Aktuelle News zu Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer ergattert mit "Tumult" die Chartspitze (Foto) 16.11.2018

Er kann es nicht lassen: Auch Herbert Grönemeyers 15. Album hat die Konkurrenz alt aussehen lassen und ist ohne Umwege an die Chartspitze gestürmt.

Herbert Grönemeyer bezieht auf seinem Album "Tumult" klar Stellung (Foto) 09.11.2018

Herbert Grönemeyer ist mit seinem neuen Album "Tumult" zurück. Eine hochpolitische Platte, auf der der Sänger sich klar positioniert.

Herbert Grönemeyer: Das wirft er Kanzlerin Merkel vor (Foto) 17.10.2018

Herbert Grönemeyer hat etwas zu sagen. Als Gast-Chefredakteur des "ZEITmagazins" tut er unter anderem seine Meinung zu der aktuellen politischen Lage in Deutschland kund.

Weitere Konzerte! Alle Infos hier zu Terminen und Tickets (Foto) 18.07.2018

Herbert Grönemeyer legt nach: Zusätzlich zu seiner Arena-Tour, die im März 2019 startet, hat der 61-jährige Sänger zwei weitere Termine für Open-Air-Shows im Herbst kommenden Jahres bekannt gegeben. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern!

Run auf die Tickets: Herbert Grönemeyer gibt Zusatzshow (Foto) 28.03.2018

Vom 5. bis 28. März geht Herbert Grönemeyer nächstes Jahr auf Tour. Und die Tickets dafür sind heiß begehrt. Der Sänger gibt in Köln ein Zusatzkonzert.

Bühnen-Comeback! Alle Infos zu Terminen, VVK und Tickets (Foto) 13.03.2018

Er ist einer der erfolgreichsten Musiker Deutschlands. Seine Alben stets auf Platz eins in den Charts. Nun hat Herbert Grönemeyer eine neue Tour für 2019 angekündigt.

G20-Krawalle in Hamburg - doch die Stars feiern trotzdem (Foto) 07.07.2017

In Hamburg ist am Vorabend des G20-Gipfels das Global Citizen Festival gefeiert worden. Coldplay, Shakira und Co. ließen sich von den Krawallen in der Stadt nicht beirren und Chris Martin bewies jede Menge Sprachgefühl.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.07.2017

Global Citizen Festival Hamburg Promi-Bild des Tages

Shakira und Chris Martin machen sich für das Global Citizen Festival in Hamburg bereit

Stinkreich! So viel Kohle scheffelten die deutschen Musikstars (Foto) 06.07.2017

Nicht die internationalen Künstler waren es, die auf dem deutschen Musikmarkt in den letzten 16 Jahren abgesahnt haben, sondern die deutschen Stars. Was Helene Fischer, Andrea Berg und Co. verdienten, lesen Sie hier.

Global Citizen Festival: Das ist die Idee hinter dem Mega-Konzert (Foto) 04.07.2017

Durch das Global Citizen Festival am Vorabend des G20-Gipfels sollen die mächtigsten Staats- und Regierungschefs dazu aufgerufen werden, Verantwortung für die Ärmsten zu übernehmen. Viele Stars stehen auf der Bühne.

Heiße Hüften gegen Ungerechtigkeit: Auch Shakira tritt in Hamburg auf (Foto) 07.06.2017

Es wird voll auf der Bühne: Auch Shakira wird gemeinsam mit vielen anderen Musik-Stars beim Global Citizen Festival vor dem G20-Gipfel in Hamburg auftreten.

Gratis-Konzert: Grönemeyer, Coldplay und Co. live erleben (Foto) 28.02.2017

Zum ersten Mal kommt das Global Citizen Festival im Juli nach Deutschland. Vor dem G20-Gipfel performen Coldplay, Herbert Grönemeyer und weitere Musik-Acts gratis in Hamburg.

"Musik Bewegt": 30 Stars unterstützen Spenden-Plattform (Foto) 12.12.2016

Sie geben alles für den guten Zweck: 30 deutsche Musik-Stars haben sich zusammengeschlossen, um mit einem Video auf die Spenden-Plattform "Musik Bewegt" aufmerksam zu machen.

Andreas Gabalier muss sich nur KC Rebell geschlagen geben (Foto) 02.12.2016

KC Rebell dominiert in dieser Woche die Album-Charts, dahinter liegen Andreas Gabalier und Metallica. Pünktlich zur Weihnachtszeit sind auch die Xmas-Klassiker wieder da.

Herbert Grönemeyers Bruder: Fachleute rümpfen die Nase (Foto) 16.11.2016

Dietrich Grönemeyer hat es nicht leicht. Obwohl er ausgesprochen erfolgreich ist, wird er in Fachkreisen lediglich belächelt. Dabei ebnete er den Weg für die sogenannte Mikrotherapie. Alles, was Sie über den Moderator, Autor und Mediziner wissen müssen, lesen Sie bei news.de.

"The Voice"-Coach Smudo: "Casting-Shows sind der Teufel!" (Foto) 20.10.2016

"The Voice" geht wieder los. Ab dem 20. Oktober bei ProSieben und drei Tage später in Sat.1 suchen Smudo, Samu Haber und Co. erneut nach neuen Musiktalenten der Republik.

Julius-Hirsch-Preis: Herbert Grönemeyer ehrt den FC St. Pauli (Foto) 11.10.2016

Ein großes Lob für den FC St. Pauli: Herbert Grönemeyer hob bei der Verleihung des Julius-Hirsch-Preises hervor, wie sehr sich der Verein für Menschlichkeit einsetzt.

Max Giesinger: "Man muss sich auch echt mal wieder kneifen" (Foto) 01.07.2016

Singer-Songwriter Max Giesinger stürmt mit seinem EM-Song "80 Millionen" die Charts. Dabei war der Hit in seiner ursprünglichen Version ein klassisches Liebeslied. Trotzdem berührt er die Menschen.

Die EM ist auch in den deutschen Charts präsent (Foto) 17.06.2016

Es ist EM-Zeit in den deutschen Charts. Neben David Guetta auf der Eins rangieren auch Max Giesinger und Mark Forster weit vorne. In den Album-Charts sind Volbeat an der Spitze.

Überraschender EM-Hit! Wird ER der neue Andreas Bourani? (Foto) 17.06.2016

Singer-Songwriter Max Giesinger hat mit "80 Millionen" einen überraschenden EM-Hit gelandet. Damit hält er mit Musik-Größen wie David Guetta oder Herbert Grönemeyer mit. Wird er nun der nächste Andreas Bourani? Parallelen gibt es.

Diese Songs begleiten uns 2016 zur EM nach Frankreich! (Foto) 12.06.2016

Jedes Fußball-Großereignis braucht seine Titelmelodie. Für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich gibt es zahlreiche Anwärter für den ersten Platz des diesjährigen Fußball-Sommerhits.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 09.06.2016

Wild Wild West TV-Tipps am Donnerstag

Bei "Deutschlands Superhirn" (ZDF) lädt Steven Gätjen zur Suche nach den intelligentesten Köpfen ein.

Was macht Weltstar Elton John im kleinen Uelzen? (Foto) 03.06.2016

Der britische Superstar Elton John tritt am Freitag bei einem Open-Air-Konzert in Uelzen auf. Nicht der erste große Coup des Veranstalters.

Nach harter Schelte: Regisseur verteidigt Xavier-Naidoo-Doku (Foto) 30.05.2016

Eine VOX-Doku über "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo ist unlängst in die Kritik geraten. Regisseur Harold Woetzel verteidigt seinen Film jetzt vehement.

Herbert Grönemeyer und Felix Jaehn: Umstrittener Song für EM 2016 (Foto) 30.05.2016

Von allen bisher veröffentlichten EM-Songs ist "Jeder für Jeden" wohl der umstrittenste. Die Kooperation von Pop-Primus Herbert Grönemeyer und Star-DJ Felix Jaehn bekommt zwar zahlreiche positive Kommentare, die Kritik im Netz aber ist umso verheerender.

Udo Lindenberg: So kommt "Stärker als die Zeit" an (Foto) 29.04.2016

Der Panikrocker ist wieder da: Kurz vor seinem 70. Geburtstag veröffentlicht Udo Lindenberg sein neues Album "Stärker als die Zeit". Die Meinungen der Kritiker gehen auseinander.

Das wusste Sie noch nicht über die Legende (Foto) 12.04.2016

Herbert Grönemeyer ist einer der deutschen Musiklegenden. Und wird heute tatsächlich schon 60 Jahre alt! Sein Leben, eine Achterbahn. Wir verraten Ihnen Dinge, die Sie garantiert noch nicht über Grönemeyer wussten.

Herbert Grönemeyer: 7 Fakten aus seinem bewegten Leben (Foto) 12.04.2016

Er ist der deutsche Rock-Übervater schlechthin: Am heutigen 12. April feiert Herbert Grönemeyer seinen 60. Geburtstag. Hier gibt es sieben spannende Fakten über den begnadeten Schauspieler und Musiker, die jeder Fan wissen sollte.

Wird Helene Fischer jetzt zur Echo-Königin? (Foto) 07.04.2016

Das historische Echo-Triple für "Farbenspiel" bleibt Helene Fischer verwehrt: Man munkelt, die Richtlinien für die Nominierungen wurden eigens geändert, um diesen Erfolg zu verhindern. Dafür kann sie sich Hoffnungen auf den Echo-Thron machen. Dies sind Helenes stärkste Konkurrenten bei der Verleihung heute Abend.

Grönemeyer ist verliebt! Neues Glück nach den Schicksalsschlägen (Foto) 01.04.2016

Herbert Grönemeyer gehört zur Elite der deutschen Popmusik. Dennoch hatte es der Sänger nicht immer leicht. Er verlor seinen Bruder und seine Ehefrau Anna. Offen wie nie sprach er nun über seine Freundin Josha.

Rückenpapst Grönemeyer startet Kinderschuh-Initiative (Foto) 15.03.2016

Rückenpapst Dietrich Grönemeyer hat eine Aktion zur Prävention von Rückenschmerzen ins Leben gerufen. Sein Fokus liegt dabei auf Kinderschuhen. Die Botschaft: Nur wenn man seinen Kindern passende Schuhe kauft, kann man späteren Problemen vorbeugen.

Er hat ENDLICH sein verdientes Liebesglück gefunden! (Foto) 25.01.2016

Herbert Grönemeyer mit neuer Freundin Er hat ENDLICH sein verdientes Liebesglück gefunden!

Gute Nachrichten von Herbert Grönemeyer! Der deutsche Sänger ist aktuell bis über beide Ohren verliebt. Seine neuen Traumfrau heißt Josha.

Der Star-Tenor sammelt Spenden Für seine Leukämie-Stiftung (Foto) 17.12.2015

21. José Carreras Gala als Wiederholung Der Star-Tenor sammelt Spenden Für seine Leukämie-Stiftung

Star-Tenor José Carreras lud am Donnerstag, 17.12.2015, zu seiner 21. Gala, um mit Hilfe vieler Promis Spenden für seine Leukämiestiftung zu sammeln. So sehen Sie die Spendengala als Wiederholung.

Der Graf singt mit Helene Fischer (Foto) 11.12.2015

Herbert Grönemeyer Der Graf singt mit Helene Fischer

Nach 15 Jahren neigt sich die Ära Unheilig langsam aber sicher dem Ende zu. Doch bevor sich die Band um den Grafen komplett zurückzieht, hat sie noch ein MTV-Unplugged-Album aufgenommen. Mit von der Partie: Schlager-Queen Helene Fischer.

Günther Jauch blickt mit Adele und Helene Fischer auf 2015 zurück (Foto) 06.12.2015

"Menschen, Bilder, Emotionen" 2015 als Wiederholung bei RTL Now Günther Jauch blickt mit Adele und Helene Fischer auf 2015 zurück

Das Jahr 2015 geht zu Ende. Zeit, zurückzublicken. Günther Jauch hat sich dafür prominente Gäste eingeladen, u.a. Helene Fischer, Til Schweiger und Herbert Grönemeyer. So sehen Sie den Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" als Wiederholung.

Die besten TV-Rückblicke 2015 (Foto) 03.12.2015

Endlich geht sie wieder los, die Zeit der TV-Rückblicke. Am kommenden Samstag ist Günther Jauch bei RTL mit seiner berühmten Reihe "Menschen, Bilder, Emotionen" auf Sendung. Doch es folgen noch einige andere Fernseh-Delikatessen. Ein Überblick.

Gewinner des Tages (Foto) 26.11.2015

Nominierung Gewinner des Tages

Mehrheit der Deutschen steht hinter Xavier Naidoo

So rockte Grönemeyer die Wiener Stadthalle (Foto) 20.11.2015

Herbert Grönemeyer-Konzert als Wiederholung So rockte Grönemeyer die Wiener Stadthalle

Vor 16.000 Fans gastierte Herbert Grönemeyer im Sommer 2015 in der Wiener Stadthalle. Das NDR hat den grandiosen Auftritt fleißig mitgeschnitten. Hier erfahren Sie, wie Sie den Auftritt des deutschen Superstars in der Wiederholung sehen können.

Goldene Kamera: Zwei Trophäen vergibt das Publikum (Foto) 20.11.2015

Die Fans haben die Macht: Bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2016 werden gleich zwei Trophäen vom Publikum vergeben, die für den besten deutschen Musik-Act und für den beliebtesten Showmaster.

Wie sähe die Welt ohne Männer aus (Foto) 03.11.2015

Weltmännertag am 03.11.2015 Wie sähe die Welt ohne Männer aus

Heute haben alle Männer der Welt Grund zum Feiern, denn am 3. November ist der jährliche Weltmännertag. Im Gegensatz zum Weltfrauentag findet der Weltmännertag eher unter dem großen Radar der Öffentlichkeit. Grund genug einen nicht ganz ernst gemeinten Blick auf die Welt ohne das stärker Geschlecht zu werfen.

Günther Jauch lädt zum Jahresrückblick: Diese Promis sind dabei (Foto) 03.11.2015

Es ist viel passiert im vergangenen Jahr. Einen Rückblick auf 2015 gibt Günther Jauch im Dezember bei RTL. Unterstützung erhält er dabei unter anderem von Helene Fischer, Til Schweiger und Thomas Gottschalk.

"Unglaublich!": Joko, Fiva und die Sportfreunde feiern München (Foto) 12.10.2015

Fast 25.000 Menschen haben am Sonntag in München mit einem Konzert die freiwilligen Flüchtlingshelfer gefeiert - zusammen mit Stars wie den Sportfreunden Stiller, Fettes Brot und Joko Winterscheidt. Die zeigten sich im Anschluss begeistert.

Spruch des Tages (Foto) 10.10.2015

Flüchtlingsdebatte Spruch des Tages

Herbert Grönemeyer widerspricht Horst Seehofer

Gratiskonzert in München: Sondersendungen im Ersten und BR (Foto) 09.10.2015

Das Gratiskonzert "Wir. Stimmen für geflüchtete Menschen", das am Sonntag in München stattfindet, wird live und in Zusammenfassungen im TV gezeigt. Damit dürfte das Theater um die Karten auch beendet sein.

Grönemeyer und Co.: Ansturm auf Gratiskonzert in München (Foto) 06.10.2015

Wir. Stimmen für geflüchtete Menschen Grönemeyer und Co.: Ansturm auf Gratiskonzert in München

Herbert Grönemeyer ruft, und die Münchner eilen in Scharen herbei. Die Tickets für das Gratiskonzert "Wir. Stimmen für geflüchtete Menschen" waren in kürzester Zeit vergriffen.

München: Auch Grönemeyer singt für Flüchtlingshelfer (Foto) 06.10.2015

Die Münchner haben zuletzt Tausende Flüchtlinge in ihrer Stadt willkommen geheißen. Nun sagt die Stadt ihren Bürgern "Danke" - mit einem großen Konzert. Sogar Herbert Grönemeyer wird neben den Sportfreunden Stiller auftreten.

Gratiskonzert in München: Wie Sie jetzt noch an Tickets gelangen (Foto) 06.10.2015

Sportfreunde Stiller, Herbert Grönemeyer und Co. Gratiskonzert in München: Wie Sie jetzt noch an Tickets gelangen

Grönemeyer, die Sporties und Bosse rocken für Flüchtlinge und Helfer - und das kostenlos! Wie Sie jetzt noch an Tickets für das Konzert-Ereignis auf dem Münchner Königsplatz ergattern können, erfahren Sie hier.

Herbert Grönemeyer attackiert "Brandstifter" Horst Seehofer (Foto) 05.10.2015

Bei Günther Jauch drehte sich am Sonntag wie so oft alles um das Thema Flüchtlinge. Dabei gerieten Sänger Herbert Grönemeyer und Kanzleramtschef Peter Altmaier aneinander. Stein des Anstoßes war die Rhetorik von Horst Seehofer.

Peter Altmaier keift Herbert Grönemeyer an (Foto) 05.10.2015

Rummms, diese Aussage hat gesessen. Beim sonntäglichen "Günther Jauch"-Plausch wetterte erst Herbert Grönemeyer gegen Horst Seehofer, dann packte Kanzleramtschef Peter Altmaier die rhetorische Keule aus.

Alle Infos zu Bands, Line Up, Spielplan und Terminen (Foto) 10.09.2015

"SWR 3 New Pop Festival 2015" im Live-Stream und im TV Alle Infos zu Bands, Line Up, Spielplan und Terminen

Am 10. September startet das bereits seit Monaten ausverkaufte SWR 3 New Pop Festival. Wie Sie auch ohne Ticket die hochkarätigen Künstler um James Bay, Boy, Mikky Ekko oder Joris miterleben können, erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2