Aktuelle News zu Natascha Kampusch

Natascha Kampusch 13.09.2017 Sie spricht über ihr neues Leben (Foto)

Vor elf Jahren gelang Natascha Kampusch die Flucht aus der Gefangenschaft. Doch Normalität hat sich in ihrem Leben noch lange nicht eingestellt. Wie geht es der 29-Jährigen?

Alkoholexzesse und Sex-Flauten: Diese Stars packten 2016 aus (Foto) Claus Theo Gärtner 24.11.2016

Wenn Stars aus ihrem Leben erzählen wollen, schreiben sie noch immer fleißig Bücher. Von Bruce Springsteen über Phil Collins bis Daniela Katzenberger und Horst Lichter ist dabei wieder einiges ans Tageslicht gekommen.

Natascha Kampusch: Das bedeutet ihr die Freiheit (Foto) 10 Jahre Freiheit 12.08.2016

Ein völlig neues Leben voller Energie und Chancen hatte sich Natascha Kampusch nach ihrer Flucht erhofft. Wie es ihr tatsächlich ergangen war, erzählt sie in einem neuen Buch.

So verbittert ist sie 10 Jahre nach der Flucht aus dem Verlies (Foto) Natascha Kampusch 10.08.2016

Am 12. August erscheint Natascha Kampuschs neues Buch. Es trägt den Titel "10 Jahre Freiheit". Darin geht sie gnadenlos mit ihrer Familie ins Gericht, schreibt davon, wie schwierig die Normalität anfänglich zu ertragen war und was sie für die Zukunft plant.

Buch-Highlights im August: "Tatort"-Kommissar schreibt Krimi (Foto) Natascha Kampusch 04.08.2016

Miroslav Nemec alias "Tatort"-Kommissar Ivo Batic geht unter die Krimi-Autoren. Was dabei rauskommt, erfahren die Leser ab Mitte August. Ein Buch über ihr Leben nach der Flucht hat Natascha Kampusch geschrieben.

10 Jahre danach - Jetzt spricht Natascha Kampusch (Foto) "Bin schon ein Mensch, der beziehungsfähig ist" 19.07.2016

Natascha Kampusch hat zehn Jahre nach ihrer Flucht ein ausführliches Interview gegeben. Im ORF verriet sie, wie ihr Leben jetzt aussieht. In das Haus ihrer Gefangenschaft kehrt sie immer wieder zurück. Ihr unglaublicher Bericht bewegt.

Zehn Jahre nach der Flucht: Das verrät Natascha Kampusch im TV (Foto) ORF 16.07.2016

Vor zehn Jahren gelang Natascha Kampusch die Flucht aus Wolfgang Priklopils Haus. Am Montag zeigt ORF 2 ein neues Interview mit der heute 28-Jährigen.

Tot auf die Gleise gelegt? Gutachten zweifelt Selbstmord ihres Entführers an (Foto) Natascha Kampusch 19.04.2016

Hat sich der Entführer von Natascha Kampusch, Wolfgang Priklopil, gar nicht selbst das Leben genommen? Ein neues Gutachten im Fall Kampusch schließt ein Fremdverschulden nicht aus. Er könnte gar tot auf die Gleise gelegt worden sein.

Buch enthüllt: Kampusch-Entführer hielt alles auf Video fest (Foto) Wolfgang Priklopil (†) 20.03.2016

Das ganze Leid soll auf Video gebannt sein: Wie ein neues Buch enthüllt, soll Kampusch-Entführer Wolfgang Priklopil das Leben seines Opfers Natascha Kampusch ausführlich mit der Kamera festgehalten haben.

Der Fall Kampusch: Wurde Entführer Wolfgang Priklopil ermordet? (Foto) Natascha Kampusch 26.02.2016

Die Polizei hatte keinen Zweifel: Wolfgang Priklopil soll Selbstmord begangen haben. Nur Stunden, nachdem seine Dauergefangene Natascha Kampusch die Flucht gelungen war. Doch nun rollen Ermittler den Fall wieder auf: War es doch Mord?

Drei Fragen zum Bodensee-"Tatort" (Foto) Sebastian Bezzel 10.01.2016

Den Konstanzer Ermittlern Blum und Perlmann hat ihr vorletzter Fall psychisch ganz schön zugesetzt. "Rebecca" war in der Tat nichts für sanfte Gemüter.

Was passiert, wenn die Suche eingestellt wird? (Foto) Vermisste Kinder: Inga und Elias 30.07.2015

Jüngst waren es Inga und Elias, doch es gibt noch mehr Kinder, die - teils nach jahrelanger Suche - immer noch nicht gefunden wurden. Was geschieht, wenn die Fälle nicht mehr in den Medien sind? Was macht die Polizei? Was die Eltern, denen die Gewissheit fehlt, was mit ihrem Kind geschehen ist?

Was macht Natascha Kampusch heute? (Foto) 3096 Tage 13.08.2014

Die Entführung von Natascha Kampusch zählt zu einem der spektakulärsten Kriminalfälle im deutschsprachigen Raum.

Entführungsdrama um Natascha Kampusch (Foto) ARD Sommerkino: 3096 Tage 13.08.2014

Die ARD zeigte das Entführungsdrama der Österreicherin Natascha Kampusch zum ersten Mal im Free-TV. Die damals Zehnjährige verbrachte 3096 Tage im Keller ihres Entführers, bevor sie aus eigener Kraft floh. So sehen Sie 3096 Tage im Live-Stream, im TV und als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Natascha Kampusch: Ihr Traummann "sollte nicht spießig sein" (Foto) Natascha Kampusch 27.04.2014

Vor knapp acht Jahren gelang Natascha Kampusch die Flucht vor ihrem Peiniger Wolfgang Priklopil. Aber auch heute noch hat das einstige Entführungsopfer mit den Folgen ihrer über achtjährigen Gefangenschaft zu kämpfen.

Hörfilmpreis für «Blutgeld» und «3096 Tage» (Foto) Fernsehen 19.03.2014

Berlin - Die ZDF-Produktion «Blutgeld» und das Kinodrama «3096 Tage» über Natascha Kampusch sind mit dem Deutschen Hörfilmpreis ausgezeichnet worden.

Neun Millionen sehen «Tatort» (Foto) Fernsehen 03.03.2014

Berlin - Der «Tatort»-Krimi hat der ARD am Sonntag erneut zum haushohen Quotensieg verholfen.

Moritz Eisner auf den Spuren von Natascha Kampusch (Foto) «Tatort»-Vorschau 02.03.2014

Mal wieder etwas Neues aus Österreich: Dort tun sich «Abgründe» auf, als die Polizei das Haus eines Kindesentführers einreißen lässt. Die Vorlage klingt echt, der fiktive Fall hat aber seine eigene Dynamik.

Tatort: Abgründe (Foto) Fernsehen 02.03.2014

Berlin - Der Fall Natascha Kampusch hat auch auf Österreichs Fernsehautoren abgefärbt.