Aktuelle News zu Kohlenhydrate

Schlank auf die Schnelle mit Low Carb

Will man abnehmen, steht man nur allzu oft sehr lange in der Küche, um sich die noch "erlaubten" Mahlzeiten zu zubereiten. Meist ist die Motivation für ein gesunderes Leben dann schon dahin. Das Buch "Expresskochen Low Carb" zeigt, wie man innerhalb weniger Minuten leckere Gerichte auf den Tisch zaubern kann.

So lassen Sie die Pfunde purzeln

Diäten gibt es viele. Der neueste Ernährungstrend widmet sich Althergebrachtem. Das Paleo-Prinzip nimmt sich unsere Vorfahren aus der Steinzeit zum Vorbild. Das Buch "Paleo-Diät für Einsteiger" erklärt, wie man auch ohne Hungern die Pfunde purzeln lassen kann.

Frutarier - die radikalen Pflanzenschützer

Es gibt unzählige Ernährungsweisen und jeder kann sich die passende aussuchen. Frutarier sind dabei die wohl extremste Form der Vegetarier. Sie ernähren sich ausschließlich pflanzlich, jedoch nur wenn die Ernte der Früchte und Samen den Pflanzen nicht schadet. Kartoffeln und Möhren sind tabu.