Aktuelle News zu Labor

Erstmals im Labor gezüchtete Knochen implantiert (Foto) 28.02.2018

Es klingt ein bisschen nach Frankensteins Gruselkabinett: Israelische Forscher züchten Knochengewebe im Labor und implantieren dieses Menschen, die einen Bruch haben. In drei bis vier Jahren will ein Unternehmen mit dem Produkt auf den Markt.

Mischwesen aus Mensch und Schaf geklont (Foto) 19.02.2018

Die Wissenschaft macht unentwegt Fortschritte - doch diese Errungenschaft erinnert eher an einen Horrorfilm. Forschern ist es nämlich gelungen, Mischwesen aus Mensch und Schaf zu züchten. Doch wo soll das hinführen?

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 23.06.2017

Schimanski: Die Schwadron Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) zweifelt an der Identität eines Mordopfers. In "Lewis" (ZDFneo) ist eine Verwechslung des Opfers nicht auszuschließen. Und "Schimanksi" (Das Erste) begibt sich später auf die Fährte der Mafia.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 31.05.2017

In "Am Abend aller Tage" (Das Erste) sucht ein junger Kunstexperte ein verschollenes Gemälde. Ein mysteriöses Wesen terrorisiert in "Dark was the Night" (Tele 5) die Stadt Maiden Woods.

Johnny Depp spielt den irren Tech-Magnaten John McAfee (Foto) 15.05.2017

Johnny Depp darf mal wieder einen durchgeknallten Charakter spielen. In "King of the Jungle" schlüpft er in die Rolle des unter Mordverdacht geratenen Tech-Magnaten John McAfee, dessen Leben zeitweise ziemlich aus den Fugen geriet.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 28.04.2017

Mankells Wallander: Heimliche Liebschaften Krimi-Tipps am Freitag

"Der Kriminalist" (ZDF) muss das Doppelleben einer ermordeten Frau enträtseln. Im Münchner "Tatort" (Das Erste) wird ein Familienvater offenbar grundlos niedergestochen. Bei "Mankells Wallander" (Das Erste) müssen die Mitglieder einer WG um ihr Leben fürchten.

Krimi-Tipps am Ostermontag (Foto) 17.04.2017

Tatort: Trautes Heim Krimi-Tipps am Ostermontag

Im Dortmunder "Tatort" (Das Erste) verschanzt sich ein Bombenattentäter in einer Bank. In "Mord auf Shetland" (Das Erste) wird eine Vogelkundlerin erschlagen aufgefunden und bei "Barnaby" (ZDFneo) hat es ein Mörder auf Radsportler abgesehen.

Chrissy Teigen launcht eigene Kosmetik-Palette (Foto) 14.04.2017

Den Glow von Chrissy Teigen gibt es bald zu kaufen. Das Model wird ihre ihre eigene Highlighter-Palette auf den Markt bringen.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 21.03.2017

Riddick - Chroniken eines Kriegers TV-Tipps am Dienstag

Um menschliche Schicksale und medizinische Pionierleistungen dreht sich die History-Serie "Charité" (Das Erste). Ein alleinerziehender Vater gerät in "Bodycheck" (Sat.1) aufs Glatteis. Außerdem startet "Rosins Restaurants" (kabel eins) mit neuen Folgen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.01.2017

Sina tritt bei "Unter Uns" in einen Wettbewerb mit Lukas. In "Köln 0667" überlässt Alex Diego die Verantwortung für den Club. Bei "Berlin - Tag & Nacht" denkt Joe über die Trennung von Jenny nach.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 18.01.2017

Sina lernt Lukas bei "Unter uns" von einer anderen Seite kennen. Ole begleitet Fabrizio in "Berlin - Tag & Nacht" in den OP-Saal. Bei "GZSZ" genießt Tuner jede Sekunde mit Jule.

So klingen Bon Jovi ohne Richie Sambora (Foto) 04.11.2016

Heute melden sich Bon Jovi mit ihrem 14. Album "This House Is Not For Sale" zurück. Der erste Longplayer nach dem Ausstieg von Gründungsmitglied und Co-Songwriter Richie Sambora. Erwartet uns eine stilistische Neuerfindung?

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 25.09.2016

Arne Dahl: Totenmesse Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) versucht ein Arzt, sich an Professor Boerne zu rächen. "Bella Block" (ZDFneo) hat es mit einem falschen Mordgeständnis zu tun und bei "Arne Dahl" (ZDF) wird Kripo-Chefin Holm Opfer einer Geiselnahme.

So wird der neue Münster-"Tatort: Feierstunde" (Foto) 23.09.2016

Sein Ego, seine Hybris, die Eitelkeit - Prof. Boerne kann schon unangenehm auftreten. Im "Tatort: Feierstunde" wird ihm das zum Verhängnis. Ein Kollege trachtet ihm nach dem Leben. Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.09.2016

Dwayne "The Rock" Johnson trägt am Labor Day sein Töchterchen auf Schultern und führt ein philosophisches Gespräch mit ihr

Tweet des Tages (Foto) 06.09.2016

Labor Day Tweet des Tages

Sängerin Alicia Keys und ihre Kids sind geschafft vom Labor Day

Prince hatte einen unehelichen Sohn (Foto) 29.07.2016

Nimmt der Streit um sein Erbe nun eine Kehrtwende? Ein Gentest hat nun offiziell bestätigt, dass Prince einen unehelichen Sohn hatte. Dieser hat seinen Vater nie kennengelernt.

Google Doodle für Karl Landsteiner (Foto) 14.06.2016

Karl Landsteiner wäre am heutigen 14. Juni 148 Jahre alt geworden. Der Entdecker der Blutgruppen wird mit einem Google Doodle geehrt.

Prince: Verwalter rechnen mit Erbschleichern (Foto) 07.05.2016

Die Nachlassverwalter von Prince überlassen nichts dem Zufall. Um sich gegen ungerechtfertigte Erbansprüche von falschen Verwandten zu wehren, sollen DNS-Tests eingesetzt werden.

Jan Weiler bringt die "Pubertiere" zurück (Foto) 20.01.2016

Neues aus dem Labor: Jan Weiler hat die Fortsetzung von "Das Pubertier" vorgelegt und liefert damit wieder amüsante Geschichten über das Zusammenleben mit Jugendlichen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.12.2015

Mission: Impossible III TV-Tipps am Montag

Der Weihnachtsmann muss in "Santa Clause 2: Eine noch schönere Bescherung" (Sat.1) seinen Sohn retten und Keanu Reeves kommt in "Außer Kontrolle" (kabel eins) einer Verschwörung auf die Spur.

Gefährliche Ayurveda-Pillen aus Sri Lanka - Justiz ermittelt (Foto) 05.11.2015

Eigentlich sollen Ayurveda-Behandlungen ja den Körper entgiften, doch ein deutsches Paar kam stattdessen vergiftet aus Sri Lanka zurück. Denn die ihnen dort verabreichten Pillen waren voller Quecksilber. Jetzt ermittelt die Justiz.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.09.2015

Dirty Dancing TV-Tipps am Samstag

In "Cop Out - Geladen und entsichert" hält eine gestohlene Baseballkarte ein Polizisten-Duo auf Trab (VOX). "Sue, Dinosaurier Nr. 13" (Arte) dokumentiert das Tauziehen um einen der größten Fossilienfunde aller Zeiten.

Pentagon-Labore verschickten tödliche Erreger (Foto) 11.09.2015

Milzbrand, Anthrax, Pest-Keime Pentagon-Labore verschickten tödliche Erreger

Mitarbeiter der sichersten Pentagon-Labore haben Proben von potenziell tödlichen Erregern möglicherweise falsch gekennzeichnet, unsachgemäß gelagert und verschifft.

Wrackteil stammt von MH370 (Foto) 04.09.2015

Paris - Die auf der französischen Insel La Réunion gefundene Flügelklappe stammt vom vermissten Malaysia-Airlines-Flug MH370. Das bestätigte die weitergehende Untersuchung des Wrackteils, wie die in Frankreich zuständige Pariser Staatsanwaltschaft am Donnerstag bekanntgab.

Meeresforscher: Neue Hinweise auf Absturzgebiet von MH370 (Foto) 28.08.2015

Kiel - Computer-Berechnungen von Kieler Meeresforschern legen nach deren Angaben ein anderes Absturzgebiet für das seit 16 Monaten verschollene Flugzeug der Malaysia Airlines nahe als bisher vermutet.

Giftstoffe im Müsli: Große Marken fallen durch (Foto) 28.08.2015

Müslitest: "Öko-Test" prüfte 20 Schokomüslis. Dabei sichert nicht jedes teure Müsli gleich einen guten Start in den Tag. Das überraschende Ergebnis erfahren Sie hier in Auszügen.

Chirurgen finden mit Laser krebskrankes Hirngewebe (Foto) 28.08.2015

London - Chirurgen haben erstmals in Europa einen Patienten mit einer Lasertechnik behandelt, die während einer Gehirntumor-Operation krebskrankes von gesundem Gewebe unterscheidet.

Techtelmechtel auf Abstand: Kraken-Sex überrascht Forscher (Foto) 13.08.2015

Kraken-Forscher überrascht: Eine bisher kaum beobachtete Kraken-Spezies offenbarte nun eine unbekannte Form von Kraken-Sex. Demnach stehen die saugnapftragenden Ungetiere auf Abstand. Dies ist nicht die einzige verblüffende Erkenntnis der aktuellen Forschung.

Zugewandt mit verschlungenen Armen: Kraken-Sex überrascht Forscher (Foto) 12.08.2015

Berkeley – Ein Krake aus dem Pazifik überrascht mit seinem Liebesleben: Anders als die meisten anderen Kraken paaren sich Männchen und Weibchen dieser Art einander zugewandt.

ISS-Crew isst erstmals Weltraum-Gemüse (Foto) 11.08.2015

Moskau - Erstmals hat die Besatzung der Internationalen Raumstation ISS dort angebauten Salat gegessen. «Schmeckt gut, ein wenig wie Rucola», sagte der US-Astronaut Scott Kelly.

Frankreich will Suche nach MH370-Wrackteilen verstärken (Foto) 07.08.2015

Paris - Nach dem Fund eines Flügel-Wrackteils auf La Réunion will Frankreich die Suche nach möglichen anderen Teilen von Malaysia-Airlines-Flug MH370 verstärken.

Neue Rätsel um MH370: Experten suchen und untersuchen Teile (Foto) 06.08.2015

Paris/Kuala Lumpur - Nach dem Fund eines Flügel-Wrackteils auf La Réunion will ein malaysisches Team weitere Flugzeug-Überreste auf der Insel im Indischen Ozean gefunden haben.

So geht es den Baby-Vierlingen der 65-Jährigen (Foto) 05.08.2015

17-fache Mutter Annegret Raunigk So geht es den Baby-Vierlingen der 65-Jährigen

Den viel zu früh geborenen Vierlingen der 65-jährigen Annegret Raunigk aus Berlin geht es immer besser. Wie die Berliner Charité erklärte, dürfen die Babys bald nach Hause.

MH370-Wrackteil zur Analyse in Toulouse angekommen (Foto) 01.08.2015

Paris - Das auf der französischen Insel La Réunion angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist nach mehrstündigem Landtransport in Balma bei Toulouse zur Untersuchung eingetroffen.

Forscher: Koran-Manuskript gehört zu den ältesten der Welt (Foto) 22.07.2015

Birmingham - Es dürfte eines der ältesten Koran-Manuskripte der Welt sein: Forscher haben zwei Pergamentblätter aus dem Besitz der Universität Birmingham etwa auf das Jahr 600 datiert.

Koalition streitet über Asylpolitik (Foto) 21.07.2015

Gmund - In der schwarz-roten Koalition in Berlin verschärft sich der Streit über die Asylpolitik. CSU-Chef Horst Seehofer wies am Dienstag Kritik von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) am CSU-Kurs entschieden zurück.

Kurioses aus dem 3D-Drucker: Rollstuhl für behinderte Hündin (Foto) 13.07.2015

Riedhausen - Wenn Luisa läuft, sieht sie entweder aus wie eine Robbe - oder wie ein kleines Känguru. Denn die Hündin wurde ohne Vorderbeine geboren. Und wenn sie herumtollt, schiebt und drückt sie ihren Oberkörper über den Boden.

Wiese als Labor - Hochwasser spült bisherige Theorien weg (Foto) 13.07.2015

Jena - Gut zwei Jahre ist das Jahrhunderthochwasser der Saale her, doch für manchen Forscher in Jena sind die Erinnerungen so wach, als wäre es gestern gewesen. «Das Wasser kam überraschend, quasi über Nacht», erzählt Anne Ebeling.

Gefährlich! Bio-Waffen in Deutschland eingesetzt (Foto) 11.07.2015

US-Armee: Unfall mit Milzbrand-Erreger? Gefährlich! Bio-Waffen in Deutschland eingesetzt

Wie hoch ist die Gefahr? Die US-Armee hat in Deutschland mit dem gefährlichen Milzbrand-Erreger Anthrax experimentiert. Sporen des tödlichen Erregers könnten noch aktiv sein, weil es zu Unregelmäßigkeiten kam. Der Erreger wurde von den Amerikanern ins rheinland-pfälzische Landstuhl geliefert.

«Bild»: Anthrax-Zwischenfall in US-Armeelabor in Deutschland (Foto) 11.07.2015

Berlin/Landstuhl - Die US-Armee hat Medienberichten zufolge in Deutschland offenbar versehentlich mit aktiven statt inaktiven Sporen des Biokampfmittels Anthrax operiert.

Versorgungsschiff erreicht Raumstation ISS (Foto) 05.07.2015

Moskau - Nach zwei schweren Pannen hat ein russischer Transporter erstmals seit April wieder Nachschub zur Internationalen Raumstation ISS gebracht. Der unbemannte «Progress»-Frachter mit rund 2,5 Tonnen Lebensmitteln und Ausrüstung dockte problemlos am Außenposten der Menschheit an.

Forscher züchten Minibrüste aus Stammzellen (Foto) 17.06.2015

Am Münchner Helmholtz Zentrum ist Forschern des Instituts für Stammzellenforschung ein Durchbruch gelungen. Erstmals haben sie es geschafft, Brüste aus Stammzellen zu züchten. Warum das so wichtig ist, lesen Sie hier.

Mers-Verdachtsfall: Slowakei gibt vorläufig Entwarnung (Foto) 14.06.2015

Bratislava - Die Slowakei hat in ihrem ersten Mers-Verdachtsfall vorläufige Entwarnung gegeben. Keine der vier in einem Prager Labor untersuchten Bluttests habe einen eindeutig positiven Wert ergeben, teilte das Gesundheitsministerium in Bratislava am Sonntagabend mit.

Chance oder Risiko? (Foto) 12.06.2015

Neue Methode zur Brustkrebsfrüherkennung Chance oder Risiko?

Kann man künftig mit einer einzigen Urinprobe herausfinden, ob eine Frau Brustkrebs hat oder nicht? Die Chancen stehen gut.

"Jurassic World": Der Fressfeind meines Fressfeinds ist mein Freund? (Foto) 11.06.2015

22 Jahre nach "Jurassic Park" brechen endlich wieder die Dinos aus. Doch kann Chris Pratt als furchtloser Raptoren-Flüsterer überzeugen?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.06.2015

Die Unglaublichen TV-Tipps am Donnerstag

Im Ersten befindet sich "Familie Sonntag auf Abwegen". Bei kabel eins ist Clint Eastwood in "Gran Torino" zu sehen und auf ProSieben wird man mit "Tron: Legacy" in eine virtuelle Computerwelt befördert.

«Spanischer Nobelpreis» geht an Braunschweiger Forscherin (Foto) 28.05.2015

Oviedo - Die Braunschweiger Biochemikerin Emmanuelle Charpentier und ihre US-amerikanische Kollegin Jennifer Doudna erhalten den renommierten spanischen Prinzessin-von-Asturien-Preis in der Sparte Forschung und Wissenschaft.

Anthrax-Gefahr: US-Armee schickt Milzbrand mit der Post! (Foto) 28.05.2015

Heimtückischer Erreger in der Post Anthrax-Gefahr: US-Armee schickt Milzbrand mit der Post!

Das US-Verteidigungsministerium, das die USA eigentlich vor Angriffen mit Biowaffen schützen sollte, hat sich einen haarsträubenden Fauxpas geleistet. Auf dem Postweg schickten Mitarbeiter offenbar lebende Exemplare des Milzbrand-Erregers quer durch die USA und nach Südkorea. Fälschlicherweise gingen die Experten davon aus, es handele sich um abgetötete Anthrax-Erreger.

Allergie-Auslöser Ambrosia breitet sich in Europa aus (Foto) 25.05.2015

Gif sur Yvette - Die starke Allergien auslösende Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa rasant aus: Im Jahr 2050 könnte die Pollenkonzentration in Europa viermal so hoch sein wie derzeit, haben französische Forscher in einer Computersimulation berechnet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3