Aktuelle News zu Extremsport

Der Rad-Junkie im Fakten-Check! Sein bislang wildester Ritt (Foto) 10.08.2017

Fabio Wibmer ist einer der Stars der Enduro- und Street-Trials-Szene. Mit dem Rad kann der junge Österreicher so ziemlich alles anstellen. Seinen heißesten Ritt gibt es hier als Video zu sehen. Es beweist: Er kann auch ohne Dosenlimo fliegen.

Im Video! HIER fällt eine Nackte vom Himmel (Foto) 23.06.2017

Die Region rund um den Schweizer Ort Lauterbrunnen gilt als Hochburg der Extremsportler. Auch Adrenalinjunkie Annelise Temple wagte den gefährlichen Sprung - allerdings komplett nackt! DIESES Video müssen Sie sehen!

Ein blinder Bergsteiger besteigt den Mount Everest (Foto) 07.06.2017

Trotz der geänderten Bedingungen gelangen in diesem Jahr bereits zwei Spitzenleistungen bei der Besteigung des Everest. Am Sonntag meldete das Team des österreichischen Extremsportlers Andy Holzer, dass es um 7.10 Uhr bei minus 26 Grad den Gipfel erreicht habe. Das Besondere: Holzer ist blind. Er ist damit der zweite Blinde, der den Everest-Gipfel erreichen konnte.

Extremsportler beleidigt Moderatorin - er bekommt DIESE Antwort (Foto) 20.04.2017

Das Werbefoto eines Unterwäscheherstellers sorgt in Österreich aktuell für Aufsehen. Der Grund: Felix Baumgartner hat einen "Osterhöschen"-Streit mit einer TV-Moderatorin entfacht. Doch den scheint er schon verloren zu haben.

Tony Hawk skatet in der Schwerelosigkeit (Foto) 01.06.2016

Der "Birdman" fliegt wieder! Tony Hawk skatet in der Schwerelosigkeit

Halfpipe-Legende Tony Hawk kann in seiner Laufbahn als Pro-Skater bereits auf so einige Erfolge zurückblicken. Einen weiteren Meilenstein kann er nun hinzufügen: Skaten in der Schwerelosigkeit. Wie das aussieht, können Sie hier sehen.

Vom Moppel zum Model in 15 Monaten (Foto) 08.03.2016

Ist das wirklich der selbe Mann? Ja, er ist es tatsächlich. Sebastian David verlor in einem Jahr 25 Kilo und baute jede Menge Muskeln auf. Heute tritt er bei Bodybuilding-Wettberwerben auf und arbeitet als Model. Hier sehen Sie die Verwandlung vom Dickerchen zum Fitness-Junkie!

Wingsuit-Sprung wird Extremsportler zum Verhängnis (Foto) 02.10.2015

Schon als Teenager machte Bergsteiger und Extremsportler Johnny Strange mit seinen waghalsigen Aktionen von sich reden. Im Alter von 23 Jahren starb er nun bei einem Wingsuit-Sprung.

Zu langsam! Extremsportler verpasst Weltrekord (Foto) 27.05.2015

Extremsportler Remo Läng wagt einen weiteren Rekordversuch. Nachdem er 2012 als erster Mensch in einem Flügelanzug die Alpen im freien Fall überquerte, will er am heutigen Mittwoch mit Rekordgeschwindigkeiten von sich Reden machen.

Tödlicher Sprung: Extremsportler verunglückt beim "Base Jump" (Foto) 18.05.2015

Der Extrem-Sportler und Profi-Kletterer Dean Potter ist bei einem Wingsuit-Sprung tödlich verunglückt. Er wurde nur 43 Jahre alt. Mit ihm starb ein 29-jähriger Kollege. Sein Hund, den er bei seinen Aktionen gerne mitnahm, war nicht bei ihm.

Auf die Klippen, fertig, los! (Foto) 17.05.2015

Red Bull Cliff Diving 2015 in La Rochelle Auf die Klippen, fertig, los!

Auch 2015 findet wieder das "Red Bull Cliff Diving" an acht verschiedenen Location statt. Nach Saisonauftakt in Cartagena im Februar geht das Giga-Sport-Event im französischen La Rochelle weiter.

Rekord-Summe für Cora Schumacher! (Foto) 22.03.2015

"Let's Dance"-Geheim-Verträge Rekord-Summe für Cora Schumacher!

Die "Let's Dance"-Kandidaten müssen sich während der Show einiges verkneifen - Bungeejumping und Fotos aus dem Backstage-Bereich twittern, zum Beispiel. Da ist es klar, dass sich Cora Schumacher und Co. das Tanzen gut bezahlen lassen.

Justin Bieber: Trommelfell geplatzt (Foto) 25.09.2014

Böse Zungen behaupten, dass seine Musik diesen Effekt hat, doch nun ist bei Justin Bieber selbst das Trommelfell geplatzt. Die Verletzung zog er sich bei einer riskanten Sportart zu.

Felix Baumgartner von Polizei-Heli bis Salzburg gejagt (Foto) 01.08.2014

Eine Spritztour mit Folgen: Weil Extremsportler Felix Baumgartner mit einem Helikopter unerlaubt in den Münchner Luftraum eindrang, droht ihm nun der Entzug seiner Fluglizenz. Der Österreicher war bis Salzburg von Polizei verfolgt worden, ohne zu reagieren.

Todessturz in die Tiefe beim Basejumping (Foto) 08.06.2014

Extremsport ist gefährlich und die Menschen riskieren ist Leben. Dies zeigt ein aktuelles Beispiel wieder einmal sehr deutlich. Beim Basejumping stürzte der spanische TV-Koch Dario Barrio in die Tiefe und verunglückte tödlich. Die Unfallursache ist noch ungeklärt.

Balance-Akt in 1.200 Metern Höhe ohne Sicherheitsleine (Foto) 06.06.2014

Dieses Video raubt Ihnen den Atem! Balance-Akt in 1.200 Metern Höhe ohne Sicherheitsleine

Extremsportler suchen das Risiko und den Adrenalinkick. So auch Andrew Lewis. In 4.000 Fuß Höhe wollte er über eine Slackline zwischen zwei Heißluft-Ballons balancieren.

Nach Olympia-Sturz sitzt sie im Rollstuhl! (Foto) 26.02.2014

Nur zwei Tage nach dem Bekanntwerden des Freitods der deutschen Biathlon-Hoffnung Julia Pieper erreichen uns die nächsten tragischen Wintersport-Nachrichten. Skicrosserin Maria Komissarowa war bei Olympia 2014 schwer gestürzt und hatte sich die Wirbelsäule gebrochen. Heute die bittere Erkenntnis: Sie ist gelähmt.