Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Varel, 26.04.2024: Einsatz in Varel sorgt für Großaufgebot von Einsatz- und Rettungskräften - 14 Personen verletzt

Feuerwehreinsatz in Varel aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.

Beispielbild, Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Einsatz in Varel sorgt für Großaufgebot von Einsatz- und Rettungskräften - 14 Personen verletzt

Varel (ots) -

In den heutigen Morgenstunden kam es nach Meldungseingang ab 07:17 Uhr zu einem Großaufgebot von Einsatz- und Rettungskräften in der Vareler Innenstadt. Ursächlich war ein Kohlenstoffmonoxid Austritt, der in einem Altersstift in der Oldenburger Straße festgestellt wurde.

Es folgte die sofortige Evakuierung der rund 88 Bewohner sowie der Mitarbeiterschaft, von denen 14 Personen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden mussten.

Die Einsatzkräfte richteten für den Zeitraum der Einsatzmaßnahmen Absperrmaßnahmen in der Oldenburger Straße ein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wonach von einem Gasaustritt im Heizungsraum im Kellerbereich ausgegangen wird. Nach entsprechenden Verriegelungs- und Belüftungsmaßnahmen konnte das Seniorenheim nach anschließender Messung der Feuerwehr wieder bezogenwerden.

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:13 Uhr durch die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.