Aktuelle News zu Flugzeugabsturz

US-Kampfjet abgestürzt - Räumung wird Tage bis Wochen dauern (Foto) 09.10.2019

In Trier ist am Dienstag ein Militärflugzeug abgestürzt. Es handelte sich um ein US-Kampfjet auf einem Übungsflug. Der Pilot konnte sich mit Hilfe des Schleudersitzes retten. Anwohner sollen die Absturzstelle meiden.

Kleinflugzeug in der Schweiz abgestürzt - Kleinkind unter Todesopfern (Foto) 26.08.2019

Drama unterhalb des Simplonpasses im Kanton Wallis in der Schweiz. Ein Kleinflugzeug ist am Sonntag in den Schweizer Alpen abgestürzt. Unter den drei Todesopfern befindet sich auch ein Kleinkind.

US-Rennfahrer (44) überlebt Flugzeug-Absturz (Foto) 17.08.2019

Dale Earnhardt Junior abgestürzt US-Rennfahrer (44) überlebt Flugzeug-Absturz

Dramatische Szenen am Flughafen von Elizabethton in Tennessee: Das Flugzeug von US-Rennfahrer Dale Earnhardt Junior kommt von der Landebahn ab und fängt Feuer. Der Motorsport-Star überlebt - zusammen mit seiner Frau, seiner 15 Monate alten Tochter und seinem Hund.

Keine Todesangst?! Lufthansa schockiert mit DIESER Behauptung (Foto) 13.08.2019

Sie verloren ihre Liebsten und nun müssen sie auch noch das ertragen: Die Angehörigen der Todesopfer des Germanwings-Absturzes verklagten Lufthansa auf Schmerzensgeld. Was sie jetzt von der Fluggesellschaft zu hören bekamen ist unglaublich.

3 Tote nach Kleinflugzeug-Absturz auf Baumarktgelände - Polizei wertet Zeugenvideos aus (Foto) 22.07.2019

Ein Kleinflugzeug versucht offenbar noch an einem Flugplatz in Bruchsal (Baden-Württemberg) zu landen, startet aber plötzlich durch - und stürzt an einem Baumarkt ab. Drei Menschen sterben.

3 Todesopfer nach Flugzeugabsturz - Pilot kam von Flugroute ab (Foto) 21.07.2019

Tödliche Tragödie im Wettersteingebirge: In den Tiroler Alpen ist unweit von Garmisch-Partenkirchen ein Kleinflugzeug abgestürzt. Wie viele Todesopfer der Absturz forderte, war zunächst unklar.

Segelflieger kollidieren in der Luft - Pilot schafft Absprung mit Fallschirm (Foto) 21.07.2019

Schon wieder kam es zu einem tragischen Flugzeugunglück mit zwei Leichtflugzeugen: Die beiden Flieger stürzten in Lüneburg nach einer Kollision ab. Ein Pilot schaffte den Absprung per Fallschirm, der andere konnte notlanden.

Flugzeugabsturz von JFK Jr.: "Es war, als wäre die Welt zerbrochen" (Foto) 16.07.2019

Er kam aus einer berühmten Familie und stand seit seiner Kindheit in der Öffentlichkeit: Vor 20 Jahren starb John F. Kennedy Jr. bei einem Flugzeugabsturz und ein ganzes Land trauerte.

Unfassbar! Schwester geschwängert, Hund von Herrchen erschlagen (Foto) 07.07.2019

Es sind Nachrichten, die betroffen machen: In den vergangenen Tagen erreichten uns erschreckende News über Tierquälerei, Vergewaltigung, Inzest und Mord aus aller Welt, hier nachzulesen im Schock-Wochenrückblick.

Absturz-Drama! Schönheitskönigin mit 18 Jahren gestorben (Foto) 07.07.2019

Drama im US-Bundesstaat Mississippi: Bei einem Absturz eines Kleinflugzeugs kam Lake Little ums Leben. Die beliebte Schönheitskönigin, die erst kürzlich zu "Miss Hospitality" gewählt wurde, wurde nur 18 Jahre alt.

Schrecklicher Verdacht: Löste der Schleudersitz nicht aus? (Foto) 27.06.2019

Eurofighter-Absturz in Mecklenburg-Vorpommern Schrecklicher Verdacht: Löste der Schleudersitz nicht aus?

Katastrophe über Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Kampfflugzeuge der Luftwaffe kollidieren in der Luft und stürzen ab. Die Piloten versuchten sich mit dem Schleudersitz zu retten. Einer der der Piloten kam bei dem Absturz ums Leben.

Keine Überlebenden! Elf Menschen sterben bei Flugzeugabsturz (Foto) 23.06.2019

Bei einem Flugzeugabsturz auf Hawaii sind neun Menschen ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge habe es keine Überlebenden gegeben. Feuerwehrleute sprechen von dem schlimmsten Flugzeugunglück, das Hawaii je hatte.

Flugzeugabsturz! Popsänger stirbt mit nur 28 Jahren (Foto) 29.05.2019

Latin-Popstar Gabriel Diniz stirbt mit nur 28 Jahren bei einem Flugzeugabsturz. Er war auf dem Weg zur Geburtstagsfeier seiner Freundin. Die genauen Umstände der Tragödie sind aktuell noch unklar.

Flugzeuge kollidieren in der Luft - Zahl der Toten auf sechs gestiegen (Foto) 15.05.2019

Es sollte ein Höhepunkt einer Kreuzfahrt im Norden der USA werden - der Rundflug über der malerischen Küste Alaskas endete aber tödlich. Zwei Flugzeuge sind nahe der Küste Alaskas kollidiert. Fünf Menschen sterben.

3 Tote bei Flugzeugabsturz - Russische Geschäftsfrau unter den Opfern! (Foto) 01.04.2019

Ein Kleinflugzeug startet im französischen Cannes und stürzt bei frühlingshaftem Wetter auf einem Spargelfeld in Deutschland ab. Drei Menschen sterben. Experten untersuchen die Absturzstelle - Hilfe bekommen sie aus Russland.

Dem Flugzeughersteller droht eine massive Klagewelle (Foto) 29.03.2019

Auf den US-Luftfahrtriesen Boeing kommen nach zwei Flugzeugabstürzen große juristische Risiken zu. Die rechtliche Lage ist brisant, nicht nur wegen der Schadenersatzklagen von Angehörigen der Todesopfer. Auch für deutsche Reise-Unternehmen haben die Boeing-Probleme Konsequenzen.

Software-Fehler? Über 160 Tote bei Flugzeugabsturz (Foto) 11.03.2019

Das Flugzeug war neu. Der Pilot galt als erfahren. Trotzdem stürzte die Boeing 737 der Ethiopian Airlines nur wenige Minuten nach dem Start ab. Menschen aus 33 Ländern waren an Bord, auch viele Europäer - darunter 5 Deutsche.

Obduktion bestätigt: Fußballer starb an Kopf- und Rumpfverletzungen (Foto) 12.02.2019

Nachdem das Unglücksflugzeug entdeckt wurde, ist es traurige Gewissheit: Der Fußballer Emiliano Sala ist beim Absturz seines Kleinflugzeugs ums Leben gekommen. Die Obduktion gab Aufschluss über die Todesursache.

Auch DIESE Promis starben bei einem Flugzeugabsturz (Foto) 09.02.2019

Die Fußballwelt trauert um Emiliano Sala, der bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Leider kein Einzelfall. Wir stellen ihnen 10 Fälle verheerender Flugzeugunglücke vor, bei denen Prominente ums Leben kamen.

2 Tote bei Absturz von Motorflugzeug (Foto) 12.01.2019

Flugzeugabsturz in Brandenburg 2 Tote bei Absturz von Motorflugzeug

In Brandenburg ist ein Motorflugzeug abgestürzt. Zwei Menschen kamen dabei ums Leben. Die Absturzursache ist noch völlig unklar.

Flugzeuge in Luft kollidiert - Pilot tot! (Foto) 17.11.2018

Flugzeugunglück in Erkelenz (NRW) Flugzeuge in Luft kollidiert - Pilot tot!

Im nordrhein-westfälischen Erkelenz ist es am Samstag zu einer Tragödie mit einem Todesopfer gekommen. Beim Zusammenstoß zweier Ultraleichtflugzeuge wurde ein Pilot getötet.

Traurige Gewissheit! Vereinspräsident Srivaddhanaprabha ist tot (Foto) 29.10.2018

Der Hubschrauber des Vereinsbesitzers des englischen Fußball-Ligisten Leicester City zerschellt nach dem Start neben dem Stadion. Lange war unklar, ob der Milliardär an Bord war. Nun bestätigt der Verein die traurige Vermutung. Vichai Srivaddhanaprabha ist tot.

Flugzeugabsturz in Frankreich! 2 Deutsche tot (Foto) 30.08.2018

Absturz in den französischen Alpen Flugzeugabsturz in Frankreich! 2 Deutsche tot

In den französischen Alpen kam es am Mittwochabend zu einem dramatischen Flugzeugabsturz. Die Rettungskräfte konnten die Insassen nur noch tot bergen. Laut den Behörden soll es sich bei den Opfern um Deutsche handeln.

Flugzeug kracht auf Landstraße - Großvater und Enkelin (14) sterben! (Foto) 11.08.2018

Bei einem Flugzeugabsturz in Melle sind am Samstagmorgen ein Großvater und seine 14 Jahre alte Enkelin ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte ein Motoraussetzer zum Absturz des Ultraleichtflieger geführt haben.

Flugzeugabsturz in der Schweiz - alle 20 Insassen tot! (Foto) 05.08.2018

Schwarzes Wochenende für die Luftfahrt in der Schweiz: Zwei Maschinen stürzen ab. Laut offiziellen Angaben sterben insgesamt 24 Menschen. Hat die Hitze eine Rolle gespielt?

Horror-Video! Passagier filmt Absturz mit (Foto) 19.07.2018

Flugzeugabsturz in Südafrika Horror-Video! Passagier filmt Absturz mit

In Südafrika stürzt Anfang des Monats eine Flugzeug ab. Ein Passagier filmte den Absturz mit. Doch Vorsicht: Die Bilder sind nichts für schwache Gemüter.

Mehr als 100 Tote! Vorwürfe gegen den Flugzeug-Eigner (Foto) 20.05.2018

Von Flug DMJ 0972 blieben nur zerfetzte Flugzeugteile zwischen hohem Gras und Palmen. Die Maschine zerschellte neben dem Flughafen von Havanna. Die Hintergründe und die Zahl der Toten des Unfalls waren zunächst ungeklärt. Lateinamerika kondoliert.

11 Frauen sterben bei Flugzeugabsturz im Iran (Foto) 13.03.2018

Drama nach Junggesellinnen-Abschied 11 Frauen sterben bei Flugzeugabsturz im Iran

Eine türkische Unternehmertochter feiert mit ihren Freundinnen Junggesellinnenabschied in Dubai. Auf dem Rückflug stürzt der Privatjet im Iran ab. Keine der insgesamt elf Frauen an Bord überlebt.

71 Insassen tot - Russische Ermittler finden Flugschreiber (Foto) 12.02.2018

Der Aufprall der Maschine muss heftig gewesen sein, so weit wie die Trümmerteile verteilt sind. Ein russisches Passagierflugszeug mit mehr als 70 Menschen an Bord verschwindet kurz nach dem Start vom Radar. Auch die Bundesregierung reagiert auf das Unglück.

"Rosenheim Cop" überlebt Flugzeugabsturz (Foto) 18.10.2017

Was für ein Schock für Steffen Wink: Der Schauspieler ist mit seinem Leichtflugzeug abgestürzt und hatte dabei enormes Glück.

Pilotenfehler! Flugzeug bei Flugschau abgestürzt - 2 Tote (Foto) 02.09.2017

Bei einer Flugschau im Gebiet Moskau ist ein Doppeldeckerflugzeug abgestürzt. Zwei Menschen an Bord der Maschine vom Typ Antonow An-2 kamen ums Leben.

Kleinflugzeug kracht auf Lidl-Parkplatz (Foto) 17.04.2017

In Portugal ist ein Kleinflugzeug in der Luft explodiert. Dann zerschellte es offenbar auf dem Parkplatz eines Discounters. Noch ist unklar, wie viele Verletzte und Tote es gibt.

Flugzeug kracht in Wohnhäuser - 3 Tote (Foto) 28.02.2017

Flugzeugabsturz in den USA Flugzeug kracht in Wohnhäuser - 3 Tote

Ein gemeinsamer Ausflug wird zu einer Tragödie: Der Leichtflieger einer fünfköpfigen Familie kracht in eine Wohngegend. Die Bilanz von drei Toten könnte steigen - mehrere Bewohner werden noch gesucht.

Zweifel an Berichten! Lubitz' Eltern sprechen von Unfall (Foto) 26.02.2017

Die Eltern von Todes-Pilot Andreas Lubitz haben sich fast zwei Jahre nach dem Absturz der Germanwings-Maschine erstmals an eine Zeitung gewandt. Angehörige der Opfer dürften von ihren Worten schockiert sein.

Darum entging die "Vermisst"-Moderatorin nur knapp dem Tod (Foto) 16.01.2017

Sandra Eckardt ist bei ihrer Suche nach vermissten Menschen in der ganzen Welt unterwegs. Teilweise kann es dabei auch richtig brenzlig werden. Ein Auftrag kostete sie fast das Leben.

Mit DIESEN Airlines passiert Ihnen nichts (Foto) 03.01.2017

JACDEC-Ranking: Die sichersten Fluggesellschaften 2016 Mit DIESEN Airlines passiert Ihnen nichts

Sie haben ein flaues Gefühl im Magen, wenn Sie ein Flugzeug betreten? Keine Sorge, die Panik vor dem Fliegen ist unbegründet, gilt die Reise per Flugzeug doch statistisch als sicherste Fortbewegungsart. Auch im vergangenen Jahr haben Experten die verschiedenen Airlines auf Herz und Nieren geprüft und ein Ranking der sichersten Fluggesellschaften 2016 aufgestellt. Die Ergebnisse lesen Sie hier.

DIESE Unglücke sorgten für Entsetzen (Foto) 28.12.2016

Erdbeben, Hochwasser und Flugzeugabstürze: 2016 sorgten wieder zahlreiche traurige Nachrichten von Katastrophen für Entsetzen. news.de hat für Sie die erschütterndsten Ereignisse zusammengetragen.

Insolvenz-Verfahren! Andreas Lubitz soll 6,7 Millionen Euro zahlen (Foto) 29.11.2016

Am 24. März 2015 steuerte Germanwings-Pilot Andreas Lubitz Flug 4U9525 in die französischen Alpen. Insgesamt kamen bei dem Selbstmord-Attentat 150 Menschen ums Leben. Nun wird der Todes-Pilot mit 6,7 Millionen Euro belangt.

Opfer-Vater zeigt die Familie von Andreas Lubitz an (Foto) 19.07.2016

Germanwings-Absturz im März 2015 Opfer-Vater zeigt die Familie von Andreas Lubitz an

Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine im März 2015 sind noch viele Dinge ungeklärt. Jetzt hat der Vater eines Opfers Anzeige gegen die Eltern und die Freundin von Andreas Lubitz erstattet wegen Beihilfe zur fahrlässigen Tötung in 149 Fällen.

Letzte Notiz! Das dachte Todespilot Andreas L. vor dem grausamen Massenmord (Foto) 09.07.2016

Germanwings-Pilot Andreas L. brachte mit seinem Flugzeugabsturz in nur einem Moment 149 Menschen um. Die Ermittlungen bringen ans Tageslicht, wie krank der Mann wirklich war. Eine letzte Notiz zeigt das Ausmaß seiner Störung.

Welche Airlines noch sicher sind und welche nicht (Foto) 19.05.2016

Nach Egyptair-Flugzeugabsturz MS804 Welche Airlines noch sicher sind und welche nicht

Das Verschwinden der Egyptair-Maschine MS804 wird einmal mehr für Unmut bei Reisenden und Flugpassagieren sorgen. Dabei gibt es durchaus Airlines, die mit einer hohen Sicherheit überzeugen - Wir sagen Ihnen, welche das sind.

Reisewarnung! Diese Regionen in Ägypten sollten Sie meiden (Foto) 19.05.2016

Nach dem Verschwinden der Egyptair-Maschine gibt es aktuell vom Auswärtigen Amt keine Reisewarnung für Ägypten. Jedoch warnt die Behörde Touristen vor bestimmten Regionen. Diese sollten unbedingt gemieden werden.

Eine Chronologie des Schreckens: Der Jahrestag von Andreas Lubitz' Todes-Flug (Foto) 24.03.2016

Vor einem Jahr steuerte Amok-Pilot Andreas Lubitz eine Germanwings-Maschine mit 150 Passagieren gegen einen Berg in Südfrankreich. Alles zu dem schwer depressiven Mann, der den Tod nicht allein finden wollte, die Opfer, die Hinterbliebenen und den aktuellen Stand der Ermittlungen lesen Sie hier.

Amok-Pilot Andreas Lubitz: Das sagt sein Personal-Trainer (Foto) 22.03.2016

Letztes Gespräch vor Todesflug 4U9525 Amok-Pilot Andreas Lubitz: Das sagt sein Personal-Trainer

In diesen Tagen jährt sich die schlimmste Katastrophe der Lufthansa-Geschichte – der absichtliche Absturz des Ferienflugs 4U9525 – zum ersten Mal. Jetzt äußerte sich auch der Personal-Trainer des Amok-Piloten Andreas Lubitz. Was Tobias G. berichtet, ist erschütternd.

Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld" (Foto) 17.04.2015

Trauerfeier für Absturzopfer Gauck: "Es gibt keine Sicherheit vor Schuld"

Der Co-Pilot des Airbus-Flugs 4U9525, Andreas L., flog am 24. März 2015 150 Menschen in den Tod. Die Germanwings-Katastrophe in den französischen Alpen erschütterte ganz Europa. Im Kölner Dom wurde heute mit einer Trauerfeier der Opfer des Todesflugs gedacht.  Hier gibt es das Protokoll zum Nachlesen.

Opfer-Freundin über Andreas L. - Schock wegen Trauer-Tattoo (Foto) 16.04.2015

Es ist eine schreckliche Tragödie, die immer noch nicht greifbar erscheint. Die Freundin eines der Absturzopfer des Germanwings-Fluges spricht nun über ihre Gefühle. Während andere sich die Trauer auf makabere Weise zu eigen machen.

Neurologe erklärt: Andreas L. ist unschuldig (Foto) 04.04.2015

Angesichts der 149 Menschen, die Andreas L. mit in den Tod riss, schockiert die Aussage des US-Neurologen Robert M. Sapolsky. Der Co-Pilot sei unschuldig. Er selbst soll kein Täter sondern Opfer sein.

Stand Schumis Stiefbruder auf der Passagierliste? (Foto) 28.03.2015

Es wäre die nächste Tragödie für die Familie Schumacher, nach dem schlimmen Ski-Unfall von Rennfahrer Michael Schumacher im Dezember 2013. Wie nun bekannt wurde, soll der Stiefbruder von Michael Schumacher, Sebastian Stahl, auf der Passagierliste von Todesflug 4U9525 gestanden haben.

NRW-Schulklasse wäre beinahe nicht an Bord gegangen (Foto) 25.03.2015

Germanwings-Absturz in Frankreich NRW-Schulklasse wäre beinahe nicht an Bord gegangen

Noch immer ist Europa erschüttert vom Flugzeugabsturz des Germanwings-Fluges 4U9525. Besonders grausam: Eine deutsche Schulklasse aus NRW befand sich an Bord der Unglücksmaschine. 16 Schüler haben beim Absturz ihr Leben verloren. Dabei wären die Jungen und Mädchen beinahe nicht in den Unglücksflieger gestiegen.

Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525 (Foto) 24.03.2015

Aufregung um Fake-Bild vom Absturz Erschütternd! Reaktionen auf den Unglücksflug 4U9525

Der Flugzeugabsturz des Germanwings-Airbus A320 Flug 4U9525 hat ganz Europa erschüttert. Bei der Tragödie in den französischen Alpen sind vermutlich alle 150 Insassen ums Leben gekommen. Zahlreiche Politiker haben sich geäußert. Für Kritik sorgte zudem ein Fake-Bild vom Absturz.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2