Aktuelle News zu Langlauf

Deutsche Langlauf-Mixed-Staffel holt Bronze bei Paralympics (Foto) 18.03.2018

Ski Langlauf Paralympics 2018 Ergebnisse Deutsche Langlauf-Mixed-Staffel holt Bronze bei Paralympics

Die Paralympics 2018 erreichen an diesem Wochenende ihren Höhepunkt. Andrea Eskau hat bei den Paralympics in Pyeonghang aktuell Silber im Langlauf gewonnen. Hier erfahren Sie alle Ergebnisse vom Langlauf in Südkorea.

8. Olympia-Gold für Norwegerin Marit Björgen (Foto) 25.02.2018

Langlauf-Ergebnisse Olympia 2018 heute 8. Olympia-Gold für Norwegerin Marit Björgen

Der Klassiker unter den Wintersportarten. Langlauf im klassischen und im freien Stil zieht die Zuschauer an. Durch die zahlreichen Dopingsperren russischer Athleten können andere Nationen Medaillen holen. Alle Ergebnisse im News-Ticker.

Langläufer Bing sichert Olympia-Norm bei 3. Etappe in Lenzerheide (Foto) 02.01.2018

Tour de Ski 2017/2018 als Live-Stream + im TV Langläufer Bing sichert Olympia-Norm bei 3. Etappe in Lenzerheide

Zum Auftakt der FIS Tour de Ski 2017 / 2018 macht der Langlauf-Weltcup Station in Lenzerheide. Alle TV-Termine sowie Infos zu Live-Streams und Ergebnissen lesen Sie hier auf news.de.

Für diesen Mann schlägt das Herz der Biathletin (Foto) 14.02.2017

Evi Sachenbacher-Stehle ganz privat Für diesen Mann schlägt das Herz der Biathletin

Sie war eine DER erfolgreichsten deutschen Wintersportlerinnen. Doch jetzt zählen für Evi Sachenbacher-Stehle andere Dinge. Hier erfahren Sie alles über ihre imposante Karriere und wie sie jetzt mit Mann und Tochter lebt.

90 Kilometer durch die Nacht: Langlauf bei Dunkelheit in Schweden (Foto) 19.01.2017

Im schwedischen Berga findet im März ein spektakuläres Abenteuer-Erlebnis statt. Rund 1500 Läufer wagen sich in Zweierteams auf eine 90 Kilometer lange Langlaufstrecke.

Ergebnisse, Gewinner und Infos zur Skiathlon-Wiederholung (Foto) 06.01.2017

Die 11. Tour de Ski 2016/2017 ist mit dem Aufstieg zur Alpe Cermis in Val di Fiemme zu Ende gegangen. Welche Ski-Langläufer bei der letzten Etappe den Gesamtsieg holten und wie Sie den Weltcup als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Stina Nilsson und Sergej Ustjugov gewinnen Langlauf in Oberstdorf (Foto) 31.12.2016

Tour de Ski 2016/2017 Wiederholung und Ergebnisse Stina Nilsson und Sergej Ustjugov gewinnen Langlauf in Oberstdorf

Die beiden Etappen der Tour de Ski in Oberstdorf sind Geschichte. Stina Nilsson aus Schweden und Sergej Ustjugov aus Russland haben ihre Rennen gewonnen. Sie haben die Etappe verpasst? Erfahren Sie hier, wo sie die Wettkämpfe noch mal in der Wiederholung sehen können.

Magdalena Neuner: "Ich war auf Anhieb verliebt in meinen Sohn" (Foto) 04.12.2016

Magdalena Neuner ist Anfang November zum zweiten Mal Mutter geworden. Die Schwangerschaft sei nicht einfach gewesen, wie sie in einem Interview erklärt, doch Söhnchen Josef entschädigt für alles.

Wellness-Urlaub auf den Spuren von König Ludwig II. (Foto) 17.02.2016

Geheimtipp Ostallgäu: Im äußersten Süden Deutschlands kann man entspannen, Kultur genießen und einfach mal zur Ruhe kommen.

Langlauf live: Alle Ergebnisse gibt es hier im Überblick (Foto) 01.01.2016

"Tour de Ski" Langlauf Weltcup 2015/16 aus Lenzerheide Langlauf live: Alle Ergebnisse gibt es hier im Überblick

Martin Johnsrud Sundby ist auf dem Weg zu seinem dritten Sieg in Serie bei der Tour de Ski nicht zu stoppen. Am Sonntag gewann der Norweger in Lenzerheide auch die dritte Etappe. Alle Ergebnisse hier.

Rodeln, Ski alpin, Langlauf - Zeitplan und Sieger (Foto) 28.11.2015

Wintersport im TV, Live-Stream und Ticker Rodeln, Ski alpin, Langlauf - Zeitplan und Sieger

Am Samstag, 28.11.2015, geht das lange Wintersport-Wochenende im Ersten weiter. So sehen Sie die Wettbewerbe im TV, Live-Stream und Ticker. Außerdem: Der komplette Zeitplan der Entscheidungen hier in der Übersicht.

Bob, Skispringen, Langlauf, Ski alpin: Keine Entscheidung verpassen (Foto) 27.11.2015

Wintersport live im TV, Ticker, Live-Stream Bob, Skispringen, Langlauf, Ski alpin: Keine Entscheidung verpassen

Bereits am Freitag, 27.11.2015, startet das lange Wintersport-Wochenende bei Eurosport und im Ersten. So sehen Sie die Wettbewerbe im TV, Live-Stream und Ticker. Außerdem: Der komplette Zeitplan der Entscheidungen.

Frenzel/Rydzek holen Kombinierer-Silber in Falun (Foto) 28.02.2015

Am 28.02.15 trat das DSV-Team in der nordischen Kombination bei der nordischen Ski-WM 2015 in Falun zum Teamsprint an. Frenzel und Rydzek holten Team-Silber! Infos zu Ergebnissen und Zeitplan der nordischen Kombi (morgens Skispringen, nachmittags Langlauf) gibt es hier.

Langlauf in Falun: Norweger Northug auch auf 50 km unbesiegbar (Foto) 24.02.2015

Am Sonntag, 01.03.15, ging die nordische Ski-WM 2015 mit dem 50 km Langlauf der Herren in der klassischen Technik zu Ende. Infos zu Ergebnissen und Medaillen.

Deutsche Langläufer beim WM-Auftakt chancenlos (Foto) 19.02.2015

Am Donnerstag, 19.02.2015, begann die nordische Ski-WM 2015 mit den ersten Wettkämpfen im Langlauf-Sprint der Damen und Herren, klassische Technik. Infos zu Ergebnissen, Zeitplan und TV-Übertragung sowie Live-Stream hier.

Biathlon, Skispringen, Ski alpin kostenlos im Live-Steam, Live-Ticker und TV (Foto) 29.11.2014

Der Weltcup-Winter 2014/2015 nimmt fahrt auf. Beim ZDF Sport Extra am 29. und 30. November 2014 kommen Wintersport-Fans auf ihre Kosten. So verfolgen Sie Biathlon, Skispringen, Ski alpin, Rodeln, Nordische Kombination und Langlauf live im TV, Live-Stream und Live-Ticker.

Sachenbacher-Stehle rechnet mit Reduzierung ihrer Strafe (Foto) 24.07.2014

München - Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle rechnet damit, dass der Internationale Sportgerichtshof CAS ihre Dopingsperre von zwei Jahren deutlich verkürzt. «Die Verhängung der Höchststrafe ist unseres Erachtens unhaltbar», erklärte ihr Anwalt Marc Heinkelein in einer Mitteilung.

Sachenbacher-Stehle ruft nach Dopingsperre CAS an (Foto) 23.07.2014

Berlin - Evi Sachenbacher-Stehle kämpft. Als Doping-Sünderin will sie sich nicht in die Sport-Rente verabschieden. Die Biathletin lässt ihre zweijährige Dopingsperre vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS überprüfen.

DSV-Personalkarussell: Berthold kommt, Groß ins IBU-Team (Foto) 07.04.2014

Planegg - Ein Erfolgstrainer kommt zurück, ein anderer wird in die zweite Reihe versetzt: Der Deutsche Skiverband (DSV) hat mit zwei bemerkenswerten Personalien auf die enttäuschenden Ergebnisse des Olympia-Winters reagiert.

Schlütter neuer Sportlicher Leiter im Langlauf (Foto) 07.04.2014

Planegg - Andreas Schlütter ist wie erwartet neuer Sportlicher Leiter im Langlauf geworden, teilte der Deutsche Ski-Verband (DSV) nach seiner Cheftrainer-Klausur in Planegg mit.

Fourcade will Langlauf-Weltmeister werden (Foto) 22.03.2014

Oslo - Der zweimalige Biathlon-Olympiasieger Martin Fourcade setzt sich für die kommende Saison neue Ziele. Der Franzose, der in dieser Saison zum dritten Mal nacheinander den Gesamtweltcup gewann, will 2015 Langlauf-Weltmeister werden.

Höfl-Riesch hinterlässt große Lücke im Skiverband (Foto) 21.03.2014

München - Maria Höfl-Riesch weiß, welche Lücke sie im Deutschen Skiverband hinterlässt. Alpindirektor Wolfgang Maier hat um sie gekämpft. Sogar einen eigenen Trainer sollte sie bekommen.

«Killer-Kat» geht in Rente (Foto) 16.03.2014

Falun - Nach dem letzten Interview ihrer internationalen Karriere stürmte Katrin Zeller zu den Wachshütten der Nordischen Kombinierer im Skistadion von Falun, von wo ein verführerischer Duft von frischem Grillgut herübergeweht wurde.

Johaug gewinnt Gesamtweltcup im Langlauf (Foto) 16.03.2014

Falun - Therese Johaug hat sich die letzte noch offene Trophäe des nordischen Ski-Winters gesichert. Die Langläuferin aus Norwegen gewann im schwedischen Falun das Weltcup-Finale und holte damit auch den Gesamtsieg.

Schlaglichter der Sotschi-Paralympics (Foto) 16.03.2014

Sotschi - Stars, Wetterkapriolen und Skurrilitäten - die 11. Winter-Paralympics in Sotschi und Krasnaja Poljana hatten einiges zu bieten. Eine Zusammenstellung aus neun Wettkampftagen.

Paralympics: 2. Gold für Eskau - Silber für Rothfuss (Foto) 16.03.2014

Krasnaja Poljana - Andrea Eskau konnte ihm Zielraum ihre Freudentränen noch zurückhalten, David Meiworm nicht: Als der Physiotherapeut die 42-jährige Ausnahmeathletin nach dem Paralympicssieg im Langlauf über 5 Kilometer mit dem Ski-Schlitten herzte, ließ er seinen Emotionen freien Lauf.«Er trägt Freud und Leid mit. Er steht in leichten und schweren Zeiten zu uns», sagte Andrea Eskau nach ihrem Coup im Biathlon- und Langlaufkomplex «Laura».

Eskau gewinnt zweites Gold - «Gott gleicht alles aus» (Foto) 16.03.2014

Krasnaja Poljana - Andrea Eskau konnte ihm Zielraum ihre Freudentränen noch zurückhalten, David Meiworm nicht: Als der Physiotherapeut die 42-jährige Ausnahmeathletin nach dem Paralympicssieg im Langlauf über 5 Kilometer mit dem Ski-Schlitten herzte, ließ er seinen Emotionen freien Lauf.«Er trägt Freud und Leid mit. Er steht in leichten und schweren Zeiten zu uns», sagte Andrea Eskau nach ihrem Coup im Biathlon- und Langlaufkomplex «Laura».

Herrmann holt Platz zwei in Gesamt-Sprint-Weltcup (Foto) 14.03.2014

Falun - Ein Rutscher in der spitzen Kurve einer langen Abfahrt hat Denise Herrmann den Einzug in das letzten Sprint-Finale der Langläufer gekostet. Beim Klassik-Sprint in Falun schied die Oberwiesenthalerin beim Weltcup-Finale im Halbfinale aus.

Durchwachsener deutscher Paralympics-Auftakt (Foto) 09.03.2014

Krasnaja Poljana - Dem starken Auftakt des deutschen Teams folgten Sorgen um Andrea Eskau: Nach ihrem Biathlon-Gold bei den Paralympics in Sotschi zwang ein Asthmaanfall die 42-Jährige im Langlauf zur Aufgabe.

Angerer und Filbrich genießen letzten Karriere-Lauf (Foto) 08.03.2014

Oslo - Im Mutterland des Skilanglaufs die Karriere zu beenden ist wohl nicht jedem Athleten vergönnt. Tobias Angerer und Jens Filbrich genossen am Samstag ihr letztes Rennen und wurden danach in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Erster Paralympics-Sieg: Eskau «total zufrieden» (Foto) 08.03.2014

Krasnaja Poljana - Für diesen Augenblick hat sie hart gearbeitet: Andrea Eskau nahm mit einem strahlenden Lachen die Blumen für ihren ersten Paralympics-Sieg im Winter entgegen.

Paralympics live und kostenlos im Internet-Stream, TV  Ticker (Foto) 07.03.2014

In Sotchi wird's wieder sportlich, die paralympischen Spiele 2014 gehen weiter. Sie sind bei ARD und ZDF live und kostenlos zu sehen. News.de zeigt Ihnen alle Termine, das TV-Programm und Live-Angebote in Stream und TV im Überblick.

Falla und Hattestad gewinnen Langlauf-Sprints (Foto) 05.03.2014

Drammen - Die deutschen Langläufer haben nach Sotschi die Leichtigkeit verloren. Und das vor allem in ihrer Paradedisziplin Sprint. Auch beim Weltcup im norwegischen Drammen konnten sie keine Akzente setzen und landeten im Feld der Geschlagenen.

Traum von Gold: Andrea Eskau fit für Sotschi (Foto) 05.03.2014

Vuokatti - Für die Paralympics in Sotschi hat Andrea Eskau nur ein Ziel: Sie will ihre erste Goldmedaille in einer Winterdisziplin gewinnen. Entweder im Langlauf oder im Biathlon - am liebsten aber in beiden Disziplinen.

«Orden für alle»: Russland feiert Wiedergeburt (Foto) 23.02.2014

Sotschi - Erst als Versager verhöhnt, dann in historischem Gold-Rausch: Nach jahrzehntelanger Durststrecke feiert sich Russland in Sotschi als wiederauferstandene Olympia-Weltmacht.

Fall Sachenbacher: Ermittlungen und Hausdurchsuchungen (Foto) 22.02.2014

Sotschi - Die Doping-Affäre um Evi Sachenbacher-Stehle ist jetzt auch ein Fall für die Justiz.

Vorletzter Wettkampftag: Medaillenhoffnung Neureuther (Foto) 22.02.2014

Sotschi - Nach dem Dopingfall der Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle will die deutsche Olympia-Mannschaft am vorletzten Wettkampftag der Winterspiele in Sotschi wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen.

Zu wenig Schnee: Im Mittelgebirge geht die Saison zu Ende (Foto) 20.02.2014

Berlin - In Deutschland schließen wegen der frühlingshaften Temperaturen immer mehr Skigebiete. In den größten hessischen Skigebieten in Willingen und auf der Wasserkuppe sind vor wenigen Tagen die Skilifte abgestellt worden, denn es gibt kaum noch Schnee.

Nordische Kombination heute: Zeitplan, Termin, TV-Übertragung (Foto) 20.02.2014

Erringen Eric Frenzel & Co. die nächste Olympia-Goldmedaille in der Nordischen Kombination für das deutsche Team? An diesem Donnerstag steht der Mannschaftswettkampf auf dem Programm. News.de verrät, wie Sie Olympia 2014 im Live-TV, Live-Stream und Live-Ticker sehen!

Langlauf in Sotschi 2014 heute live bei ARD  ZDF (Foto) 19.02.2014

Olympia live in TV, Stream & Ticker Langlauf in Sotschi 2014 heute live bei ARD & ZDF

Die Langlauf-Staffel der deutschen Frauen hat bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi bereits Bronze geholt. Heute allerdings gehen die Damen und Herren im Team-Sprint auf Medaillen-Jagd. News.de erklärt, wie Sie die Wettkämpfe im Live-Stream, Live-TV und Live-Ticker verfolgen können.

Sprungsieger Frenzel: Weiß nicht, was die Beine machen (Foto) 18.02.2014

Krasnaja Poljana - Olympiasieger Eric Frenzel greift auch im zweiten olympischen Einzel-Wettbewerb der Nordischen Kombinierer nach der Goldmedaille.

Sotschi-Zeitplan für alle Termine und Entscheidungen (Foto) 17.02.2014

Die ganze Welt blickt nach Sotschi: Russland ist Gastgeberland der XXII. Olympischen Winterspiele. Mit dem news.de-Olympia-Zeitplan verpassen sie keinen Wettkampf und keine Medaillen-Entscheidung.

Setzen, Sechs: Thomas Gottschalk geht mit "Back to School" baden (Foto) 15.02.2014

Die erste Folge von "Back to School" startete noch mit passablen Quoten, doch schon mit der zweiten geht Thomas Gottschalk ordentlich baden. Ob es mit dem Format nach der ersten Staffel weitergeht, ist damit mehr als zweifelhaft.

Frenzel auf Goldkurs: Erster nach dem Springen (Foto) 12.02.2014

Krasnaja Poljana - Eric Frenzel liegt im olympischen Einzelwettbewerb der nordischen Kombination auf Goldkurs.

Norwegin Falla gewinnt Sprint-Gold im Langlauf (Foto) 11.02.2014

Krasnaja Poljana - Die norwegische Langläuferin Maiken Caspersen Falla hat den olympischen Freistil-Sprint gewonnen. Die 23-Jährige entschied in Krasnaja Poljana das Finale für sich.