Aktuelle News zu Menschen bei Maischberger

DIESE 3 Fehltritte waren richtig überflüssig (Foto) 14.12.2017

Gestatten, Sophia Thomalla. Ihres Zeichens Schauspielerin und Provokateurin. In schöner Regelmäßigkeit sorgt die 28-Jährige für kleinere und größere Skandale. Gestern brachte sie das Fass zum Überlaufen.

Berauschter Talk! Haben die Helden von Bern Drogen genommen? (Foto) 23.03.2017

Bei Sandra Maischberger diskutierten am Mittwochabend unter anderem RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff und die bayerische Gesundheitsministerin Melanie Huml über die Freigabe von Cannabis und Kokain. Dabei wurden haarsträubende Vergleiche gezogen und Drogenvorwürfe gegen die WM-Fußballer von 1954 laut.

Cyber-Grooming - So groß ist die GEFAHR im Netz (Foto) 28.09.2016

Sandra Maischberger diskutiert Cyber-Grooming - So groß ist die GEFAHR im Netz

Das Internet lauert voller Gefahren: Täglich werden Kinder von Sexualverbrechern angeschrieben und zu freizügigen Fotos oder Treffen überredet. Wie Sie ihr Kind und sich selbst vor Cyber-Grooming schützen und was überhaupt alles unter den Begriff fällt, lesen Sie bei news.de.

Peinlich! Yanis Varoufakis legt sich mit Sandra Maischberger an (Foto) 11.02.2016

Diesen Auftritt hätte sich Yanis Varoufakis wirklich sparen können: Der ehemalige griechische Finanzminister motzte sich durch den ARD-Talk "Maischberger" und meckerte sogar noch die Gastgeberin an.

Alice Schwarzer gibt die besorgte Bürgerin (Foto) 16.12.2015

Jahresrückblick bei Maischberger Alice Schwarzer gibt die besorgte Bürgerin

Hat Angela Merkel einen Krieg gegen Russland verhindert? Zumindest Alice Schwarzer scheint daran zu glauben. Warum die Feministin die Kanzlerin lobt, bleibt allerdings fraglich. Ihr politisches Denken scheint zumindest besorgt.

Slowakischer Politiker: Merkel ist schuld an toten Kindern (Foto) 04.11.2015

Dass es in den deutschen Talk-Runden derzeit recht hitzig zugeht, haben bereits die letzten Wochen deutlich gezeigt. Doch nun ging der slowakische Politiker Richard Sulik sogar soweit Angela Merkel für den Tod etlicher Flüchtlinge verantwortlich zu machen.

Günther Jauchs Talk-Team verliert seine Jobs (Foto) 25.10.2015

Aus beruflichen und privaten Gründen kündigte Günther Jauch vor einiger Zeit an, mit seiner Talkshow in der ARD Ende des Jahres Schluss zu machen. Nun wird klar: Bis zu 80 Mitarbeiter des Produktionsteams verlieren dadurch ihre Jobs.

Britta von Lojewski: "Ich habe zwei Wochen von Haferflocken gelebt" (Foto) 23.09.2015

Seit September ist bekannt, dass Britta von Lojewski an Krebs erkrankt ist. Doch wie sie nun selbst in "Menschen bei Maischberger" verraten hat, ging der Erkrankung eine sehr dunkle Zeit in Armut und Entbehrung voraus.

Muss Til Schweiger nun doch nicht in den Knast? (Foto) 14.09.2015

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein Muss Til Schweiger nun doch nicht in den Knast?

Nach seinen Äußerungen bei "Menschen bei Maischberger" erhielt Til Schweiger eine Anzeige wegen Volksverhetzung. Strafrechtlich seien seine Aussagen aber nicht relevant gewesen, meint nun die Staatsanwaltschaft.

Anklage wegen Volksverhetzung - so reagiert er auf die Anzeige (Foto) 10.09.2015

Til Schweiger engagiert sich schon seit einigen Monaten aktiv für Flüchtlinge. Immer wieder weist er Fans, Kollegen und Politiker zurecht, die sich gegen die Aufnahme von Asylsuchenden aussprechen. Nun wurde er von einem Rechtsanwalt wegen Volksverhetzung angeklagt. Doch davon will er sich anscheinend nicht unterkriegen lassen.

Anzeige wegen Volksverhetzung nach "Menschen bei Maischberger" (Foto) 04.09.2015

Til Schweiger nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um das Thema der Flüchtlingskrise geht. Mit einer Aussage bei "Menschen bei Maischberger" könnte er sich allerdings zu weit aus dem Fenster gelehnt haben: Gegen ihn wird wegen Volksverhetzung ermittelt.

Volksverhetzung! Grünen-Politiker attackiert AfD-Vize Gauland (Foto) 02.09.2015

Die Flüchtlingsdebatte lässt auch die Polit-Talkshows nicht kalt. Bei "Menschen bei Maischberger" diskutierten Politiker über einen vermeintlichen Rechtsruck in Deutschland. Grünen-Politiker Volker Beck hatte für den AfD-Vize Alexander Gauland harte Worte.

Abgekämpft! So sehr zehrt die Flüchtlingsdebatte an seinen Kräften (Foto) 26.08.2015

Kein Promi setzt sich derzeit so sehr für Flüchtlinge ein, wie Til Schweiger. Für sein Engagement musste der Tatort-Star in den letzten Wochen viel Kritik einstecken. Gegenwind ist der Schauspieler gewohnt, doch macht die Doppelbelastung auch ihn zu schaffen.  

Til Schweiger: "Abgerechnet wird zum Schluss" (Foto) 21.08.2015

Weiß Til Schweiger, mit wem er da zusammenarbeitet? Diese Frage geistert durch die Medien, seit der Schauspieler mit seinen Plänen, ein Flüchtlingsheim zu eröffnen, an die Öffentlichkeit ging. In einem neuen Interview findet er klare Worte für die Kritiker.

Til Schweiger äußert sich zu Vorwurf der Trunkenheit (Foto) 20.08.2015

"War Til Schweiger schon so früh betrunken?" - diese Frage stellt sich Wirtschaftsjournalist Roland Tichy nach Schweigers aufbrausendem Auftritt bei "Maischberger". Ein Seitenhieb, den sich der Schauspieler natürlich nicht gefallen lässt.

Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 20.08.2015

Nach TV-Ausraster bei "Maischberger" Alkoholproblem? Til Schweiger wehrt sich gegen Vorwürfe

Schauspieler Til Schweiger wehrt sich öffentlich gegen Hetze gegen Flüchtlinge und Rassismus und erntet neben Lob auch viel Spott. Nach seinem Ausraster gegen einen CSU-Politiker bei "Maischberger" muss er sich nun anhören, dass er ein Alkoholproblem habe.

CSU-Politiker attackiert: "Sie gehen mir auf den Sack" (Foto) 19.08.2015

Til Schweiger rastet bei Maischberger aus CSU-Politiker attackiert: "Sie gehen mir auf den Sack"

Til Schweiger kann nicht nur auf Facebook richtig schön schimpfen, wenn es um Flüchtlinge und Fremdenhass geht. Er macht das gerne auch im persönlichen Gespräch, wie er im Schlagabtausch mit CSU-Mann Andreas Scheuer bewies.

ARD lädt AfD-Chefin Petry ein - und sagt dann ab (Foto) 18.08.2015

Es wäre sicher eine brisante Talkrunde geworden: Frauke Petry hätte bestimmt gern etwas zum Thema Flüchtlinge kundgetan. Doch die AfD-Chefin wurde kurzerhand wieder aus der Talk-Show "Menschen bei Maischberger" ausgeladen. Petry reagierte empört und kündigte Konsequenzen an.

Til Schweiger talkt bei Maischberger weiter (Foto) 14.08.2015

Sandra Maischberger meldet sich aus der Sommerpause zurück. Gleich in der ersten Sendung am kommenden Dienstag geht es um ein brisantes Thema: "Die Flüchtlingskrise: Politiker ratlos, Gesellschaft gespalten". Zu Gast ist unter anderem Schauspieler Til Schweiger.

Sandra Maischberger freut sich auf Mittwochabend (Foto) 22.06.2015

Ab 2016 übernimmt Sandra Maischberger den Sendeplatz von Anne Will und talkt mittwochs. Für die umplatzierte Talkshow verspricht sie eine Mischung aus Bewährtem und neuen Ideen.

Talkt Sandra Maischberger künftig mittwochs? (Foto) 22.06.2015

Das rege "Bäumchen wechsle dich"-Spiel im Ersten geht weiter. Nachdem bereits bekannt wurde, dass Anne Will den Sendeplatz von Günther Jauch übernimmt, soll nun feststehen, wer ihren Mittwoch-Talkplatz bekommt.

Spruch des Tages (Foto) 30.04.2015

Beziehungstipp Spruch des Tages

Sandra Maischberger: So hält die Ehe

Altkanzler schimpft über E-Zigaretten (Foto) 29.04.2015

Helmut Schmidt bei Maischberger Altkanzler schimpft über E-Zigaretten

Staatsmann und Liebhaber: Der 96-jährige Helmut Schmidt plauderte am Dienstagabend in der Talkshow von Sandra Maischberger über den Betrug an Loki, Mallorca und seine neue Liebe.

Germanwings-Absturz: Sondersendungen im Überblick (Foto) 24.03.2015

Der tragische Absturz einer Germanwings-Maschine in den französischen Alpen schockt Deutschland. Auch die TV-Sender ändern kurzfristig ihr Abendprogramm, um über das Unglück zu informieren: Unter anderem Das Erste, das ZDF, Sat.

Überblick: Sondersendungen zum Germanwings-Absturz (Foto) 24.03.2015

Mehrere TV-Sender haben angesichts der Flugzeugkatastrophe in Frankreich ihr Programm geändert. ARD und ZDF reagierten schnell und zeigten zur Hauptsendezeit "Brennpunkt" und eine Spezialsendung zum Flugzeugabsturz in den Alpen. Auch Sat.1 nahm mit "akte 20.15" eine Sondersendung ins Programm.

Diesen Ladys liegt Deutschland zu Füßen (Foto) 04.03.2015

Barbara Schöneberger an der Spitze Diesen Ladys liegt Deutschland zu Füßen

Fernseh-Deutschland ist voll von talentierten Frauen - und jetzt steht auch offiziell fest, wen das deutsche Fernsehpublikum am liebsten mag. Eine repräsentative Umfrage von Forsa hat ans Licht gebracht, welche Moderatorinnen in der Bundesrepublik am beliebtesten sind.

Irrsinniger Glaube! Darum sind Sekten so gefährlich (Foto) 11.11.2014

Sekten sind gefährlicher als man glauben mag. Sandra Maischberger diskutierte mit Experten und Opfern zum Thema «Wenn Glauben gefährlich wird: Die Macht der Sekten». So sehen Sie Menschen bei Maischberger als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Betrugsmaschen auf der Spur (Foto) 28.10.2014

Menschen bei Maischberger 2014 Betrugsmaschen auf der Spur

Gutgläubigkeit auf der einen und Gier auf der anderen Seite führen immer wieder zu fatalen Betrugsfällen. Mit Opfern und Tätern diskutierte Sandra Maischberger gestern Abend zum Thema «Betrüger und Betrogene: Lernen wir nichts dazu?». So sehen Sie Menschen bei Maischberger als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Wird aus dem Glaubenskrieg ein Flächenbrand? (Foto) 21.10.2014

Bei Menschen bei Maischberger wird am heutigen Dienstag Abend (21.10.) über den Kreuzzug der Terror-Gruppe Islamischer Staat diskutiert. Sandra Maischberger begrüßt unter anderem Günter Wallraff, Antonia Rados und Katrin Göring-Eckardt. So sehen Sie den Polittalk im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Wann wird der Totschläger zum Mörder? (Foto) 14.10.2014

Menschen bei Maischberger Wann wird der Totschläger zum Mörder?

«Wer ist Mörder, wer Totschläger?»: Dieser Frage gingen am Dienstag bei Menschen bei Maischberger Bundesjustizminister Heiko Maas und Rechtsexperte Karl-Dieter Möller nach. Infos zu  TV-Ausstrahlungen, Live-Stream (ARD-Mediathek), Wiederholung und Gästen gibt es hier.

DDR - Heimat oder Gefängnis? (Foto) 30.09.2014

Menschen bei Maischberger DDR - Heimat oder Gefängnis?

25 Jahre nach der Wende fragen sich die Menschen bei Maischberger: War die DDR Heimat oder Unrechtstaat? Zu Gast sind unter anderem Dagmar Frederic und Ernst Elitz, langjähriger ARD- und ZDF-Moderator. Infos zu Live-Stream und Wiederholung via ARD-Mediathek hier.

Gewinner des Tages (Foto) 31.08.2014

Sandra Maischberger Gewinner des Tages

Klaus Wowereit gibt Sandra Maischberger die Ehre

"Dr. Tod" plant seine Zukunft als Leiche (Foto) 05.08.2014

Für den als "Dr. Tod" bekannten Wissenschaftler Gunther von Hagens ist auch die eigene Sterblichkeit inzwischen ein ständiger Begleiter. Der 69-Jährige leidet an Parkinson, eine Krankheit, die "wie sterben üben" für ihn sei.

Sandra Maischberger talkt nun auch im WDR (Foto) 15.06.2014

Sandra Maischberger wird zukünftig für den WDR Prominenten in ihrer neuen Show "Ich stelle mich" auf den Zahn fühlen. Jeweils ein Talkgast pro Sendung wird nicht nur mit den Fragen der Moderatorin, sondern auch der Meinung eines Kritikers konfrontiert werden.

Im Kreuzfeuer der Netzgemeinde: Maischberger und die "moralische Umerziehung" (Foto) 11.02.2014

Ob Hitzlsperger, Sotschi oder der baden-württembergische Bildungsplan, die Debatte zum Thema Homosexualität erhitzt die Gemüter und der Ton wird zunehmend schärfer.

Homosexuellen-Magazin geht auf Maischberger los (Foto) 10.02.2014

Scharfe Reaktionen, obwohl die Sendung noch nicht gelaufen ist: Vor allem wegen ihrer Gästeauswahl zu einem Talk über Homosexualität stößt Sandra Maischberger bei Lesben und Schwulen auf Kritik. Die Talkmasterin verteidigt sich.

Ärger um «Menschen bei Maischberger» (Foto) 10.02.2014

Berlin - Ein ARD-Talk von Sandra Maischberger (47) zum Thema Homosexualität hat schon vor Ausstrahlung Kritik ausgelöst.