Aktuelle News zu Brandstiftung

Mann will Wasserrohre auftauen - 50.000 Euro Schaden! (Foto) 02.03.2018

Dumm gelaufen: Um eingefrorene Wasserrohre aufzutauen, griff ein Mann in Neustrelitz zu einem Föhn. Doch die winterliche Aktion hatte ungeahnte Folgen: Der Mann verursachte einen Schwelbrand, es entstand massiver Sachschaden.

31 Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen! (Foto) 01.12.2017

In der Nacht zum Freitag kam es im nordrhein-westfälischen Bergkamen zu einem verheerenden Brand in einem Mehrfamilienhaus. 31 Menschen wurden bei dem Feuerdrama verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nun dringend nach Zeugen.

Sohn schließt taubstumme Eltern ein und zündet Wohnung an (Foto) 06.09.2017

Nach dem Brand in einer Mehrfamilienhaus scheint klar: Ein 32-Jähriger sperrte seine taubstummen Eltern in der gemeinsamen Wohnung ein und legte dann Feuer.

Autos von Bundestagsabgeordneter Michelle Müntefering abgefackelt (Foto) 22.08.2017

Ein Wahlkampfauto und das Privatauto der Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering standen in der Nacht zum Dienstag in Flammen. Dies ist nicht der erste Fall von Brandstiftung mit möglichem politischen Hintergrund in Herne.

Katastrophenalarm! Großbrand versetzt Bayreuth in Aufregung (Foto) 12.05.2017

Flammen, Rauch und Blaulicht - eine brennende Diskothek hält in Bayreuth fast 400 Retter stundenlang in Atem. Acht Menschen sind ein Fall für die Sanitäter. Führte Pyrotechnik zu dem Unglück?

Aus Langeweile! Jugendliche Feuerteufel legen 5 Brände (Foto) 04.05.2017

Brandgefährlich war es in der Nacht zu Donnerstag in Erfurt. Eine Gruppe Jugendlicher zog durch die Straßen und legte gleich fünf Brände. Das Tatmotiv sei Langeweile gewesen!

Fahndungserfolg! Hat der Feuerteufel seine eigene Mutter getötet? (Foto) 31.01.2017

In Duisburg brannte am Wochenende ein Wohnhaus aus, eine Frau (63) wurde tot geborgen. Die Polizei fahndete daraufhin nach ihrem Sohn - der 39-Jährige wird verdächtigt, das Haus angezündet und seine Mutter umgebracht zu haben. Jetzt ging der mutmaßliche Feuerteufel der Polizei ins Netz.

Nach Großfeuer in Flüchtlingsheim - zwei Bewohner vor Gericht (Foto) 16.01.2017

Der Fastenmonat Ramadan hat gerade begonnen, und in einer Flüchtlingsunterkunft wird Mittagsessen ausgeteilt. Einen muslimischen Bewohner soll das extrem erzürnt haben. Nun steht er vor Gericht, weil er das Gebäude angezündet haben soll.

30 Verletzte! Polizei nimmt 5 mutmaßliche Brandstifter fest (Foto) 06.01.2017

Im ostwestfälischen Hövelhof-Staumühle stand am Donnerstag eine Flüchtlingsunterkunft in Flammen. Nach dem Brand mussten 30 Personen, davon ein Schwerverletzter, im Krankenhaus behandelt werden. Inzwischen konnte die Polizei erste Festnahmen zum Verdacht auf Brandstiftung vermelden.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 07.12.2016

Rufus´ Künstlerseele muss bei "Unter uns" einen herben Schlag hinnehmen. In "Köln 50667" knistert es wieder zwischen Bruno und Sophia. Jenny zeigt Simone bei "Alles was zählt" wegen Brandstiftung an.

Brandanschlag auf Polizeiwagen in Dresden (Foto) 02.10.2016

Kurz vor der Einheitsfeier Brandanschlag auf Polizeiwagen in Dresden

Die Lage in Dresden ist nach zwei Sprengstoffanschlägen und einer Bombenattrappe angespannt. In der Nacht werden drei Polizeifahrzeuge angezündet. Gibt es einen Zusammenhang zur Einheitsfeier?

Feuerteufel in Magdeburg! 18 Autos niedergebrannt (Foto) 08.09.2016

Bei einem heftigen Brand am Magdeburg Hauptbahnhof wurden am Mittwochabend 18 Autos zum Teil schwer beschädigt. Die Polizei sucht fieberhaft nach möglichen Tätern, die einen Sachschaden von 750 000 Euro verursacht haben.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 07.09.2016

Unter Verdacht: Rückkehr Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) täuscht eine Brandstiftung über ein größeres Verbrechen hinweg. Im "Tatort" (SWR/SR) aus Stuttgart wird ein kleines Mädchen tot aufgefunden und Eva Prohacek kommt in "Unter Verdacht" (3Sat) hinter einen Korruptionsskandal.

Brandstiftung! Unbekannte brennen 800 Hektar Wald nieder (Foto) 06.09.2016

Ein gigantischer Waldbrand hat in der spanischen Urlaubsregion an der Costa Blanca mehr als 800 Hektar Wald zerstört. Die Behörden gehen mittlerweile von Brandstiftung aus: Ein Unbekannter soll an mehreren Stellen Feuer gelegt haben.

Deutscher Feuerteufel steckte Hollywood 47 Mal in Brand (Foto) 28.08.2016

Über den bizarren Fall von Harry B. muss ein Gericht in Los Angeles demnächst befinden. Der Deutsche soll in Hollywood Dutzende Brände gelegt haben. Ihm droht nun eine lange Haftstrafe, die er vielleicht nicht mehr antreten kann.

Asylbewerber prahlt mit Handyvideo von Brandstiftung (Foto) 08.06.2016

Ein Feuer hat eine Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf zerstört. Sechs Männer mussten mit zur Polizei. Die ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft wegen schwerer Brandstiftung.

Brandanschlag auf Kardashian-Boutique! (Foto) 08.06.2016

Kardashian-Krimi: Die Polizei ermittelt wegen versuchter Brandstiftung in einem Mode-Shop der berühmten Schwestern. Was war vorgefallen?

Zwangstätowierung? Keine Strafe für 25-Jährigen (Foto) 12.05.2016

Stach er seiner Freundin ein Hakenkreuz? Zwangstätowierung? Keine Strafe für 25-Jährigen

Ein 25-Jähriger soll seiner Freundin angeblich ein Hakenkreuz unter Zwang auf den Po tätowiert haben. Eine Strafe gab es vom Amtsgericht Bensheim dafür nicht.

Mund-zu-Schnauze-Beatmung: Feuerwehrmänner retten Hund (Foto) 28.04.2016

Weiterer Vierbeiner bei Feuer gestorben Mund-zu-Schnauze-Beatmung: Feuerwehrmänner retten Hund

Ein Brand am Dienstag in Nordrhein-Westfalen forderte ein trauriges Opfer: Zwei Hunde erlitten durch den starken Rauch eine schwere Vergiftung. Feuerwehrmänner taten alles in ihrer Kraft stehende - auch vor einer Mund-zu-Schnauze-Beatmung schreckten sie nicht zurück.

Flüchtling legt Feuer und schmiert Hakenkreuze (Foto) 11.04.2016

Feuerdrama in Flüchtlingsheim Flüchtling legt Feuer und schmiert Hakenkreuze

Am Donnerstag sorgte ein Brand in einem Flüchtlingsheim in Bingen für Entsetzen. Zunächst galt eine fremdenfeindlich motivierte Tat als gesichert. Doch dann die unglaubliche Wende. Der Täter ist ein Flüchtling.

Feuer am Hof! Wurde Bauer Norbert Opfer eines Brandanschlags? (Foto) 17.02.2016

Schock für Kuhwirt Norbert! Der Hof des "Bauer sucht Frau"-Kandidaten ist durch ein Feuer teilweise zerstört worden. Die Polzei geht von einem Brandanschlag aus.

Tod eines Ehepaares? Gebeine des Mannes gefunden - Ehefrau bleibt verschwunden (Foto) 15.02.2016

Ein Rentner-Ehepaar aus Deutschland lebte seit 20 Jahren in Frankreich. Dann brannte ihr Haus nieder - die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Der Mann starb in den Flammen - doch von seiner Ehefrau fehlt jede Spur.

Dramatische Wende in besetztem US-Nationalpark (Foto) 27.01.2016

9 Männer festgenommen, 1 Toter Dramatische Wende in besetztem US-Nationalpark

Drei Wochen nach der Besetzung eines Nationalparks im US-Bundesstaat Oregon ist der Nervenkrieg zwischen der Polizei und den Besatzern in einem Schusswechsel eskaliert. Dabei wurde der Anführer der Gruppe festgenommen - ein Mensch kam ums Leben.

Zwölf Verletzte! Brandanschläge auf Flüchtlings-Unterkünfte (Foto) 24.12.2015

Rechtsextremer Hintergrund nicht ausgeschlossen! Zwölf Verletzte! Brandanschläge auf Flüchtlings-Unterkünfte

Bei zwei Brandanschlägen in Flüchtlingsunterkünften im bayerischen Wallerstein sind zwölf Menschen verletzt worden. Darunter auch sieben Jugendliche. Ermittler gehen von Brandstiftung aus, ein Mann sei bereits festgenommen.

Mann soll Ehefrau angezündet haben - tot (Foto) 15.12.2015

Familien-Drama im Landkreis Celle: Nachdem eine 36-Jährige an ihren schweren Brandverletzungen gestorben ist, steht der Ehemann der Frau unter Tatverdacht. Er soll sie mit Benzin übergossen und angezündet haben.

Mann lebt acht Jahre lang mit Mumie im Schrank (Foto) 05.12.2015

Schreckensfund in Brandenburg Mann lebt acht Jahre lang mit Mumie im Schrank

Einen solchen Fund macht die Polizei sicher nicht alle Tage! In einem Mehrfamilienhaus in Brandenburg fanden die Beamten eine mumifizierte Leiche. Acht Jahre lang lebte ein Mann mit einer Mumie im Schrank.

Mann soll seine Frau mit Benzin übergossen und angezündet haben (Foto) 04.12.2015

Es war doch kein tragischer Unfall. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen Mann im Kreis Celle, wo es im November zu einer Verpuffung kam. Er soll seine Ehefrau mit Benzin übergossen und angezündet haben.

Brand in Sex-Shop! Mann weigert sich, Porno-Kabine zu verlassen (Foto) 25.11.2015

Als Dienstagnacht das Feuer entflammte, hatte einer der Besucher des Sex-Shops "Sexy Angel" auf der Reeperbahn bereits ein heißes Intermezzo hinter sich. Er bemerkte selbst dann nichts, als bereits die Feuerwehr anrückte.

Wieder Brandstiftung und Schlägereien unter Flüchtlingen (Foto) 20.11.2015

Die Gewalt gegen Flüchtlinge reißt nicht ab. Ein Unbekannter hat in einer Asylunterkunft in Niedersachsen Feuer gelegt. Verletzt wurde niemand. Anders als in Hessen. Bei einer Schlägerei unter Flüchtlingen wurden sechs Menschen verletzt.

Whoopi Goldberg: Tourbus in Flammen (Foto) 25.10.2015

Glück im Unglück für Whoopi Goldberg: Am Samstag ist der Tourbus der Komikerin in Flammen aufgegangen. Goldberg befand sich allerdings gerade auf der Bühne.

BKA warnt vor Gewalt und Hetze aus rechter Szene (Foto) 22.10.2015

Flüchtlingskrise in Deutschland BKA warnt vor Gewalt und Hetze aus rechter Szene

Das BKA warnt vor einer Zunahme der Gewaltbereitschaft der rechten Szene gegen Flüchtlinge und ihren Helfern in Deutschland. Vor allem aus der rechten Szene seien mehr Übergriffe zu befürchten. Unterdessen wurde ein Hetzer auf Facebook zu zwei Jahren Haft verurteilt.

4 Tote und 16 Verletzte bei 3 Bränden (Foto) 20.10.2015

Traurige Bilanz einer Nacht 4 Tote und 16 Verletzte bei 3 Bränden

Eine Nacht und gleich drei Brände. In Pforzheim (Baden-Württemberg), Gudensberg (Hessen) und Remseck (Baden-Württemberg) hat es gebrannt. Die traurige Bilanz der Nacht: Vier Tote und 16 Verletzte. Bei mindestens einem der Brände handelte es sich laut Polizei um Brandstiftung.

Feuerwehrmann zündet Flüchtlingsheim an - Keine Haftstrafe! (Foto) 10.10.2015

In Hagen steht ein Feuerwehrmann vor Gericht, weil er ein Flüchtlingsheim angezündet haben soll. Das Erschreckende: Laut Medienberichten soll der Beschuldigte keine Haftstrafe erhalten. Der Richter sah keinen Grund dafür.

Herbert Grönemeyer attackiert "Brandstifter" Horst Seehofer (Foto) 05.10.2015

Bei Günther Jauch drehte sich am Sonntag wie so oft alles um das Thema Flüchtlinge. Dabei gerieten Sänger Herbert Grönemeyer und Kanzleramtschef Peter Altmaier aneinander. Stein des Anstoßes war die Rhetorik von Horst Seehofer.