Aktuelle News zu Demenz

"Der Unterschied von Demenz und Alzheimer ist vielen nicht klar" (Foto) 21.09.2019

Am 21. September ist Welt-Alzheimertag. "Der Unterschied von Demenz und Alzheimer ist vielen Menschen noch nicht klar", sagt Demenzberater und Humortherapeut Markus Proske. Hier klärt er über die größten Irrtümer auf.

Schock-Diagnose! DIESE Promis leiden an der Krankheit (Foto) 21.09.2019

"Haste Alzheimer, oder was?" - Wenn jemand etwa Wichtiges vergessen hat, gibt es schon mal Spott. Wer jedoch die unheilbare Krankheit und deren fatale Auswirkungen und rasante Ausbreitung kennt, dem vergeht ganz schnell das Lachen. Auch zahlreiche Prominente litten und leiden unter der heimtückischen Krankheit.

DESHALB ist die Schweden-Königin heute auf Deutschland-Besuch (Foto) 03.04.2019

Königin Silvia von Schweden ist unermüdlich unterwegs, um sich für wohltätige Zwecke einzusetzen. Aktuell weilt die Schweden-Königin in ihrer Heimat Deutschland, um eine Pflegeeinrichtung für Demenz-Patienten zu besuchen.

Unsichtbares Gift! So gefährlich ist Ultrafeinstaub für Ihre Gesundheit (Foto) 08.02.2019

Umweltzonen sollen die Feinstaubbelastung in Innenstädten reduzieren. Was viele jedoch nicht wissen, Ultrafeinstaub könnte viel umwelt- und gesundheitsschädigender sein. Eine aktuelle Studie deckt Erschreckendes auf.

Krankheitsbeichte! Mörtel-Ex erzählt traurige Wahrheit (Foto) 23.11.2018

Es ist ruhig geworden um Cathy Lugner, seitdem sich die Ex-Frau von Richard Lugner aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen hat. Im TV feiert die 28-Jährige jetzt ein Comeback - allerdings mit einer traurigen Krankheitsbeichte.

US-Abgeordnete will Überprüfung von Trumps Geisteszustand (Foto) 21.08.2017

US-Präsident Donald Trump müsste sich möglicherweise bald über seinen Geisteszustand rechtfertigen. US-Abgeordnete Zoe Lofgren fordert eine gesundheitliche Überprüfung des 71-Jährigen. Ist Donald Trump "stabil" genug, um Präsident zu bleiben?

Verwirrt und desorientiert! Leidet der US-Präsident an Demenz? (Foto) 07.07.2017

Die teils seltsamen Auftritte und Äußerungen von Donald Trump geben Rätsel auf. Viele fragen sich, ist der US-Präsident noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte? Es gibt viele Hinweise, die daran zweifeln lassen.

DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker (Foto) 24.04.2017

Stiftung Warentest macht Zucker-Test 2017 DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker

Frühstücks-Cerealien, Joghurt, Fertigsoßen: In diesen Produkten steckt mehr Zucker, als viele denken. Die Stiftung Warentest präsentiert die Zuckerbomben - und zeigt, wie man sie entschärfen kann.

So tapfer kämpfte der Hollywood-Star gegen Krankheit und Sucht (Foto) 12.10.2016

Wann immer Filme wie "Jumanji", "Der Club der toten Dichter" oder "Mrs. Doubtfire" im Fernsehen gezeigt werden, wird Fans von Robin Williams († 63) erneut schmerzlich bewusst, auf welch facettenreiches Schauspieltalent die Welt seit dem Suizid des Hollywoodstars 2014 verzichten muss. Woran der beliebte Schauspieler starb und wie düster seine letzten Stunden waren, lesen Sie hier.

Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer! (Foto) 17.09.2014

Neue medizinische Erkenntnisse Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer!

Nach neuen medizinischen Erkentnissen können Forscher ein Übertragungsrisiko bei Alzheimer und Parkinson nicht mehr ausschließen. Mehrere Tierversuche ergaben Hinweise auf eine mögliche Ansteckungsgefahr.

Smartphones machen uns dumm! (Foto) 20.04.2014

Die Rede ist von digitaler Demenz. Wissenschaftler sind überzeugt davon, dass durch die intensive Nutzung elektronischer Medien wie Smartphone, Tablet und PC die Gedächtnisleistung des menschlichen Gehirns enorm abnimmt. Sind Sie auch gefährdet?