Aktuelle News zu Hautkrebs

Schweres Krebsleiden! Schlagersänger beendet Karriere (Foto) 05.03.2019

Zunächst schien es so, als hätte Thomas Lück den Krebs besiegt, doch nun ist die heimtückische Krankheit zurückgekehrt. Aus gesundheitlichen Gründen hat der Schlagerstar seine Karriere nun an den Nagel gehängt.

Krebs-Schock! So lebt die Ex-"Bachelorette" mit ihrer Krankheit (Foto) 19.07.2018

Was für ein Schock für Fans von Bachelorette Jessica Paszka. Die 27-Jährige offenbart in einem Instagram-Post ein lange gehütetes Geheimnis.

Krebs-Gefahr im Flugzeug! So gefährlich ist Fliegen wirklich (Foto) 26.06.2018

Über den Wolken ist die Strahlung stärker. US-Forscher haben geprüft, was das für die Gesundheit des Flugpersonals bedeuten kann. Doch auch Passagiere setzen sich bei Flugreisen Gefahren aus - wie krank Fliegen macht, erfahren Sie hier.

Leberfleck oder bösartiger Tumor? Das sollten Sie wissen (Foto) 21.06.2018

Hautkrebs hat gute Heilchancen. Aber nur, wenn er frühzeitig erkannt wird. Damit Veränderungen auf der Haut nicht unbemerkt bleiben, sollte jeder seinen Körper genau im Blick behalten. Hier die wichtigsten Tipps und Alarmsignale.

Gesundheitsgefahr! Gelnägel verursachen Hautkrebs (Foto) 28.06.2017

Für viele Frauen gehören unechte Fingernägel zum Leben dazu. Nun haben Gesundheitsexperten allerdings festgestellt, dass die verlängerten Fingernägel Hautkrebs verursachen können.

So erkennen Sie rechtzeitig schwarzen und weißen Hautkrebs (Foto) 06.02.2017

Veränderungen auf der Haut nimmt man meist eher später wahr. Manchmal bilden sich Flecken, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Um auszuschließen, dass es sich um Hautkrebs handelt, gibt es eine einfache Methode der Untersuchung.

Das müssen Sie über weißen Hautkrebs wissen (Foto) 11.07.2016

Viele Menschen denken beim Thema "Hautkrebs" meist an sogenannten "schwarzen Krebs", der sich durch Melanome und Verfärbungen des Körpers bemerkbar macht. Mindestens genauso gefährlich ist jedoch der "weiße Hautkrebs": Hier fehlen die typischen Krankheitsmerkmale. Auf diese Symptome sollten sie achten.