Aktuelle News zu Knochen

Knochen aus Glas

Im Volksmund wird die Osteogenesis Imperfecta (OI) gerne als Glasknochenkrankheit beschrieben. Bei den Betroffenen zerbrechen die Knochen als wären sie aus Glas. Selbst bei kleinen Erschütterungen, wie beim Pflücken einer Butterblume.

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes?

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.

26-Jährige hat Zwillings-Embryo im Gehirn

Die 26-Jährige Yamini Karanam hat einen Zwilling. Den hatte sie bis vor kurzem auch immer ganz nah bei sich, nämlich in ihrem Kopf. Der Embryo hatte Knochen, Haare und Zähne und hat seiner Schwester ganz schön Kopfschmerzen bereitet. Nun musste das unfertige Wesen aber raus und Karanam hat seitdem auch keine Schmerzen mehr.

Wie Frauen im Netz zum Verhungern aufrufen

Seit Jahren gibt es für junge Frauen nur ein Schönheitsideal. Sie wollen dünn sein, um jeden Preis. Die Modebranche lebt es ihnen vor und schickt Models in Size Zero über den Lauftsteg. Während Mädchen diesen Vorbildern nacheifern, bringen sie sich selbst in Lebensgefahr. Im Netz rufen die Mager-Mädchen unter dem Hashtag #Thinspiration inzwischen zum Hungern auf.

Todesspinne lauert im Bananen-Bündel

Eine Familie aus London erlebte nach einem Supermarkt-Einkauf einen wahren Alptraum. Im Bündel Bananen verbarg sich eine der giftigsten Spinnen der Welt. Ein Biss kann tödlich sein. Deshalb musste sogar das Haus evakuiert werden.

Steffen von der Beeck auf Suff-Fahrt durch Hamburg

Jenny Elvers ist nach ihrem Alkoholabsturz auf dem Weg der Besserung und kämpft sich als trockene Alkoholikerin durch. Doch ausgerechnet ihr Verlobter Steffen von der Beeck fällt Jenny dabei mies in den Rücken: Der 39-Jährige wurde jetzt in Hamburg alkoholisiert am Steuer von Jennys Wagen erwischt!

Ihr Freund Vito lässt seine Ex nicht gehen

Droht da der erste Krach beim Traumpaar Heidi Klum / Vito Schnabel? Der neue Freund der Klum kann sich offenbar nur schwer von seiner Ex-Freundin Liliana Matthäus trennen. Ihr hängt der 27-jährige Kunsthändler noch an den Lippen.

Flieg, Golfball, flieg - aber bitte nicht so weit!

Wetten, dass zu Ihren guten Vorsätzen für 2014 auch «endlich mehr Sport treiben» gehört? Dann ist jetzt die beste Zeit dafür, immerhin lockt die Frühlingssonne nach draußen! Wie wär's zum Beispiel, sich ausgiebig dem Golfsport zu widmen? Unsere Spielerei der Woche hilft dabei.