Aktuelle News zu Mehmet Scholl

Nachfolge-Hammer! Beerbt er Mehmet Scholl als WM-Experte bei der ARD? (Foto) 20.09.2017

Mehmet Scholl und die ARD haben sich getrennt. Nun ist das Erste auf der Suche nach einem Nachfolger als WM-Experten. Bastian Schweinsteiger scheint in der engeren Auswahl zu sein.

Gehälter von Mehmet Scholl und Co. - ARD legt Kosten im Internet offen (Foto) 14.09.2017

Was passiert eigentlich mit dem Rundfunkbeitrag? Die ARD veröffentlicht inzwischen auf ihrer Website Details zu ihren Ausgaben. Dazu gehören die Gehälter aller Intendanten und Sportmoderatoren.

ER soll Mehmet Scholl als ARD-Experte beerben (Foto) 16.08.2017

Mehmet Scholl ist seinen Posten als Fußball-Experte bei der ARD bekanntlich los. Doch wer wird künftig bei Live-Übertragungen seine Rolle übernehmen? Mit Stefan Effenberg ist jetzt ein heißer Kandidat im Gespräch.

Arm in Arm: Matthias Opdenhövel verabschiedet sich von Mehmet Scholl (Foto) 11.08.2017

Dass Mehmet Scholl der ARD den Rücken kehren wird, trifft einen Mann besonders hart - und das hat Matthias Opdenhövel nun auch auf Instagram gezeigt.

Kein Comeback! ARD trennt sich vom TV-Experten (Foto) 11.08.2017

Eigentlich war es abzusehen. Nach dem nachhallenden Streit zwischen der ARD und Mehmet Scholl beim Confed Cup 2017 in Russland haben sich beide Seiten auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Eine Ära ist beendet.

ARD und TV-Experte Mehmet Scholl gehen getrennte Wege (Foto) 10.08.2017

Die Zusammenarbeit zwischen der ARD und Mehmet Scholl ist ab sofort beendet. Neun Jahre lang war Scholl dort Fußballexperte. Schon vor Wochen war von Unstimmigkeiten die Rede.

Riesen-Streit beim Confed Cup! Droht Scholl nun das TV-Aus? (Foto) 05.07.2017

Mehmet Scholl hat beim Confed Cup in Russland hingeschmissen. Vor dem Halbfinale zwischen Portugal und Chile kam es zu einem hitzigen Streit zwischen dem ehemaligen Bayern-Spieler und den Programmverantwortlichen. Wie geht es nun mit Mehmet Scholl in der ARD weiter?

Scholl und die ARD: "Meinungsverschiedenheiten" gibt es überall (Foto) 05.07.2017

Thomas Hitzlsperger analysierte für die ARD die Confed-Cup-Halbfinals. Mit TV-Experte Mehmet Scholl hatte es offenbar Meinungsverschiedenheiten gegeben, schreibt die "Bild"-Zeitung.

Bewegender Lahm-Abschied! Scholl disst die Bayern (Foto) 27.04.2017

Karriere-Ende von Philipp Lahm Bewegender Lahm-Abschied! Scholl disst die Bayern

Die Uhr für den FC-Bayern-Kapitän Philipp Lahm tickt: Am Ende der aktuellen Saison will er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Zuvor gab es aber noch Lob von einem ehemaligen Kollegen - und einen Rundumschlag gegen die Bayern.

Von wegen Fußball! Das ist Scholls zweite große Leidenschaft (Foto) 26.04.2017

Mehmet Scholl steht derzeit abermals als Experte im TV-Studio und analysiert die Partien des DFB-Pokals. Dabei gab es neben dem Fußball doch noch eine weitere große Leidenschaft, der sich die Bayern-Legende zur genüge hätte widmen können.

Ehe-Aus! Trennung von Frau Jessica nach 10 Jahren (Foto) 10.01.2017

Mehmet Scholl ist offenbar wieder Single: Wie der ehemalige Fußball-Profi in einem Statement mitteilte, gehen er und seine Frau Jessica getrennte Wege.

So klappt es mit dem perfekten Lächeln (Foto) 08.11.2016

Ein gewinnendes Lächeln ist das passendste Accessoire für jede Kleidung, heißt es so schön. Doch lässt sich das perfekte Lächeln antrainieren? Humortrainer Alexander Schwarz hat Antworten.

Mein lieber Scholli, war DAS peinlich... (Foto) 10.07.2016

Mehmet Scholl wirbelte mit Ball genauso wie später am Mikrofon. Doch dabei zeigte er sich nicht immer von seiner besten Seite, wie diese Peinlichkeiten belegen.

Mehmet Scholl entschuldigt sich: "Gehirn-Schluckauf" (Foto) 06.07.2016

Mit seiner Kritik an der deutschen Taktik und Chefscout Urs Siegenthaler nach dem EM-Spiel gegen Italien hatte Mehmet Scholl ordentlich für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat er sich für seinen verbalen Ausrutscher entschuldigt. Reicht das?

Ein Mundwerk wie eine Waffe: Mehmet Scholls beste Sprüche (Foto) 06.07.2016

Mit seiner Kritik an der deutschen Taktik und Chefscout Urs Siegenthaler nach dem EM-Spiel gegen Italien hatte Mehmet Scholl ordentlich für Aufsehen gesorgt. Bei Weitem nicht das erste Mal.

Mehmet Scholl attackiert Joachim Löw und Urs Siegenthaler (Foto) 03.07.2016

Nach Viertelfinal-Sieg gegen Italien Mehmet Scholl attackiert Joachim Löw und Urs Siegenthaler

ARD-Experte Mehmet Scholl sieht nach dem Sieg im Elfmeter-Krimi gegen Italien keinen Grund zur Freude - und ätzte nach dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Trainer Joachim Löw und dessen Taktik. Insbesondere einer bekam dabei sein Fett weg: Löws Berater Urs Siegenthaler. Der solle künftig lieber "im Bett bleiben", so Scholl.

Von wegen Millionen! Das verdienen Scholl und Kahn wirklich (Foto) 28.06.2016

Mehmet Scholl und Oliver Kahn wehren sich gegen Berichte, sie würden Millionen-Gehälter für ihre TV-Expertentätigkeit bei der EM in Frankreich erhalten. Dabei sollen die Kommentatoren weitaus weniger verdienen, als behauptet.

Mega-Gehalt für TV-Experten? Scholl und Kahn wehren sich (Foto) 28.06.2016

Wirbel um angebliche Millionen-Gage Mega-Gehalt für TV-Experten? Scholl und Kahn wehren sich

Wie viel Geld verdienen die TV-Fußballexperten Scholl und Kahn? Die Sender ARD und ZDF äußern sich zu diesen Vertragsinhalten nicht. Ein Branchendienst berichtet über eine Millionengage. Kahn und Scholl reagieren empört, die Sender sprechen von Falschmeldung.

ARD erbost über angebliches Scholl-Gehalt: "Vorsätzliche Bösartigkeit" (Foto) 28.06.2016

Einem "kress pro"-Bericht zufolge soll Mehmet Scholl für seine Kommentatoren-Rolle bei der EM rund 1,6 Millionen Euro Gehalt aus Gebührengeldern kassieren. Die ARD weist diese Behauptung als "vorsätzliche Bösartigkeit" zurück.

GEZ-Verschwendung: Mega-Gage für den Fußball-Experten? (Foto) 28.06.2016

ARD und ZDF vertrauen bei Sportevents nicht nur den eigenen Reporter, sondern engagieren Ex-Fußballstars als Experten. Das hat seinen Preis: Mehmet Scholl soll bei der ARD ein Millionen-Honorar einfahren. Verschwendet der Rundfunksender GEZ-Gebühren?

So cool kontert Mesut Özil Scholls fiese Spiel-Kritik (Foto) 20.06.2016

"Wenn ein Ex-Spieler in die Schlagzeilen will..." So cool kontert Mesut Özil Scholls fiese Spiel-Kritik

"Ich mache mein Ding und bin erfolgreich damit." Es sind klare Worte, die Fußballer Mesut Özil nach dem EM-Spiel gegen Polen an seine Kritiker richtet. Im Interview holt er vor allem gegen einen aus - Sport-Profi Mehmet Scholl.

"Höggschde Konzentration": Der Comic-Spaß zur Fußball-EM (Foto) 31.05.2016

"Immer aktuell und definitiv anders": Pünktlich zur Fußball-EM kehren Jogi Löw und seine Fußballexperten ab 1. Juni mit der Fußball-Comedy "Höggschde Konzentration" zurück ins Fernsehen.

Rundumschlag gegen Ex-Klub und Lewandowski (Foto) 30.05.2016

Beim Länderspiel zwischen Deutschland und der Slowakei hat ARD-Experte Mehmet Scholl zum Rundumschlag gegen seinen Ex-Klub Bayern München und Stürmer-Star Robert Lewandowski ausgeholt.

2:0! Borussia Dortmund besiegt den FC Augsburg (Foto) 16.12.2015

DFB-Pokal-Achtelfinale vom 16.12. (Ergebnis) 2:0! Borussia Dortmund besiegt den FC Augsburg

Der FC Augsburg traf am Mittwochabend, 16.12.215, im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den BVB.  Borussia Dortmund siegt am Ende 2:0 und steht damit im Viertelfinale des DFB-Pokals.

Mehmet Scholl: "Der HSV hat nichts gelernt!" (Foto) 14.08.2015

Fiese Hetze vor Bayern-Spiel Mehmet Scholl: "Der HSV hat nichts gelernt!"

Pünktlich zum Saison-Start droht dem HSV bei den Bayern schon die nächste Niederlage. Ex-Bayern-Spieler Mehmet Scholl wirft den Verantwortlichen des Vereins vor, aus früheren Fehlern nichts gelernt zu haben.

Fieses Foul! Polizei ermittelt im Falle Marco Reus (Foto) 19.05.2015

Dynamo-Kicker Dennis Erdmann vor Gericht? Fieses Foul! Polizei ermittelt im Falle Marco Reus

Verkehrssünder Marco Reus bekam schon wieder Post von der Staatsanwaltschaft. Dieses Mal wird allerdings nicht gegen ihn ermittelt! Er soll als Geschädigter und Zeuge aussagen. Der Vorwurf: Gefährliche Körperverletzung.

Deutschland besiegt Spanien 1:0 (Foto) 17.11.2014

EM-Qualifikation 2016 Deutschland besiegt Spanien 1:0

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im letzten Länderspiel des Jahres einen Prestige-Erfolg bei Europameister Spanien gefeiert. Ohne zahlreiche Weltmeister kam das DFB-Team zu einem 1:0-Sieg. Real-Profi Toni Kroos erzielte in Vigo in der 89. Minute den Siegtreffer. Die Highlights sehen Sie in der ARD-Mediathek.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 22.08.2014

Der Dieb von Monte Carlo TV-Tipps am Freitag

Im Ersten startet die Bundesliga in eine neue Saison, bei RTL stellt Oliver Geissen die erfolgreichsten Serien-Hits vor und auf ProSieben erlernt Jaden Smith als Karate Kid die Kunst des Kung Fu.

Jens Lehmann als TV-Experte beim EM-Quali-Auftakt (Foto) 17.07.2014

Hamburg - Auf einen Spickzettel wie beim Elfmeterschießen im WM-Viertelfinale 2006 gegen Argentinien wird Jens Lehmann zukünftig verzichten. «Das brauche ich nicht», sagte der 61-malige Nationalspieler in Hamburg. «Eine zu große Vorbereitung schadet der Spontaneität.»

Quotenrekord im TV - «Traumschiff» hartnäckig (Foto) 14.07.2014

Hamburg - Neuer Bestwert im deutschen Fernsehen: Mit 34,65 Millionen Zuschauern stellte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Sonntagabend einen Einschalt-Rekord im deutschen Fernsehen auf.

Anke Engelke: "Immer auf Mehmet Scholl konzentrieren" (Foto) 13.07.2014

In ihrer Sendung "Anke hat Zeit", nimmt sich Anke Engelke Zeit für Künstler und Menschen, die etwas zu sagen haben. Sie will lieber gutes Fernsehen machen als selbst fernzusehen, außer wenn Fußball kommt.

Scholl oder Kahn: Der Fight um die TV-Meisterschaft (Foto) 11.07.2014

Der spitzbübische Scholli und der alte Titan: Vor und nach den WM-Spielen läuft im deutschen Fernsehen die zweite Meisterschaft - die der TV-Experten. Mehmet Scholl und Oliver Kahn haben zusammen beim FC Bayern Erfolge gefeiert.

Fernanda Brandao: "Mehmet Scholl und ich sind Arbeitskollegen und das war's" (Foto) 25.06.2014

Die Brasilianerin Fernanda Brandao berichtet aus ihrem Heimatland über die WM. Dabei hat sie nicht nur erfahren, wie weit die deutsche Mannschaft kommen wird.

Deswegen droht Patzer-Philipp die Ersatzbank (Foto) 22.06.2014

Deutschland vs. Ghana: WM-Looser Lahm Deswegen droht Patzer-Philipp die Ersatzbank

In der 2:2-Schlacht zwischen Deutschland und Ghana bei der Fußball-WM 2014 standen die alten Männer des DFB-Teams im Fokus: Miroslav Klose traf, Bastian Schweinsteiger brachte frische Impulse - und Philipp Lahm war der Verlierer des Abends. Hat der schwache WM-Auftritt Folgen?