Aktuelle News zu Flüchtlinge

Türkei-Politiker droht: 3 Millionen Flüchtlinge unterwegs (Foto) 12.04.2017

Im Vorfeld des Türkei-Referendums am kommenden Sonntag machen führende Politiker ernst. Angeblich will Erdogan rund drei Millionen Flüchtlinge Richtung Europa losschicken. Auch Deutschland könnte betroffen sein.

Ist das die Lösung für die Flüchtlingskrise? (Foto) 05.04.2017

Der Oxford-Ökonom Paul Collier hat eine Lösung für die Flüchtlingskrise. Drei einfache Schritte sollen das Elend der Menschen reduzieren und für eine Entspannung in Europa sorgen.

Kommt jetzt die Abschiebung aufs Land? (Foto) 01.04.2017

Angela Merkel ermuntert Flüchtlinge in einer neuen Video-Botschaft dazu, aufs Land zu ziehen. Dort könnten sich die Menschen besser um sie kümmern. Unterdessen bezeichnet Horst Seehofer die Kanzlerin als "unseren größten Trumpf".

Angela Merkel droht die Abschiebung (Foto) 31.03.2017

Das kleine Mädchen ist in Deutschland geboren worden, aber ob es auch hier aufwachsen wird, ist ungewiss. Denn dem Baby Angela Merkel und seiner Familie, die aus Afghanistan geflüchtet war, droht die Abschiebung.

Jugendhilfe verlangt Kita-Plätze für alle Flüchtlingskinder (Foto) 20.03.2017

Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag 2017 Jugendhilfe verlangt Kita-Plätze für alle Flüchtlingskinder

Rund 120 000 Flüchtlingskinder unter sechs Jahren gibt es in Deutschland - Helfer sorgen sich um deren Integration. Deshalb sollten alle diese Kinder ihrer Ansicht nach möglichst rasch in die Kita.

Was steckt hinter Merkels geheimem Flüchtlingsplan? (Foto) 14.03.2017

In den sozialen Netzwerken verbreiten sich Meldungen über einen angeblich geheimen Flüchtlingsplan der Bundesregierung wie ein Lauffeuer. Doch was steckt dahinter? Plant Merkel wirklich mit mehreren Millionen Zuwanderern?

So viel kosteten Asylbewerber den Staat 2016 (Foto) 10.03.2017

Flüchtlingskrise in Deutschland So viel kosteten Asylbewerber den Staat 2016

Die Kosten für Asylbewerber im vergangenen Jahr übersteigen deutlich die bisherigen Schätzungen. Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags legt nun aktuelle Zahlen vor. Politiker sind sich einig: Teurer darf es nicht werden.

Merkel gesteht Fehler ein - Hier liegt noch viel im Argen (Foto) 09.03.2017

In einer Regierungserklärung äußerte sich Angela Merkel zur Flüchtlingspolitik der EU, dem angespannten Verhältnis zur Türkei und zum US-Präsidenten Donald Trump. Ihr Fazit: Es liegt noch vieles im Argen.

Neue Zahlen! Zuwanderung in Deutschland auf Rekord-Hoch (Foto) 01.03.2017

Das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) hat neue Zahlen zur Zuwanderung nach Deutschland veröffentlicht. Die Zahlen überraschen. Auch im Ausland kommt die deutsche Flüchtlingspolitik nicht gut an.

Sind Flüchtlinge krimineller als Deutsche? (Foto) 07.02.2017

Werden Straftaten statistisch gesehen öfter von Ausländern begangen, als von Deutschen? Kriminologe Christian Pfeiffer, der für das Bundeskriminalamt (BKA) arbeitet, räumt mit Vorurteilen auf.

Ansturm von Flüchtlingen auf Deutschlands Fahrschulen (Foto) 25.01.2017

Arabische Prüfungsunterlagen für Führerschein Ansturm von Flüchtlingen auf Deutschlands Fahrschulen

Beim Verkehrsgerichtstag geht es nicht nur um härtere Strafen für Smartphone-Sünder: Auch die Fahrausbildung für Flüchtlinge ist ein Thema. Denn seit es Prüfungsunterlagen in arabischer Sprache gibt, machen auch immer mehr Zugereiste den Führerschein.

"Wacht am Rhein" kümmert sich um Kölner Problemviertel (Foto) 15.01.2017

"Tatort"-Wiederholung in der ARD Mediathek "Wacht am Rhein" kümmert sich um Kölner Problemviertel

Der neue Kölner "Tatort" wagte sich an ein politisch brisantes Thema heran. Es ging um nordafrikanische Flüchtlinge, Problemviertel und Bürgerwehren. Die Macher verloren dabei aber weder das Fingerspitzengefühl, noch die eigentliche Handlung aus den Augen. So sehen Sie den "Tatort" als Wiederholung.

Neue Zeugen! Hat Hussein K. weitere Frauen belästigt? (Foto) 11.01.2017

Nach dem Mord an Maria L. (†19) Neue Zeugen! Hat Hussein K. weitere Frauen belästigt?

Im Fall der ermordeten Studentin Maria L. (†19) in Freiburg hat der Zeugenaufruf der Polizei Früchte getragen. Zwei junge Frauen haben sich bei den Ermittlern gemeldet, ihre Aussagen werden nun ausgewertet. Offenbar belästigte der mutmaßliche Mörder auch weitere Frauen, bevor er sich an Maria L. verging...

Familiennachzug von 500.000 Syrern nach Deutschland wahrscheinlich (Foto) 04.01.2017

Einem Medienbericht zufolge ist der Nachzug von Familienangehörigen zu in Deutschland lebenden Ausländern im Jahr 2016 deutlich gestiegen. Den seit 2015 eingereisten rund 500.000 Syrern könnten Einschätzungen des BAMF zufolge noch einmal genau so viele Angehörige folgen.

Aus Dankbarkeit! Top-Model zieht blank (Foto) 29.12.2016

NEWS DES TAGES: +++ Top-Model macht sich nackig +++ Diese Schumi-Meldungen sorgten 2016 für Gänsehaut +++ Minderjähriger Asylbewerber rammt Mädchen Messer in die Brust +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Diese Terroranschläge erschütterten 2016 die Welt (Foto) 25.12.2016

Mehr Kontrollen. Strengere Gesetze. Weniger Gäste beim Oktoberfest. Zulauf für Populisten. Mehr Misstrauen, mehr Fremdenfeindlichkeit. Der Terror hat das Leben in Deutschland und in der Welt im zu Ende gehenden Jahr verändert.

Horst Krause ist ein Querkopf mit Herz für Flüchtlinge (Foto) 16.12.2016

"Krauses Glück" in der Wiederholung Horst Krause ist ein Querkopf mit Herz für Flüchtlinge

Zum fünften Mal stand Horst Krause für die Filmreihe um seinen Namensvetter vor der Kamera. In "Krauses Glück" lebt der Brandenburger Querkopf seine Idee von "Willkommenskultur" aus. So sehen Sie den Film in der Wiederholung.

SO wird Putin Angela Merkels Wiederwahl verhindern (Foto) 08.12.2016

Der russische Präsident Wladimir Putin wird versuchen, eine Wiederwahl Angela Merkels in Deutschland im nächsten Jahr zu verhindern. Da ist sich der tschechische Russland-Experte Jakub Janda sicher. Eine zentrale Rolle wird bei Putins Strategie die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin spielen.

Migrationsforscher gegen generelles Verbot von Kinderehen (Foto) 06.12.2016

Verheiratete Minderjährige in Deutschland Migrationsforscher gegen generelles Verbot von Kinderehen

Durch die Fluchtzuwanderung hat die Zahl verheirateter Minderjähriger in Deutschland zugenommen, über 1.400 sind es derzeit. Die Bundesregierung will nun gesetzliche Neuregelungen, doch führende Migrationsforscher sprechen sich gegen ein grundsätzliches Verbot von Kinderehen aus.

Harmloses Video als Instrument zur fiesen Flüchtlingshetze (Foto) 30.11.2016

Flüchtlinge erklimmen Weihnachtsbaum? Harmloses Video als Instrument zur fiesen Flüchtlingshetze

Ein Video verbreitet sich derzeit rasant im Netz. Zu sehen sind angeblich ein paar Muslime, welche sich durch einen Weihnachtsbaum angegriffen fühlen und diesen deshalb erklimmen. Doch tatsächlich ist etwas ganz anderes zu sehen.

In der ZDF-Mediathek: Ein Drama um Flucht und Heimatsuche (Foto) 21.11.2016

"Der Andere" als Wiederholung online sehen In der ZDF-Mediathek: Ein Drama um Flucht und Heimatsuche

Wo ist Heimat? Und was passiert, wenn man sie plötzlich verlassen muss - aus welchen Gründen auch immer? Davon handelt das ZDF-TV-Drama. So sehen Sie "Der Andere"  als Wiederholung.

Die Wahrheit über Flüchtlingskriminalität in Deutschland (Foto) 18.11.2016

"Eines der sichersten Länder der Welt" Die Wahrheit über Flüchtlingskriminalität in Deutschland

Pfefferspray, Reizgas und Gaspistolen: Die Deutschen rüsten auf gegen kriminelle Migranten. Doch wie kriminell sind Flüchtlinge in Deutschland wirklich? Der Unionspolitiker Stephan Mayer spricht die bittere Wahrheit aus.

So viel kostet ein Flüchtling pro Jahr wirklich (Foto) 09.11.2016

Auf Druck der Linksfraktion hat die Bundesregierung erstmals offizielle Zahlen veröffentlicht, wie viel Geld die Betreuung eines syrischen Flüchtlings den deutschen Steuerzahler pro Jahr kostet. Das Ergebnis überrascht.

In diesen Städten suchen die meisten Asylbewerber Arbeit (Foto) 05.10.2016

Fast 900.000 Flüchtlinge sind 2015 nach Deutschland gekommen. Knapp die Hälfte von ihnen ist erwerbsfähig, viele Asylbewerber suchen noch einen Job. In welchen Städten die meisten arbeitssuchenden Asylbewerber leben, lesen Sie hier.

Ihre Werte stürzen ab! Die Deutschen wollen Merkel abwählen (Foto) 29.09.2016

Zur nächsten Bundestagswahl 2017 könnte es für Angela Merkel mehr als knapp werden. Die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin sorgt derzeit dafür, dass ihre Umfrage-Werte im Keller sind. Zwei von drei Deutschen haben keine Lust mehr auf Angie.

Flüchtling (19) vergewaltigt 17-Jährige (Foto) 29.09.2016

In Lebach soll ein 19-jähriger Flüchtling ein Mädchen (17) vergewaltigt haben. Glücklicherweise konnte sich das Mädchen von ihrem Peiniger befreien und fliehen. das Schlimme: Der junge Mann ist bei der Polizei kein Unbekannter.

Flüchtlinge bekommen ihren eigenen Fernsehsender (Foto) 06.09.2016

Damit Flüchtlinge es nach ihrer Ankunft in Deutschland künftig leichter haben, gibt es nun einen eigenen TV-Sender für die Asylbewerber. Mit Hilfe des neuen Programms soll ihnen die Integration leichter gemacht werden.

Flüchtlinge geben Arbeit auf, weil sie "Merkels Gäste" seien (Foto) 18.08.2016

In Sachsen haben Flüchtlinge die für sie geschaffenen Arbeitsplätze aufgegeben, weil ihnen die Bezahlung zu gering war. Statt 1,05 Euro pro Stunde haben die Männer den Mindestlohn gefordert.

"Danke Merkel!" Daran bist DU schuld (Foto) 28.07.2016

Terror in Deutschland "Danke Merkel!" Daran bist DU schuld

Jetzt ist es offiziell! Bundeskanzlerin Angela Merkel ist an allem schuld. Egal ob Gewalt, Terror oder ein leerer Tank. Sie ist der Sündenbock. Eine Facebook-Seite zeigt nun, woran die Bundeskanzlerin alles schuld ist.

Nach dem Amoklauf - Diese Aktionen gegen den Terror machen Mut (Foto) 27.07.2016

Die Attentate der vergangenen Woche haben Deutschland erschüttert und die Angst vor Gewalt und Terrorismus erneut geschürt. Aber trotz der Bluttaten gibt es auch Grund zur Hoffnung. Denn sowohl in München als auch in Ansbach machen ein starkes Gemeinschaftsgefühl, Hilfsbereitschaft und Solidarität mit den Flüchtlingen Mut.

Provozieren statt denken! Diese Politiker hetzen gegen Flüchtlinge (Foto) 27.07.2016

Angesichts der Bluttaten in Würzburg, München, Reutlingen und Ansbach werden immer mehr politische Stimmen laut, die Flüchtlinge und Asylbewerber unter Generalverdacht von Kriminal- und Gewaltdelikten stellen. Diese Politiker provozieren dabei aktuell am stärksten.

Großteil der Flüchtlinge nur für Hilfsjobs geeignet (Foto) 20.07.2016

Laut der Bundesagentur für Arbeit sind Migranten, die im Zuge der Flüchtlingskrise nach Deutschland kommen, weitaus weniger gebildet, als angenommen. Besonders auf dem Arbeitsmarkt sorgt das für Schwierigkeiten.

Syrischer Flüchtling arbeitet als Pornostar (Foto) 19.07.2016

Der 19-jährige Antonio Suleiman bekommt täglich unzählige Drohmails. Der Grund: Der syrische Flüchtling arbeitet als Pornodarsteller. Doch in seinen Filmen geht es nicht nur um Sex, sondern auch um eine wichtige Botschaft.

Darum stellt McDonald's immer mehr Flüchtlinge ein (Foto) 14.07.2016

McDonald's stellt in Deutschland vermehrt Flüchtlinge ein. Mangelnde Sprachkenntnisse seien dabei keine Hürde. Auch sonst setzt sich die Burger-Kette dafür ein, ihre neuen Mitarbeiter in die Gesellschaft zu integrieren.

Städtebund fordert: Flüchtlinge sollen als Polizisten arbeiten (Foto) 04.07.2016

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert mehr Flüchtlinge im öffentlichen Dienst. Auch als Polizisten sollen die Migranten eingesetzt werden. Die Vorteile lägen auf der Hand. Doch die CDU ist dagegen. 

Darum ist Deutschland ein Land der Auswanderer (Foto) 12.06.2016

Alle reden von Flüchtlingen und der Zuwanderung. Dabei ist Deutschland auch ein Land der Auswanderer und wird es weiterhin bleiben. Hier ein paar Zahlen und Erklärungsversuche dafür, warum Menschen die wohlhabende Bundesrepublik verlassen könnten.

So viel bekommen Flüchtlinge wirklich (Foto) 11.05.2016

Immer mehr Flüchtlinge werden schneller in Deutschland anerkannt. Damit steigt auch die Zahl derer, die Anspruch auf staatliche Leistungen wie Hartz IV haben. Auf Sozialgerichte dürfte nun mehr Arbeit zukommen. Doch wie viel Geld erhält ein Flüchtling eigentlich?

Bundesamt für Migration sucht Juristen ohne Fachkenntnisse (Foto) 02.05.2016

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge will bis zum Jahresende alle Asylverfahren bearbeitet haben. Dafür suchen die Leiter des BAMF nun nach Juristen. Das Groteske daran: Die Rechtsvertreter sollen über keinerlei Vorkenntnisse verfügen.

Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos (Foto) 11.04.2016

Problemviertel in Deutschland Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos

Problemviertel gibt es in Deutschland schon länger. Neben einem hohen Arbeitslosen-Anteil und steigender Kriminalität könnte eine weiteres Problem hinzukommen: die falsche Verteilung von Flüchtlingen. Bilden sich dann wieder Parallel-Gesellschaften?

So sollen Asylbewerber künftig wohnen (Foto) 09.04.2016

Flüchtlingsunterkunft Leipzig Schönefeld-Ost So sollen Asylbewerber künftig wohnen

Wie leben Flüchtlinge in deutschen Notunterkünften? News.de hat sich in einer Erstaufnahme-Einrichtung in Leipzig umgesehen und berichtet vom Tag der offenen Tür im Asylbewerberheim Schönefeld-Ost.

Europa dreht sich nach rechts (Foto) 06.04.2016

"Wir sind rassistisch, aber..." Europa dreht sich nach rechts

Europa driftet nach rechts ab. Das wird nicht nur anhand von AfD-Wahlergebnissen oder wöchentlicher Pegida-Demos klar. Die Doku "Rechts Zwo Drei" zeigte eindrucksvoll, wie Rassismus in unseren Alltag kriecht.

So viele Migranten leben illegal in Deutschland (Foto) 05.04.2016

Innenministerium und BKA alarmiert So viele Migranten leben illegal in Deutschland

Aus einer Zwischenübersicht zum Thema Flüchtlingskrise, die das Bundeskriminalamt ausgearbeitet hat, geht hervor, dass sich derzeit bis zu 500.000 Migranten ohne Registrierung in Deutschland aufhalten könnten. Welche Personengruppe besonders häufig zu Straftaten neigt, erfahren Sie hier.

Darum ist sexuelle Aufklärung für Flüchtlinge wichtig (Foto) 30.03.2016

Für viele Flüchtlinge aus dem arabischen Kulturkreis ist sexuelle Aufklärung ein Fremdwort. Weder in ihren Familien, noch in den Schulen der Herkunftsländer findet sie statt. Daher muss Europa auch an dieser Stelle helfen, wenn Integration wirklich gelingen soll. Deutschland geht da bereits mit gutem Beispiel voran.

Darum springen Flüchtlinge absichtlich vor fahrende Autos (Foto) 21.03.2016

Autospringer terrorisieren Österreich Darum springen Flüchtlinge absichtlich vor fahrende Autos

Die Polizei in Österreich hat es aktuell mit äußerst skurrilen Fällen zu tun. Flüchtlinge sollen absichtlich vor fahrende Autos springen. Warum sie das tun, ist völlig unklar.

"Vergessene" Krankheiten durch Flüchtlinge eingeschleppt? (Foto) 06.03.2016

Tuberkulose, Windpocken, Hepatitis B - und das hierzulande längst vergessene Läuserückfallfieber: Mancher Flüchtling kommt krank an. Doch einige Ärzte legen Merkel-Optimismus an den Tag: "Gesundheitlich schaffen wir das", heißt es.

Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden (Foto) 02.03.2016

Angela Merkel und Winfried Kretschmann Wie die Grünen im Süden zur neuen Volkspartei werden

Vor der Landtagswahl in Baden-Württemberg sind die Grünen in Umfragen zum ersten Mal stärker als die CDU. Denn unter Ministerpräsident Kretschmann deckt die Umweltpartei im "Ländle" nahezu das gesamte Meinungsspektrum ab - und ist so zur neuen Volkspartei avanciert. Dieser Erfolg verdankt sich aber auch einer Angleichung an den politischen Gegner: Während Bundeskanzlerin Merkel aufgrund ihrer Flüchtlingspolitik von der eigenen Partei scharf kritisiert wird, hat sie in den Grünen ihre größten Unterstützer gefunden. 

So kriminell sind Flüchtlinge in Deutschland (Foto) 27.02.2016

Nicht erst seit der Silvesternacht in Köln stehen Flüchtlinge bei vielen Menschen in Deutschland unter Generalverdacht. Eine Sonderkommission in Braunschweig erfasst ausschließlich die Straffälligkeit von Flüchtlingen. Im Buch "Soko Asyl" stellt Ulf Küch Verdachtsfälle und die Realität gegenüber - mit einem eindeutigen Ergebnis.

Das passiert mit straffälligen Flüchtlingen in Deutschland (Foto) 24.02.2016

Abschiebung: Härtester Verwaltungsakt im Rechtsstaat Das passiert mit straffälligen Flüchtlingen in Deutschland

Ausweisung und Abschiebung: Zwei Verfahren, die häufig verwechselt werden. Im Rechtsstaat Deutschland herrscht Unklarheit über die Vorgehensweise mit straffälligen Ausländern: Was passiert mit Flüchtlingen, die in Deutschland das Gesetz brechen?

Syrischer Flüchtling will raus aus Deutschland (Foto) 22.02.2016

Sein neues Leben in Deutschland hatte sich der syrische Flüchtling Khalil anders vorgestellt. Enttäuscht von seiner Unterkunft und fehlenden Perspektiven will er zurück in sein Heimatland

Darum wird die AfD ihren Siegeszug rechts der Mitte fortsetzen (Foto) 18.02.2016

In der Flüchtlingskrise zeigt die noch junge "Alternative für Deutschland" ihr wahres Gesicht: Sie ist eine nationalistische, teils offen rechtsextreme Partei. Doch alle Verdammnis seitens der etablierten Politik wird nichts bringen: Auch bei den kommenden Landtagswahlen wird die AfD ihren Siegeszug fortsetzen. Denn ihre führenden Köpfe wollen ein anderes Land und die Bürger, die ihnen auf diesem Weg zu folgen bereit sind, werden immer mehr.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3