Aktuelle News zu Kriminalität

Sind Ausländer häufiger kriminell als Deutsche? (Foto) 26.12.2018

Auch ein Jahr nach der Tat ist der Mordfall in Kandel unvergessen. Solche Gewalttaten von Flüchtlingen erregen oft besonders viel Aufmerksamkeit. Begehen Ausländer - vor allem Flüchtlinge - häufiger Straftaten als Deutsche?

Volksfest eskaliert! 1. Todesopfer auf der Wiesn (Foto) 29.09.2018

Das Oktoberfest, das größte Volksfest der Welt, lockt wieder Menschen aus aller Welt an. Der auf der Wiesn in Strömen fließende Alkohol lässt so manche Hemmung fallen.

Gefährlichster Rockerboss Europas aus Haft entlassen (Foto) 24.09.2018

Er gilt als gefährlichster und mächtigster Rocker Europas. Dennoch hat die türkische Polizei nicht genug Beweise gegen Neco A. und muss ihn und seine Handlanger wieder freilassen.

Wurde sie vor 20 Jahren von IHM ermordet? (Foto) 17.09.2018

Ramona Kraus wurde seit dem 15.08.1996 in Jena vermisst. Ihre sterblichen Überreste fand man ein halbes Jahr später in einem Waldgebiet bei Eisenach. 20 Jahre später hat die Polizei einen Tatverdächtigen.

Professor Martin Wagener fordert einen Schutzwall für Deutschland (Foto) 07.09.2018

Gegen illegale Migration und Kriminalität Professor Martin Wagener fordert einen Schutzwall für Deutschland

Im Schengenraum wird normalerweise nur an der Außengrenze kontrolliert. Seit der Flüchtlingskrise führen einzelne Länder wieder Kontrollen an Binnengrenzen ein. Professor Martin Wagener fordert nun einen dauerhaften Schutzwall für Deutschland. Braucht die Bundesrepublik wieder eine sichere Grenze?

In DIESEN Städten gibt es die meisten Verbrechen (Foto) 30.08.2018

Kriminalitäts-Atlas für Deutschland 2018 In DIESEN Städten gibt es die meisten Verbrechen

Jeden Tag kommt es in Deutschland zu Dutzenden Verbrechen. Dazu zählen unter anderem Messerattacken, Einbrüche und Schlägereien. Doch wie gefährlich ist es in Deutschland tatsächlich? Der Kriminalitäts-Atlas gibt Auskunft.

Nehmen Messerattacken in Deutschland zu? (Foto) 30.08.2018

Chemnitz, Lübeck, Leipzig, Flensburg: Immer öfter liest man von Messerattacken in Deutschland. Gibt es immer mehr Angriffe mit Stichwaffen? Müssen wir Angst haben? news.de hat beim Bundeskriminalamt nachgefragt.

Bundesweite Großrazzia gegen organisierte Schwarzarbeit (Foto) 30.01.2018

Großeinsatz des Zoll: Spezialeinheiten der Polizei sind am Dienstagmorgen in Nordrhein-Westfalen gegen organisierte Schwarzarbeit vorgegangen. Mehr als 1000 Beamte sind derzeit auch bundesweit im Einsatz. 

Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1 (Foto) 07.03.2017

Der gefährlichste Platz Deutschlands Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1

Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig. Erste Anhaltspunkte gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA.

Sind Flüchtlinge krimineller als Deutsche? (Foto) 07.02.2017

Werden Straftaten statistisch gesehen öfter von Ausländern begangen, als von Deutschen? Kriminologe Christian Pfeiffer, der für das Bundeskriminalamt (BKA) arbeitet, räumt mit Vorurteilen auf.

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde (Foto) 04.02.2017

Femizid in Ciudad Juárez Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg. 

So lebte der mutmaßliche Berliner U-Bahn-Treter privat (Foto) 16.12.2016

Die Polizei fahndet nach dem Bulgaren, der einer jungen Frau in einer Berliner U-Bahnstation brutal in den Rücken getreten haben soll. Nun ist bekannt, wer der Mann ist und wie er privat lebte: Er soll Familie haben - und in seiner Heimat bereits vorbestraft sein.

Die Wahrheit über Flüchtlingskriminalität in Deutschland (Foto) 18.11.2016

"Eines der sichersten Länder der Welt" Die Wahrheit über Flüchtlingskriminalität in Deutschland

Pfefferspray, Reizgas und Gaspistolen: Die Deutschen rüsten auf gegen kriminelle Migranten. Doch wie kriminell sind Flüchtlinge in Deutschland wirklich? Der Unionspolitiker Stephan Mayer spricht die bittere Wahrheit aus.

Im News-Ticker: Messer-Angriff! 14-Jähriger verletzt Horror-Clown (Foto) 21.10.2016

Chaos in nicht nur Deutschland: Maskierte Clowns tauchen überall in den Straßen auf, die Zahl der Verletzten steigt. Alle Infos zu neuen Fällen von Horror-Clown-Übergriffen sowie eine Chronik der bislang bestätigten Attacken in der Bundesrepublik finden Sie hier auf news.de.

Polizei warnt vor Funkschlüssel-Trick! So wird Ihr Auto geklaut (Foto) 31.08.2016

Das Bundeskriminalamt hat Statistiken zum Thema Autodiebstahl in Deutschland 2015 veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr ist ein leichter Anstieg zu vermerken. Vor allem der sogenannte Funkschlüssel-Trick spielt den Dieben in die Karten.

So funktioniert der Zugang zum größten virtuellen Schwarzmarkt der Welt (Foto) 24.08.2016

Politiker fordern schon seit langem, dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein darf. Doch unter der Oberfläche warten noch viel härtere Aufgaben auf die Strafverfolger. Wir erklären Ihnen, was es mit Internet, Darknet und Co. auf sich hat.

Russenmafia versetzt Deutschland in Angst und Schrecken (Foto) 11.07.2016

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist rasant gestiegen. Oft operieren die Einbrecher in Banden - und stammen meist aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion. Nun schlägt das BKA Alarm.

Mehr als 13.000 rechte Straftaten - Wie rassistisch ist Deutschland? (Foto) 01.03.2016

13.828 rechte und 4.517 linke Straftaten wurden laut aktuellem Stand im vergangenen Jahr in Deutschland begangen. Während die Zahlen auf linker Seite ein stabiles Schwanken zeigen, macht vor allem der rechte Sektor Sorgen: Die Tendenz steigt.

So kriminell sind Flüchtlinge in Deutschland (Foto) 27.02.2016

Nicht erst seit der Silvesternacht in Köln stehen Flüchtlinge bei vielen Menschen in Deutschland unter Generalverdacht. Eine Sonderkommission in Braunschweig erfasst ausschließlich die Straffälligkeit von Flüchtlingen. Im Buch "Soko Asyl" stellt Ulf Küch Verdachtsfälle und die Realität gegenüber - mit einem eindeutigen Ergebnis.

Mörder, Menschenhändler, Legenden: Die 10 gefährlichsten Drogenbosse der Welt (Foto) 08.10.2015

Mexiko geht auf Nummer sicher: Nach der spektakulären Flucht von Drogenbaron "El Chapo" liefert das Land 13 Verdächtige an die USA aus. Doch die gefährlichsten Drogenbosse leben noch immer in Freiheit...

Komplett nackt! Politikerin zieht fürs Wahlplakat blank (Foto) 13.03.2015

Es gibt viele grauenvolle Wahlplakate, aber das hat es selbst bei uns noch nicht gegeben: Die spanische Politikerin Yolanda Couceiro Morin zeigt sich auf ihrem Wahplakat so, wie Gott sie schuf. Ihr passender Slogan: "Ich habe nichts zu verbergen."

Die 5 gefährlichsten Städte Deutschlands (Foto) 02.06.2014

Die Kriminalstatistik 2013 bestätigt: In Städten lebt es sich gefährlicher als auf dem Land. Während Bayern die wenigsten Straftaten verzeichnet, ist die Kriminalität in Stadtstaaten wie Berlin und Hamburg besonders hoch. Die Rangliste führt aber eine andere Metropole an.

Feinsinn aus Hamburg (Foto) 31.05.2014

Durch(ge)hört Feinsinn aus Hamburg

Mit ihrem Debüt haben Hundreds aus Hamburg auch international für Aufsehen gesorgt. Das neue Album «Aftermath» ist ein mehr als würdiger Nachfolger.