Aktuelle News zu Flugzeugabsturz

71 Insassen tot - Russische Ermittler finden Flugschreiber (Foto) 12.02.2018

Der Aufprall der Maschine muss heftig gewesen sein, so weit wie die Trümmerteile verteilt sind. Ein russisches Passagierflugszeug mit mehr als 70 Menschen an Bord verschwindet kurz nach dem Start vom Radar. Auch die Bundesregierung reagiert auf das Unglück.

Cessna rast in Bergkette - 12 Menschen tot (Foto) 01.01.2018

Flugzeugabsturz in Costa Rica Cessna rast in Bergkette - 12 Menschen tot

Trauriger Silvestertag für das mittelamerikanische Naturparadies Costa Rica: Zehn US-Touristen und zwei einheimische Piloten kamen in den Flammen ums Leben, als eine Cessna kurz nach dem Start in eine Bergkette raste.

Drei Tote bei Flugzeugabsturz - Ursache womöglich Winterwetter? (Foto) 15.12.2017

Sie wollen von Frankfurt nach Friedrichshafen fliegen. Doch kurz vor dem Ziel stürzt die Cessna mit drei Insassen in einem Waldgebiet ab. Ob den drei Männern das Wetter zum Verhängnis wurde?

Baseball-Legende stirbt bei Flugzeugabsturz (Foto) 08.11.2017

Baseball-Legende Roy Halladay ist tot. Der US-Amerikaner verstarb am Dienstag im Alter von nur 40 Jahren bei einem Flugzeugabsturz.

"Rosenheim Cop" überlebt Flugzeugabsturz (Foto) 18.10.2017

Was für ein Schock für Steffen Wink: Der Schauspieler ist mit seinem Leichtflugzeug abgestürzt und hatte dabei enormes Glück.

Pilotenfehler! Flugzeug bei Flugschau abgestürzt - 2 Tote (Foto) 02.09.2017

Bei einer Flugschau im Gebiet Moskau ist ein Doppeldeckerflugzeug abgestürzt. Zwei Menschen an Bord der Maschine vom Typ Antonow An-2 kamen ums Leben.

Flugzeugabsturz in den USA - 16 Tote! (Foto) 11.07.2017

In den USA ist ein Flugzeug mit 16 Menschen an Bord abgestürzt. Die Ursache ist zunächst unklar. Überlebende gibt es nicht.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 08.07.2017

Zwei vom alten Schlag TV-Tipps am Samstag

In "Ralph reicht's" (VOX) hat der Bösewicht eines Videospiels die Nase voll. Der US-Präsident flieht in "Big Game" (Sat.1) nach einem Flugzeugabsturz durch die finnischen Wälder.

Das ist aus dem "Sechs-Millionen-Dollar-Mann" Lee Majors geworden (Foto) 01.06.2017

Als "Sechs-Millionen-Dollar-Mann" sorgte Lee Majors einst für Recht und Ordnung. Ein Millionen-Lächeln hat er noch immer.

Unverkennbar ein Kennedy: Das ist John F. Kennedys einziger Enkel (Foto) 22.05.2017

Ist er Amerikas neuer Kronprinz? Jack Schlossberg ist der einzige männliche Nachfahre des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy. Ähnlich ist er aber vor allem seinem Onkel, John F. Kennedy Jr. - und das in vielerlei Hinsicht.

Kleinflugzeug kracht auf Lidl-Parkplatz (Foto) 17.04.2017

In Portugal ist ein Kleinflugzeug in der Luft explodiert. Dann zerschellte es offenbar auf dem Parkplatz eines Discounters. Noch ist unklar, wie viele Verletzte und Tote es gibt.

"Marvel's Iron Fist": Das sind Danny Rand und sein Team (Foto) 17.03.2017

Netflix' vierte Marvel-Serie bringt ab 17. März "Iron Fist" auf die Bildschirme. Mit wem bekommen es die Zuschauer zu tun? Das sind die wichtigsten Figuren.

Flugzeug kracht in Wohnhäuser - 3 Tote (Foto) 28.02.2017

Flugzeugabsturz in den USA Flugzeug kracht in Wohnhäuser - 3 Tote

Ein gemeinsamer Ausflug wird zu einer Tragödie: Der Leichtflieger einer fünfköpfigen Familie kracht in eine Wohngegend. Die Bilanz von drei Toten könnte steigen - mehrere Bewohner werden noch gesucht.

Zweifel an Berichten! Lubitz' Eltern sprechen von Unfall (Foto) 26.02.2017

Die Eltern von Todes-Pilot Andreas Lubitz haben sich fast zwei Jahre nach dem Absturz der Germanwings-Maschine erstmals an eine Zeitung gewandt. Angehörige der Opfer dürften von ihren Worten schockiert sein.

Kleinflugzeug kracht in Shopping Center (Foto) 21.02.2017

Flugzeugabsturz in Melbourne Kleinflugzeug kracht in Shopping Center

Es ist das schwerste Unglück der zivilen Luftfahrt im Staat Victoria seit drei Jahrzehnten. Die Katastrophe hätte jedoch noch weitaus größere Ausmaße annehmen können.

Darum entging die "Vermisst"-Moderatorin nur knapp dem Tod (Foto) 16.01.2017

Sandra Eckardt ist bei ihrer Suche nach vermissten Menschen in der ganzen Welt unterwegs. Teilweise kann es dabei auch richtig brenzlig werden. Ein Auftrag kostete sie fast das Leben.

Mit DIESEN Airlines passiert Ihnen nichts (Foto) 03.01.2017

JACDEC-Ranking: Die sichersten Fluggesellschaften 2016 Mit DIESEN Airlines passiert Ihnen nichts

Sie haben ein flaues Gefühl im Magen, wenn Sie ein Flugzeug betreten? Keine Sorge, die Panik vor dem Fliegen ist unbegründet, gilt die Reise per Flugzeug doch statistisch als sicherste Fortbewegungsart. Auch im vergangenen Jahr haben Experten die verschiedenen Airlines auf Herz und Nieren geprüft und ein Ranking der sichersten Fluggesellschaften 2016 aufgestellt. Die Ergebnisse lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 30.12.2016

Sherlock - Die Braut des Grauens Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) muss gegen eine ehemalige Schulfreundin ermitteln. Beim "Polizeiruf 110" (Das Erste) beschäftigt ein mysteriöser Flugzeugabsturz die Kommissare Lenski und Krause. Später jagt "Sherlock" (rbb) eine männermordende Untote.

DIESE Unglücke sorgten für Entsetzen (Foto) 28.12.2016

Erdbeben, Hochwasser und Flugzeugabstürze: 2016 sorgten wieder zahlreiche traurige Nachrichten von Katastrophen für Entsetzen. news.de hat für Sie die erschütterndsten Ereignisse zusammengetragen.

92 Tote - Taucher entdecken Rumpfteil des abgestürzten Flugzeugs (Foto) 26.12.2016

Mit Blumen und Kerzen gedenken die Russen der Toten des Flugzeugabsturzes am Schwarzen Meer. Experten rätseln über die Ursache der Katastrophe: Ein Pilotenfehler, technisches Versagen?

Ermittler finden Sprengstoffspuren an den Opfern (Foto) 15.12.2016

EgyptAir-Flugzeugabsturz MS804 Ermittler finden Sprengstoffspuren an den Opfern

Knapp sieben Monate nach dem Absturz einer Passagiermaschine im Mittelmeer haben die Ermittler neue Spuren gefunden. Nachdem die Experten ursprünglich von einem Unfall ausgingen, ist nun auch ein Anschlag wahrscheinlich.

Schwere Vorwürfe gegen Unglücks-Airline "LaMia" (Foto) 02.12.2016

Der Fußballmannschaft von Chapecoense wurde auf dem Weg zum Finale um den Südamerika-Cup eine zu knappe Treibstoffplanung zum Verhängnis. Der Absturz hat erste Konsequenzen für die verantwortliche Airline.

Dramatischer Funkverkehr vor Absturz - Ursache ist geklärt (Foto) 01.12.2016

Es ist das Dokument einer Tragödie mit Ansage. Minutenlang versuchen Pilot und Tower, Flug LaMia933 mit dem Fußballteam Chapecoense an Bord noch Richtung Piste zu bekommen. Die Aufnahmen der letzten Minuten geben Aufschluss über die Absturzursache.

Blackboxen gefunden - Fußballclub vor ungewisser Zukunft (Foto) 30.11.2016

Aus aller Welt erreichen den brasilianischen Spitzenclub Chapecoense Trauerbekundungen. 19 Spieler sind tot, auch 20 Journalisten, die mit an Bord des auf dem Weg zum Finale im Südamerika-Cup abgestürzten Flugzeugs waren. Um den Verein zu retten, gibt es bereits Ideen.

Die Welt trauert um brasilianische Fußballmannschaft (Foto) 29.11.2016

Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Kolumbien, bei dem 76 Menschen ums Leben gekommen sind, hat Brasilien eine dreitägige Staatstrauer angeordnet. Weltwet gedenken Profis, Verbände und Vereine der brasilienischen Fußballmannschaft, die sich während des Absturzes an Bord befand.

Insolvenz-Verfahren! Andreas Lubitz soll 6,7 Millionen Euro zahlen (Foto) 29.11.2016

Am 24. März 2015 steuerte Germanwings-Pilot Andreas Lubitz Flug 4U9525 in die französischen Alpen. Insgesamt kamen bei dem Selbstmord-Attentat 150 Menschen ums Leben. Nun wird der Todes-Pilot mit 6,7 Millionen Euro belangt.

76 Tote bei Flugzeugabsturz in Kolumbien (Foto) 29.11.2016

Brasilianisches Fußballteam an Bord 76 Tote bei Flugzeugabsturz in Kolumbien

Der Verein Chapecoense sollte am Mittwoch in Medellín zum Finale des Südamerika-Cups antreten. Doch auf dem Flug nach Kolumbien stürzt die Maschine an einem Berg ab. Nach ersten Angaben gibt es Überlebende.

Flugzeugabsturz in Malta - 5 französische Beamte tot (Foto) 24.10.2016

Kurz nach dem Start stürzt ein Kleinflugzeug mit fünf Menschen an Bord in Malta ab, keiner überlebt. Bei den Todesopfern soll es sich laut maltesischer Regierung um französische Zollbeamte im Einsatz gegen Menschen- und Drogenhändler handeln.

Kanadischer Ex-Minister bei Flugzeugabsturz getötet (Foto) 15.10.2016

Ein Business Jet mit vier Menschen an Bord ist in Kanada aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt. Zu den Opfern zählt auch ein ehemals hochrangiger Politiker.

Große Geste nach dem Todesflug des "Red Bull"-Piloten (Foto) 14.09.2016

"Ein Lichtermeer für Hannes Arch" Große Geste nach dem Todesflug des "Red Bull"-Piloten

Nach dem Tod von Kunstflieger Hannes Arch richtet seine Heimatgemeinde Trofaiach eine Gedenkfeier für ihren tragischen Helden aus - ein "Lichtermeer" inklusive.

Red-Bull-Pilot stirbt bei Helikopter-Absturz (Foto) 09.09.2016

In der Nacht zum Freitag stürzte der Kunstpilot Hannes Arch in den Alpen ab. Der Grund für den Absturz ist derzeit noch völlig unklar. Auf Facebook sorgt derweil ein Posting für Gänsehaut. Hatte der Pilot eine böse Vorahnung?

Deutsches Kleinflugzeug mit 6 Insassen verunglückt (Foto) 06.09.2016

Ein in Deutschland registrierter Privatflieger ist in Mazedonien abgestürzt. Was zu dem Unglück führte, ist bisher noch unklar. In der Maschine sollen sich sechs Menschen befunden haben.

Nach Flugzeugunfall! Von den Vermissten fehlt jede Spur (Foto) 05.09.2016

Ein Wochenendausflug aus Hessen an die Ostsee endet wohl mit dem Absturz eines Kleinflugzeuges. Im Stettiner Haff werden zunächst nur Trümmer geborgen.

Flugzeugabsturz bei Usedom - 3 Menschen vermisst (Foto) 05.09.2016

Wrackteile im Stettiner Haff gefunden Flugzeugabsturz bei Usedom - 3 Menschen vermisst

Ein vermisstes Kleinflugzeug, das auf Usedom gestartet war, ist vermutlich abgestürzt. Im Stettiner Haff wurden am Sonntag Wrackteile gefunden. Die drei Insassen werden vermisst.

Angst vor Terror und Krankheit? Deshalb sollten Sie trotzdem reisen (Foto) 16.08.2016

Er war ein erfolgreicher Aktienhändler, bis er alles verlor: Dann zog Tomislav Perko los und entdeckte die Welt, fast ohne Geld. Was dabei wichtig ist und wieso man sich nicht von der Angst lähmen lassen sollte, erklärt er im Interview.

Berliner Schülerin (15) stirbt bei Flugzeugabsturz in USA (Foto) 14.08.2016

Es sollte ihr unvergessliches Auslandsjahr an einer amerikanischen Highschool werden. Doch bei einem Flugzeugabsturz in den USA ist eine 15 Jahre alte Berlinerin jetzt ums Leben gekommen.

DIESER Mann stürzt mit Flugzeug ab - und gewinnt im Lotto (Foto) 11.08.2016

Mohammad Basheer Abdul Khada ist ein echter Glückspilz. Der 62-jährige Inder hat nicht nur die Bruchlandung der Emirates-Maschine überlebt, sondern auch noch im Lotto gewonnen. Bei der Emirates-Katastrophe war ein Helfer ums Leben gekommen.

Emirates-Boeing geht in Flammen auf - 2 Deutsche an Bord (Foto) 03.08.2016

Auf dem Flughafen in Dubai hat es eine Bruchlandung gegeben. Ein Flugzeug der Emirates Airline soll neben der Landebahn liegen, dies bestätigte die Fluggesellschaft via Twitter. Details zum Unglück erfahren Sie hier.

Opfer-Vater zeigt die Familie von Andreas Lubitz an (Foto) 19.07.2016

Germanwings-Absturz im März 2015 Opfer-Vater zeigt die Familie von Andreas Lubitz an

Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine im März 2015 sind noch viele Dinge ungeklärt. Jetzt hat der Vater eines Opfers Anzeige gegen die Eltern und die Freundin von Andreas Lubitz erstattet wegen Beihilfe zur fahrlässigen Tötung in 149 Fällen.

Ruhe in Frieden, lieber Thomas! (Foto) 15.07.2016

Unister trauert um Firmen-Gründer Thomas Wagner Ruhe in Frieden, lieber Thomas!

Bei einem schrecklichen Flugzeugabsturz in Slowenien ist unser Firmen-Gründer Thomas Wagner am Donnerstag viel zu früh aus dem Leben gerissen worden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Das Erbe Wagners soll in seinem Sinne fortgeführt werden.

Letzte Notiz! Das dachte Todespilot Andreas L. vor dem grausamen Massenmord (Foto) 09.07.2016

Germanwings-Pilot Andreas L. brachte mit seinem Flugzeugabsturz in nur einem Moment 149 Menschen um. Die Ermittlungen bringen ans Tageslicht, wie krank der Mann wirklich war. Eine letzte Notiz zeigt das Ausmaß seiner Störung.

Mann stirbt bei 2 Terroranschlägen und einem Flugzeugabsturz (Foto) 07.07.2016

Ein Mann soll sowohl bei den Terror-Anschlägen in Istanbul und Orlando als auch bei dem Absturz der Egyptair-Maschine im Mai gestorben sein. Medien weltweit zeigten wiederholt sein Bild und stellten ihn als eines der Opfer aller drei Ereignisse dar, offenbar ohne es zu merken. Nun stellt sich heraus: Die ganze Geschichte ist ein Riesen-Bluff. Das steckt dahinter.

Alle georteten Leichen des Egyptair-Unglücks geborgen (Foto) 04.07.2016

Absturz über dem Mittelmeer mit 66 Toten Alle georteten Leichen des Egyptair-Unglücks geborgen

Sämtliche georteten Leichenteile der Opfer des verunglückten Egyptair-Fluges, bei dem im Mai 66 Menschen über dem Mittelmeer den Tod fanden, sind mittlerweile geborgen worden. Auch der Datenspeicher des Stimmenrekorders der Maschine ist intakt und die Auswertung kann beginnen.

Stimmenrekorder der abgestürzten Egyptair-Maschine geborgen (Foto) 16.06.2016

Rund einen Monat nach dem Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer ist der Stimmenrekorder des Jets geborgen worden.

Wrackteile von Flug MS804 im Mittelmeer gefunden (Foto) 16.06.2016

Erfolg bei der Suche nach dem Wrack der Egyptair-Maschine im Mittelmeer: Es wurden Wrackteile entdeckt. Kann jetzt die Absturzursache geklärt werden?

Filmreif! Kleinflugzeug landet auf A2 (Foto) 14.06.2016

Notlandung bei Herzebrock-Clarholz Kreis Gütersloh Filmreif! Kleinflugzeug landet auf A2

Filmreife Notlandung auf der Autobahn: Nach einer Motorpanne schafft es der Pilot nicht bis zum nächsten Flugplatz und setzt die Propellermaschine im fließenden Verkehr auf.

Egyptair: Schiff empfängt Signale vom Meeresgrund (Foto) 01.06.2016

Die Suche nach der abgestürzten Egyptair-Maschine geht weiter. Immer noch rätseln Forscher über die Unglücksursache. Nun könnte es Aufschluss geben. Ein Schiff empfängt laut Medienberichten ein Signal vom Meeresgrund. Die Blackbox?

Suche soll im Juli oder August enden (Foto) 01.06.2016

Vermisste Maschine MH370 Suche soll im Juli oder August enden

Kann MH370 noch gefunden werden? Derzeit hindern Winterwetter und eine raue See die Suchkräfte am Fortsetzen ihres Einsatzes. Die Mission soll nun verlängert werden. Allerdings lediglich um ein paar Monate.

EgyptAir-Maschine setzte Notsignal ab! (Foto) 31.05.2016

News zum Absturz der MS804 EgyptAir-Maschine setzte Notsignal ab!

Warum das Flugzeug MS804 von AgyptAir mit 66 Passagieren an Bord abstürzte, ist nach wie vor nicht geklärt. Nun wurde gemeldet, dass das Flugzeug ein Notsignal kurz nach dem Verschwinden vom Radar abgesetzt hat.

Welche Airlines noch sicher sind und welche nicht (Foto) 19.05.2016

Nach Egyptair-Flugzeugabsturz MS804 Welche Airlines noch sicher sind und welche nicht

Das Verschwinden der Egyptair-Maschine MS804 wird einmal mehr für Unmut bei Reisenden und Flugpassagieren sorgen. Dabei gibt es durchaus Airlines, die mit einer hohen Sicherheit überzeugen - Wir sagen Ihnen, welche das sind.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4