Hillary Clinton

Hillary Clinton

Hillary Clinton ist eine amerikanische Politikerin, die nach einer Zeit als Präsidentengattin und "First Lady" der USA (1993 - 2001) und als Außenministerin (2009 - 2013) im Jahr 2016 selbst Präsidentin der USA und damit die erste Frau im wohl höchsten Staatsamt der Welt werden wollte. In der Präsidentschaftswahl unterlag sie allerdings ihrem republikanischen Kontrahenten Donald Trump. Hillary Clinton, geborene Rodham, kam 1947 in Chicago zur Welt. Im Jahr 1975 heiratete sie Bill Clinton, den späteren Präsidenten der USA. Beide gingen bereits früh in die Politik, wobei Bill schließlich Präsident wurde, seine Frau aber zur Gesundheitsministerin machte. Hillary Clinton ertrug auch die Affären ihres Mannes bravourös und schaffte es, Tochter Chelsea weitgehend aus dem Rampenlicht zu halten.

Aktuelle News zu Hillary Clinton

Fake-Kennedy-Brief zieht Trump durch den Kakao (Foto) 21.10.2019

Hillary Clinton ist eines der beliebtesten Feindbilder von Donald Trump. Nachdem er sie in der Wahl 2016 geschlagen hat, schiebt er ihren Email-Skandal immer wieder in den Fokus. Doch jetzt holt Hillary Clinton zum Gegenschlag aus und benutzt den verstorbenen Präsidenten JFK, um sich über Trump lustig zu machen.

Hillary Clinton verteidigt Herzogin Meghan (Foto) 14.10.2019

Hillary Clinton ist ein "großer Fan" von Herzogin Meghan. Dass diese nun eine britische Zeitung verklagt, kann die Politikerin gut nachvollziehen.

Scheidung von Ehemann Donald? DIESE First Ladys teilten ihr Schicksal (Foto) 09.09.2018

Immer wieder wird über den Zustand der Ehe von Donald Trump und seiner Frau Melania spekuliert. Derweil ist klar: Die First Lady teilt das traurige Schicksal einiger ihrer prominenten Vorgängerinnen.

Feuer-Drama bei Familie Clinton in New York (Foto) 03.01.2018

Schock für Bill und Hillary Clinton! Auf dem Anwesen des ehemaligen US-Präsidenten im US-Bundesstaat New York ist ein Feuer ausgebrochen.

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) 27.12.2016

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.

SO peinlich haben Sie die Kandidaten noch NIE gesehen (Foto) 06.11.2016

Der US-Wahlkampf 2016 nähert sich dem Ende. Am 8. November müssen sich die Amerikaner entscheiden. Soll Donald Trump der 45. Präsident der USA werden oder wollen sie Hillary Clinton als erste Mrs. President? Höchste Zeit noch einmal einen Blick auf beide Kandidaten und ihre bisher peinlichsten Bilder zu werfen.

Zwischen FBI-Erpressung und Assanges Wikileaks-Enthüllungen (Foto) 04.11.2016

Der US-Wahlkampf wird sich am 08.11.2016 zwischen Donald Trump und Hillary Clinton entscheiden. Und Trump hat einen mächtigen Verbündeten: Wikileaks-Gründer Julian Assange.

Melania Trump zeigt alles: Nacktfoto prangt auf US-Cover (Foto) 01.08.2016

Model Melania Trump weiß ihre wohlgeformten Kurven perfekt in Szene zu setzen. Doch nun braucht es nicht mal mehr Fantasie, um sich das darunter auch vorzustellen zu können, denn eine US-Zeitung lichtete sie erneut splitterfasernackt ab.

Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen (Foto) 22.03.2016

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.

Er will Vater und Bruder als Staatsoberhaupt beerben (Foto) 16.06.2015

Jeb Bush als neuer US-Präsident? Er will Vater und Bruder als Staatsoberhaupt beerben

Präsidentensohn und Präsidentenbruder Jeb Bush will Präsident der Vereinigten Staaten werden. Das verkündete er nun offiziell einer der Rede am Montag. Bei der Kandidatur wirbt er aber nicht mit seinem negativ belasteten Namen, sondern mit großen Versprechen.

Oh nein! Schon wieder ein Hitler-Vergleich (Foto) 01.04.2014

«Das kennen wir schon aus der Geschichte» heißt es, wenn mal wieder jemand einen Adolf-Hitler-Vergleich loswerden will. So auch Wolfgang Schäuble vor Schülern. Was Schäuble wohl vergessen hatte: Auch das kennen wir schon! Hillary Clinton stellte erst drei Wochen zuvor Putin in eine Reihe mit Hitler. Aber was soll das bringen?