Aktuelle News zu Kapstadt

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.06.2018

Spurlos - Das perfekte Verbrechen TV-Tipps am Mittwoch

In "Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt" (Das Erste) sucht Nina Kunzendorf in Südafrika einen verschwundenen Informanten. Unterdessen will der Ingenieur Ben in "Sieben Leben" (Sat.1) sieben fremden Menschen zu ihrem Glück verhelfen.

"Komisches Klo!" - Nackte Schönheit posiert in Kapstadt (Foto) 08.02.2018

Nacktkünstlerin Milo Moiré kehrt den kalten Temperaturen in Europa den Rücken und macht sich dafür in Südafrika nackig. Ihre Fans freut's: Denn die 34-Jährige zeigt auf Instagram freizügige Einblicke in die Schönheit Kapstadts.

Miese Erpressung! Dr. Schwarz im Kampf um Geld und Moral (Foto) 27.08.2017

"Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt" verpasst? Miese Erpressung! Dr. Schwarz im Kampf um Geld und Moral

Neue Medikamente kosten viel Geld - da wird schon mal der Tod von kranken Menschen in Kauf genommen. Ein TV-Film beleuchtet nun erneut diese zynischen Geschäfte. So sehen Sie den Film als Wiederholung.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 26.08.2017

Küss den Frosch TV-Tipps am Samstag

In "Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt" (Das Erste) sucht Nina Kunzendorf in Südafrika einen verschwundenen Informanten. Michelle Hunziker lädt zum "großen Sommer-Hit-Festival 2017". In "Küss den Frosch" (Sat.

Die Nummer eins der Welt: Diese Stadt ist das beste Reiseziel 2017 (Foto) 20.07.2017

"Travel + Leisure" hat auch 2017 seine Best-of-Listen veröffentlicht. Während in den meisten Kategorien Altbekannte von der Spitze grüßen, endete die Suche nach der besten Stadt mit einer Überraschung.

Klischee Spielerfrau: André Schürrles Freundin bleibt ganz cool (Foto) 05.07.2017

Das Klischee der Spielerfrau ist für viele Damen an der Seite von Fußballern verhasst. Model Anna Sharypova, die Freundin von André Schürrle, hat damit kein Problem.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 19.03.2017

Spreewaldkrimi: Die Tote im Weiher Krimi-Tipps am Sonntag

Die Kommissare Borowski und Brandt jagen im "Tatort" (Das Erste) einen Mörder, der sich im Darknet verbirgt. Bei "Stubbe" (ZDFneo) endet eine Beförderungsfeier tödlich.

Enthüllt! Die neuen Stars bei "Sing meinen Song" (Foto) 16.10.2016

The BossHoss werden offenbar Nachfolger von Xavier Naidoo als Gastgeber bei "Sing meinen Song". Und auch die neuen Musik-Stars für die vierte Staffel der erfolgreichen Vox-Show stehen angeblich schon fest.

Mit der MS Europa rund um den Globus (Foto) 15.05.2016

Was Phileas Fogg in 80 Tagen geschafft hat, das gelingt einigen Urlaubern nun auch. Allerdings dauert ihre Weltumrundung mit 337 Tagen deutlich länger.

Roxette-Abschied: Marie Fredriksson "hat keine Kraft mehr" (Foto) 19.04.2016

Roxette werden wohl nie wieder live auftreten. Der Grund: Sängerin Marie Fredriksson hat "keine Kraft mehr" dafür, wie ihre Managerin sagt.

Kanada: Das Hotel am Ende der Welt (Foto) 18.04.2016

Wer einen Ort sucht, um einmal so richtig runter zu kommen, irgendwo im Nichts, am gefühlten Ende der Welt, ist an der Westküste von Vancouver Island genau richtig. Charles McDiarmid errichtete dort Mitte der 1990er Jahre das Wickaninnish Inn.

Sport for Good: Gute Hoffnung am Kap (Foto) 21.03.2016

Südafrika ist ein reiches, armes Land. Verschwenderisch schön und verzweifelt arm. Vor allem in den Elendsvierteln der Townships ist die Not nach wie vor groß. Hilfsorganisationen wie die Laureus-Stiftung versuchen, sie zu lindern.

Weltklasse-Barkeeper: Entertainer in Luxusresorts (Foto) 27.01.2016

Es ist eine tägliche Herausforderung für jedes Luxusresort: Was kann man verwöhnten Gästen, die schon alles haben, noch bieten? "Fine Drinking", zum Beispiel. Die besten Barkeeper der Welt sind da gerade gut genug.

Falsche Papiere: Mos Def in Südafrika festgenommen (Foto) 15.01.2016

Ohne gültige Papiere, dafür mit einem kuriosen "Welt-Ausweis" ist Rapper und Filmstar Mos Def in Kapstadt aufgegriffen worden. Nun muss er das Land binnen zwei Wochen verlassen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 06.11.2015

Die Legende der Wächter TV-Tipps am Freitag

Bankräuber Ben Affleck handelt sich in "The Town - Stadt ohne Gnade" Streit mit seiner Gang ein (RTL II). "Einfach Rosa - Wolken über Kapstadt" bringt eine Hochzeitsplanerin an ihre Grenzen (Das Erste) und in "Glauben ist alles!

Spinnenbiss lässt Mann das Bein verfaulen (Foto) 01.10.2015

Ein Mann ist auf einem Flug von Qatar nach Südafrika von einer hochgiftigen Spinne gebissen worden. Der Biss verschlimmerte sich so rasant, dass das Bein des Mannes regelrecht verfaulte.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 30.08.2015

Ex-Agent Tobin Frost muss vor Killern in ein "Safe House" fliehen (RTL). In "Spreewaldkrimi - Mörderische Hitze" (ZDFneo) wird ein sympathischer Außenseiter zum Mörder und in "Honey" träumt Jessica Alba von einer großen Karriere als Tänzerin (RTL II).

Xavier Naidoo privat: So tickt der Sänger aus Mannheim (Foto) 30.06.2015

"Sing meinen Song" in der Mediathek bei Vox Now Xavier Naidoo privat: So tickt der Sänger aus Mannheim

Um sein Privatleben macht Xavier Naidoo stets ein Riesengeheimnis. Nur sehr selten gewährt der Sänger aus Mannheim einen Einblick. Das sollten Fans von Xavier Naidoo wissen. Außerdem: Der Xavier-Naidoo-Abend bei "Sing meinen Song" in der Wiederholung sehen.

"Homeland": Deutschland spielt eine wichtige Rolle (Foto) 24.06.2015

Die US-Erfolgsserie "Homeland" hat ihren Sitz nach Berlin verlegt - und das nicht ohne Grund. Wie Mandy Patinkin, einer der Hauptdarsteller der Show, nun verriet, soll Deutschland eine tragende Rolle spielen.

Zwei Ozeane (Foto) 04.04.2015

Fußball Zwei Ozeane

Teilnehmer des «Two Ocean Ultra Marathon» laufen auf dem Ou Kaapse Weg nahe Kapstadt. Der Lauf führt über 56 Kilometer sowohl am Atlantischen als auch am Indischen Ozean entlang.

Ärzte vermelden erfolgreiche Penis-Transplantation (Foto) 14.03.2015

Ärzten in Südafrika ist ein medizinischer Meilenstein gelungen: Sie haben mit Erfolg einen Penis transplantiert. Der Patient sei mit dem neuen Organ nach wenigen Monaten bereits wieder voll funktionstüchtig.

Gekidnappte freundet sich unwissentlich mit Schwester an (Foto) 28.02.2015

Kapstadt - Als Baby wurde sie entführt, nun ist eine 17-Jährige in Südafrika gefunden worden. Das Mädchen war laut Medienberichten im April 1997 kurz nach seiner Geburt in einem Krankenhaus in Kapstadt gekidnappt worden - seitdem blieb es vermisst.

Schreie und Schläge im Parlament Südafrikas (Foto) 12.02.2015

Kapstadt - Nach turbulenten Szenen im Parlament Südafrikas und dem Einsatz bewaffneter Polizisten gegen Abgeordnete hat Staatspräsident Jacob Zuma seine jährliche Rede zur Lage der Nation vor mehr als 100 leeren Abgeordnetensitzen gehalten.

Valentinstag: Romantik im Riesenrad (Foto) 14.01.2015

Was der Valentinstag und das Riesenrad gemeinsam haben? Der 14. Februar ist auch das Geburtstagsdatum des Amerikaners George Washington Gale Ferris Junior, der 1893 für die Weltausstellung in Chicago das erste Riesenrad baute.

Ohne Führerschein in den Tod, Erste Hilfe zu spät (Foto) 12.01.2015

Nach Todes-Crash von Junior Malanda Ohne Führerschein in den Tod, Erste Hilfe zu spät

Nach dem Unfalltod von Junior Malanda hält Bundesligist VfL Wolfsburg schweren Herzens an der Reise ins Trainingslager nach Südafrika fest. Unterdessen wurden neue Details zum Todes-Crash des Nachwuchsfußballers bekannt. Offenbar war der Unfallfahrer nicht nur zu schnell, sondern besaß zudem keinen Führerschein.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 09.01.2015

In "Unter uns" bekommt Caro Besuch von ihrer Tochter. Bei "Alles was zählt" wird Toni vor die Wahl gestellt und bei "GZSZ" braucht Katrin Marens Hilfe.

Saisonauftakt in Gstaad mit Carey Mulligan und Pixie Geldof (Foto) 14.12.2014

Rund 300 Trendsetter aus Musik, Mode und Film sowie Vertreter des Geldadels verwandelten das sonst so beschauliche Milliardärs-Eldorado Gstaad im Berner Oberland in eine Art winterliches St. Tropez - spot on news war dabei.

Urlaub in Südafrika: Gefängnis, Zug und Zuludorf (Foto) 11.12.2014

Die Zimmer sind top, das Ambiente ist ungewöhnlich und abenteuerlich: In Südafrika kann man in einem echten Zuludorf, einem ehemaliges Gefängnis oder einem Zug direkt am Strand übernachten.

"Wer wird Millionär": Mega-Gewinn zum Jubiläum (Foto) 18.10.2014

Zum Jubiläum gab es einen neuen Millionär: Thorsten Fischer nahm in der Jubiläumsshow von "Wer wird Millionär" die Abkürzung und holte sich in nur elf Fragen den Hauptgewinn ab.

Candice macht sich für Victoria's Secret nackig (Foto) 06.10.2014

Candice Swanepoel ist nicht nur ein äußerst erfolgreiches Model und für Marken wie Victoria's Secret bestens im Geschäft, sie ist auch ein fleischgewordener Männertraum. Dass sie den heißesten Körper der Modelwelt besitzt, hat die 25-Jährige bei einem ziemlich nackten Fotoshooting auf Hawaii unter Beweis gestellt.

Stopp für "Resident Evil 6": Milla Jovovich ist schwanger (Foto) 19.08.2014

Fans der "Resident Evil"-Reihe müssen wohl noch weiter auf den sechsten und letzten Teil warten. Schauspielerin Milla Jovovich ist schwanger. Die Dreharbeiten sollen auf nächstes Jahr verschoben werden.

Mit dem E-Bike den früheren Eisernen Vorhang entlang (Foto) 31.07.2014

Wolfsburg - Er durchquerte auf dem Mountainbike die Sahara, erklomm 19 Gipfel zwischen Nordkap und Kapstadt und legte im Sattel 23 000 Kilometer von Alaska bis Feuerland zurück.

Sophie Schütt ist wieder schwanger (Foto) 31.07.2014

Kapstadt/Hamburg - Die Schauspielerin Sophie Schütt (40) ist schwanger. Das Baby werde wohl zur Adventszeit zur Welt kommen, sagte ihr Sprecher der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag.

Jochen Schropp: "Humor macht Menschen attraktiv" (Foto) 25.07.2014

In der deutschen TV-Landschaft hat sich Jochen Schropp einen Namen als Moderator gemacht. Bei zahlreichen Formaten konnte man den smarten Wahl-Berliner schon sehen. Aber was mag der TV-Liebling eigentlich privat gern?

"Black Sails": So ist Michael Bays Quoten-Hit aus den USA (Foto) 25.07.2014

Bereit zum Entern - oder eher Kentern? ProSieben zeigt ab Freitag "Black Sails". Die Piraten-Serie von Michael Bay erwies sich in den USA als Quoten-Garant. Dabei ist das Freibeuter-Abenteuer alles andere als originell.

Erstmals nach Mandelas Tod: Weltweiter Mandela-Tag (Foto) 18.07.2014

Kapstadt - Gut sieben Monate nach dem Tod des südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela wird heute weltweit der «Internationale Mandela Tag» begangen.

Moderator Dali Tambo: Fernsehstar in Südafrika (Foto) 30.06.2014

Kapstadt - Gute Journalisten entlocken ihren Gesprächspartnern die ungeschminkte Wahrheit. Dem Fernsehmoderator Dali Tambo gelangen jüngst erstaunliche Einblicke in das Privatleben des südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma.

Schwedens Prinz Carl Philip heiratet Ex-Model (Foto) 27.06.2014

Stockholm - Schwedens Prinz Carl Philip, der Bruder von Kronprinzessin Victoria, will heiraten.

Balance-Akt in 1.200 Metern Höhe ohne Sicherheitsleine (Foto) 06.06.2014

Dieses Video raubt Ihnen den Atem! Balance-Akt in 1.200 Metern Höhe ohne Sicherheitsleine

Extremsportler suchen das Risiko und den Adrenalinkick. So auch Andrew Lewis. In 4.000 Fuß Höhe wollte er über eine Slackline zwischen zwei Heißluft-Ballons balancieren.

Musical zeigt Mandelas private Seite (Foto) 06.06.2014

München - Die Zelle auf Robben Island. Ein Bett, ein Tischchen, Gitterfenster. 18 Jahre hat Nelson Mandela hier verbracht.

Haug nicht zur Triathlon-WM nach Japan   (Foto) 15.05.2014

Yokohama - Ohne die WM-Dritte Anne Haug ist die Deutsche Triathlon-Union (DTU) beim dritten von acht Rennen der WM-Serie in Yokohama vertreten. Der Wettkampf in der japanischen Hafenstadt passt nicht in die Saisonplanung der 31-Jährigen.

Südafrika: Wahlsieger ANC nur mit leichten Verlusten (Foto) 08.05.2014

Kapstadt - Der Afrikanische Nationalkongress (ANC) mit Präsident Jacob Zuma hat die Wahl in Südafrika erwartungsgemäß gewonnen. Nach Auszählung in 67 Prozent der Wahlbezirke lag der ANC mit 62,8 Prozent vorne, blieb aber etwa drei Prozentpunkte hinter dem Ergebnis von 2009.

Südafrika wählt: Wahlsieg von ANC und Zuma erwartet (Foto) 07.05.2014

Kapstadt - Etwa 25 Millionen Südafrikaner sind aufgerufen, ein neues Parlament und den Nationalrat der Provinzen zu wählen. Demoskopen sagen einen klaren Wahlsieg des Afrikanischen Nationalkongresses (ANC) von Präsident Jacob Zuma (72) voraus.

«Zulu»: Verstörender Thriller über die Apartheid (Foto) 05.05.2014

Hamburg - Gut 20 Jahre nach Ende eines Regimes sind die Wunden verheilt, die Verbrecher verurteilt - könnte man meinen. Doch die Geschichte lehrt immer wieder das Gegenteil, so auch die der Apartheid Südafrikas.

Futterklau mit falschem Alarm: Vogel variiert beim Betrug (Foto) 01.05.2014

Kapstadt - Afrikanische Sperlingsvögel stibitzen mit Hilfe falscher Alarmrufe das Futter ihrer Opfer. Eine Gruppe von Ornithologen fand nun heraus, dass die betrügerischen Trauerdrongos mehr Erfolg haben, wenn sie die vorgetäuschten Notsignale variieren.

Deutsche Triathleten ohne Chance in Kapstadt (Foto) 27.04.2014

Kapstadt - Die deutschen Triathlon-Männer haben beim zweiten von acht Rennen der WM-Serie die Top-Ten-Plätze verpasst. Bester des deutschen Quartetts war in Kapstadt Gregor Buchholz als 13.

Triathlon: Haug verpasst als Sechste Podium (Foto) 26.04.2014

Kapstadt - Anne Haug hat beim zweiten von acht Saisonrennen der World Triathlon Series einen Podiumsplatz deutlich verpasst. Die 31-Jährige aus München wurde bei der WM-Premiere in Kapstadt Sechste.

Das ist Lindiwe Suttle (Foto) 24.03.2014

Marius Müller-Westernhagen Das ist Lindiwe Suttle

Nach dem Ehe-Aus von Romney und Marius Müller-Westernhagen ist die Südafrikanerin Lindiwe Suttle die neue Frau an seiner Seite. Doch wer ist die schöne Sängerin an seiner Seite? Die schöne Sängerin und der Musiker haben bereits ein gemeinsames Projekt namens «Alphatier».

Der Bachelor vergibt die letzte Rose: So wird das große Finale (Foto) 11.03.2014

Junggeselle Christian Tews vergibt am morgigen Mittwoch in der RTL-Show "Der Bachelor" die letzte Rose. Katja oder Angelina - für welche der beiden Damen wird er sich wohl entscheiden? So wird das große Finale.

Hockey-Herren gewinnen drittes Spiel gegen Südafrika (Foto) 08.03.2014

Kapstadt – Die deutschen Hockey-Herren haben auch das dritte Testspiel binnen vier Tagen gegen Südafrika für sich entscheiden können.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2