Aktuelle News zu Herpes

Star-Anwältin bereitet Millionenklage gegen Usher vor (Foto) 05.08.2017

Nicht nur Ushers Rhythmen sind ansteckend: Drei Personen, darunter ein Mann, werfen dem Star vor, sie mit einer Geschlechtskrankheit infiziert zu haben - und wollen klagen.

Lippenpflege im Winter: Fünf wertvolle Tipps (Foto) 23.11.2016

Wer kennt es nicht: Es ist eisig kalt und die Lippen werden spröde. Dabei ist eine gute Lippenpflege im Winter ganz leicht. Hier fünf wertvolle Tipps...

Robbie Williams: Seine sieben schrägsten "Sexkapaden" (Foto) 06.10.2016

Na gut: Das mit den vier von fünf Spice Girls in Robbie Williams' Bett stimmte nicht so ganz. Trotzdem hat der britische Frauenschwarm so einige bemerkenswerte Sex-Storys geliefert.

"Promi Big Brother": So reagiert das Netz auf den ersten Tag (Foto) 03.09.2016

"Promi Big Brother" ist gestartet und das Netz lästert sogleich los. Das größte Opfer ist allerdings kein Bewohner. Die besten Twitter-Stimmen gibt es hier.

Vater warnt vor Herpes-Tod bei Babys (Foto) 18.05.2016

"Haltet euch von Babys fern!" Vater warnt vor Herpes-Tod bei Babys

Ein Vater macht bei Facebook auf eine unsichtbare Bedrohung aufmerksam: Herpes. Sein neugeborener Sohn hat sich mit der Infektion angesteckt, die Folgen sind grausam. Bei Babys führt das Virus zur Zerstörung des Gehirns!

Ärztin warnt: Sex mit Intimrasur macht krank (Foto) 08.01.2016

Pickel, Genitalwarzen, Herpes Ärztin warnt: Sex mit Intimrasur macht krank

Erst heißt es, ein rasierter Intimbereich verspricht ein Hoch der Gefühle beim Sex und nun warnt die amerikanische Ärztin Emily Gibson vor der blanken Haut. Der hartnäckige Trend macht Frauen krank statt sexy.

Gibt es bald eine Impfung gegen Genitalherpes? (Foto) 02.11.2015

Herpes ist weltweit verbreitet. Keiner ist vor diesem tückischen Virus sicher. Einmal infiziert, tragen Betroffene den Erreger ein Leben lang in sich. Die Weltgesundheitsorgansiation WHO arbeitet nun an der Entwicklung eines Impfstoffes.

Hier sollten Sie im Urlaub keinen Sex haben! (Foto) 23.07.2015

Urlaub ohne Sex ist für einige Menschen undenkbar und gehört zum Ferienspaß dazu! Doch nicht überall sollte man sich seiner Lust hingeben. In einigen Regionen ist die Gefahr extrem hoch, sich mit einer Geschlechtskrankheit anzustecken. Wir verraten wo!

Dieses Kondom zeigt, welche Geschlechtskrankheit Sie haben! (Foto) 25.06.2015

Wenn es mit einem neuen Partner im Schlafzimmer zur Sache geht, steht oft eine unausgesprochene Frage im Raum: Leidet mein neuer Bettgenosse an Geschlechtskrankheiten? Diese Frage beantwortet ab sofort ein spezielles Kondom, das die Farbe wechselt, wenn es mit bestimmten Krankheitserregern in Kontakt kommt. Entwickelt haben das Verhüterli Schüler aus Großbritannien.

Amerikaner plant Kondom-Revolution (Foto) 01.06.2014

Mini-Kappe für den Penis Amerikaner plant Kondom-Revolution

Kondome schützen (meist) sicher vor einer ungewollten Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten. Doch leider hemmen sie das Empfinden beim Sex. Der Amerikaner Charles Powell hat deshalb eine Mini-Kappe für den Penis entwickelt, mit der er nun den Kondom-Markt aufmischen will: das Galactic Cap.

Anfassen verboten - Lippenherpes überträgt sich schnell (Foto) 07.05.2014

Ulm - Ein Kribbeln und ein Brennen am Mund sind meist die Vorzeichen für einen Herpesausbruch. Wer schnell reagiert und eine Salbe aufträgt, kann manchmal Schlimmeres verhindern. Oberstes Gebot dabei ist Hygiene, denn die Erreger verbreiten sich leicht.