Aktuelle News zu Bundestagswahl

Felix von der Laden 15.06.2017 "#FelixFragt": Youtuber Dner wird für das ZDF wieder politisch (Foto)

Er ist jung, nicht auf den Mund gefallen und er macht Youtube und so... Für das ZDF wird Felix von der Laden, besser bekannt als Dner, nun wieder in sechs Web-Reportagen und einer Dokumentation zu sehen sein.

CDU hängt SPD in Umfrage endgültig ab (Foto) Bundestagswahl 2017 21.05.2017

Knapp vier Monate vor der Bundestagswahl geht es für die SPD weiter bergab. In einer aktuellen Umfrage kann die Union ihren Vorsprung noch vergrößern. Es scheint, als wäre der "Schulz-Effekt" endgültig verpufft.

Umfrage-Schock! Schulz und die SPD versinken (Foto) Bundestagswahl 2017 19.05.2017

Der große Hype um den Kanzlerkandidaten der SPD, Martin Schulz, scheint weiter abzuflauen. Noch vor Monaten war er die große Hoffnung aller Sozialdemokraten, mittlerweile schein sich ein Desaster abzuzeichnen.

SPD plant "Null-Toleranz-Politik" gegen Islamisten und Flüchtlinge (Foto) Bundestagswahl 2017 17.05.2017

Nach der Schlappe für die SPD bei der NRW-Wahl kündigt die Partei einen härteren Kurs an und wirbt jetzt für mehr Sicherheit. Neben Investitionen in Überwachung und Polizei plant die SPD auch eine schärfere Migrationspolitik.

Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto) Vom Hype zurück auf Normalmaß 13.05.2017

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

Dramatisch für Martin Schulz! CDU in 2 Umfragen vor der SPD (Foto) Wende vor der NRW-Wahl? 12.05.2017

Es ist die "kleine Bundestagwahl": Am Sonntag dürfen in Nordrhein- Westfalen 13,1 Millionen Menschen über einen neuen Landtag abstimmen - mehr als ein Fünftel aller Wahlberechtigten in Deutschland. Lange sah es nach einem SPD-Sieg aus. Doch nun könnte sich das Blatt wenden.

Der Norden hat gewählt! Wie geht es weiter? (Foto) Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017 08.05.2017

Jubel bei CDU, FDP und Grünen - betrübte Mienen bei der SPD. So war am Abend der Landtagswahl die Stimmung in Kiel. Und so dürfte sie auch bei der Nachbetrachtung an diesem Montag in Berlin sein. Vor allem bei der SPD gibt es einigen Gesprächsbedarf.

Deutlicher Sieg für die CDU - Debakel für die SPD (Foto) Wahl in Schleswig-Holstein 2017 07.05.2017

Eigentlich hatte die Albig-SPD einen Sieg bei der Landtagswahl im Norden fest eingeplant. Doch es gewinnt der bis vor kurzem weitgehend unbekannte CDU-Mann Günther. Und das haushoch. Noch eine kalte Dusche für den SPD-Kanzlerkandidaten Schulz.

So lebt die AfD-Spitzenkandidatin mit ihrer Partnerin und den Kindern (Foto) Alice Weidel ganz privat 03.05.2017

Früher schauten alle auf AfD-Chefin Frauke Petry. Doch seit ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin steht auch das Privatleben von Alice Weidel im Fokus des Interesses. Besonders weil das so gar nicht mit dem AfD-Wahlprogramm übereinstimmen will.

Spruch des Tages (Foto) Wahlen 30.04.2017

Josefine Preuß an die Wähler

AfD legt nach Petry-Rückzug wieder zu - NRW hat wenig Grund zur Freude (Foto) Aktueller Wahltrend 26.04.2017

"Wer oder was ist die AfD?", fragten sich die Wähler in den vergangenen Wochen. Die Umfragewerte für die Partei sanken erheblich. Mit Petrys Rücktritt scheint nun Erholung einzutreten. Jedoch: Die AfD in NRW hat gut zwei Wochen vor der Landtagswahl wenig Grund zum Optimismus.

Schulz deutlich abgestürzt! Darum ist Merkel beliebter (Foto) Umfrage-Schock für SPD 20.04.2017

Deutschland ist ein reiches Land - trotzdem zieht Martin Schulz mit dem Ruf nach mehr Gerechtigkeit in den Bundestagswahlkampf. Der SPD-Kandidat bekommt dafür nicht nur Zuspruch.

Frauke Petry erklärt Verzicht auf Spitzenkandidatur (Foto) Vor AfD-Parteitag in Köln 19.04.2017

Drei Tage vor dem Parteitag lässt Frauke Petry die Bombe platzen. Sie will nun doch nicht AfD-Spitzenkandidatin werden - weder alleine noch als Teil eines Teams.

So will Frauke Petry die AfD jetzt komplett umkrempeln (Foto) Alternative für Deutschland "Light"? 08.04.2017

Noch 2 Wochen bis zum AfD-Parteitag. Eigentlich wollen die Rechtspopulisten dort Einigkeit demonstrieren, schließlich ist in 5 Monaten Bundestagswahl. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Der Streit in der Führung nimmt an Schärfe zu.

Dunja Hayali: Ihr Talkmagazin ist erwachsen geworden (Foto) Talkmagazin 07.04.2017

Das Talkmagazin von Dunja Hayali startet im Sommer in die dritte Staffel. Titel, Sendeplatz und Anzahl der Ausgaben sind neu.

Merkel frech und lebendig? So wird die Kanzlerin inszeniert (Foto) Bundestagswahl 2017 04.04.2017

Angela Merkel hat es selbst gesagt: 2017 wird ihr bisher schwerster Wahlkampf. Sie wird sich inszenieren müssen - eine Eigenschaft, die ihr nicht liegt. Eine Werbeagentur soll das jetzt ändern.

Aus DIESEM Grund würde Merkel zurücktreten (Foto) Merkel-Rücktritt! 29.03.2017

Am 24. September 2017 kandidiert Angela Merkel für ihre vierte Amtszeit. Dennoch hat sich die Kanzlerin nun erstmals ganz öffentlich zum Thema "Rücktritt" geäußert und erklärt, unter welcher Bedingung sie zurücktreten würde.

Darum ist die AfD keineswegs sicher im Bundestag (Foto) Umfrage-Schock 29.03.2017

Nach der Landtagswahl im Saarland muss die selbsternannte Alternative für Deutschland nun eine Schlappe verkraften. Die Umfragewerte für die Partei sinken rapide. Horst Seehofer glaubt, die AfD kommt vermutlich nicht in den Bundestag.

Kein Ende in Sicht: Peter Kloeppel bleibt bei RTL (Foto) Nachrichten 29.03.2017

Never change a winning team: Peter Kloeppel bleibt RTL für drei weitere Jahre erhalten. Damit gehört der "RTL Aktuell"-Chefmoderator auch in Zukunft zu den prägenden Gesichtern des Senders.

SPD macht Druck: "Homo-Ehe" noch vor der Bundestagswahl (Foto) Gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland 28.03.2017

Die SPD will die gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland endlich legalisieren. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde ausgearbeitet. Thomas Oppermann appelliert an die Union und hofft, dass CDU und CSU über ihren Schatten springen.