Aktuelle News zu Guinness-Buch der Rekorde

Abenteurer schwimmt in 157 Tagen um DIESE Insel (Foto) 04.11.2018

157 Tage benötigte Ross Edgley, um die 2900 Kilometer lange Strecke um DIESE Insel herum zurückzulegen. Rekord!

Wie tickt der neue "Tropical Islands"-Chef? (Foto) 30.01.2018

Staffelübergabe in Brandenburg: Seit Anfang 2018 ist Michiel Illy der neue Chef von "Tropical Islands". Doch wer ist der Mann, der ab sofort die Leitung des Badeparadieses übernimmt? Wir verraten es Ihnen.

"Laber, laber, Rhabarber": Das nervt Steffen Henssler (Foto) 10.05.2017

"Ich hab keinen Bock auf Gesabbel", sagt TV-Koch Steffen Henssler über die TV-Branche. Er konzentriert sich lieber auf seine Projekte und Träume.

Donnie Wahlberg knackt Selfie-Rekord (Foto) 26.10.2016

US-Sänger Donnie Wahlberg hat binnen drei Minuten 122 Selfies von sich und einer anderen Person gemacht - und hat es damit nun ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft.

DARUM ist der Tennis-Profi nicht "Der Bachelor" geworden (Foto) 01.10.2016

Im vergangenen Jahr mischte Daniel Köllerer noch das "Promi Big Brother"-Haus auf, nun zählt er zu den prominenten Nackedeis bei "Adam sucht Eva". Angeblich sei er sogar einst als "Bachelor" angefragt worden.

Rekordverdächtig: So einzigartig ist "Game of Thrones" (Foto) 19.09.2016

Mit 38 Preisen ist "Game of Thrones" seit dem Sonntagabend die meistausgezeichnete Serie in der Emmy-Geschichte. Auch sonst hat die Saga einige Rekorde zu verzeichnen.

Neue Ausgabe erscheint - und DIESER Fußballer will einen Titel (Foto) 08.09.2016

Seit 61 Jahren trainieren Menschen nun schon, um nur einmal einen Weltrekord aufzustellen - und um dann im Guinessbuch der Rekorde vermerkt zu werden. Bis ein anderer den Rekord bricht. Ein deutscher Fußballer hat nun besonders große Ambitionen.

Lauter, länger, Weltrekord! (Foto) 13.05.2016

Guinness Buch der Rekorde 2016 Lauter, länger, Weltrekord!

Im Guinness Buch der Rekorde zu stehen, ist wohl für viele ein Traum. Was sich manche Leute dafür einfallen lassen, ist mehr als verrückt. Hier eine kleine, aber feine Auswahl der neuesten Rekorde.

Für 250.000 Euro ins Guinness-Buch der Rekorde (Foto) 10.05.2016

Mit einem riesigen Plakat wollen die Schweizer ins Guinness-Buch der Rekorde kommen. Dabei geht es ihnen aber nicht vordergründig um das Plakat, sondern viel mehr um das, was draufsteht. Lesen Sie hier, was sich dahinter verbirgt.

Ist er der älteste Mann der Welt? (Foto) 28.01.2016

Das Leben von Israel Kristal ist voller Höhen und Tiefen. Jetzt könnte der Holocaust-Überlebende der älteste Mann der Welt sein. Wie er es geschafft hat, 112 Jahre alt zu werden und was er von der heutigen Welt hält, lesen Sie hier.

10 unglaublich eklige Weltrekorde (Foto) 19.01.2016

Kakerlaken, Fresssucht, Schneckenschleim 10 unglaublich eklige Weltrekorde

Widerliche Krabbeltiere, Schleim und Würgreflex: Unfassbar, welch ekelhaften Dingen sich Menschen aussetzen, nur um einen wohlverdienten Platz im Guinness Buch der Rekorde zu erhaschen.

112 Jahre! Ältester Mann der Welt gestorben (Foto) 19.01.2016

Kurz vor seinem 113. Geburtstag: Yasutaro Koide war der älteste Mann der Welt. Jetzt ist er im Alter von 112 Jahren in Japan verstorben.

Fünf-Tore-Lewandowski jetzt im Guinness-Buch der Rekorde (Foto) 01.12.2015

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist am Montag für seine ausgezeichnete Tor-Gala im Spiel gegen den VfL Wolfsburg ausgezeichnet worden. Er selbst ist davon überzeugt, dass an diesem Abend eine höhere Macht im Spiel war.

"Gangnam Style"-Star Psy meldet sich zurück (Foto) 01.12.2015

Rapper Psy meldet sich nach seinem Welterfolg "Gangnam Style" mit einem neuen Album zurück. Die Singleauskopplung "Daddy" sorgt mit einem bizarren Video im Netz bereits für Aufsehen. Ob Psy damit endlich an seinen Rekordsong anknüpfen kann?

9 Meter insgesamt! Dieser Inder hat die längsten Fingernägel der Welt (Foto) 03.10.2015

So etwas haben Sie noch nicht gesehen: Der Inder Shridhar Chillal lässt sich seit 53 Jahren die Fingernägel wachsen und bringt es mittlerweile auf eine unglaubliche Länge. Hier gibt es das Video.

O'zapft is! Die 5 skurrilsten Bier-Rekorde der Welt (Foto) 22.09.2015

Wie groß ist das größte Bierglas? Wie funktioniert der schnellste Bierflaschenöffner der Welt? News.de stellt die verblüffendsten Rekorde rund um das deutsche Lieblingsgetränk vor.

54,6 Zentimeter! Kleinster Mann der Welt gestorben (Foto) 06.09.2015

Der kleinste Mann der Welt ist tot. Chandra Bahadur Dangi, nur 54,6 Zentimetern groß, starb im Alter von 76 Jahren in einer Klinik auf Amerikanisch-Samoa, wie die nepalesische Zeitung "Kathmandu Post" berichtete.

Kleinster Mann der Welt gestorben (Foto) 05.09.2015

Kathmandu - Der mit 54,6 Zentimetern laut Guinness-Buch der Rekorde kleinste Mann der Welt ist tot. Chandra Bahadur Dangi aus Nepal starb im Alter von 76 Jahren in einer Klinik auf Amerikanisch-Samoa, wie die nepalesische Zeitung «Kathmandu Post» berichtete.

Diese Stars sind Rekordhalter (Foto) 01.09.2015

Ed Sheeran, Taylor Swift & Co. Diese Stars sind Rekordhalter

Am 10. September erscheint die neue Ausgabe des Guinness-Buch der Rekorde. Darin sind neben der Serie "Game of Thrones" auch zahlreiche Stars und Sternchen vertreten. Auch One Direction halten einen Rekord.

Der längste Penis der Welt endet unterm Knie! (Foto) 29.08.2015

Er ist so etwas wie ein anatomisches Wunder: Der Mexikaner Roberto Esquivel Cabrera hat den längsten Penis der Welt. Mit den Ausmaßen seines Gemächts schlägt er nicht nur den bisherigen Titelträger Jonah Falcon, sondern auch sämtliche Frauen in die Flucht.

Damon Albarn schickt die Gorillaz ins Studio (Foto) 16.07.2015

Den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde hat er schon: Anfang des neuen Jahrtausends landete Damon Albarn mit dem Debütalbum seiner Gorillaz einen Überraschungserfolg. Nun hat der Frontmann der Band Blur endlich ein neues, fünftes Studioalbum angekündigt.

Golf TDI Clean Diesel: Volkswagens bester Botschafter (Foto) 10.07.2015

Mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,9 Liter auf 100 Kilometer erreichte Volkswagen mit einem Golf TDI Clean Diesel die Aufnahme in das berühmte Guinness-Buch der Rekorde. Die Rekordfahrt führte über eine Strecke von 13.250 Kilometer durch 48 US-Staaten.

"The Rock" stellt neuen Selfie-Rekord auf (Foto) 23.05.2015

Ab sofort ist Dwayne "The Rock" Johnson nicht mehr nur Wrestling- und Hollywood-Megastar, er hält nun auch einen "Guinness World Record" - den für die meisten Selfies in drei Minuten.

Diese Frau hat die längste Zunge der Welt (Foto) 15.05.2015

Unglaubliche 10,16 Zentimeter Diese Frau hat die längste Zunge der Welt

Viele Menschen schaffen es, ihre Nase mit der Zunge zu berühren. Schwieriger wird es da schon, mit der Nase den Ellenbogen zu belecken. Für die 18-jährige Adrianne Lewis ist aber auch das eine ihrer leichtesten Aufgaben.

"Downton Abbey": Nach der sechsten Staffel ist Schluss (Foto) 27.03.2015

Die preisgekrönte Serie "Downton Abbey" läuft mit der sechsten Staffel aus, das gaben die Verantwortlichen nun selbst bekannt.

Die besten Promi-Gastauftritte bei den "Simpsons" (Foto) 17.12.2014

Kaum zu glauben, wer schon alles bei den Simpsons vorbeigeschaut hat. Doch ein Abstecher in die Zeichentrick-Serie ist für die Stars inzwischen fast schon Pflicht. Die besten Gastauftritte aus 25 Jahren "Die Simpsons".

Rekord-Dogge Zeus ist tot (Foto) 15.09.2014

Größter Hund der Welt Rekord-Dogge Zeus ist tot

Wenn sich Zeus auf die Hinterpfoten stellte, war er so groß wie ein Basketballer: Der größte Hund der Welt ist jetzt tot. Die sanfte schwarze Dogge wurde nur fünf Jahre alt.

Video: Die Guinness Rekorde der Stars (Foto) 11.09.2014

Dass Stars wie Jennifer Lawrence, Eminem und Co. extrem erfolgreich und noch dazu begabt sind, das ist kein Geheimnis. Manche von ihnen stellen darüber hinaus auch noch Weltrekorde auf.

Junge baut Rekordpyramide aus 15 000 Dominosteinen (Foto) 21.07.2014

Waren - Aus exakt 15 022 Steinen hat ein Junge aus Mecklenburg-Vorpommern die bisher größte Domino-Pyramide gebaut - und auch regelkonform zum Einsturz gebracht.

Krasse Guinness-Rekorde in Kiwis Fernsehgarten (Foto) 28.06.2014

Der ZDF-Fernsehgarten 2014 auf Rekord-Jagd: Andrea Kiewel hat sich für die Sendung am 29. Juni 2014 fünf Freaks eingeladen, die Jogis Jungs in Brasilien allemal das Wasser reichen können! Als Experte zur Fußball-WM ist Thomas Strunz zu Gast bei Kiwi. So sehen Sie die Sendung im ZDF, Live-Stream oder Mediathek.

Videobeweis: Das ist das schärfste Bonbon der Welt! (Foto) 20.06.2014

Die schärfste Currywurst gibt es ja schon, nun kommt das schärfste Bonbon aller Zeiten. Ein Internet-Video zeigt den verheerenden Selbstversuch. Sie werden nicht glauben, wie es den Probanden dabei ergeht!

Sammler Fuchs über Füchse und Goethe (Foto) 06.06.2014

Linden/Frankfurt - «Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen»: Mit diesen Worten beginnt Johann Wolfgang von Goethe seine Version der Fabel Reineke Fuchs. Die Erstausgabe von 1794 hält Friedrich von Fuchs 220 Jahre später im hessischen Linden in den Händen.

Video: Der dickste Mann der Welt ist tot (Foto) 28.05.2014

Manuel Uribe war der dickste Mann der Welt. Sein gigantischer Körperumfang brachte ihn sogar ins Guinness-Buch der Rekorde. In Spitzenzeiten brachte er fast 600 Kilogramm auf die Waage. Nun ist der Mexikaner im Alter von nur 48 Jahren gestorben.

Gebaut für Touristen: Rekord-Hängebrücke und Ruhmeshalle (Foto) 20.05.2014

Reutte - 403 Meter lang, 110 Meter hoch: In Tirol entsteht die angeblich längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt. In Memphis wird derweil eine Hall of Fame für den Blues gebaut. Mehr Reise-Infos hier im Überblick:

Tropfsteine wie im Märchen - 100 Jahre Feengrotten Saalfeld (Foto) 09.04.2014

Saalfeld - Einst wurde hier schwarzes Gestein abgebaut, heute bieten die Feengrotten Saalfeld ein buntes Naturschauspiel unter Tage. Zur Jubiläumsfeier lädt die thüringische Stadt zu vielen Veranstaltungen rund um die farbenprächtigen Tropfsteine ein.

Flaschenpost erreicht Enkelin des Absenders nach 101 Jahren (Foto) 07.04.2014

Berlin - Eine Flaschenpost trieb 101 Jahre im Meer - nun ist sie bei der Enkelin des Absenders angekommen.

242 Gitarristen spielen gemeinsam in Halle (Foto) 06.04.2014

Leinfelden-Echterdingen - 242 Gitarrenspieler haben im baden-württembergischen Leinfelden-Echterdingen einen Indoor-Gitarren-Weltrekord aufgestellt. «Es war sensationell», sagte Veranstalter Andreas Vockrodt am Samstag. «Wir haben heute die Messlatte für die Zukunft gelegt.»

Ein Klick zur Unbesiegbarkeit - Schummel-Tricks für Computerspiele (Foto) 13.02.2014

Leipzig - Vor 20 Jahren haben zwei Leipziger damit begonnen, Cheats für Computerspiele zu sammeln. Mittlerweile gehört ihre Seite mogelpower.de zu den gefragten Adressen von Computerspielern.