Bruno Ganz ist tot

Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

mehr »

Eveline Hall im Portrait: DIESE verrückte Karriere des Multitalents lässt staunen

Eveline Hall hat eine umwerfende Karriere hingelegt: Vom Ballett im Nachkriegsdeutschland über die Schauspielerei im Theater und im Film bis hin zu ihren derzeitigen Leidenschaften, der Mode und der Musik. Doch auch privat ging es bei der schönen Dame von Welt immer wieder drunter und drüber.

Eveline Hall am 27. September 2015 in Hamburg bei der Charity-Dinnershow "Light & Stars". Bild: Daniel Bockwoldt/dpa

Wenn Heidi Klum von den Medien immer wieder und gerne als "Model-Mama" bezeichnet wird, dann ist Eveline Hall wohl so etwas wie die "Model-Oma": Die Hamburgerin ist mittlerweile stolze 71 Jahre alt - und hat im Verlauf ihrer beeindruckenden Karriere nichts, aber auch wirklich gar nichts von ihrer umwerfenden Sexiness eingebüßt.

Lebenslauf von Eveline Hall: Ballett, Theater und Film bis hin zum Model und zur Musik

Hall verbrachte ihre Kindheit in Hamburg. Wie ihre Mutter, zog es das Mädchen zunächst in die Welt des Tanzes: Mit gerade einmal acht Jahren soll sie ihr erstes Geld als Ballerina verdient haben. Es folgten weiterhin Engagements als Tänzerin, etwa an der Hamburger Staatsoper, und später als Showgirl in Las Vegas, wo sie unter anderem mit Elvis Presley abends an der Bar feierte.

Doch auch der Schauspielerei war Hall nie abgeneigt. Kein Wunder, war ihr Vater doch der Schauspieler und Kabarettist Kurt Klopsch. So war Eveline Hall mehrmals im Theater und in Filmen wie "Summertime Blues" (2009) zu sehen und bereiste die Welt: München, Basel und Frankreich, wo sie neun Jahre lang eine Beziehung mit einem Franzosen führte. Und schließlich, nach dem Tod ihres Bruders, wieder Hamburg.

2011 erreichte Eveline Hall einen weiteren Höhepunkt ihrer Karriere: Für den Modemacher Michael Michalsky lief sie im Alter von 65 Jahren als bis dato wohl ältestes Model der Fashion Week über den Laufsteg im Berliner Tempodrom. Und wie um zu zeigen, dass sie auch die Musik beherrscht, veröffentlichte Hall 2015 schließlich ein Debüt-Album ("Just a Name") mit eigenen Kompositionen und gecoverten Songs. Heute ist die 71-Jährige eines der ältesten und gleichzeitig angesagtesten Models der Welt und arbeitet mit den großen Fotografen der Branche zusammen.

Eveline Hall privat - Die Ehe mit ihrem Mann David Hall scheiterte

Privat hingegen scheint Eveline Hall weniger Glück gehabt zu haben: Sie führte eine Ehe mit dem Cherokee-Indianer David Hall, die an seiner Eifersucht scheiterte. Hall ließ sich scheiden. Der "ZEIT" sagte Eveline Hall einmal, dass sie sich ungern Gedanken über das Alter mache und ihr heute ein gleichaltriger Mann oder Liebhaber nicht ins Haus komme: "Fünfzehn bis zwanzig Jahre jünger dürfen sie schon sein. Ich bin ja auch eine sehr körperliche Frau, mit so einem betagten Mann könnte ich nichts anfangen. Einen, der Reife hat und Geld, brauche ich nicht, denn das habe ich selber. Mich ernähren muss er auch nicht. Und ich brauche auch niemanden, der berühmt ist, das bin ich ebenfalls selbst." Die Frau weiß, was sie will!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser