Aktuelle News zu Elvis Presley

Buch 14.08.2015 Krankenschwester von Elvis Presley plaudert aus dem Medizinkästchen (Foto)

Nur die größten Elvis-Presley-Fans dürften zuvor schon einmal etwas von Letetia Henley Kirk gehört haben, doch das könnte sich bald ändern. In ihrem neuen Buch erzählt die ehemalige Privatkrankenschwester aus ihrem Leben mit dem "King".

Royal Orchestra lässt Elvis Presley wieder aufleben (Foto) If I Can Dream: Elvis Presley with The Royal Philharmonic Orchestra 05.08.2015

Der Tod des "King of Rock'n'Roll" vor rund 40 Jahren war ein Schock für seine Fans: Doch durch seine Musik wurde Elvis Presley unsterblich. Nun hat sich das Royal Philharmonic Orchestra auf etwas andere Art und Weise seinem Werk angenommen.

George Clooney trauert um  "Ocean's Eleven"-Produzenten Weintraub (Foto) Ocean's Eleven 07.07.2015

Jerry Weintraub ist tot. Der Produzent war unter anderem mitverantwortlich für das "Ocean's Eleven"-Franchise.

Don Henley: Eagles-Gitarrist will keine Jukebox sein (Foto) Neues Album 06.07.2015

Mit seiner Band The Eagels ist er bis heute erfolgreich: Aus finanziellen Gründen hat Gitarrist Don Henley das Musik machen nicht mehr nötig und trotzdem bringt er jetzt eine neue Solo-Platte heraus. Seine Beweggründe verrät der 67-Jährige im Interview.

Der ergraute "Tiger" Tom Jones wird 75 (Foto) Happy Birthday 07.06.2015

Er war ein Superstar der 60er und gehört auch heute noch zu den großen Entertainern: Sir Tom Jones wird am heutigen Sonntag 75 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Priscilla Presley: Der lange Weg zum Glück (Foto) 70. Geburtstag 24.05.2015

Berühmt wurde Priscilla als die Frau an der Seite des King of Rock'n'Roll Elvis Presley. Doch nach der Trennung startete sie ihre eigene Schauspielkarriere. Vollends zufrieden war sie allerdings nicht - vielleicht kommt das jetzt mit 70.

Drei Generationen auf einem Bild: Die Presley-Frauen (Foto) People 08.05.2015

Dieses Bild hat Seltenheitswert: Bei der Premiere des neuen Kinostreifens "Mad Max: Fury Road" posierte Priscilla Presley gemeinsam mit ihrer Tochter Lisa Marie und ihrer Enkelin Riley Keough vor der Kamera.

Die schlechtesten Elvis-Imitatoren aller Zeiten (Foto) Der King lebt - leider! 29.04.2015

Diese Elvis-Doppelgänger lassen selbst den eingefleischtesten Fan Hören und vor allen Dingen Sehen vergehen - nicht nur, dass der ein oder andere Möchtegern-Elvis sein King-Kostüm eine Nummer größer bräuchte. Aber sehen Sie selbst!

Der ewige Schuljunge wird 60 (Foto) AC/DC-Gitarrist Angus Young 31.03.2015

AC/DC-Gitarrist Angus Young feiert seinen 60. Geburtstag. Damit, dass Gitarre und Schuluniform bald in den Schrank wandern, ist deshalb noch lange nicht zu rechnen, denn Angus ist seit seiner Kindheit dem Rock'n'Roll verfallen.

Tobias Licht: So tickt der Frauenschwarm (Foto) Alessandro Ilario 19.03.2015

Tobias Licht mag alte Ferraris, Frankreich und Elvis Presley. Mehr verrät der heimliche Star aus "Hanna Hellmann" (ZDF) im Lifestyle-Interview. Kaum vorstellbar übrigens: seine "schlimmste Mode-Sünde"...

Kritik an Iggy Azalea weil sie "eine Vagina hat"? (Foto) Macklemore 09.01.2015

Mit ihrer Musik ist Iggy Azalea mittlerweile sehr erfolgreich. Kritiker bemängeln aber regelmäßig, dass sie keine "echte" Rap-Musik mache. Die Schmähungen haben ihrer Meinung nach einen sexistischen Hintergrund.

Darum ist und bleibt Elvis Presley eine Legende (Foto) Elvis Presley 08.01.2015

Wenn er nicht viel zu früh von uns gegangen wäre, würde Elvis Presley heute seinen 80. Geburtstag feiern. Doch auch nach seinem Tod blieb Elvis über die Jahrzehnte die Ikone der Musikwelt. Wir erklären, warum.

Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier (Foto) Vox-Doku als Wiederholung 03.01.2015

Am 8. Januar würde Elvis Presley seinen 80. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass widmete Vox dem unerreichten Star das vierstündige Doku-Event Elvis lebt! Der King wird 80 - präsentiert von Andreas Gabalier. So sehen Sie die Vox-Doku über den King in der Mediathek.

Schamhaare von Elvis Presley unterm Hammer (Foto) Elvis Presley 23.12.2014

Autogramme? Fotos? Klamotten? Solche Fan-Andenken kann ja jeder haben. Wie wäre es aber mit ein paar Schamhaaren des "King of Rock'n'Roll" an der Wand? Ein Amerikaner versteigert derzeit im Internet die angeblich intime Behaarung von Elvis Presley.

Elvis Presley: Fanreise zum 80. Geburtstag (Foto) 80. Geburtstag 18.12.2014

Vor mehr als 37 Jahren schied Elvis Presley, der "King of Rock'n'Roll", aus dem Leben - für seine Fans ist Elvis aber unsterblich. Am 8. Januar, zu seinem 80. Geburtstag, werden wieder Tausende nach Memphis in den USA pilgern.

Tot aber reich: Spitzenverdiener im Jenseits (Foto) Elvis Presley 16.10.2014

Im Jenseits nichts Neues - zumindest was die gut gefüllten Bankkonten verstorbener Stars angeht. Wie jedes Jahr im Oktober veröffentlichte "Forbes" die Liste der bestverdienenden toten VIPs. Die Top fünf bleiben im Vergleich zu 2013 gleich.

Elvis und die Geburtsstunde des Rock'n'Roll (Foto) Musik 18.07.2014

Memphis - Sie ist knapp 18 Zentimeter breit und nicht einmal zwei Millimeter dick - und eine Weltrevolution: «That's All Right» war die erste Platte von Elvis Presley und gilt als Geburtsstunde des Rock'n'Roll.

Gottschalk plant neue Klassentreffen (Foto) Fernsehen 25.06.2014

Berlin - Thomas Gottschalk (64) führt auch im Herbst Prominente bei RTL wieder «Back to School».

Spruch des Tages (Foto) Ed Sullivan 22.05.2014

Neil Patrick Harris verrät seine Zukunftspläne

Elvis, Elefanten, Entertainment: Reise-Tipps weltweit (Foto) Tourismus 13.05.2014

Collingwood - Toll, toller, Schmalztolle: Fans und Interpreten von Elvis Presley feiern ihr Idol mit einem Festival im kanadischen Collingwood. Bad Salzuflen lässt eine Party zu 100 Jahre Heilbad steigen. Und im Zoo in Zürich eröffnet ein neuer Elefantenpark.