Aktuelle News zu Katholische Kirche

Kölner Messdiener durch nackte Femen-Brüste traumatisiert (Foto) 03.12.2014

Er schläft nur noch bei seinen Eltern Kölner Messdiener durch nackte Femen-Brüste traumatisiert

Der nackte Auftritt von Femen-Aktivistin Josephine Witt am ersten Weihnachtstag vergangenen Jahres hat bei einem Messdiener traumatische Spuren hinterlassen. Kardinal Meissner vergleicht die Attacke derweil mit Nazis und Kommunisten.

Verfassungsgericht bestätigt kirchliche Sonderrechte (Foto) 20.11.2014

Karlsruhe - Die katholische Kirche darf Mitarbeitern auch weiterhin kündigen, wenn diese nach einer Scheidung zum zweiten Mal heiraten. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden.

So spottet das Netz über den #Bahnstreik (Foto) 07.11.2014

Für Pendler mag der Bahnstreik ärgerlich sein, für Werbetexter und Twitter-Poeten ist er ein Segen. Selbst die katholische Kirche konnte sich einen Seitenhieb auf die GDL nicht verkneifen.

Glaube, Liebe, Kapital: Die katholische Kirche und ihre Finanzen (Foto) 24.09.2014

Die katholische Kirche steckt in einer riesigen Krise: Wegen den undurchschaubaren Finanzen sind fast 200.000 Menschen 2013 ausgetreten. Sp sehen Sie die Spurensuche von ZDF Zoom im TV, im Live-Stream und als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Christian Ulmen: "Der Institution Kirche tun Komödien gut" (Foto) 11.08.2014

Chrisitan Ulmen gilt mittlerweile als Erfolgsgarant für deutsche Film- und TV-Produktionen. Anlässlich der TV-Premiere der Komödie "Wer's glaubt wird selig" plauderte der Schauspieler mit spot on news über sein Verhältnis zur Kirche und kleine Lügen im Alltag.

Deutlich mehr Austritte aus katholischer Kirche 2013 (Foto) 18.07.2014

Bonn/Limburg - Im Zuge der Affäre um den inzwischen abberufenen Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst ist die Zahl der Austritte aus der katholischen Kirche drastisch angestiegen. 178 805 Mitglieder kehrten ihrer Kirche im vergangenen Jahr den Rücken nach 118 335 im Jahr 2012.

Woelki wird neuer Erzbischof in Köln (Foto) 11.07.2014

Köln/Berlin - Papst Franziskus hat den Berliner Erzbischof Rainer Maria Woelki zum neuen Erzbischof von Köln ernannt. Dies gab die katholische Kirche zeitgleich in Rom und Köln bekannt.

Sex, Luther und Kirchenkritik - «9 Nonnen fliehen» (Foto) 10.06.2014

Berlin - Mit seinem skandalträchtigen Debütstück «Der Stellvertreter» hatte der Dramatiker Rolf Hochhuth einst die katholische Kirche frontal angegriffen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 09.06.2014

Illuminati TV-Tipps am Montag

Im Ersten rätseln Richy Müller und Felix Klare, wie die DNA-Spuren eines Häftlings an den Tatort eines Mordes gelangen konnten, während Tom Hanks in Sat.1 einer Verschwörung auf der Spur ist. Auf ProSieben hingegen darf bei "Ice Age 4" laut gelacht werden.

Berlusconi vergleicht sich mit dem Papst (Foto) 16.05.2014

Mailand - Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat sich mit dem Papst verglichen. Er könne die katholische Kirche genauso gut anführen wie Franziskus, sagte der 77-Jährige dem italienischen Radio 24.

Klage gegen "X-Men"-Regisseur: Gibt es Kinderschänder-Zirkel in Hollywood? (Foto) 17.04.2014

Droht der Filmindustrie ein gigantischer Sex-Skandal? "X-Men"-Regisseur Bryan Singer wird in einer Klage der Missbrauch eines Jungen vorgeworfen. Doch dem Anwalt des Klägers zufolge ist das längst kein Einzelfall.

Bischöfe lassen sexuellen Missbrauch wissenschaftlich aufarbeiten (Foto) 24.03.2014

Bonn - Die katholische Kirche in Deutschland will in einem zweiten Anlauf den sexuellen Missbrauch Jugendlicher im kirchlichen Bereich wissenschaftlich aufarbeiten.

Bei Weltbild-Verlagsgruppe müssen mehr als 650 Mitarbeiter gehen (Foto) 20.03.2014

Augsburg - Bei der existenzbedrohten Verlagsgruppe Weltbild verlieren bis zum Herbst 656 Mitarbeiter ihren Job. Die meisten von ihnen wechseln bereits zum 1. April in eine Auffanggesellschaft.

Kirchenobere tagen in Münster ohne Tebartz-van Elst (Foto) 10.03.2014

Münster - Der scheidende Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, hat die katholische Kirche ermahnt, sich konsequent an die Seite der Schwachen zu stellen.

Papst Franziskus zieht Bilanz: Rummel um ihn «beleidigend» (Foto) 05.03.2014

Rom - Papst Franziskus hat sich gegen den Rummel um seine Person gewehrt. Es sei beleidigend, den Papst als «eine Art Superman» darzustellen, sagte der 77-Jährige im Gespräch mit der italienischen Zeitung «Corriere della Sera» und der argentinischen Zeitung «La Nación».

Abgefahrene Kirche: Speed-Dating beim Pfarrer (Foto) 11.02.2014

Die katholischen Kirche leidet unter Nachwuchsmangel. Damit sich das ändert, organisiert sie zum Valentinstag ein Speed-Dating: Sieben Minuten zum beschnuppern sollen reichen, um den Partner für's ganze  Leben zu finden?! Das Bistum Mainz meint: Klar.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2