvester mit Oliver Geissen

Was wäre Silvester ohne die richtige Musik. RTL schickte mal wieder Oliver Geissen und seine ultimative Chart Show ins Rennen, um für Partystimmung zu sorgen. So sehen Hits am laufenden Band als Wiederholung.

Musikalischer Jahresrückblick - "Die erfolgreichsten Hits 2015" (Foto) 27.11.2015

"Die ultimative Chart Show" mit Oliver Geissen ber RTL Musikalischer Jahresrückblick - "Die erfolgreichsten Hits 2015"

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen - Zeit für RTL, die große Hit-Keule zu schwingen. Oliver Geissen präsentiert in einer neuen Ausgabe von "Die ultimative Chart Show" die Hits des Jahres 2015.

Diesmal "ohne Limits": So wird die neue "DSDS"-Staffel (Foto) 24.11.2015

"No Limits" hat sich die kommende Staffel von "DSDS" als Motto auf die Fahne geschrieben. Soll heißen: Die Castings wurden nicht nur für Popmusik geöffnet. Ab Januar dürfen also auch Rapper und Opernsänger einen bissigen Spruch von Dieter Bohlen kassieren.

Welcher 007-Titelsong hat die Lizenz zum Chartstürmer? (Foto) 04.11.2015

"Die beliebtesten James-Bond-Songs" in der Wiederholung Welcher 007-Titelsong hat die Lizenz zum Chartstürmer?

Zu jedem Blockbuster über den Geheimagenten 007 alias James Bond gehört ein starker Titelsong. Doch welcher ist am beliebtesten? Oliver Geissen findet es heraus! Wir zeigen Ihnen, wie Sie "Die beliebtesten James-Bond-Songs aller Zeiten" anschauen können.

Bestätigt: Das ist die neue Jury von "DSDS" (Foto) 01.10.2015

Deutschland sucht den Superstar Bestätigt: Das ist die neue Jury von "DSDS"

Wer sitzt in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen? Jetzt steht die Antwort fest. Es sind Vanessa Mai, Michelle und HP Baxxter.

Promi-Auflauf bei "Toyota Live-Show" (Foto) 10.09.2015

Am kommenden Samstag führen Oliver Geissen und Nazan Eckes durch die erste Toyota-Live Show. 90 Minuten lang kämpfen vier soziale Projekte um Preisgelder in Höhe von 50.000 Euro.

Gewinner des Tages (Foto) 26.08.2015

Toyota Live-Show Gewinner des Tages

Oliver Geissen moderiert erste Toyota-Live Show

In der RTL-Mediathek: Verona Pooth auf verrückter Zeitreise (Foto) 31.07.2015

"Duell der Jahrzehnte" in der Wiederholung In der RTL-Mediathek: Verona Pooth auf verrückter Zeitreise

Oliver Geissen lud am Freitag, 31.07.2015, zum "Duell der Jahrzehnte". Unter anderem traten Verona Pooth, Thomas Anders und Arabella Kiesbauer gegeneinander an. Wie Sie die Gameshow als Wiederholung in der Mediathek RTL Now sehen können, erfahren Sie hier.

Wen kürte Oli Geissen zum Malle-Sieger? (Foto) 24.07.2015

Die ultimative Chart-Show: Ballermann-Hits Wen kürte Oli Geissen zum Malle-Sieger?

Pünktlich zur Ferienzeit startete Oliver Geissen mit einer neuen Ausgabe der Chartshow bei RTL. Wie Sie das Ranking der besten Ballermann-Hits im TV verfolgen sowie Infos zur Wiederholung, Gästen und Ergebnissen erhalten Sie hier.

Oliver Geissen verlängert bei RTL (Foto) 22.06.2015

Deutschland sucht den Superstar Oliver Geissen verlängert bei RTL

Oliver Geissen hat für weitere zwei Jahre bei RTL unterschrieben. Der Sender hat in dieser Zeit viel mit dem Moderator vor: Unter anderem soll Geissen zu "DSDS" zurückkehren und eine neue Show übernehmen.

Disney-Fieber auf RTL! Wen kürte Oliver Geissen zum Sieger? (Foto) 19.06.2015

Die schönsten Disney Songs aller Zeiten Disney-Fieber auf RTL! Wen kürte Oliver Geissen zum Sieger?

Moderator Oliver Geissen präsentierte dem RTL-Publikum am Freitag, 19.06.2015, das Ranking der schönsten Disney Songs aller Zeiten. Alle Infos zur Ranking-Show sowie zu Wiederholungsmöglichkeiten erfahren Sie hier.

Das sind die Songs der Kandidaten im Halbfinale (Foto) 07.05.2015

Am Samstag, 9. Mai, steigt das Halbfinale von Deutschland sucht den Superstar. Dann wird sich entscheiden, welche drei Kandidaten in der finalen Show in Bremen auftreten dürfen. Im Halbfinale in Leipzig müssen die verbliebenen sechs Sänger und Sängerinnen sowohl solo als auch im Duett überzeugen. Welche Songs sie singen werden, lesen Sie hier.

Zu sexy für DSDS? Laura Lopez fliegt! (Foto) 02.05.2015

"Deutschland sucht den Superstar" 2015 Zu sexy für DSDS? Laura Lopez fliegt!

In der 2. Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar" am 02. Mai 2015 mussten die Top-8-Kandidaten in der Balver Höhle performen - eine besondere Herausforderung. Wer raus ist, erfahren Sie hier. Außerdem: Infos zur Wiederholung sowie alle Auftritte im Live-Ticker.

Spruch des Tages (Foto) 26.04.2015

Oliver Geissens Kinder dürfen nicht rauchen, aber singen

Oliver Geissen bei DSDS: Wie er sich mit Bohlen versteht (Foto) 24.04.2015

"Deutschland sucht den Superstar" 2015 Oliver Geissen bei DSDS: Wie er sich mit Bohlen versteht

Am Samstag, 25. April 2015, feiert Oliver Geissen seinen Einstand bei "Deutschland sucht den Superstar". Der Moderator führt durch die erste Eventshow der RTL-Castingshow. Was er von Jury und Kandidatinnen hält, erfahren Sie hier.

Bestätigt: Oliver Geissen moderiert das "DSDS"-Finale (Foto) 10.04.2015

Ein neues bekanntes Gesicht bei "Deutschland sucht den Superstar": Den Endspurt der Castingshow moderiert RTL-Allzweckwaffe Oliver Geissen. Er übernimmt die Aufgabe von Nazan Eckes (38). Seinen Einstand hat Geissen am 25. April. Das Finale findet schließlich am 16. Mai in Bremen statt.

Helene Fischer räumt auch bei RTL-Chart-Show ab (Foto) 06.12.2014

An Schlager-Königin Helene Fischer kommt dieser Tage einfach niemand vorbei. So auch Oliver Geissen nicht mit seiner "Ultimativen Chart Show" auf RTL. Ihr Song "Atemlos" stach bei der Wahl zum Hit des Jahres 2014 sogar Pharrell Williams "Happy" aus.

Jermaine Jackson über Michael: "Wir fühlen seine Präsenz" (Foto) 20.11.2014

RTL lässt den King of Pop hochleben: Der Sender widmet Michael Jackson eine Episode der "ultimativen Chart Show". Unter anderem zu Gast: Jermaine Jackson, der den Tod seines Bruders auch nach fünf Jahren noch kaum fassen kann.

Oliver Geissen sucht den erfolgreichsten TV Serien-Hit (Foto) 22.08.2014

GZSZ, Tatort, Alarm für Cobra 11, Miami Vice, Die Schlümpfe? Bei RTL sucht Oliver Geissen heute Abend in Die ultimative Chart-Show nach den größten TV-Serien-Hits aller Zeiten. Hier erfahren Sie, wie Sie die Show online im Live-Stream verfolgen können.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 22.08.2014

Der Dieb von Monte Carlo TV-Tipps am Freitag

Im Ersten startet die Bundesliga in eine neue Saison, bei RTL stellt Oliver Geissen die erfolgreichsten Serien-Hits vor und auf ProSieben erlernt Jaden Smith als Karate Kid die Kunst des Kung Fu.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2