Aktuelle News zu Leukämie

Der Krebs ist zurück! Doch diese Frau hält weiter zu ihm (Foto) 11.04.2018

Der ehemaliger Leichtathlet Tim Lobinger kämpft seinen schwersten Kampf: Der Krebs ist zurück. Doch der 45-Jährige stellt sich der Diagnose Leukämie und bekommt dabei Unterstützung von seiner Familie und DIESER Frau.

"Batman"-Darsteller Adam West ist gestorben (Foto) 11.06.2017

Schauspieler Adam West ist gestorben. Er wurde 88 Jahre alt. Bekannt wurde West als "Batman" in der gleichnamigen TV-Serie.

Erbe von Christine Kaufmann: Allegra Curtis führt Kosmetiklinie fort (Foto) 07.06.2017

Wie steht es um das Erbe der verstorbenen Christine Kaufmann? Ihre Tochter Allegra Curtis spricht darüber in einem neuen Interview.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 06.02.2017

Andrea erfährt bei "Unter uns", dass Benedikt von Valentins Parcours laufen wusste. Alex geht in "Köln 50667" nicht auf Leas Avancen ein. Bei "Berlin - Tag & Nacht" verläuft ein Waldspaziergang von Miri und Krätze anders als geplant.

Kampf gegen Leukämie: Marianne und Michael als Gastro-Samariter (Foto) 02.02.2017

Dass sie mit allen Volksmusik-Wassern gewaschen sind, beweisen Marianne und Michael seit Jahren im Showgeschäft. Doch wie schlagen sie sich als Kellner für den guten Zweck?

Letzter Wunsch: Polizisten mit Taser foltern (Foto) 31.01.2017

Einmal auf jemanden mit einer Elektroschock-Pistole schießen: Für eine krebskranke 16-Jährige in den USA gehörte dies zu den Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte. Die Polizei in Newark im Bundesstaat Ohio erfüllte Alyssa Elkins nun diesen Wunsch, wie der "Columbus Dispatch" schrieb.

So viel sammelten die Stars im Kampf gegen Leukämie (Foto) 15.12.2016

Zum 22. Mal hat José Carreras seine Spendengala für den Kampf gegen Leukämie und andere Blutkrankheiten ausgerichtet. Bisher kamen über drei Millionen Euro zusammen.

Gewinner des Tages (Foto) 12.12.2016

Mauerlauf Gewinner des Tages

Joey Kelly läuft für den guten Zweck

Louis Tomlinson trauert um seine Mutter (Foto) 09.12.2016

Die Mutter von One-Direction-Star Louis Tomlinson ist im Alter von nur 43 Jahren an einer besonders aggressiven Form der Leukämie verstorben.

Das aufregende Leben des spanischen Star-Tenors heute (Foto) 05.12.2016

José Carreras feiert 70. Geburtstag Das aufregende Leben des spanischen Star-Tenors heute

José Carreras schrieb als einer der "Drei Tenöre" an der Seite von Plácido Domingo und Luciano Pavarotti in der Klassikwelt Geschichte. Doch der Startenor, der heute seinen 70. Geburtstag feiert, hatte mit seiner Leukämieerkrankung auch harte Zeiten zu überstehen. Was der Spanier heute macht, lesen Sie hier.

Michael Mronz: So rührend erinnert er sich an Guido Westerwelle (Foto) 25.11.2016

In einem bewegenden Brief erinnert sich der Witwer von Guido Westerwelle an seinen im März verstorbenen Mann. Aber er trauert nicht, sondern blickt positiv nach vorne.

Leonard Cohen: Ahnte er seinen Tod voraus? (Foto) 11.11.2016

Leonard Cohen ist im Alter von 82 Jahren gestorben. In seinem letzten Album "You Want It Darker" behandelte er in vielen Songs das Thema "Tod". Hatte er schon eine Vorahnung?

Skateboard-Ass und Model wurde nur 28 Jahre alt (Foto) 13.10.2016

Mit nur 28 Jahren ist Model und Profi-Skateboarder Dylan Rieder an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Es kam zu Komplikationen.

Plant der Volks-Rock'n'Roller mit DIESER Dame ein Duett? (Foto) 29.09.2016

Im Dezember sammelt José Carreras wieder Spenden für den Kampf gegen Leukämie. Mit dabei ist Andreas Gabalier, der auch gleich eine Überraschung angekündigt hat: Mit DIESER Dame wird er eventuell ein Duett singen.

Gewinner des Tages (Foto) 22.09.2016

Forschung Gewinner des Tages

Mark Zuckerberg und seine Frau spenden drei Milliarden Dollar für die Forschung.

Schönheitskönigin täuscht Leukämie vor (Foto) 29.07.2016

Einst war Brandi Weaver-Gates die Schönste weit und breit. Doch nun muss sie hinter Gitter. Indem sie eine Krebserkrankung vortäuschte, erschlich sich die Schönheitskönigin insgesamt 30.000 Dollar. Nun flog die fiese Lüge auf.

"Die Brücke am Ibar": Kann die Liebe alles überwinden? (Foto) 05.07.2016

Michaela Kezele erzählt in ihrem vielfach ausgezeichneten Regie-Debüt "Die Brücke am Ibar" eine berührende Liebesgeschichte in Zeiten des Kriegs.

Leukämie! Ex-Hertha-Kicker stirbt mit 57 Jahren (Foto) 10.05.2016

Der ehemalige Hertha-Profi Wolfgang Patzke starb am Sonntag im Alter von 57 Jahren nach langer Krankheit an Leukämie. So bewegend nimmt sein Verein Abschied von der Bundesliga-Legende.

Jimi Blue Ochsenknecht engagiert sich für Blutkrebs-Patientin (Foto) 12.04.2016

Jimi Blue Ochsenknecht hat ein Herz für seine Fans. Der Schauspieler engagiert sich seit einiger Zeit dafür, einen Spender für die krebskranke Marisol Bohlig zu finden. Die 23-Jährige leidet an Leukämie.

Starb Guido Westerwelle an einer Lungenentzündung? (Foto) 18.03.2016

Ex-Außenminister gestorben - Todesursache Starb Guido Westerwelle an einer Lungenentzündung?

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" hatte der krebskranke Guido Westerwelle zuletzt monatelang im Krankenhaus gelegen - Todesursache könnte eine Lungenentzündung gewesen sein.

Krebskranker Junge hält um Hand seiner Krankenschwester an (Foto) 08.02.2016

Im November 2015 bekam Gideon Robinson die Schockdiagnose Leukämie. Seitdem befindet sich der Fünfjährige in einem US-Krankenhaus in Behandlung. Die Krankenschwester Sarah Richards scheint er dabei besonders ins Herz geschlossen zu haben.

So können Sie Ihr Krebsrisiko senken (Foto) 04.02.2016

Weltkrebstag am 4. Februar So können Sie Ihr Krebsrisiko senken

Wenige Diagnosen fürchten Patienten so sehr wie Krebs. Denn an bösartigen Tumoren sterben in Deutschland jedes Jahr immer noch 224.000 Menschen. Doch laut Experten lässt sich das Erkrankungsrisiko durch den eigenen Lebensstil oft bedeutend verringern. Diese vorbeugenden Maßnahmen sollten Sie beherzigen.

Guido Westerwelle sagt Auftritt bei Günther Jauch ab (Foto) 07.12.2015

Am Sonntagabend lud Günther Jauch wieder zu seinem Jahresrückblick "2015! Menschen, Bilder, Emotionen" - doch ein Gast fehlte. Statt Guido Westerwelle trat sein Ehemann Michael Mronz in der Sendung auf.

TV-Auftritt abgesagt! Wie geht es Westerwelle wirklich? (Foto) 07.12.2015

Der an Leukämie erkrankte Ex-Außenminister Guido Westerwelle ist gesundheitlich angeschlagen, musste seinen TV-Aufritt am Sonntagabend bei Günther Jauch absagen. Wie es um Westerwelles Gesundheit steht, erklärte sein Ehemann Michael Mronz.

Helene Fischer trifft die kleine krebskranke Sontje (Foto) 05.12.2015

Die Schlagerprinzessin beweist, dass sie "Ein Herz für Kinder" besitzt: Helene Fischer traf nun die siebenjährige Sontje, die Leukämie hat, in der Uni-Klinik in Erlangen. Stundenlang spielte der blonde Schlagerstar mit der kleinen Patientin.

Ergreifende Begegnung! Helene trifft totkrankes Mädchen (Foto) 05.12.2015

Helene Fischer spendet für "Ein Herz für Kinder" Ergreifende Begegnung! Helene trifft totkrankes Mädchen

Sontje ist erst sieben Jahre alt und hat Leukämie! Die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" hat dem kleinen Mädchen nun einen Herzenswunsch erfüllt. Die Kleine durfte ihr Idol Helene Fischer treffen. Für die 7-Jährige ein ganz besonderer Tag...

Achtjährige an Brustkrebs erkrankt (Foto) 27.11.2015

Weltweit jüngste Brustkrebs-Patientin Achtjährige an Brustkrebs erkrankt

Ein achtjähriges Mädchen gilt als eine der weltweit jüngsten Brustkrebs-Patientinnen. Bei Chrissy Turner aus Centerville im US-Bundesstaat Utah ist nach US-Medienberichten eine seltene Krebsform diagnostiziert worden, bei der Untersuchungen zufolge eine gute Chance auf Heilung besteht.

Guido Westerwelle über das Glück der einfachen Dinge (Foto) 09.11.2015

Guido Westerwelle ist zurück. Zu Gast im Sonntagabend-Talk bei Günther Jauch erzählte der Politiker vom Kampf gegen den Krebs.

Guido Westerwelle zu Gast bei Günther Jauch (Foto) 06.11.2015

Anlässlich seines neuen Buches über seinen Kampf gegen den Krebs ist Guido Westerwelle diesen Sonntag bei Günther Jauch zu Gast.

Guido Westerwelle beschreibt seinen Kampf gegen den Krebs (Foto) 06.11.2015

Diagnose Akuter Blutkrebs: Der FDP-Politiker Guido Westerwelle schreibt in seinem nächste Woche erscheinenden Buch über seine Krankheit und das Tauziehen mit dem Tod.

Todesangst! FDP-Politiker erzählt vom Kampf gegen Blutkrebs (Foto) 06.11.2015

Es war eine schockierende Nachricht: FDP-Politiker Guido Westerwelle ist an Blutkrebs erkrankt. Nun hat er ein Buch über seinen schweren Kampf gegen den Blutkrebs geschrieben. Er schreibt über Zuversicht, Liebe und Todesangst.

Criss Angel ist seit fast einem Jahr verheiratet (Foto) 28.10.2015

Einer der heute bekanntesten Zauberer und Illusionisten, Criss Angel, hat angeblich geheiratet. Nicht erst jetzt, sondern schon vor fast einem Jahr.

Guido Westerwelle schreibt Buch über Krebserkrankung (Foto) 12.10.2015

Guido Westerwelle erhielt im vergangenen Jahr eine Schock-Diagnose. Er war an Leukämie erkrankt, musste sofort behandelt werden und erhielt eine Chemotherapie. Über die Zeit mit seiner Krankheit hat er nun ein sehr persönliches Buch geschrieben.

Nach der Leukämie: Geht Guido Westerwelle zurück in die Politik? (Foto) 11.09.2015

Seit seiner Krebserkrankung hat sich Guido Westerwelle rar gemacht. Jetzt zeigt er sich in Berlin erstmals wieder. Zur Begrüßung legte er die Hand aufs Herz. Über eine mögliche Rückkehr in die Politik äußert er sich zurückhaltend.

Herzergreifend: Krankenpfleger heiratet seine 4-jährige Patientin! (Foto) 20.07.2015

Es ist eine der wohl herzergreifendsten Hochzeiten aller Zeiten. Das Besondere: Abby ist erst vier Jahre alt und schwer krank. Der Bräutigam ist ihr Lieblings-Krankenpfleger Matt, der sich liebevoll um seine kleine Patientin kümmert.

Gründer der Rockband Yes stirbt mit nur 67 (Foto) 29.06.2015

Die legendäre Prog-Rock Band Yes trauert um ihr letztes verbliebenes Gründungsmitglied: Bassist Chris Squire ist am Wochenende im Alter von 67 Jahren verstorben.

Shkodran Mustafi: Schauspiel-Debüt in Musik-Video (Foto) 12.06.2015

Eigentlich ist er geübt im Umgang mit dem Ball, doch Fußball-Nationalspieler Shkodran Mustafi macht auch als Schauspieler eine gute Figur. Das beweist er nun in einem neuen Musik-Video des Sängers Ardian Bujupi.

Frau wacht mit riesigen blauen Flecken auf (Foto) 11.06.2015

Seltene Form von Leukämie Frau wacht mit riesigen blauen Flecken auf

Thea Wilson konnte es nicht glauben. Als sie eines Morgens aufwachte, war ihr ganzer Körper von einer Unmenge blauer Flecken übersäht. Sie wusste nicht, wo diese herkamen, und ging zum Arzt. Dieser stellte zunächst eine Fehldiagnose. Bis man herausfand, dass Wilson an einer seltenen Form von Leukämie leidet - die ihr Leben bereits massiv bedrohte.

Guido Westerwelle ist "ausgesprochen zuversichtlich" (Foto) 01.06.2015

Ein Jahr nach der schockierenden Krebs-Diagnose gibt sich Ex-Außenminister Guido Westerwelle "ausgesprochen zuversichtlich". Er tritt nun auch wieder in der Öffentlichkeit auf.

Guido Westerwelle: So trotzt er dem Krebs (Foto) 01.06.2015

Auf dem Weg der Besserung Guido Westerwelle: So trotzt er dem Krebs

Vor einem Jahr war bei FDP-Politiker Guido Westerwelle Leukämie diagnostiziert worden. Nun zeigte sich der 53-Jährige wieder in der Öffentlichkeit und sprach darüber, wie es ihm nach der Krebs-Behandlung geht.

Zuviele Fehlstunden! Leukämie-Kranke von Schule geworfen (Foto) 25.04.2015

Es klingt wie ein schlechter Scherz und doch ereignete sich dieses Szenario in den USA. Die 12-jährige Rose McGrath kämpfte zweieinhalb Jahre gegen ihren Krebs - mit Erfolg. Inzwischen ist die Schülerin geheilt. Nun die Hiobsbotschaft: Sie wird der Schule verwiesen. Die Begründung schockiert!

Schon drei Viertklässler erkrankt (Foto) 04.04.2015

Krebs-Drama an Grundschule Schon drei Viertklässler erkrankt

In einer Grundschule in Forst in Brandenburg sind innerhalb kürzester Zeit drei Kinder einer Klasse an Krebs erkrankt. Die Stadt prüft nun, ob Schadstoffe im Schulgebäude dazu geführt haben können. Wurden Grenzwerte überschritten?

Pioniere der Immuntherapie gegen Krebs erhalten Ehrlich-Preis (Foto) 15.03.2015

Frankfurt/Main - Zwei Pioniere der Immuntherapie gegen Krebs haben in der Frankfurter Paulskirche den Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis erhalten. Die US-Amerikaner James P. Allison (66) und Carl H. June (61) teilen sich das Preisgeld in Höhe von 100 000 Euro.

Familienvater kann 13 Monate bezahlten Urlaub nehmen (Foto) 08.01.2015

Die fünfjährige Louann aus Frankreich ist ein lebensfrohes Kind - und das, obwohl sie an Leukämie leidet. Ihr Vater ist der Kleinen eine wichtige Stütze und kann sich nun noch intensiver um die krebskranke Tochter kümmern, seinen Kollegen sei Dank.

Weltmeisterliche Gala: Philipp Lahm zu Gast bei José Carreras (Foto) 12.12.2014

Am 18. Dezember findet bereits die 20. Ausgabe der José-Carreras-Gala zur Bekämpfung von Leukämie statt.

Gewinner des Tages (Foto) 09.12.2014

David Garrett Gewinner des Tages

David Garrett ist ein teures Date

20. "José Carreras-Gala": Stars im Kampf gegen Leukämie (Foto) 08.12.2014

Die 20. "José Carreras-Gala" findet am 18.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 19.11.2014

Jeder Tag zählt TV-Tipps am Mittwoch

Bei kabel eins ist ein FBI-Agent hinter Leonardo DiCaprio her, während sich im Ersten eine Jugendrichterin intensiv für jugendliche Straftäter einsetzt und auf 3sat eine 14-Jährige an Leukämie leidet. In Sat.

Leukämie? Königin Máxima besucht kranken Vater in Argentinien (Foto) 18.11.2014

Steht der niederländischen Königsfamilie der nächste Schicksalsschlag bevor? Königin Máximas Vater soll angeblich an Leukämie erkrankt sein. Die 43-Jährige reiste am vergangenen Wochenende nach Buenos Aires.

Soap-Stars helfen dem krebskranken Carlos (Foto) 26.10.2014

Promis und der Kampf gegen Leukämie: Um dem erkrankten Kind Carlos und zahlreichen anderen Betroffenen zu helfen, engagieren sich Soap-Stars von "GZSZ" und "Unter uns" bei einer Registrierungs-Aktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2