Das Supertalent

Das Supertalent

"Das Supertalent" ist eine Fernseh-Show der Mediengruppe RTL, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das beste Talent Deutschlands zu finden. Dabei treten Kandidaten vor einer Jury auf, in der Dieter Bohlen einen festen Platz hat. Seit einigen Staffeln sind auch das Model Lena Gercke sowie Bruce Darnell und der Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer mit von der Partie. Wer es eine Runde weiter geschafft hat, kann sich für ein Ticket im Finale beweisen. Hält die Jury den Kandidaten für besonders herausragend, können sie den goldenen Buzzer drücken, wodurch der Kandidat automatisch im Finale von "Das Supertalent" steht. Im Finale wählen dann die Zuschauer per Telefonabstimmung das Supertalent des Jahres.

Aktuelle News zu Das Supertalent

Nackt-Artisten und Co.: So verrückt sind die neuen Kandidaten (Foto) "Das Supertalent" 2015 bei RTL 01.09.2015

Am 19. September 2015 startet die bereits neunte Staffel der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Bereits jetzt gibt es die ersten Kandidaten zu sehen. Mit dabei: Nackt-Artisten, kopflose Artisten und Jesus.

Inka Bause nimmt in der "Supertalent"-Jury Platz (Foto) "Das Supertalent" ohne Lena Gercke 31.08.2015

Der Countdown läuft: Am 19. September startet RTL mit der neunten Staffel von "Das Supertalent". Wie sich Neu-Jurorin Inka Bause an der Seite von Dieter Bohlen und Bruce Darnell macht, zeigen die ersten Bilder aus der Show.

Für alle Supertalente gilt: Letzte Chance in Bremen (Foto) Das Supertalent 2015 - Kandidaten-Casting 11.08.2015

Das Supertalent 2015 geht in eine neue Runde: Alle besonders talentierten und mutigen Menschen haben nun in Bremen letztmalig die Chance, ihr Können vor den kritischen Augen von Dieter Bohlen, Inka Bause und Bruce Darnell unter Beweis zu stellen.

Inka Bause nimmt das Leben, wie es kommt (Foto) Optimismus 04.08.2015

Inka Bause freut sich auf ihre neue Aufgabe: In der neuen Staffel der Castingshow "Das Supertalent" wird sie neben Dieter Bohlen in der Jury sitzen.

So will die Moderatorin das "Supertalent" aufmischen (Foto) Inka Bause als knallharte Jurorin? 20.07.2015

Inka Bause ist die Neue bei "Das Supertalent". Die Moderatorin hat sich auch schon Gedanken gemacht, wie sie die hoffnungsvollen Talente der Show anpacken will. Gedanken, dass sie ihrer neuen Aufgabe als Jurorin nicht gewachsen sein könnte, macht sie sich nicht. Aber sie kündigt bereits an, sich im Notfall auch mal gegen Dieter Bohlen stellen zu wollen.

Inka Bause: Deshalb ist sie die Richtige fürs "Supertalent" (Foto) Guido Maria Kretschmer 17.07.2015

Inka Bause ist es also, die gleich zwei Juroren von "Das Supertalent" ersetzen wird. Mit der blonden Moderatorin scheinen RTL und Dieter Bohlen die richtige Wahl getroffen zu haben.

Welcher Promi wird Nachfolger von Lena Gercke? (Foto) "Das Supertalent" 11.06.2015

Stühlerücken beim "Supertalent": Lena Gerckes Platz in der "Supertalent"-Jury ist vakant. Auf Nachfrage von spot on news hält sich der Sender RTL bedeckt und verspricht die Jury-Besetzung bis spätestens Ende Juli bekannt zu geben.

Thomas Gottschalk: Was ist dran am Skandal um ARD-Millionen-Abfindung? (Foto) Wetten dass..? 28.05.2015

Es geht um viel: Für Moderator Thomas Gottschalk steht sein Saubermann-Image auf dem Spiel, für ARD und WDR die Glaubwürdigkeit der öffentlich-rechtlichen Sender.

Kopfschuss! Türkische Sängerin in Lebensgefahr (Foto) Mutlu Kaya 19.05.2015

Schlimme Nachrichten aus der Türkei: Der Castingshow-Hoffnung Mutlu Kaya wurde in den Kopf geschossen. Derzeit schwebt die 19-Jährige in Lebensgefahr. Ein Verdächtiger soll bereits verhaftet worden sein.

Daniel Hartwich bekommt neue Prime-Time-Show bei RTL (Foto) Let's Dance 19.05.2015

Daniel Hartwich bekommt erneut eine Show bei RTL, diesmal sogar mit seinem eigenen Namen im Titel. Am 26. Juni startet "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen". Der Moderator schlüpft dabei auch in ungewohnte Rollen.

Guido Maria Kretschmer feiert seinen 50. Geburtstag (Foto) Happy Birthday! 11.05.2015

Modedesigner Guido Maria Kretschmer wird am heutigen Montag 50 Jahre alt. Der TV-Charmeur blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. Warum er keine Angst vor dem Alter hat, erfahren Sie hier.

Der ganz normale Medien-Wahnsinn (Foto) Aftershowparty 30.04.2015

Alkohol, Sex, Drogen: Auf der typischen "Aftershowparty" in der Medienszene geht es ordentlich zur Sache - zumindest in dem gleichnamigen Satire-Roman von Jens Westerbecks. Dem Branchen-Insider möchte man die Exzesse nur allzu gern glauben.

Ring frei für die schönsten Promi-Schlammschlachten (Foto) Thomas Gottschalk, Cathy Fischer und Co. 23.04.2015

Thomas Gottschalk kann nicht mit Dieter Bohlen, das wird in seiner neuen Biografie deutlich. Doch der Entertainer ist bei Weitem nicht der einzige, der öffentlich gegen einen Kollegen schießt. Immer öfter werden private Fehden auch in der Öffentlichkeit ausgetragen.

Promi-Streithähne: Wenn Schlammschlachten öffentlich werden (Foto) Stars 22.04.2015

Thomas Gottschalk kann nicht mit Dieter Bohlen, das wird in seiner neuen Biografie deutlich. Doch der Entertainer ist bei Weitem nicht der einzige, der öffentlich gegen einen Kollegen schießt.

Beim "Supertalent": So litt Gottschalk unter Bohlen (Foto) Jetzt rechnet er mit Poptitan ab 22.04.2015

Geahnt hatte man es ja schon lange: Wenn zwei TV-Riesen wie Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen beim "Supertalent" in einer Jury sitzen, kann das nicht gutgehen. Da stehen die Zeichen klar auf Konfrontation. In seiner Autobiografie erzählt Gottschalk nun detailliert, wie schlimm es war, mit dem Poptitan zu arbeiten. Hier seine Abrechnung.

Thomas Gottschalk ätzt gegen "Kaiser Dieter" Bohlen (Foto) Michelle Hunziker 22.04.2015

Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen gemeinsam am Jurorpult von "Das Supertalent" - das gab nie ein stimmiges Bild ab. Wie hart Gottschalk nun mit seinem Ex-Kollegen ins Gericht geht, überrascht dennoch.

Gewinner des Tages (Foto) VOX 11.04.2015

Guido Maria Kretschmer bekommt neue TV-Show

Neuer RTL-Vertrag für Dieter Bohlen? (Foto) Das Supertalent 11.04.2015

Dieter Bohlen und RTL - das passt einfach. Laut "Bild" angeblich auch für ein paar weitere Jahre. Der Pop-Titan soll seinen Vertrag verlängert haben.

"Das Supertalent 2015": Start der offenen Castings (Foto) Casting 07.04.2015

Es geht wieder los: Am 18. April startet RTL mit den offenen Castings für die neunte "Supertalent"-Staffel. In 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich Interessierte bewerben.

"Popstars" ist zurück: Brauchen wir die Castingshow noch? (Foto) Das Supertalent 20.03.2015

RTL II kündigte gestern an, das Castingformat "Popstars" zurück ins Fernsehen zu bringen. Neben "GNTM", "DSDS", "The Voice" und vielen anderen ist es gefühlt das wohl hundertste Castingformat. Brauchen wir die Show also tatsächlich?