Aktuelle News zu Dunja Hayali

Hamburg 05.07.2017 Alle Termine auf einen Blick: Hier gibt es den G20-Gipfel im TV (Foto)

Zahlreiche Sondersendungen berichten Ende der Woche vom Hamburger G20-Gipfel. Hier gibt es die wichtigsten Termine für TV-Zuschauer.

Dunja Hayali: "Also los! Sonntag ist Wahltag" (Foto) NRW 13.05.2017

Mit einem liebevollen Appell ruft TV-Journalistin Dunja Hayali die Menschen in Nordrhein-Westfalen auf, am Sonntag wählen zu gehen.

Hohe Geldstrafe! Rentner pöbelte gegen Dunja Hayali (Foto) Beleidigung auf Facebook 20.04.2017

Dunja Hayali lässt Hetze gegen ihre Person im Netz nicht durchgehen. Nach ihrer Anzeige erfolgte nun die Verurteilung eines Rentners, der die ZDF-Moderatorin auf Facebook beleidigte.

Dunja Hayali: Ihr Talkmagazin ist erwachsen geworden (Foto) Talkmagazin 07.04.2017

Das Talkmagazin von Dunja Hayali startet im Sommer in die dritte Staffel. Titel, Sendeplatz und Anzahl der Ausgaben sind neu.

Goldene Kamera - oder der Tanz um den goldenen Ohrensessel (Foto) Colin Farrell 05.03.2017

Die Goldene Kamera 2017 ist Geschichte - eine spannende darüber zu erzählen, ist schwer. Bei Künstlern in Briefumschlägen und auf goldenen Ohrensesseln halfen nicht mal die drei Hollywood-Stars.

Gewinner des Tages (Foto) Annemarie-Renger-Preis 11.11.2016

Dunja Hayali für ihre Zivilcourage geehrt

Darum erinnern sie Bilder aus Aleppo an ihre eigene Kindheit (Foto) Dunja Hayali 04.10.2016

Dunja Hayali ist zwar in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, aber ihre Eltern kommen aus dem Irak. Dennoch fühlt sie sich bei den Bildern aus Aleppo in ihre Kindheit versetzt und an ihre eigene Herkunft erinnert.

Peinlich! AfD-Politikerin demontiert sich im ZDF selbst (Foto) Beatrix von Storch im "Donnerstalk" 26.08.2016

Das Wahlprogramm der Alternative für Deutschland ist voller Widersprüche. AfD-Politikerin Beatrix von Storch weiß offenbar noch nicht einmal, was ihre Partei überhaupt fordert. Ihr Auftritt beim "Donnerstalk" wird zu Komödie.

Dunja Hayali über Hass und Terror in Deutschland (Foto) "ZDFdonnerstalk" als Wiederholung 28.07.2016

Der Terror hat Einzug in Deutschland gehalten. Dunja Hayali diskutiert mit ihren Gästen über die aktuelle Sicherheitslage im Land und wie die allgegenwärtige Gefahr unsere Gesellschaft verändert. So sehen Sie den "ZDFdonnerstalk" in der Wiederholung.

DIESER Dame gehört ihr Herz (Foto) Dunja Hayali 28.07.2016

Dunja Hayali bekommt in der Sommerpause von Maybrit Illner erneut eine eigene Sendung im ZDF. Wieder interessiert sie sich für politische Themen. Bei einem hat sie persönliche Erfahrungen in der Familie.

Auch die Promis reagieren geschockt (Foto) Terror in München 22.07.2016

Bayerns Landeshauptstadt München wurde von einem Akt des Terrors überrascht. Während die Lage vor Ort noch unübersichtlich ist, zeigen sich etliche Promis im Netz über die Geschehnisse schockiert.

Gewinner des Tages (Foto) Dunja Hayali 15.06.2016

Auszeichnung für Dunja Hayali

So reagiert das Netz auf den korrigierten Hass-Brief (Foto) Dunja Hayali 20.05.2016

Dunja Hayali veröffentlichte einen an sie gerichteten Hass-Brief auf Facebook. Zuvor hatte sie diesen mit Rotstift korrigiert. So reagiert das Netz auf die passiv-aggressive Provokation.

So cool kontert Hayali einen Hass-Brief (Foto) Dunja Hayali 19.05.2016

Als öffentliche Person hat man es nicht immer leicht, ein Zeichen gegen Fremdenhass zu setzen. Üble Anfeindungen sind keine Ausnahme. So auch bei ZDF-Moderatorin Dunja Hayali - doch die weiß sich zu wehren.

Terror in Brüssel: So geschockt sind die deutschen Promis (Foto) Reaktionen 22.03.2016

Die Nachrichten über den Terror von Brüssel haben am Dienstag auch die Stars mitgenommen: Promis von Dunja Hayali über Oliver Kalkofe bis zu Boris Becker haben sich bestürzt geäußert.

Zoff zwischen AfD und ZDF spitzt sich zu - Hayali sei "politische Aktivistin" (Foto) Frauke Petry schlägt zurück 17.03.2016

Wer dachte der Zoff zwischen der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry und dem ZDF-"Morgenmagazin" sei schnell beigelegt, der irrt. Die Politikerin legt nun nach und beschimpft Moderatorin Dunja Hayali. Das lassen sich die Verantwortlichen der Sendung natürlich nicht bieten.

Hackerangriff auf AfD! Darum wurde der TV-Auftritt geschwänzt (Foto) Frauke Petry im ZDF-"Morgenmagazin" 16.03.2016

Nach dem Wahlerfolg der AfD hat Frauke Petry ein Interview im ZDF-"Morgenmagazin" einfach geschwänzt. Und auch einen zweiten Termin hat sie nicht wahrgenommen. Als Ausrede dient ein Hackerangriff.

Dunja Hayali tapfer! "Ich lasse mich nicht kaputt machen" (Foto) Hass-Kommentare gegen Moderatorin 17.02.2016

So ehrlich wie in ihrer aufsehenerregenden Dankesrede zur Verleihung der "Goldenen Kamera 2016", spricht "Morgenmagazin"-Moderatorin Dunja Hayali im Interview noch einmal über den bewegenden Abend und den Umgang mit blankem Hass.

Hetze auf Facebook, Twitter und Co.: Zensur oder Meinungsfreiheit? (Foto) Das pöbelnde Netz 13.02.2016

Bedrohungen, Beleidigungen, Vergewaltigungswünsche: Der Hass der Menschen äußert sich im Internet immer extremer. Vor allem die sogenannten sozialen Netzwerke werden mit Hetze und Propaganda überschwämmt. Doch was hilft gegen den Pöbel im Netz?

Gericht verbietet Hasskommentare gegen ZDF-Moderatorin Dunja Hayali (Foto) Strafe von bis zu 250.000 Euro 09.02.2016

Von Morddrohungen bis zu Vergewaltigugunswünschen. Die Hass-Tiraden im Netz werden extremer. Zuletzt hatte die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali bei der Goldenen Kamera eine bewegende Rede gehalten. Ein Gericht geht einen Schritt weiter: Auf ihrer Facebookseite sollte es nun "normaler" zugehen.