Aktuelle News zu Folter

Drohen Sami A. Folter in Tunesien? DAS sagt seine Ehefrau (Foto) 26.08.2018

Die Affäre um den Islamisten Sami A. nimmt kein Ende. Weil die Abschiebung nicht rechtskonform gewesen ist, soll er nun nach Deutschland zurückkehren. Doch eine Frage bleibt: Drohen dem Bin Laden Leibwächter in Tunesien tatsächlich Folter?

Mann foltert "schwulen" Ziehsohn (8) zu Tode - Todesstrafe! (Foto) 08.06.2018

Ein acht Jahre alter Junge musste in den USA qualvoll sterben, weil sein Ziehvater den Kleinen sadistisch quälte. Jetzt stand der 37-jährige Mann vor Gericht und bekam für sein Verbrechen die Höchststrafe: Er wurde zum Tode verurteilt.

Trotz geplanter Anschläge nicht abgeschoben! Politik fordert härteres Vorgehen (Foto) 06.06.2018

In Nordrhein-Westfalen sind 16 islamistische Gefährder nicht abgeschoben worden - angeblich drohe ihnen in ihrer Heimat Folter. Politiker fordern jetzt ein entschlosseneres Vorgehen gegen ausreisepflichtige Flüchtlinge.

Kontakt-Verbot! Folter-Eltern dürfen ihre 13 Kinder nicht sehen (Foto) 25.01.2018

Ein kalifornisches Ehepaar, das seine 13 Kinder unter grausamen Bedingungen gefangengehalten haben soll, darf die zwei bis 29 Jahre alten Geschwister nicht sehen. Wie die Staatsanwaltschaft in Riverside mitteilte, hat der zuständige Richter in dem Fall zum Schutz der Kinder ein Kontaktverbot ausgesprochen.

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen (Foto) 19.12.2017

Reale Mordfälle an Weihnachten Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen auf andere Menschen treffen, die Gewalt. So auch unter dem Weihnachtsbaum. Diese schockierenden Mordfälle der letzten Jahre sollten uns noch einmal zu denken geben.

Vater foltert Tochter 15 Jahre lang - als Überlebenstraining (Foto) 11.12.2017

Die Kindheit von Maude Julien war die Hölle. 15 Jahre lang wurde sie von ihrem Vater gefoltert. Der Grund: Er wollte aus seiner Tochter einen "Super-Menschen" machen.

Mutter foltert Pflegesohn (11) und kassiert Krankengeld (Foto) 15.11.2017

Acht Jahre lang ließ eine Pflegemutter ihren Schützling unter grausamen Bedingungen leben, um das Krankengeld zu kassieren und für Luxusgüter auszugeben. Als der Junge nun befreit wurde, war er halb verhungert.

Mit Folter-Handbuch! So grausam quälte die CIA ihre Opfer (Foto) 11.10.2017

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 setzten die US-Amerikaner möglichst alles daran, die Schuldigen ausfindig zu machen. Gegen verdächtige Terroristen ging die CIA mit äußerster Härte vor.

20 Jahre Knast! Lesben-Paar foltert Sohn (5) mit Hammer (Foto) 21.09.2017

In Oklahoma ist ein lesbisches Paar zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Über mehrere Monate hinweg soll das Paar seinen 5-jährigen Sohn schwer misshandelt haben. Nun wurden die Horror-Mütter zu 20 Jahren haft verurteilt.

Mann wird gezwungen seine Hoden zu essen - und wird dann ermordet (Foto) 20.06.2017

Es ist eine Tat, die an Grausamkeit kaum zu überbieten ist. Vier Menschen standen in Großbritannien vor Gericht, da sie einen Mann zu Tode gefoltert haben. Sie sollen ihr Opfer unter anderen gezwungen haben, seine eigenen Hoden zu essen.

Folter in Nordkorea? Otto Warmbier ist tot (Foto) 20.06.2017

17 Monate war er in Nordkorea in Haft, 15 Monate lag er im Koma. Jetzt ist Otto Warmbier tot. Der Student aus Ohio starb nur wenige Tage nach seiner Rückkehr in die USA. Präsident Trump ist erzürnt.

Dieb wird von Tätowierer auf ewig gebrandmarkt (Foto) 12.06.2017

Leg dich niemals mit einem Tätowierer an! Ein Mann aus Brasilien erwischte einen Dieb auf frischer Tat, doch statt die Polizei zu rufen, bestrafte er den Täter auf seine Art. Und das ging mächtig unter die Haut.

Verlierer des Tages (Foto) 20.05.2017

Mary Harvey Verlierer des Tages

Steve Harvey soll die Seele seiner Ex-Frau ermordet haben

Axel G. will Freispruch nach Tod von TV-Kandidatin Sarah H. (Foto) 28.03.2017

Verstorbene Kandidatin aus "Schwer verliebt" Axel G. will Freispruch nach Tod von TV-Kandidatin Sarah H.

Nachdem Axel G. wegen wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde, hat der 51-Jährige nun Revision gegen das Urteil eingelegt. G. hatte seine Lebensgefährtin Sarah H. zu Tode gefoltert.

Eltern für Folter an Tochter zu DIESER milden Strafe verurteilt (Foto) 17.03.2017

Ein Ehepaar quälte seine Tochter über Jahre hinweg auf schwer vorstellbare Weise. Jetzt mussten sich die 58-Jährige und ihr 53 Jahre alter Mann vor Gericht verantworten. Doch das Urteil für die abscheuliche Gräueltat überrascht.

Überraschung im Livestream: Neues Album von Kraftklub (Foto) 16.03.2017

"Die Pause ist vorbei": Mit diesen Worten und einem Facebook-Livestream haben Kraftklub ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand" angekündigt. Das Werk erscheint am 2. Juni.

Bestätigung per Tattoo: Lilly Becker bei den "Global Gladiators" (Foto) 06.03.2017

Gemunkelt wird seit Wochen. Nun ist es raus: Boris Beckers Gattin Lilly war mit ProSiebens "Global Gladiators" in Afrika. Verraten hat sie das auf ungewöhnlichem Wege.

Behinderten-Folter live auf Facebook: DAS sagen die Täter (Foto) 11.02.2017

Die Tat löste Entsetzen aus. Vier US-Amerikaner sollen einen geistig Behinderten stundenlang gequält und ihr Tun live bei Facebook übertragen haben. Nun erscheinen sie vor Gericht.

Gefoltert, vergewaltigt, erhängt - 13.000 Tote bei Massen-Exekutionen in Syrien (Foto) 07.02.2017

Saidnaja ist schon seit langem berüchtigt. Amnesty International hat frühere Wächter, Richter und Insassen des syrischen Militärgefängnisses befragt - mit schockierenden Ergebnissen.

Tagebuch verrät: Sarah H. von klein auf gemobbt (Foto) 27.01.2017

Bei der Kuppelshow "Schwer verliebt" wollte Sarah H. die große Liebe finden. Doch was sie fand, waren Hohn und Spott. Am Ende wird sie grausam gefoltert und ermordet. Tagebuch-Auszüge zeigen: Sarah war schon immer ein Opfer.

"Es funktioniert!" Trump schockt mit Folter-Aussage (Foto) 26.01.2017

US-Präsident pro Waterboarding "Es funktioniert!" Trump schockt mit Folter-Aussage

Verlässt der neue US-Präsident Donald Trump schon jetzt den Boden des Rechtsstaates? In einem Interview sprach er über mögliche Verhörmethoden für Terrorverdächtige und überraschte mit einer schockierenden Aussage.

DAS musste Whistleblowerin Bradley Manning alles durchmachen (Foto) 18.01.2017

Whistleblowerin Chelsea Manning wurde von Barack Obama begnadigt. Die junge Frau musste nach ihren Wikileaks-Enthüllungen unter grausamen Haftbedingungen ein Martyrium durchleben. Mehrfach versuchte sie sich das Leben zu nehmen.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 10.01.2017

Sherlock: Ein Skandal in Belgravia Krimi-Tipps am Dienstag

Der "Tod einer Brieftaube" (ZDFneo) bringt Kommissar Zehender auf die Spur von Entführern. Im Münchner "Tatort" wird der Sohn einer Ex-Zirkusprinzessin tot aufgefunden (NDR). Später geht "Sherlock" (hr) auf die Jagd nach kompromittierenden Fotos.

So krass geht es hinter den Kulissen von Facebook zu (Foto) 16.12.2016

Wer entscheidet, welche Beiträge auf Facebook gelöscht werden? Zumindest in Deutschland übernimmt dies ein externer Dienstleister. Nun haben sich Mitarbeiter des Unternehmens zu Wort gemeldet und beklagen katastrophale Zustände.

DIESE Frau entkam nur knapp der "Höxter-Bestie" (Foto) 01.12.2016

Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen von Höxter offenbaren sich immer neue Abgründe: In ihrer Aussage schildert die Angeklagte die Vielzahl der Formen, wie Frauen gequält wurden. Am Ende sei sie selbst gewalttätiger gewesen als ihr mitangeklagter Ex-Mann. Eine junge Frau ist unterdessen an die Öffentlichkeit gegangen - und schildert, wie sie nur knapp den Menschenfängern entkam.

Trump mit großem Sinneswandel - außer in einem Punkt (Foto) 23.11.2016

Donald Trump hat seine Meinungen schon im Wahlkampf immer wieder angepasst, wenn er sich davon einen Gewinn versprach. Aber was der künftige Präsident nun von sich gibt, klingt nochmal ganz anders als vor dem 8. November. Nur bei einem Thema bleibt er hart.

Sadistischer Vergewaltiger quält Freundin mit Gürtel-Peitsche (Foto) 04.11.2016

Weil sein Biorhythmus gestört war und er Stress hatte, ging ein 27-Jähriger mit einer selbstgebauten Peitsche auf seine Freundin los und vergewaltigte sie anschließend. Jetzt muss der sadistische Sextäter in den Knast, wie das Amtsgericht Meißen urteilte.

War Alfred Hitchcock ein Sex-Monster? (Foto) 31.10.2016

Mit Filmen wie "Psycho" oder "Das Fenster zum Hof" schrieb Alfred Hitchcock Filmgeschichte. Doch der "Master of Suspense" hatte privat eine dunkle Seite. Besonders "Die Vögel"-Star Tippi Hedren bekam das am eigenen Leib zu spüren.

Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich? (Foto) 29.10.2016

Serienkiller-Porträt – John Wayne Gacy, der "Killer-Clown" Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich?

Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt in regelmäßigen Abständen einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte und ihre finsteren seelischen Abgründe in kurzen Porträts vor. Dieses Mal aus aktuellem Anlass: John Wayne Gacy. Dem Killer wird nachgesagt, die pathologische Angst vor Clowns befeuert zu haben. Ist seine Geschichte mitverantwortlich für den derzeit grassierenden "Horror-Clown"-Trend?

Reporter erkennt Folterer bei US-Armee wieder (Foto) 04.09.2016

Ein britischer Reporter wurde 2014 in Syrien entführt und schwer gefoltert. Auf einem Video entdeckte er jetzt erneut seinen Peiniger. Der Folterer arbeitet mittlerweile scheinbar mit dem US-Militär zusammen.

Krebskranke Shannen Doherty: Rührender Adoptionsaufruf (Foto) 03.09.2016

Shannen Doherty kämpft gerade den Kampf ihres Lebens. Und doch findet sie zwischen den schwächenden Chemotherapien Zeit, sich um gequälte Hundewelpen zu kümmern.

Deutscher in Spanien wochenlang gefoltert (Foto) 24.07.2016

Gefangen in der eigenen Wohnung Deutscher in Spanien wochenlang gefoltert

Mindestens zwei Wochen lang soll ein Deutscher in seiner eigenen Wohnung in Spanien festgehalten und gefoltert worden sein. Als die Polizei ihn befreite, war er offenbar schwer verletzt und stark unterernährt. Das Leben rettete ihm seine Schwester.

Organhandel in China - 1,5 Millionen Menschen getötet (Foto) 20.07.2016

Am 20. Juli jährt sich der Tag, an dem die Verfolgung der religiösen Bewegung Falun Gong in China begann. Die Mitlieder werden verhaftet, ermordet und ihnen werden die Organe entnommen. Menschenrechtsorganisationen gehen von 1,5 Millionen Toten aus.

Bis zum grausamen Tod! Paar foltert Zweijährigen (Foto) 05.07.2016

Prügelstrafe und Haft für Singapurer Paar Bis zum grausamen Tod! Paar foltert Zweijährigen

Eine Mutter aus Singapur sowie ihr Freund erhielten mehrjährige Haft- und Prügelstrafen. Der Grund: Sie hatten den zweijährigen Sohn der Frau offenbar immer wieder auf bestialische Weise gefoltert - bis zum Tode.

"GNTM"-Finale: Kim ist die strahlende Siegerin (Foto) 12.05.2016

Es war nicht der Tag von Team Thomas: Gleich vier Damen schickte er ins Final-Rennen von "Germanys next Topmodel", doch siegreich war am Ende die wackere Einzelkämpferin Kim aus Team Michael.

Horror-Paar hat Leichen wie Schnitzel zersägt (Foto) 11.05.2016

Fall Höxter - neue Schreckens-Details! Horror-Paar hat Leichen wie Schnitzel zersägt

Immer mehr grausame Details kommen über das Höxter-Paar ans Tageslicht. Angelika B. macht nun erstmals genaue Angaben zu den Folterungen und wie sie und ihr Ex-Mann die Leichen beseitigt haben.

Tragen die Opfer von Höxter Mitschuld an ihrem Tod? (Foto) 08.05.2016

Der mutmaßliche Todes-Folterer von Höxter schweigt weiterhin zu den grauenhaften Verbrechen, die sich in seinem Haus zugetragen haben sollen. Nun bekommt er Rückendeckung von seinem Strafverteidiger, der die Opfer nicht als solche sieht!

Schock-Aussage! So entsorgte Angelika B. die Opfer (Foto) 07.05.2016

Zersägt, verbrannt und in Höxter verteilt. Angelika B. spricht in ihrer Aussage über die grausamen Details der Folter-Verbrechen von Höxter. Sieben Frauen sollen dem Paar zum Opfer gefallen sein - zwei starben.

Verbrechen von Sylt bis Niederkaltenkirchen: Die Krimi-Highlights (Foto) 06.05.2016

Die Krimi- und Thriller-Autoren haben sich wieder ins Zeug gelegt, um für Spannung und Nervenkitzel bei ihren Lesern zu sorgen. Mit diesen Büchern lässt sich die Sonne genießen.

So wollte er sie in sein Horror-Haus in Höxter locken (Foto) 06.05.2016

Täglich werden die Abgründe tiefer, in die die Polizei im Fall Höxter blicken muss. Nun spricht eine Frau, die auf die Annonce des Beschuldigten reagierte, von ihren Erlebnissen.

Die schlimmsten Folter-Martyrien aller Zeiten! (Foto) 03.05.2016

Gefangen, gefesselt, gequält Die schlimmsten Folter-Martyrien aller Zeiten!

Die Ermittlungen im Falle des Folter-Ehepaares aus Höxter laufen. Täglich gelangen neue, grausame Details an die Öffentlichkeit. Leider ist der Fall keine perverse Ausnahme. Hier sind die schlimmsten Martyrien der letzten Jahre.

Kahl geschoren, zerhackt und tiefgefroren: Polizei bestätigt zweites Opfer (Foto) 03.05.2016

Mit dem Beginn der Pressekonferenz, fängt auch eine wahre Horror-Show an: Die Ermittler bestätigen nicht nur ein zweites Todesopfer, sondern machen ausführliche Angaben zu Folter, Todesursache und Motiv. Alle Details zu den grausamen Taten, lesen Sie hier!

Schock-Video! Junge Frau grausam gefoltert (Foto) 15.04.2016

Dieses grausame Video ist der Beweis: In Mexiko kommt Folter leider noch immer häufig vor. Jetzt kam heraus, dass ein Polizist und eine Soldatin eine junge Frau quälen, um sie zur Aussage zu zwingen.

 

Mexikanischer Drogenboss "El Chapo" klagt über Folter im Knast (Foto) 23.02.2016

Schlafentzug, Bluthochdruck und ewige Dunkelheit Mexikanischer Drogenboss "El Chapo" klagt über Folter im Knast

Es war einer der spektakulärsten Gefängnis-Ausbrüche Mexikos. "El Chapo" konnte sich immerhin ein halbes Jahr vor der Polizei verstecken. Nun scheint der Staat aber besonders ruppig mit ihm umzugehen.

"Colonia Dignidad": Missbrauch, Folter und Mord im Namen der Würde (Foto) 18.02.2016

Der Name klingt würdevoll, aber was hinter den Toren der christlichen Sekte passiert, ist nur schwer vorstellbar. Im Film "Colonia Dignidad", der aktuell in den deutschen Kinos anläuft, müssen Daniel Brühl und Emma Watson in der gefährlichen Sekte um ihr Leben kämpfen.

"Game of Thrones": Neue Bilder verraten, wer die 5. Staffel überlebt (Foto) 12.02.2016

Staffel fünf von "Game of Thrones" endete mit einer ganzen Reihe von Cliffhangern. Mit den ersten Szenefotos aus der sechsten Staffel verrät HBO nun, welche Charaktere dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen sind. Achtung: Spoiler!

Der Anti-Menschenrechtler: Donald Trump fordert härtere Folter-Methoden (Foto) 07.02.2016

Waterboarding und "verdammt viel Schlimmeres" Der Anti-Menschenrechtler: Donald Trump fordert härtere Folter-Methoden

Bei der Verhörmethode des Waterboarding hat man das Gefühl ertränkt zu werden - immer und immer wieder. Die USA praktizieren diese Art der Folter in Guantanamo - Menschenrechtlern protestieren... und Donald Trump fordert noch "viel schlimmere" Methoden.