Aktuelle News zu Hautkrebs

"Bachelorette" enthüllt Hautkrebs-Diagnose (Foto) 22.12.2017

Mit diesem Geständnis schockt "Bachelorette" Jessica Paszka ihre Fans: Die 27-Jährige enthüllte via Instagram, dass sie einst die Diagnose Hautkrebs erhalten hat. Verpackt hat sie das Ganze in ein Gewinnspiel-Posting...

Schock! Bachelorette hat Hautkrebs (Foto) 22.12.2017

Was für ein Schock für Fans von Bachelorette Jessica Paszka. Die 27-Jährige offenbart in einem Instagram-Post ein lange gehütetes Geheimnis.

Sie ist erneut an Hautkrebs erkrankt (Foto) 15.09.2017

Der Hautkrebs ist zurück: Nach 2009 musste sich Schauspielerin Melanie Griffith erneut wegen der gefährlichen Erkrankung operieren lassen.

Gesundheitsgefahr! Gelnägel verursachen Hautkrebs (Foto) 28.06.2017

Für viele Frauen gehören unechte Fingernägel zum Leben dazu. Nun haben Gesundheitsexperten allerdings festgestellt, dass die verlängerten Fingernägel Hautkrebs verursachen können.

Verlierer des Tages (Foto) 20.06.2017

Sonnenbrand Verlierer des Tages

Daniela Katzenberger war viel zu lange in der Sonne

Verbrannt? Diese Lebensmittel helfen gegen Sonnenbrand (Foto) 15.06.2017

Wer in die Sonne geht, muss seine Haut schützen. Verbrennt sie doch einmal, lässt sich der Schaden nicht wieder rückgängig machen. Gegen die Schmerzen kann man aber etwas tun.

Mit diesen fünf Tipps sieht man auch ohne Make-up gut aus (Foto) 18.04.2017

Stars wie Hailey Baldwin oder Bar Refaeli zeigen sich auf Instagram regelmäßig ohne Make-up. Und sehen dabei unverschämt gut aus. Mit diesen Tricks sehen Sie ungeschminkt frisch und erholt aus.

Hautkrebs! Die sechste OP in drei Jahren für "Wolverine" (Foto) 14.02.2017

Hollywood-Star Hugh Jackman musste sich erneut wegen Hautkrebs behandeln lassen, wie er auf seinen Social-Media-Accounts persönlich mitteilt.

So erkennen Sie rechtzeitig schwarzen und weißen Hautkrebs (Foto) 06.02.2017

Veränderungen auf der Haut nimmt man meist eher später wahr. Manchmal bilden sich Flecken, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Um auszuschließen, dass es sich um Hautkrebs handelt, gibt es eine einfache Methode der Untersuchung.

Wann sollte ich zu welcher Vorsorge gehen? (Foto) 29.11.2016

Krankenkassen und Mediziner raten Patienten zu einer regelmäßigen Krebsvorsorge. Doch welche Krebsarten lassen sich früh erkennen? Und für wen steht welche Untersuchung an? Hier finden Sie sämtliche Früherkennungsmaßnahmen im Überblick.

JEDE Frau sollte Burkini tragen (Foto) 01.09.2016

Hautkrebs-Spezialisten JEDE Frau sollte Burkini tragen

Die Burkini-Debatte scheint keine Ende zu nehmen. Denn wie Hautkrebs-Spezialisten nun herausgefunden haben wollen, soll der umstrittene Burkini eine wirksame Methode zur Vorbeugung gegen Hautkrebs sein. Wird das Tragen von Burkinis nun Pflicht?

Zehn Essentials für den Badetag am See (Foto) 13.07.2016

Baden und Sommer gehören zusammen wie schlechtes Wetter und Regen: Wer der Stadt für einen Tag entfliehen möchte, für den lohnt sich ein Ausflug an den nächstgelegenen See. Und diese zehn Dinge sollten dann auf keinen Fall zuhause bleiben.

Das müssen Sie über weißen Hautkrebs wissen (Foto) 11.07.2016

Viele Menschen denken beim Thema "Hautkrebs" meist an sogenannten "schwarzen Krebs", der sich durch Melanome und Verfärbungen des Körpers bemerkbar macht. Mindestens genauso gefährlich ist jedoch der "weiße Hautkrebs": Hier fehlen die typischen Krankheitsmerkmale. Auf diese Symptome sollten sie achten.

Krebs-Schock! So geht es dem Ex-Fifa-Boss nach seiner OP (Foto) 08.07.2016

Bereits 2015 musste sich Sepp Blatter eine Läsion unter dem Auge entfernen lassen, doch sein Zustand scheint schlimmer zu sein, als zunächst gedacht. Jetzt soll sich der ehemalige Fifa-Chef einer Hautkrebs-OP unterzogen haben, bei der Teile der Ohrmuschel entfernt wurden.