Aktuelle News zu Grundschule

Armer Prinz George! Er muss Ballett lernen (Foto) 24.08.2018

Prinz George kommt bald in die Grundschule, und der Stundenplan des Mini-Royals hält einige Überraschungen bereit. Besonders ungewöhnlich: Ballett steht auf dem Plan!

Alarmierende Studie! Deutsche Grundschüler können nicht richtig lesen (Foto) 05.12.2017

Wie gut ist das deutsche Bildungssystem wirklich? Laut einer aktuellen Studie können immer weniger Grundschüler richtig lesen. Bildungsforscher fordern, dass endlich gehandelt wird.

Pädophiler ködert Kinder mit Hundewelpen vor Grundschule (Foto) 15.09.2017

Die Eltern im Berliner Stadtteil Friedenau sind besorgt. Bereits in drei Fällen soll ein unbekannter Mann die Kinder zweier Grundschulen und einer Kita angesprochen und versucht mit Hundebabys zu sich nach Hause gelockt haben.

Nathalie Emmanuel schämte sich jahrelang für ihre Naturlocken (Foto) 29.07.2017

"Game of Thrones"Star Nathalie Emmanuel ist für ihren lockigen Afro bekannt. Doch in der Grundschule waren ihre Naturlocken verboten.

Mann schießt in Grundschule um sich - 3 Tote (Foto) 11.04.2017

Ende 2015 hat es in San Bernardino eine Tragödie mit 14 Toten gegeben. Nun kommt es in der Stadt in Kalifornien zu Schüssen in einer Schule - offenkundig ein Familiendrama, das auch unbeteiligte Schüler trifft.

Sarah Lombardi bestätigt: "Ja, wir sind zusammen" (Foto) 31.03.2017

Das Versteckspiel hat ein Ende: Sarah Lombardi und Michal T. sind ein Paar. Das bestätigte die Sängerin und Noch-Ehefrau von Pietro Lombardi nun selbst.

Philipp Poisel: "Ich habe schon viele Liebesbriefe geschrieben" (Foto) 22.02.2017

Songtexte von Philipp Poisel klingen so intim und gefühlvoll, wie bei kaum einem anderen Künstler. Auf seinem neuen Album "Mein Amerika" gibt er private Einblicke in seine Kindheit und die erste Liebe.

Maria Höfl-Riesch: Felix Neureuther "ist fast wie ein Bruder für mich" (Foto) 06.02.2017

Ski-Star Maria Höfl-Riesch hat gerade ihr Schlank- und Fitprogramm in Buchform herausgebracht. Was sie heute über ihren Rücktritt denkt und ob sie noch mit ihren ehemaligen Kollegen mitfiebert, erklärt sie im Interview.

Fünf Horror-Game-Geheimtipps zu Halloween (Foto) 27.10.2016

Für alle, die an Halloween nicht schon wieder einen der Teile der "Resident Evil"-Reihe auspacken wollen und Lust haben sich zu gruseln, haben wir hier fünf besondere Horror-Game-Geheimtipps parat.

Für einen gesunden Start! Diese Tipps sollten Eltern zum Schulanfang kennen (Foto) 23.08.2016

Es ist wieder soweit: Zahlreiche Schulanfänger starten mit der Einschulung 2016 in die Schulzeit. Das ist nicht nur Neuland für die Kleinen, sondern auch für viele Eltern. Damit Ihre Kinder fit und gesund für den Schulalltag bleiben, hat die DAK-Gesundheit eine kostenlose Expertenhotline eingerichtet.

Lehrer in Sorge! Immer mehr muslimische Grundschüler fasten (Foto) 23.06.2016

Während des derzeitigen Fastenmonats Ramadan, essen und trinken teilnehmende Muslime so gut wie nichts. Das ist bereits für Erwachsene eine körperliche Herausforderung, doch wie Anfragen von Grundschullehrern beim Verband für Bildung und Erziehung zeigen, nehmen offenbar auch immer mehr Kinder am Fasten teil. Freiwillig oder unfreiwillig.

Vivienne Westwood wird 75: Erstaunliche Fakten über die Mode-Ikone (Foto) 08.04.2016

Vivienne Westwood hat die Modeszene geprägt wie kaum eine andere. Am 8. April feiert die "Queen of Punk" ihren 75. Geburtstag. Diese Dinge wussten Sie bisher noch nicht über die britische Mode-Ikone.

Gekündigt! Ehemaliges Dessous-Model darf keine Lehrerin mehr sein (Foto) 01.04.2016

Gemma Laird war bis vor kurzem eine beliebte Grundschullehrerin im britischen Durham. Nun haben Eltern Bilder aus ihrer Vergangenheit entdeckt und dafür gesorgt, dass sie nicht länger unterrichten darf.

Promi-Bild des Tages (Foto) 10.03.2016

Elizabeth Banks unterstützt Grundschule

Florian Gallenberger: "Emma Watson ist eine umwerfend schöne Frau" (Foto) 18.02.2016

Im Thriller "Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" beeindruckt der hohe Wahrheitsgehalt der Geschichte um eine Sekte in Chile. Doch auch Hauptdarstellerin Emma Watson ist "umwerfend", wie Regisseur Florian Gallenberger im Interview erklärt.

Mega-Schock! 7-Jähriger kommt mit Granate in Grundschule (Foto) 22.12.2015

In einer Grundschule in Rheinland-Pfalz kam es zu einem riesigen Schock für Lehrer und Mitschüler. Ein Junge brachte eine Granate mit in die Schule, ohne zu wissen, welcher Gefahr er sich und andere aussetzte.

Amokdrohung! Schulen und Kita in Barsbüttel geschlossen (Foto) 04.12.2015

Wegen einer anonymen Drohung sind in Schleswig-Holstein zwei Schulen und eine Kita geschlossen geblieben. "In einer E-Mail wurde ein Amoklauf angekündigt", sagte Sonja Kurz von der Polizeidirektion Ratzeburg am Donnerstag.

Keine Süßigkeiten-Teller mehr: So kämpfen dicke Kinder gegen die Pfunde (Foto) 04.11.2015

Immer mehr Jugendliche in Deutschland sind extrem übergewichtig. Experten warnen vor einer Adipositas-Epidemie. Ein Programm am Kinderkrankenhaus in Hannover hilft 8- bis 17-Jährigen beim Abspecken. Ein Ziel ist es auch, Folgekrankheiten zu vermeiden.

7-Jährige findet Handgranate auf Schulgelände - Munition war scharf! (Foto) 21.10.2015

Einen echten Schock bekam eine Mutter in Havibeck, als sie die Handgranate in der Hand ihrer Tochter entdeckte. Die 7-Jährige fand die SCHARFE Munition beim Spielen auf dem Schulhof - und nahm sie nichtsahnend mit nach Hause.

So kommt Ihr Kind sicher zur Schule (Foto) 28.08.2015

Ihr Kind wird eingeschult? Das ist ja prima, denn jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Sie und die Kleinen. Doch der Weg zur Schule oder zur Bushaltestelle muss sicher sein, vor allem, wenn Sie die Kinder nicht täglich fahren können. Hier erfahren Sie, worauf besonders zu achten ist.

14-Jähriger im Hörsaal: Jüngster Student Deutschlands (Foto) 30.07.2015

Conrad Lempert studiert Informatik in Potsdam 14-Jähriger im Hörsaal: Jüngster Student Deutschlands

Bereits im zarten Alter von fünf Jahren kam Conrad Lempert in die Schule. Dort übersprang er gleich drei Klassen um dann mit 14 Jahren das Abitur abzulegen. An der Universität Potsdam hat das Ausnahmetalent nun einen Studienplatz bekommen. Und natürlich hat er auch schon Pläne für die Zeit danach.

Neuer Lehrplan: Religionsunterricht für muslimische Grundschüler (Foto) 22.07.2015

Das Saarland startet im nächsten Schuljahr mit einer Neuerung im Lehrplan. Für muslimische Schüler gibt es dann Islam-Unterricht an Grundschulen.

Unicef: Ohne Hilfe sterben Millionen Kinder (Foto) 23.06.2015

New York - Fast 70 Millionen Kinder werden einem UN-Bericht zufolge in den kommenden 15 Jahren noch vor ihrem fünften Geburtstag an vermeidbaren Ursachen sterben, wenn die internationale Gemeinschaft ihnen nicht hilft.

Grundschule verbietet Radschlagen und Handstand (Foto) 17.06.2015

Hilfe, wir verweichlichen unsere Kinder! Grundschule verbietet Radschlagen und Handstand

Dass die heutigen Generationen ihre Kinder in Watte packen, ist ja nichts Neues. Doch die Übervorsicht mit den Kleinen nimmt immer schrägere Auswüchse an. Jetzt hat eine Grundschule ihren Schülern das Radschlagen und Handstandüben während sämtlicher Pausen verboten. Denn einige Kinder hätten sich dabei schon verletzt.

Jonah: "Auf einmal kennen uns so viele Leute" (Foto) 01.06.2015

Jonah sind seit ihrem Hit "All We Are" der aktuellen Vodafone-Kampagne in aller Munde. Hinter dem Duo stecken zwei Sandkasten-Freunde aus einer norddeutschen Kleinstadt.

Diese Frau hat die längste Zunge der Welt (Foto) 15.05.2015

Unglaubliche 10,16 Zentimeter Diese Frau hat die längste Zunge der Welt

Viele Menschen schaffen es, ihre Nase mit der Zunge zu berühren. Schwieriger wird es da schon, mit der Nase den Ellenbogen zu belecken. Für die 18-jährige Adrianne Lewis ist aber auch das eine ihrer leichtesten Aufgaben.

Kathy Kelly besucht "Newtopia" (Foto) 13.05.2015

Die Bewohner von "Newtopia" bekommen hohen Besuch. Kathy Kelly hat sich für eine Nacht angekündigt, um Musik zu machen. Vor allem Kate ist deswegen aus dem Häuschen, sie verbindet mit der Kelly Family Kindheitserinnerungen.

Nach Tornado: Akute Gefahrenstellen in Bützow beseitigt (Foto) 07.05.2015

Bützow - Nach dem verheerenden Tornado sind in Bützow bei Rostock die größten Gefahrenherde beseitigt. Das ist das Ergebnis einer Begutachtung der Innenstadt, wie ein Sprecher des Kreises Rostock mitteilte.

Die schönsten Looks von Herzogin Kate (Foto) 28.04.2015

Als britische Herzogin zeigt Kate stets Stil und Klasse. Auch während ihrer zweiten Schwangerschaft büßt ihre Garderobe nicht an klassischem Schick ein.

Stilvoll schwanger: Die schönsten Looks von Herzogin Kate (Foto) 28.04.2015

Als britische Herzogin zeigt Kate stets Stil und Klasse. Auch während ihrer zweiten Schwangerschaft büßt ihre Garderobe nicht an klassischem Schick ein.

Lehrerin erfährt herzzereißende Fakten über ihre Schüler (Foto) 20.04.2015

Eine Lehrerin aus Denver im US-Bundesstaat Colorado wollte mehr über ihre Drittklässler erfahren und startete das "I Wish My Teacher Knew"-Projekt, welches auf Twitter zurzeit für viel Aufmerksamkeit sorgt.

Warum stach der Schüler einfach so zu? (Foto) 15.04.2015

Messerstrecherei an Hamburger Schule Warum stach der Schüler einfach so zu?

Nach der Bluttat in einem Hamburger Klassenzimmer sitzt der Schock tief. Ein 17-Jähriger ist tot - vermutlich erstochen von einem gleichaltrigen Mitschüler. Warum musste der Jugendliche sterben?

Tödliche Messerstecherei in Hamburger Schule (Foto) 14.04.2015

Hamburg - Ein Jugendlicher ist in eine Hamburger Schule gestürmt und hat einen 17-jährigen Mitschüler im Klassenzimmer erstochen. Das Opfer sei noch am Tatort im Stadtteil Wilhelmsburg seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit.

Jugendlicher stürmt Schule mit Messer: 17-Jähriger getötet! (Foto) 14.04.2015

Bei einer Messerstecherei auf dem Schulhof einer Schule in Hamburg-Wilhelmsdorf ist ein Jugendlicher zu Tode gekommen. Die Polizei hat bereits den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Kristen Stewart und ihr folgenschwerster Fehler (Foto) 09.04.2015

Kristen Stewart wird heute 25 Jahre alt. Grund genug, einen Blick auf die steile Karriere und das turbulente Leben der Schauspielerin zu werfen. Bekannt wurde sie mit der Rolle der Bella in der "Twilight"-Saga, doch sie bewährte sich auch im Charakterfach. Privat machte sie mit einer folgenschweren Affäre auf sich aufmerksam.

Eltern in Angst! Ist der Schulbau schuld am Krebs? (Foto) 07.04.2015

Nach drei Krebsfällen an einer Brandenburger Grundschule sollen Messungen Klarheit bringen. Hat der Bau aus DDR-Zeiten etwas damit zu tun? Unabhängig davon soll der Schulbetrieb nächste Woche wie gewohnt weitergehen.

Schon drei Viertklässler erkrankt (Foto) 04.04.2015

Krebs-Drama an Grundschule Schon drei Viertklässler erkrankt

In einer Grundschule in Forst in Brandenburg sind innerhalb kürzester Zeit drei Kinder einer Klasse an Krebs erkrankt. Die Stadt prüft nun, ob Schadstoffe im Schulgebäude dazu geführt haben können. Wurden Grenzwerte überschritten?

Schulleiter nötigt Grundschülerinnen zu Oralsex (Foto) 25.03.2015

Missbrauchsskandal in Frankreich Schulleiter nötigt Grundschülerinnen zu Oralsex

Der Direktor einer französischen Grundschule gesteht in Polizeigewahrsam den sexuellen Missbrauch mehrerer Schülerinnen. Er habe sie zum Oralverkehr genötigt. Der Mann war bereits wegen Besitzes von kinderpornographischem Material vorbestraft.

Mitschüler erkennen IS-Kämpfer wieder - er ist erst 12! (Foto) 15.03.2015

Ein Kind im Kampfanzug, das eine Geisel mit Kopfschüssen tötet - das IS-Video sorgte weltweit für Entsetzen. Besonders geschockt sind Schüler in Toulouse. Sie erkannten ihren früheren Klassenkameraden wieder.

Klassenkameraden erkennen 12-jährigen IS-Schützen wieder (Foto) 14.03.2015

Toulouse - Französische Schüler haben einen früheren Klassenkameraden als den Todesschützen in einem Hinrichtungsvideo der IS-Terrormiliz wiedererkannt und werden nun von Psychologen betreut.

Die bunte Welt der Verschwörungs-Theorien (Foto) 10.01.2015

Ohne Farben wäre unsere Welt trostlos, aber auch um einiges besser. Darin sind sich die Autoren des Schwarzbuch Farben sicher. In ihrem Buch stellen sie die bunten Töne in den Mittelpunkt weltweiter Verschwörungen und erklären, welch Gräuel in Altrosa, Rosettenbraun und Fleischfarbe steckt.

Julian F.M. Stoeckel war ein hässliches und doofes Kind (Foto) 04.01.2015

Harte Worte über sich selbst: Der Modedesigner Julian F.M. Stoeckel erzählt im Interview, dass er "früher ein kleines, hässliches und doofes Kind" war. Diese These untermauert der Ex-Dschungelcamp-Star gleich mit der Veröffentlichung von Kinderbildern.

Christiane Stenger: "Den Ausdruck Wunderkind mag ich gar nicht" (Foto) 19.12.2014

Christiane Stenger hatte mit 16 ihr Abitur in der Tasche, ist inzwischen Fernsehmoderatorin und mit 27 auch Bestsellerautorin. Warum sie trotzdem nicht als Wunderkind bezeichnet werden möchte, erklärt sie im Interview mit spot on news.

Mann lässt Familie töten und ermordet danach den Killer (Foto) 13.11.2014

Ein Mann aus Kentucky steht vor Gericht, weil er einen Auftragskiller anheuerte, der seine Eltern und seine Schwester beseitigen sollte. Doch damit nicht genug: Außerdem machte er sich selbst des Mordes schuldig, weil er im Nachhinein den engagierten Killer tötete.

Schulbuch erklärt Blowjob und Analverkehr (Foto) 03.11.2014

Sexualkunde im Unterricht ist nach wie vor ein umstrittenes Thema. Ab welchem Alter sollte man Kinder aufklären und vor allem wie? Ein Schulbuch in Hamburg erhitzt nun heftig die Gemüter, denn es erklärt neben dem Blowjob auch Analverkehr und empfiehlt den Umgang mit Vibratoren.

Raúl Richter war in der Schule Nerd und Klassen-Clown (Foto) 22.10.2014

Gerade gab Raúl Richter seinen Ausstieg beim RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Eine Entscheidung, die der Schauspieler nicht bereut: "'GZSZ' ist keine Dauer-Party.

Mutter will Zweitklässlern Vagina-Muffins servieren (Foto) 01.10.2014

An einer Grundschule endete eine harmlose Backaktion in einem Skandal. Eine Mutter brachte Muffins mit Vagina-Topping in eine zweite Klasse. Als die Lehrerin sich weigerte, das skurrile Gebäck zu servieren, tickte die Bäckerin komplett aus.

Sechsjährige nach Gewaltverbrechen im künstlichen Koma (Foto) 22.08.2014

Upgant-Schott - Das auf einem Schulgelände im ostfriesischen Upgant-Schott gefundene schwer verletzte Mädchen ist Opfer eines Verbrechens geworden. Zu möglichen Tatverdächtigen konnten die Ermittler nichts sagen.

Verband schätzt Zahl der Lebensmittel-Allergiker auf sechs Millionen (Foto) 25.06.2014

Mönchengladbach - Die Zahlen geben Anlass zur Sorge. Immer mehr Menschen leiden unter einer Allergie. Parallel zu den Pollenallergien nehmen auch die Lebensmittel-Allergien zu.

Sechs Millionen sind von Lebensmittel-Allergie betroffen (Foto) 21.06.2014

Mönchengladbach - Die Zahl der Menschen mit Lebensmittelallergien hat sich in den vergangenen zehn Jahren nach Expertenangaben verdoppelt. Nach Einschätzung des Deutschen Allergie- und Asthmabundes (DAAB) gibt es rund sechs Millionen Betroffene.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2