Aktuelle News zu Bundestagswahl

Wahlen 30.04.2017 Spruch des Tages (Foto)

Josefine Preuß an die Wähler

AfD legt nach Petry-Rückzug wieder zu - NRW hat wenig Grund zur Freude (Foto) Aktueller Wahltrend 26.04.2017

"Wer oder was ist die AfD?", fragten sich die Wähler in den vergangenen Wochen. Die Umfragewerte für die Partei sanken erheblich. Mit Petrys Rücktritt scheint nun Erholung einzutreten. Jedoch: Die AfD in NRW hat gut zwei Wochen vor der Landtagswahl wenig Grund zum Optimismus.

Schulz deutlich abgestürzt! Darum ist Merkel beliebter (Foto) Umfrage-Schock für SPD 20.04.2017

Deutschland ist ein reiches Land - trotzdem zieht Martin Schulz mit dem Ruf nach mehr Gerechtigkeit in den Bundestagswahlkampf. Der SPD-Kandidat bekommt dafür nicht nur Zuspruch.

Frauke Petry erklärt Verzicht auf Spitzenkandidatur (Foto) Vor AfD-Parteitag in Köln 19.04.2017

Drei Tage vor dem Parteitag lässt Frauke Petry die Bombe platzen. Sie will nun doch nicht AfD-Spitzenkandidatin werden - weder alleine noch als Teil eines Teams.

So will Frauke Petry die AfD jetzt komplett umkrempeln (Foto) Alternative für Deutschland "Light"? 08.04.2017

Noch 2 Wochen bis zum AfD-Parteitag. Eigentlich wollen die Rechtspopulisten dort Einigkeit demonstrieren, schließlich ist in 5 Monaten Bundestagswahl. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Der Streit in der Führung nimmt an Schärfe zu.

Dunja Hayali: Ihr Talkmagazin ist erwachsen geworden (Foto) Talkmagazin 07.04.2017

Das Talkmagazin von Dunja Hayali startet im Sommer in die dritte Staffel. Titel, Sendeplatz und Anzahl der Ausgaben sind neu.

Merkel frech und lebendig? So wird die Kanzlerin inszeniert (Foto) Bundestagswahl 2017 04.04.2017

Angela Merkel hat es selbst gesagt: 2017 wird ihr bisher schwerster Wahlkampf. Sie wird sich inszenieren müssen - eine Eigenschaft, die ihr nicht liegt. Eine Werbeagentur soll das jetzt ändern.

Aus DIESEM Grund würde Merkel zurücktreten (Foto) Merkel-Rücktritt! 29.03.2017

Am 24. September 2017 kandidiert Angela Merkel für ihre vierte Amtszeit. Dennoch hat sich die Kanzlerin nun erstmals ganz öffentlich zum Thema "Rücktritt" geäußert und erklärt, unter welcher Bedingung sie zurücktreten würde.

Darum ist die AfD keineswegs sicher im Bundestag (Foto) Umfrage-Schock 29.03.2017

Nach der Landtagswahl im Saarland muss die selbsternannte Alternative für Deutschland nun eine Schlappe verkraften. Die Umfragewerte für die Partei sinken rapide. Horst Seehofer glaubt, die AfD kommt vermutlich nicht in den Bundestag.

Kein Ende in Sicht: Peter Kloeppel bleibt bei RTL (Foto) Nachrichten 29.03.2017

Never change a winning team: Peter Kloeppel bleibt RTL für drei weitere Jahre erhalten. Damit gehört der "RTL Aktuell"-Chefmoderator auch in Zukunft zu den prägenden Gesichtern des Senders.

SPD macht Druck: "Homo-Ehe" noch vor der Bundestagswahl (Foto) Gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland 28.03.2017

Die SPD will die gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland endlich legalisieren. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde ausgearbeitet. Thomas Oppermann appelliert an die Union und hofft, dass CDU und CSU über ihren Schatten springen.

100-Tage-Programm! DAFÜR will er als Kanzler zuerst kämpfen (Foto) Martin Schulz 26.03.2017

Gleiche Bezahlung von Männern und Frauen, Begrenzung der Managergehälter, kostenlose Kitas: Ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl verspricht SPD-Kandidat Schulz in einem 100-Tage-Programm Wohltaten für die Wähler - und Gabriel einen Job.

DARUM fordern Fernsehsender jetzt 2 TV-Duelle (Foto) Angela Merkel vs. Martin Schulz 14.03.2017

Die Bundestagswahlen rücken näher, und die deutschen Fernsehsender haben sich Gedanken um die Austragung des traditionellen TV-Duells der Kandidaten gemacht. Das Resultat ist recht eindeutig: Es soll insgesamt zwei Duelle zwischen Merkel und Schulz vor laufenden Kameras geben.

Ehemaliger SPD-Spitzenpolitiker stirbt mit 90 Jahren (Foto) Horst Ehmke ist tot 13.03.2017

Horst Ehmke ist tot. Der Sozialdemokrat ist am Sonntag im Alter von 90 Jahren in Bonn gestorben. Der ehemalige SPD-Spitzenpolitiker war entscheidend an Willy Brandts Ostpolitik beteiligt.

SPD und Grüne fordern Wahlrecht ab 16 (Foto) Nicht nur die Alten machen lassen 03.03.2017

Wenn im Herbst der Bundestag gewählt wird, liegt die Entscheidung wieder einmal in den Händen der zahlenmäßig übermächtigen älteren Generation. SPD und Grüne wollen das Wahlalter absenken - damit auch die Jugend mitreden darf.

So sehen Sie die hitzigen Wortgefechte live (Foto) Politischer Aschermittwoch 2017 heute im Live-Stream und TV 01.03.2017

Schluss mit lustig: Am Aschermittwoch enden die tollen Tage und die Fastenzeit beginnt. Sie dauert nach christlichem Verständnis 40 Tage bis Ostern, wobei die Sonntage nicht mitgerechnet werden.

Druck auf Angela Merkel durch Martin Schulz wächst (Foto) Umfragehoch der SPD 27.02.2017

Seit der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten hat die SPD einen rasanten Aufschwung erlebt. Und die Union damit kalt erwischt. Wie soll sie damit umgehen? Diese Frage wird nun immer lauter gestellt - auch an die Adresse von Kanzlerin Angela Merkel.

Der Vier-Wochen-Schulz-Effekt (Foto) Umfragehoch im Wahlkampf 24.02.2017

Vor einem Monat machte Sigmar Gabriel in der SPD den Weg für Martin Schulz frei: Seitdem wollen viele Bürger bei der zuvor arg geschrumpften Volkspartei wieder mitmachen. Auch bei den anderen Parteien steigen im Wahljahr und nach Trumps Start in Washington die Eintrittszahlen.

Schwere Vorwürfe! Ist sie schuld am Tod von Hannelore Kohl? (Foto) Angela Merkel 22.02.2017

Gerade läuft der Bundestagswahlkampf an - da macht Helmut Kohls Sohn Walter Angela Merkel heftige Vorwürfe: Die Kanzlerin habe "nicht unerheblichen Anteil am Tod meiner Mutter", sagt Walter Kohl.

Martin Schulz will Agenda 2010 korrigieren - und stößt auf Kritik (Foto) Wird SPD wieder Partei der Arbeiter? 20.02.2017

Die SPD will sich scheinbar wieder auf ihre Wurzeln besinnen und für die Arbeiter einstehen. Zumindest Kanzlerkandidat Martin Schulz scheint dieses Vorhaben ernst zu nehmen und will die Agenda 2010 ausbessern.