Aktuelle News zu Lawine

Lawinengefahr in Schweizer Alpen! Mehrere Menschen verschüttet (Foto) 18.02.2018

Drama in Ski-Gebiet! Vor hoher Lawinengefahr warnen die Behörden im Schweizer Kanton Wallis. Dann donnert eine Lawine zu Tal, die Polizei spricht von Verschütteten. Retter kämpfen sich durch den Schnee.

Extremer Schneefall! Ausnahmezustand in den Alpen (Foto) 22.01.2018

In den Alpen wächst die Schneedecke fast unaufhörlich. Die Lawinengefahr ist in Teilen der Schweiz inzwischen extrem hoch. Zermatt ist eingeschneit. Auch in St. Anton und Ischgl in Österreich ist die Lage schwierig.

Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto) 22.01.2018

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet (Foto) 21.01.2018

Wintersportler finden im Schweizer Dorf Zermatt traumhafte Bedingungen vor - doch jetzt wurde dem Ort massiver Schneefall zum Verhängnis. Aufgrund von Lawinengefahr wurden Straßen gesperrt. In Bayern kam es unterdessen zu zwei Lawinenabgängen.

Bereits 254 Tote! Schlammlawine radiert ganze Ortschaften aus (Foto) 02.04.2017

Mocoa im Süden Kolumbiens wird nachts von einem Unwetter heimgesucht, es kommt zu schweren Erdrutschen und reißenden Fluten. Über 200 Menschen haben dabei ihr Leben verloren, rund 400 werden noch vermisst.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 30.03.2017

Bei "Unter uns" lässt KayC Paco in einer Notlage im Stich. Jule plant in "Köln 50667" einen romantischen Pärchentag mit Marc und bei "Alles was zählt" findet Thomas nach Leos Abschied Halt bei Isabelle.

Alicia Keys beugt sich der scharfen Kritik an ihrem Nikab-Foto (Foto) 29.03.2017

Alicia Keys wollte mit ihrem Nikab-Foto etwas Gutes für die Rechte der Frauen tun. Doch statt Zuspruch hagelte es reichlich harsche Kritik - vor allem von Frauen. Nun hat sie das umstrittene Foto gelöscht.

Mehrere Skifahrer von Lawine mitgerissen - Keine Toten (Foto) 07.03.2017

Erst vor wenigen Wochen starben in der Nähe des Wintersportortes Tignes vier Menschen bei einer Lawine. Nun reißt ein neuer Lawinenabgang wohl wieder mehrere Menschen mit sich. Einsatzkräfte wurden zur Unglücksstelle geschickt.

29 Tote! Letzte Vermisste tot aus Lawinen-Hotel geborgen (Foto) 26.01.2017

Tag und Nacht haben sie nach den Verschütteten im Berghotel Rigopiano gesucht. Eine Woche nach Beginn der gefährlichen und komplizierten Bergungsarbeiten haben die Rettungskräfte die letzten Vermissten nun tot geborgen.

Beauty-Horror! Micaela Schäfer zeigt ALLES (Foto) 20.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Micaela Schäfer zeigt sich nach Beauty-OP +++ Richter lobt AfD und NPD +++ Messerattacke nach Sex-Telefonat +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Zwei weitere Überlebende nach Lawinen-Unglück geborgen (Foto) 20.01.2017

Nachdem am Freitag zwei weitere Leichen geborgen worden sind, konnten laut Medienberichten nun insgesamt acht Überlebende gefunden werden. Die Rettungskräfte setzen ihre Suche nach weiteren nach Vermissten fort.

Lawinengefahr steigt! Hier sollten Sie aufpassen (Foto) 20.01.2017

Lawinen in Deutschland 2017 aktuell Lawinengefahr steigt! Hier sollten Sie aufpassen

In Südeuropa sorgten Lawinen für zahlreiche Todesopfer. Müssen Skifahrer und Urlauber auch in den deutschen Alpen mit den gefährlichen Schneeabgängen rechnen? Wie es aktuell um die Lawinengefahr in Deutschland steht, erfahren Sie hier.

Trumpokalypse! ER verursacht den 3. Weltkrieg (Foto) 19.01.2017

NEWS DES TAGES: +++ Nostradamus prophezeit Weltkrieg unter Donald Trump +++ Insider behauptet: Herzogin Kate hat Bulimie +++ Millionärs-Familie Geiss steht vor dem TV-Aus +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Lawine überrollt Hotel: Viele Tote (Foto) 19.01.2017

Nach Erdbebenwelle in Italien Lawine überrollt Hotel: Viele Tote

Tragödie in Italien: Eine durch die Erdbebenserie ausgelöste Lawine verschüttet ein Hotel mit etwa 20 Menschen. Nach Angaben der Retter gibt es viele Tote.

Pisten-Promis geben Sicherheitstipps zum Skifahren (Foto) 20.12.2016

Für viele Menschen ist der Skiurlaub die schönste Zeit des Jahres. Aber damit der alpine Traum nicht zum Alptraum wird, ist Sicherheit das A und O.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 13.09.2016

Grand Budapest Hotel TV-Tipps am Dienstag

"Die Höhle der Löwen" (VOX) ist wieder offen für neue Geschäftsideen. In "Das Ende der Geduld" (3Sat) überschreitet eine Jugendrichterin ihre Befugnisse. Später gibt Ralph Fiennes den schillernden Concierge in "Grand Budapest Hotel" (Das Erste).

"Legend of Tarzan": Zurück in den wilden Dschungel (Foto) 27.07.2016

Tarzan ist zurück. "Legend of Tarzan" bringt den Klassiker mit einem neuen Ansatz der Geschichte auf die Leinwand. Alexander Skarsgards Bauchmuskeln sind beeindruckend, doch kann der Film überzeugen?

Die bizarrsten Katastrophenfilme (Foto) 28.04.2016

Weltuntergang im Live-Stream Die bizarrsten Katastrophenfilme

Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.

Estelle Balet: Freeride-Weltmeisterin stirbt durch Lawine (Foto) 19.04.2016

Die Freeride-Weltmeisterin Estelle Balet aus der Schweiz ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge bei Dreharbeiten für einen Film von einer Lawine getötet worden.

Weltmeisterin wird bei Dreharbeiten von Lawine getötet (Foto) 19.04.2016

Die Snowboarderin Estelle Balet kam am Dienstagmorgen bei Dreharbeiten in den Schweizer Alpen ums Leben. Die 21-Jährige wurde von einer Lawine erfasst und starb unter den Schneemassen.

Rettung kam zu spät: Soldat stirbt trotz Bergung (Foto) 11.02.2016

Tagelang unter Lawine gefangen Rettung kam zu spät: Soldat stirbt trotz Bergung

Es schien wie ein Wunder: Ein Soldat hatte fünf Tage unter der eiskalten Schneedecke einer Lawine gelegen und überlebt. Die Rettungskräfte brachten ihn sofort ins Krankenhaus, wo er nun jedoch seinen Verletzungen erlag.

Lawinen-Drama! Mehrere Tote bei Alpen-Unglück! (Foto) 06.02.2016

Im Tal Wattener Lizum in Tirol hat sich ein Lawinen-Unglück ereignet. 12 Menschen wurden von Schneemassen überrascht und unter ihnen begraben. Einsatzkräfte haben nun die ersten Todesopfer geborgen.

Oscar-Nominierungen: Die Academy ist "frustriert", die Jury empört (Foto) 20.01.2016

Die Diskussionen um die "weißen" Oscar-Nominierungen schlagen in den USA immer höhere Wellen: Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs fühlt sich "frustriert", Mitglieder der Jury sind empört - und Donald Trump ergreift das Wort.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 10.11.2015

Die Tochter des Mörders TV-Tipps am Dienstag

In "Russendisko" (Sat.1) suchen drei junge Russen nach dem Mauerfall ihr Glück in Berlin.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 23.09.2015

Die Teufelin TV-Tipps am Mittwoch

Ein junger Waffenexperte stellt sich in "Meister des Todes" aus moralischen Gründen gegen seinen Arbeitgeber (Das Erste). In "Love Is All You Need" (Arte) steuert die Friseurin Ida auf eine Hochzeitsfeier zu, bei der wirklich alles schief läuft.

"Everest": Die Bücher zum Bergsteiger-Epos (Foto) 17.09.2015

"Everest" dokumentiert die beeindruckende Reise zweier Expeditionsteams im Jahr 1996, die von einem der schlimmsten Schneestürme aller Zeiten getroffen werden. Als Vorlage für den Film dienten die literarischen Veröffentlichungen der Überlebenden.

9/11-"Staubfrau" an Magenkrebs gestorben (Foto) 26.08.2015

Als "Staubfrau" wurde Marcy Borders nach den Terroranschlägen vom 11. September berühmt - ihr Foto ging um die Welt. Durch das Trauma verlief ihr Leben unheimlich tragisch. Nun ist die Amerikanerin mit gerade mal 42 Jahren gestorben.

Mehr Menschen brauchen Grundsicherung (Foto) 06.08.2015

Wiesbaden - Immer mehr Menschen in Deutschland bekommen Grundsicherung. Vor allem Rentnerinnen im Westen sind auf diese Form der Sozialhilfe angewiesen, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

Schlammlawine verwüstet Oberstdorf - Evakuierung! (Foto) 14.06.2015

Fast überall gibt es nach den Unwettern vom Wochenende Entwarnung. Doch 20 Menschen in Bayern müssen nach einer Schlammlawine weiterhin fürchten, dass ihre Häuser einstürzen.

«Babywatching» stärkt Empathie und Sprache von Kindern (Foto) 20.05.2015

Frankfurt/München - Wenn Kinder Mütter im Umgang mit ihren Babys beobachten, stärkt dies laut einer Studie ihre Entwicklung auf mehreren Ebenen.

Zwei weitere Deutsche bei Erdbeben in Nepal getötet (Foto) 06.05.2015

Kathmandu - Nach dem verheerenden Erdbeben wurden nach nepalesischen Behördenangaben zwei weitere Deutsche unter den Toten identifiziert.

Mehr als 1900 Tote nach Beben im Himalaya (Foto) 26.04.2015

Kathmandu - Nach dem verheerenden Himalaya-Erdbeben haben die Helfer in Nepal und Indien bislang mehr als 1900 Leichen geborgen. Mindestens 18 Menschen starben am Mount Everest, wo eine gewaltige Lawine über das Basislager hinwegfegte.

Mindestens 1800 Tote bei Himalaya-Erdbeben (Foto) 25.04.2015

Nepal komplett verwüstet Mindestens 1800 Tote bei Himalaya-Erdbeben

Ausnahmezustand im Himalaya: Die gesamte Region ist von einem schweren Erdbeben heimgesucht worden. Allein in Nepal fanden mindestens 1800 Menschen den Tod. Hunderte weitere wurden schwer verletzt.

Mann überlebt zehn Stunden unter Lawine (Foto) 13.04.2015

Innsbruck - Ein 23-jähriger Österreicher hat laut Polizei rund zehn Stunden unter einer Lawine überlebt. Der Verschüttete wurde am Sonntagabend im Tiroler Gschnitztal aus zwei Metern Tiefe geborgen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 19.02.2015

Der Metzger muss nachsitzen TV-Tipps am Donnerstag

Bei VOX finden bei "The Fast And The Furious" illegale Drift-Rennen statt. Im Ersten ermittelt der Metzger beim Klassentreffen. Und auf Arte gibt Nicolas Cage den "Bad Lieutenant".

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.01.2015

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Donnerstag

In Weimar müssen die Kommissare Dorn und Lessing in einem Rathaus ermitteln, während ein norwegischer Journalist in der Finanzwelt umher schnüffelt. Die Kommissare Ritter und Stark müssen derweil einen arrangierten Mord aufklären.

Versagt? Martin Gruber wirft das Handtuch! (Foto) 21.12.2014

Bei einem Einsatz in den Bergen muss Martin Gruber einen riskanten Eingriff vornehmen - der misslingt! Ist Der Bergdoktor Schuld am Tod der kleinen Sarah? So sehen Sie die aktuelle Episode Schuld als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Kletter-Einsatz entwickelt sich zur Katastrophe (Foto) 18.12.2014

Martin Gruber alias Andreas Marthaler muss in der letzten Staffel-Folge der Bergretter erkennen, dass er in eine echte Katastrophe reingeschlittert ist. So sehen Sie die aktuelle Folge von Die Bergretter als Wiederholung in der ZDF-Mediathek. Die ausführliche Folgen-Vorschau hier.

Trauer um Bergsteiger im Himalaya (Foto) 26.09.2014

München - Für den Rekordversuch im Himalaya, bei dem zwei Bergsteiger in einer Lawine verschüttet wurden, hatten sich die Hauptakteure zwei Jahre lang vorbereitet.

Deutscher stirbt bei Rekordversuch im Himalaya (Foto) 26.09.2014

Bergsteiger tödlich verunglückt Deutscher stirbt bei Rekordversuch im Himalaya

Es war ein riskanter Rekordversuch - zu riskant. Beim Versuch, zwei Achttausender so schnell wie möglich zu besteigen, kommen zwei Alpinisten in einer Lawine ums Leben, darunter ein Deutscher. 2012 hatte er noch selbst Lawinenopfer gerettet.

Übertragbarkeit von Alzheimer und Parkinson nicht auszuschließen (Foto) 16.09.2014

München - Bei Alzheimer-Demenz und Parkinson können Neuromediziner ein Übertragungsrisiko bei bestimmten medizinischen Eingriffen nicht gänzlich ausschließen. Aus Tierversuchen gebe es Hinweise auf eine Übertragung der Krankheiten.

66 Leichen nach Erdrutsch in Indien geborgen (Foto) 01.08.2014

Neu Delhi - Nach einem gewaltigen Erdrutsch haben Helfer im Westen Indiens mittlerweile 66 Leichen geborgen. Damit werden nach offiziellen Angaben noch immer mindestens 120 Menschen unter der meterhohen Schicht aus Erde und Geröll vermutet.

Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier: Fünf Geheimnisse seines Erfolgs (Foto) 30.07.2014

Andreas Gabalier surft weiter auf der Erfolgswelle. Im September präsentiert er nun sogar "Die Volks-Rock'n'Roll-Show" zur Primetime im Ersten. Doch was steckt hinter dem Erfolg des sympathischen Österreichers?

Es ist Festival-Zeit: Von Oldtimer-Treff bis Küsten-Kunst (Foto) 25.07.2014

Queensland - Skulpturen im Sand: Beim Swell Sculpture Festival in Australien befindet sich die Kunst an der Küste. Wien bereitet sich derweil auf seine Open-Air- und Streetlife-Festivals vor. Und auf die US-Wüstenstadt Reno rollen rund 5000 Oldtimer zu.

Abzocke im Internet hält an - Neue Masche mit Sepa-Umstellung (Foto) 18.07.2014

Hannover - Trotz aller Warnhinweise und verschärfter Regeln wittern Abzocker im Internet weiterhin ihre Chancen. Aktuell warnen Verbraucherschützer vor fingierten Mails in Bezug auf die Sepa-Umstellung.

Drink statt Dübel: Das ist der erste Marihuana-Kaffee (Foto) 04.06.2014

Seit der Cannabis-Legalisierung in den USA tauchen die kuriosesten Geschäftsideen auf. Eine ist nun auch das Energy-Getränk Legal, was die anregenden Wirkungen von Kaffee und Marihuana kombiniert. Aber völlig high macht es nicht.

Angst um Burger King: Schlaflose Nächte beim Manager! (Foto) 08.05.2014

Seit dem Ekel-Skandal bei Burger King, hat das Unternehmen erheblich zu kämpfen: Umsatzeinbußen und Filialschließungen. Burger King Manager Andreas Borg hat große Sorge um das Personal.

13 Lawinentote am Mount Everest geborgen (Foto) 19.04.2014

Kathmandu - Hoffnung auf Überlebende der Lawine am Mount Everest gibt es nicht - zu harsch sind die Bedingungen am Berg. Die meisten Opfer sind inzwischen geborgen, nach drei Männern wird noch gesucht.

Tödlicher Tag am Everest: Zwölf Menschen sterben in Lawine (Foto) 18.04.2014

Kathmandu - Es ist das schwerste Unglück in der Geschichte des Bergsteigens am Mount Everest: Eine Lawine hat am Freitag mindestens zwölf Nepalesen in den Tod gerissen.

Bier-Baron wird von Lawine begraben (Foto) 27.03.2014

Tödlicher Ski-Unfall Bier-Baron wird von Lawine begraben

Er war der Draufgänger unter den Bier-Bossen. Jannik Inselkammer, Chef der Münchner Augustiner-Brauerei, ist beim Heli-Skiing in Kanada zu Tode gekommen. Früher war er der begehrteste Junggeselle Münchens, inzwischen Vater und einer der innovativsten Brauer. Doch er hatte ein gefährliches Hobby.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2