Aktuelle News zu Demenz

"Star Trek"-Heldin Nichelle Nichols leidet angeblich unter Demenz (Foto) 05.05.2018

Als Lieutenant Uhura war sie der Inbegriff der starken Frau, davon soll laut ihres Sohnes aber leider nicht mehr viel übrig sein - angeblich leidet Nichelle Nichols an Demenz.

DIESE Probleme muss Jens Spahn SOFORT lösen (Foto) 18.03.2018

Die Gesundheitspolitik in Deutschland liegt im Argen. Angefangen bei Ärztemangel über lange Wartezeiten bei Facharztterminen bis hin zum Vorwurf der Zwei-Klassen-Medizin. So will Jens Spahn die Probleme lösen.

Pflegehelfer soll demente 74-Jährige begrapscht haben (Foto) 27.11.2017

Ein Pflegehelfer soll eine 74-jährige Heimbewohnerin sexuell belästigt haben. Das Opfer konnte zu dem Vorfall keine Angaben machen, weil es an Demenz leidet. Doch zwei wachsame Zeugen griffen ein.

Traurige Diagnose! DIESER beliebte Royal leidet an Demenz (Foto) 07.09.2017

Schwere Zeiten für Königin Margrethe II. und ihre beiden Söhne: Prinz Henrik von Dänemark ist an Demenz erkrankt. Das gab der Hof am Mittwochnachmittag bekannt.

US-Abgeordnete will Überprüfung von Trumps Geisteszustand (Foto) 21.08.2017

US-Präsident Donald Trump müsste sich möglicherweise bald über seinen Geisteszustand rechtfertigen. US-Abgeordnete Zoe Lofgren fordert eine gesundheitliche Überprüfung des 71-Jährigen. Ist Donald Trump "stabil" genug, um Präsident zu bleiben?

Verwirrt und desorientiert! Leidet der US-Präsident an Demenz? (Foto) 07.07.2017

Die teils seltsamen Auftritte und Äußerungen von Donald Trump geben Rätsel auf. Viele fragen sich, ist der US-Präsident noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte? Es gibt viele Hinweise, die daran zweifeln lassen.

Salvador Dalí: Das steckt hinter seiner Exhumierung (Foto) 27.06.2017

Dieser Fall ist kurios. Der Maler Salvador Dalí ist seit 28 Jahren tot. Nun sollen seine sterblichen Überreste für einen Vaterschaftstest ausgegraben werden. Diese traurige Geschichte steckt dahinter.

Schock-Diagnose! DIESE Promis leiden an der Krankheit (Foto) 24.05.2017

"Haste Alzheimer, oder was?" - Wenn jemand etwa Wichtiges vergessen hat, gibt es schon mal Spott. Wer jedoch die unheilbare Krankheit und deren fatale Auswirkungen und rasante Ausbreitung kennt, dem vergeht ganz schnell das Lachen. Auch zahlreiche Prominente litten und leiden unter der heimtückischen Krankheit.

DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker (Foto) 24.04.2017

Stiftung Warentest macht Zucker-Test 2017 DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker

Frühstücks-Cerealien, Joghurt, Fertigsoßen: In diesen Produkten steckt mehr Zucker, als viele denken. Die Stiftung Warentest präsentiert die Zuckerbomben - und zeigt, wie man sie entschärfen kann.

Teenie-Idol an Demenz erkrankt! ER steht ihm bei (Foto) 21.02.2017

Seine Tage als Weltstar sind längst gezählt, nun hat das ehemalige Teenie-Idol David Cassidy offenbart, an Demenz erkrankt zu sein. Beistand erhält er nach diesem Schicksalsschlag von Ex-Serienbruder Danny Bonaduce.

"Tatort"-Star Dietz-Werner Steck mit 80 Jahren gestorben (Foto) 09.01.2017

Im Alter von 80 Jahren ist der "Tatort"-Schauspieler und "schwäbische Columbo" Dietz-Werner Steck in seiner Heimat Stuttgart gestorben.

Bundestag erlaubt Medikamententests an Demenzkranken (Foto) 11.11.2016

Die Zahl Demenzkranker in Deutschland nimmt zu. Es bedarf also intensiver Forschung mit dieser Erkrankung. Doch das ist gerade in Deutschland ein sensibles Thema.

Harald Juhnkes Witwe: "Nichts war mehr wie vorher" (Foto) 31.10.2016

Susanne Juhnke berichtet in ihrem Buch "Was bleibt, ist die Liebe", was die Demenz-Erkrankung von Harald Juhnke bedeutete. Sie schildert die letzten Jahre des großen Entertainers.

So tapfer kämpfte der Hollywood-Star gegen Krankheit und Sucht (Foto) 12.10.2016

Wann immer Filme wie "Jumanji", "Der Club der toten Dichter" oder "Mrs. Doubtfire" im Fernsehen gezeigt werden, wird Fans von Robin Williams († 63) erneut schmerzlich bewusst, auf welch facettenreiches Schauspieltalent die Welt seit dem Suizid des Hollywoodstars 2014 verzichten muss. Woran der beliebte Schauspieler starb und wie düster seine letzten Stunden waren, lesen Sie hier.

So tragisch waren die letzten Monate von Robin Williams (Foto) 01.10.2016

Die Witwe von Robin Williams, Susan Schneider Williams, hat in einem Fachblatt einen Beitrag über die letzten Monate des Schauspielers veröffentlicht. Damit will sie auf die Krankheit aufmerksam machen, unter der er litt.

Monty Python: Terry Jones leidet an Demenz (Foto) 23.09.2016

Der vor allem als Mitglied der Komikertruppe Monty Python bekannt gewordene Terry Jones leidet an einer schweren Form der Demenz.

Das sind die Ursachen und Symptome der Alzheimer-Krankheit (Foto) 21.09.2016

Über 24 Millionen Menschen leiden weltweit an Alzheimer-bedingter Demenz. Die Krankheit greift das Gehirn an und führt zu schweren Einschränkungen bei Patienten. Das sollten Sie über die Erkrankung wissen.

Demenz-Selbstversuch! Jenke verliert seine Erinnerung (Foto) 12.09.2016

"Das Jenke-Experiment" als Wiederholung Demenz-Selbstversuch! Jenke verliert seine Erinnerung

Wie fühlt es sich an, wenn Gedächtnis und Orientierung aussetzen? Jenke von Wilmsdorff macht das Experiment und lässt sich in einen demenzartigen Zustand versetzen. So sehen Sie die neue Folge von "Das Jenke-Experiment" als Wiederholung.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 09.09.2016

Star Wars: Angriff der Klonkrieger TV-Tipps am Freitag

In "Nichts für Feiglinge" (Das Erste) nimmt der Student Philipp seine demente Großmutter in seine WG auf.

Naht das Ende von AC/DC? (Foto) 03.08.2016

Angus Young hat sich zu seiner Zukunft bei AC/DC geäußert. Nachdem viele langjährige Mitglieder die Band in den letzten Jahren verlassen mussten, weiß er nicht, wie es für ihn nach der laufenden Tour weitergehen wird.

Alternde Legenden: Das sind die Gebrechen der Rock-Opas (Foto) 11.07.2016

Der Rock ist nun rund 50 Jahre alt - und seine langlebigsten Protagonisten noch viel älter. So einige Rock-Opas sind mittlerweile vom wilden Tourleben gezeichnet. Aerosmiths Joe Perry ist wahrlich nicht der einzige Star mit Gesundheitsproblemen auf der Bühne.

Will Ferrell zieht sich vom Reagan-Filmprojekt zurück (Foto) 29.04.2016

Will Ferrell wird doch nicht zu Ronald Reagan. Der Schauspieler hat sich von dem Filmprojekt zurückgezogen, wie sein Sprecher erklärte. Die Reagan-Familie hatte öffentlich harsche Kritik an Ferrells Vorhaben geäußert.

Reagans Familie: Harte Kritik an Filmprojekt mit Will Ferrell (Foto) 29.04.2016

Die Krankheit Alzheimer ist kein Spaß. Die Familie des ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan zeigt sich über das geplante Filmprojekt mit Will Ferrell äußerst verärgert.

Will Ferrell soll Ronald Reagan spielen (Foto) 28.04.2016

In einem geplanten Film namens "Reagan" geht es um einen an Demenz erkrankten US-Präsidenten. Will Ferrell schlüpft angeblich in die Hauptrolle.

Susanne Klatten will 100 Millionen Euro spenden (Foto) 26.04.2016

BMW-Großaktionärin mit Millionenspende Susanne Klatten will 100 Millionen Euro spenden

Susanne Klatten gilt als reichste Frau Deutschlands. In den nächsten fünf Jahren wird die BMW-Großaktionärin bundesweit 100 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke spenden.

Was ist dran an den Gerüchten um Axl Rose und AC/DC? (Foto) 30.03.2016

Wird Axl Rose tatsächlich der neue Sänger von AC/DC? Die Anzeichen verdichten sich. Hier gibt es alle bisherigen Fakten im Überblick.

Spruch des Tages (Foto) 20.02.2016

Marie räumt auf Spruch des Tages

Gaby Dohm über das Älterwerden

TV-Tipps am Montag (Foto) 28.12.2015

Braveheart TV-Tipps am Montag

"Die Vampirschwestern" Silvana und Dakaria müssen bei Sat.1 einem Vampirjäger entkommen.

Vor Weihnachten: Sie trauert um ihre Mutter (Foto) 23.12.2015

Tiefe Trauer bei Verona Pooth: Wie jetzt bekannt wurde, verstarb die Mutter des TV-Stars bereits im November an den Folgen ihrer Demenzerkrankung. Wer Verona in dieser schweren Zeit Trost spendet, erfahren Sie hier.

Neue Studie: Champagner soll Demenz vorbeugen (Foto) 12.11.2015

Kuriose Ergebnisse hat eine Studie der Universität of Reading herausgefunden. Laut den Forschungen soll Champagner Demenz vorbeugen. Ein Prost auf die Wissenschaft!

Demenz-WG gekündigt - Zehntausende protestieren online (Foto) 13.10.2015

"Kein Rauswurf der demenzkranken Käthe" Demenz-WG gekündigt - Zehntausende protestieren online

Voll gemein! In Berlin wurde eine Demenz-WG aufgelöst - die Bewohner stehen nun auf der Straße. Der Verein des Projektes "Freunde alter Menschen" hat nun eine Online-Pedition gestartet, um den Kranken ihre gewohnte Umgebung zu erhalten - ob sich die Wohnungseigentümer erweichen lassen?

Sieben Fakten zum "Bomber der Nation", die Sie noch nicht kannten (Foto) 12.10.2015

"Kleines dickes Müller" oder "Bomber der Nation" - beide Spitznamen gehören zu Gerd Müller, dem besten deutschen Angreifer aller Zeiten. Zum 70. Geburtstag erscheint eine Biographie, die unter anderem die Demenz, unter der der Jubilar leidet, thematisiert.

Das müssen Sie über die grausame Krankheit wissen (Foto) 08.10.2015

Alzheimer: Symptome, Therapie, Vorbeugung Das müssen Sie über die grausame Krankheit wissen

1,2 Millionen Deutsche leiden an Demenz, darunter auch Bayern Legende Gerd Müller. Ihre Ursache ist nach wie vor unklar. Wie beginnt die Krankheit, was kann ich tun wenn ich sie habe? News.de beantwortet die wichtigsten Fragen zur tückischen Krankheit.

Gerd Müller: So geht es der Fußball-Legende (Foto) 07.10.2015

Er war "kleines, dickes Müller" - und eine Stürmerlegende. Nun ist Gerd Müller schwer an Alzheimer erkrankt. Beim FC Bayern wird er schon jetzt vermisst.

Motörhead: Das Kind im Manne ist nicht totzukriegen (Foto) 28.08.2015

Lemmy Kilmister sitzt nach seinen gesundheitlichen Problemen wieder fest im Sattel und zeigt zum 40-jährigen Jubiläum, dass bei Motörhead noch lange nicht die Luft raus ist: Das neue Werk "Bad Magic" ist seine frischeste Platte seit Jahren.

Spruch des Tages (Foto) 26.08.2015

Robert Atzorn will Demenz keine Chance geben

Alzheimer-Bericht: Steiler Anstieg bei Demenzkranken (Foto) 25.08.2015

London - Die Volkskrankheit Demenz breitet sich dramatisch aus und verschlingt enorme Summen. Schon heute erkrankt daran alle 3,2 Sekunden irgendwo auf der Erde ein Mensch.

Mann lebt wochenlang mit toter Gattin (Foto) 31.07.2015

Es ist eine traurige Geschichte, die sich jetzt in Österreich ereignete. Dort lebte ein Mann wochenlang mit seiner toten Gattin, ohne ihren Tod überhaupt zu bemerken. Wie kann das sein?

"Digitale Demenz": Was können wir uns noch merken? (Foto) 02.07.2015

Elektronische Erinnerungshilfen sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Aber wie gut kommen wir eigentlich noch ohne die digitalen Helferlein klar? Eine neue Studie geht dieser Frage auf den Grund.

85-Jähriger fuhr Ehefrau absichtlich tot: Keine Haftstrafe! (Foto) 21.04.2015

Die traurige Geschichte hinter dem Unfall 85-Jähriger fuhr Ehefrau absichtlich tot: Keine Haftstrafe!

Weil er sich und seine Ehefrau umbringen wollte, war ein 85-Jähriger mit seinem Mercedes absichtlich gegen einen Baum gerast. Seine Frau starb, doch er überlebte und wurde nun wegen Totschlags verurteilt. Warum der Renter nicht ins Gefängnis muss, erfahren Sie hier.

Matthias Schweighöfers Oma leidet an Demenz (Foto) 05.04.2015

Schauspieler Matthias Schweighöfer macht sich große Sorgen um seine Großmutter. Denn sie befindet sich im Anfangsstadium der Alzheimer-Erkrankung.

Was steht in Ihrer Patientenverfügung, Thekla Carola Wied? (Foto) 30.03.2015

"Sein gutes Recht" zeigt ein Leben zwischen Demenz, Pflegebedürftigkeit und dem Recht auf Selbstbestimmung. Wie Hauptdarstellerin Thekla Carola Wied für den Fall der Fälle vorgesorgt hat, erzählt sie im Interview mit spot on news.

Simone Thomalla bangt vor einem Schicksalsschlag (Foto) 18.03.2015

Bald feiert Simone Thomalla ihren 50. Geburtstag. Wie die Schauspielerin in einem Interview verrät, fühlt sie sich "gerade so unglaublich wohl mit mir und meinem Leben" - doch es gibt auch eine Sache, vor der sie sich besonders fürchtet.

DAK-Studie: Millionen dopen am Arbeitsplatz (Foto) 17.03.2015

Berlin - Stress und Leistungsdruck treiben immer mehr Menschen zum Doping am Arbeitsplatz. Bis zu fünf Millionen Beschäftigte putschen sich nach Schätzungen der Krankenkasse DAK manchmal mit verschreibungspflichtigen Medikamenten auf.

Lärm-Experten sehen zu wenig Schutz vor Bahnlärm (Foto) 09.03.2015

Mainz - Hausbewohner an Bahnstrecken könnten nach Meinung von Verkehrs- und Gesundheitsexperten noch besser vor krankmachendem Lärm geschützt werden. Es seien noch nicht alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft, sagte der Bremer Gesundheitsökonom Eberhard Greiser in Mainz.

Achtung! Diese Lebensmittel machen blöd! (Foto) 02.03.2015

Besser und gesünder essen Achtung! Diese Lebensmittel machen blöd!

Gemüse ist gesund, Kohlenhydrate machen dick - so weit zu den hinlänglich bekannten Ernährungsweisheiten. Aber wussten Sie, dass es auch Lebensmittel gibt, die dem Gehirn schaden und uns doof machen? Der Ernährungsexperte Dr. Ulrich Strunz hat jetzt festgestellt, welche Lebensmittel Sie meiden sollten, wenn Sie beim Essen nicht dümmer werden wollen!

Mehr als ein Bewegungsmelder: Hightech für Demenzkranke (Foto) 13.02.2015

Chemnitz - Demenzkranke sollen mit Hilfe von Hightech künftig länger in ihrer eigenen Wohnung leben können.

Jeder Dritte hat einen Pflegefall im persönlichen Umfeld (Foto) 13.01.2015

Berlin - Mehr als jeder dritte Bundesbürger hat nach einer Umfrage der Privaten Krankenversicherung (PKV) einen Pflegefall in seinem persönlichen Umfeld.

Malcolm Young kämpfte mit Lungenkrebs und Herzleiden (Foto) 09.01.2015

Als ob die Demenz nicht schlimm genug gewesen wäre: In den letzten Jahren litt Ex-AC/DC-Gitarrist Malcolm Young obendrein an Lungenkrebs und einer Herzerkrankung.

Krebs - die beste Art, zu sterben! (Foto) 02.01.2015

Schock-Aussage von britischem Professor Krebs - die beste Art, zu sterben!

Der britische Professor Richard Smith hat eine Kontroverse zum Thema Krebs ausgelöst. Denn geht es nach Smith, so sollte man aufhören, Forschungsgelder für die Suche nach einem Krebs-Heilmittel zu «verschwenden». Schließlich sei Krebs, so der Professor, die «beste Art, zu sterben».

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2