Aktuelle News zu HIV

HIV-Selbsttests sollen frei zugänglich werden (Foto) 08.06.2018

Um eine HIV-Infektion festzustellen, ist ein Bluttest immer noch der sicherste Weg. Doch manch einer scheut den Gang zum Arzt. Künftig sollen Aids-Tests auch für zuhause für jedermann verfügbar sein, so der Wunsch des Bundesgesundheitsminiteriums.

Bill Gates behauptet: Donald Trump verwechselt HPV und HIV (Foto) 18.05.2018

Der eine Virus führt zu AIDS, der andere zu Krebs. Wie Bill Gates jetzt verriet, kannte Donald Trump den Unterschied zwischen HIV und HPV nicht.

Bittere Beichte nach Erpressung! "Seit vielen Jahren HIV-positiv" (Foto) 16.04.2018

Conchita Wurst outete sich jetzt selbst als HIV-positiv, denn ein Ex-Freund hatte sie erpresst, mit der Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen. Conchita Wursts Fans reagierten verständnisvoll und zollten ihr Respekt. Doch sie ist längst nicht die Erste, die öffentlich zu ihrer Diagnose steht.

Conchita Wurst ist HIV-positiv: Ihre Fans loben ihren Mut (Foto) 16.04.2018

Dieser Mut wird belohnt: Die österreichische Sängerin Conchita Wurst hat sich auf Instagram als HIV-positiv geoutet. Dafür zollen ihr ihre Fans durch die Bank großen Respekt.

So hat Georg Uecker die Doppel-Krankheit durchgestanden (Foto) 22.02.2018

"Ich hatte im Prinzip alles verloren", erzählt "Lindenstraße"-Star Georg Uecker im Interview. Was ihm nach der Doppel-Diagnose Krebs und HIV Kraft gegeben hat, verrät er hier.

Schock-Beichte! "Lindenstraße"-Star leidet nicht nur an HIV (Foto) 15.02.2018

Dass Georg Uecker den HI-Virus in sich trägt, machte er bereits vor einiger Zeit publik. Dass der "Lindenstraße"-Star jedoch auch an Krebs erkrankt war, erzählt er erst jetzt in seiner Autobiografie.

Harry berührt mit emotionaler Rede über Lady Di (Foto) 13.10.2017

Das LGBT-Magazin "Attitude" ehrt Prinzessin Diana posthum für ihre aufklärenden Bemühungen um HIV/Aids-Erkrankte. Ihr Sohn, Prinz Harry, nahm den Preis entgegen und berührte mit einer emotionalen Dankesrede.

"Abscheulich": Dianas Vertraute wollen Doku verhindern (Foto) 31.07.2017

Wie oft gab es Sex mit Charles und in wen hatte sich Diana in ihrer Ehe unsterblich verliebt? All das ist auf privaten Aufnahmen zu hören, die die Mutter von William und Harry mit ihrem Stimmtrainer gemacht hatte. Jetzt sollen die Tapes im TV ausgestrahlt werden.

Monatsspritze kann HIV unterdrücken (Foto) 24.07.2017

Neue Therapie in Sicht Monatsspritze kann HIV unterdrücken

Bisher müssen HIV-Patienten täglich Pillen nehmen, um das Virus zu kontrollieren. Künftig könnte eine Monatsspritze ausreichen. Das zeigt eine Studie, die Forscher in Paris vorgestellt haben.

Hat Charlie Sheen eine Frau mit HIV infiziert? (Foto) 24.06.2017

Er soll mit einer Frau ungeschützten Sex gehabt haben, ohne ihr zuvor von seiner HIV-Erkrankung erzählt zu haben. Sie hat Charlie Sheen nun angeklagt.

Autistische Puppe Julia kommt nicht in die deutsche "Sesamstraße" (Foto) 21.03.2017

In den USA erhält die "Sesamstraße" bald Zuwachs durch die autistische Puppe Julia. In Deutschland gibt es die neue Figur allerdings nicht zu sehen. Und das hat einen bestimmten Grund.

Gefährdet Donald Trump die Charity-Stiftung von Bill & Melinda Gates? (Foto) 15.02.2017

Die unberechenbaren Aktionen von US-Präsident Donald Trump treffen auch die Bill & Melinda Gates Foundation.

HIV-infizierter Lehrer missbraucht 17 Schülerinnen (Foto) 09.02.2017

17 Mädchen aus Burundi mussten ein wahres Martyrium erleiden. Ihr Lehrer betäubte sie mit Schlafmitteln und verging sich anschließend an ihnen. Dafür muss der Sex-Täter nun 30 Jahre in den Knast. Seine Opfer erhalten zudem eine Entschädigung.

Mann leugnete HIV-Infektion - Jetzt muss er blechen (Foto) 08.02.2017

Eine Frau steckt sich mit dem HI-Virus an und verlangt von ihrem Ex-Partner vor Gericht 160.000 Euro Schmerzensgeld. Der Mann weigert sich zu zahlen - und führt eine ziemlich krude Begründung an. Jetzt hat das Oberlandesgericht München das Urteil gefällt.

Sex-Gangster mit HIV missbraucht Minderjährige - Abschiebung! (Foto) 24.01.2017

Ein international gesuchter Sex-Verbrecher, der in Thailand Minderjährige missbraucht und Sexpartner mit dem HI-Virus infiziert haben soll, wird jetzt abgeschoben: Der gebürtige Tscheche wurde in der Touristenmetropole Phuket festgenommen und wird jetzt in die tschechische Hauptstadt Prag ausgeliefert.

Frau fordert 110 000 Euro Schmerzensgeld (Foto) 18.01.2017

Ein Mann soll eine Frau mit dem HI-Virus angesteckt haben. Sie fordert nun in einem Zivilverfahren ein hohes Schmerzensgeld.

Schockierende Beichte! TV-Star wollte Selbstmord begehen (Foto) 11.01.2017

Hinter Charlie Sheen liegen einige turbulente Jahre. In einem neuen Interview blickt er nun auf seine Eskapaden und die alles verändernde HIV-Diagnose zurück.

AIDS-Drama bei den Royals! Prinz mit 27 Jahren gestorben (Foto) 04.01.2017

Prinz Nicolai zu Schaumburg-Lippe ist tot AIDS-Drama bei den Royals! Prinz mit 27 Jahren gestorben

Die Adelswelt steht unter Schock: Im Alter von nur 27 Jahren ist ein Prinz aus dem Hause Schaumburg-Lippe gestorben. Der Royal litt unter der Immunschwächekrankheit AIDS und erlag der heimtückischen Krankheit bereits im vergangenen Dezember.

Jürgen Domian sagt Adieu: Seine unglaublichsten Fälle (Foto) 13.12.2016

In mehr als 20 Jahren als TV-Seelsorger hat Jürgen Domian einiges erlebt. Trauriges, Lustiges, aber auch viel Verrücktes. Am Freitag ist endgültig Schluss. Hier gibt es die schrägsten Anrufe im Überblick.

HIV-Infizierter soll 100 Mädchen entjungfert haben (Foto) 18.11.2016

Ein Mann in Malawi soll bei Initiationsriten trotz einer ihm bekannten HIV-Infektion rund 100 Mädchen entjungfert haben. Nun muss sich der 45-Jährige wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Aids-Skandal beim Bachelor: Nur die Macher wussten davon! (Foto) 29.08.2016

Heiße Flirts, Zickenkrieg und die ganz großen Gefühle reichen nicht mehr aus, um die Quoten in schwindelerregende Höhen zu treiben. Der US-Bachelor ist deshalb nicht nur schwul, sondern startet auch mit einer bitteren TV-Beichte.

Charlie Sheen: Reality-Show über Leben mit HIV? (Foto) 14.07.2016

Im vergangenen November sprach er erstmals über seine HIV-Infektion, jetzt plant Charlie Sheen angeblich eine Reality-Show über seinen Alltag.

Tom Hanks: Sechs Fakten, die Sie über ihn wissen müssen (Foto) 08.07.2016

Tom Hanks dürfte jedem ein Begriff sein. Der Hollywood-Star hat sich mit Filmen wie "Philadelphia", "Forrest Gump" oder "Cast Away" unsterblich gemacht. Zu seinem 60. Geburtstag, hier sechs Dinge, die Sie über ihn wissen müssen.

Performance mit Coldplay! Wird Prinz Harry jetzt Sänger? (Foto) 29.06.2016

Charity-Konzert im Kensington Palast Performance mit Coldplay! Wird Prinz Harry jetzt Sänger?

Prinz Harry organisierte ein Charity-Konzert im Kensington Palast und wollte beim großen Finale auf der Bühne offenbar nicht fehlen: Für den Coldplay-Song "Up&Up" gesellte sich der Royal zur Band. Außerdem wurde er mit einer nicht unbekannten Blondine gesichtet.

Charlie Sheen wirbt für Kondome (Foto) 15.06.2016

Charlie Sheen wirbt für Kondome. Das mag kurios klingen, doch der Schauspieler weiß, wovon er spricht - und sendet deswegen genau die richtige Botschaft.

Gewinner des Tages (Foto) 09.06.2016

David Beckham hilft in Afrika

Mann betrügt HIV-kranken Sohn um 170.000 Euro (Foto) 08.05.2016

Vom Vater um die staatliche Unterstützung gebracht: Das Amtsgericht in Krefeld geht einem erschütternden Verdacht nach. So knallhart wurde ein HIV-kranker Mann von seinem eigenen Vater abgezockt!

Charlie Sheen unter Verdacht! Polizei ermittelt gegen TV-Star (Foto) 07.04.2016

Es wird nicht ruhig um Charlie Sheen: Gegen den Schauspieler wird angeblich ermittelt, er soll seine Ex-Verlobte Brett Rossi bedroht haben. Rossi hatte 2015 gegen den TV-Star Klage eingereicht, weil er mit ihr Sex gehabt haben soll, ohne von seiner HIV-Erkrankung zu erzählen.

"Vergessene" Krankheiten durch Flüchtlinge eingeschleppt? (Foto) 06.03.2016

Tuberkulose, Windpocken, Hepatitis B - und das hierzulande längst vergessene Läuserückfallfieber: Mancher Flüchtling kommt krank an. Doch einige Ärzte legen Merkel-Optimismus an den Tag: "Gesundheitlich schaffen wir das", heißt es.