Bonn

Bonn

Bonn ist einer der traditionsreichsten und bedeutendsten Orte Deutschlands. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die nordrhein-westfälische Großstadt bis zur Deutschen Wiedervereinigung auf der ganzen Welt als die Bundeshauptstadt der Bundesrepublik Deutschland bekannt. Im Bundesviertel von Bonn befinden sich unzählige Sehenswürdigkeiten, die an diese Zeit erinnern. Der Deutsche Bundestag trat ebenso wie der Bundesrat bis 1999 insgesamt 50 Jahre lang im Bonner Bundeshaus zusammen. Auch im 21. Jahrhundert ist der Sitz von vielen wichtigen Bundesbehörden in Bonn verblieben. Dazu zählen unter anderem das Verteidigungsministerium, das Gesundheitsministerium und das Bildungsministerium. Zudem liegt der zweite Dienstsitz des Bundespräsidenten und des Bundeskanzlers in Bonn.

Aktuelle News zu Bonn

DIESEN Klugscheißer muss man mögen (Foto) 21.03.2019

Bernhard Hoëcker privat DIESEN Klugscheißer muss man mögen

Bernhard Hoëcker ist dank "Switch" ein Urgestein der deutschen TV-Comedy - und dazu ein kleiner Klugscheißer, der sich in Quizshows wie "Genial daneben" oder "Wer weiß denn sowas?" pudelwohl fühlt. Wie es privat bei dem 1,59-Meter-Mann aussieht, lesen Sie hier.

"Bachelor"-Paar Andrej Mangold und Jennifer Lange ziehen zusammen (Foto) 19.03.2019

Schluss mit der Fernbeziehung: Für Andrej Mangold hat "Bachelor"-Gewinnerin Jennifer Lange ihre Sachen gepackt und ist zu ihm nach Bonn gezogen. Einer gemeinsamen Zukunft steht somit nichts mehr im Weg.

Schüsse am Airport! Täter weiter auf der Flucht, Tatwaffe gefunden (Foto) 07.03.2019

Dramatische Szenen am Flughafen Köln/Bonn: Maskierte überfallen einen Geldtransporter, ein Wachmann wird lebensgefährlich verletzt. Bei den Ermittlungen geht es auch um die Frage: Sind die Täter dieselben wie bei einem ähnlichen Überfall vor einem Jahr?

Alle Fragen und Antworten! Kein Diesel-Fahrverbot in Wiesbaden (Foto) 13.02.2019

In welchen Städten gelten ab wann Diesel-Fahrverbote? Welche Autos sind betroffen? Was kosten Verstöße gegen die Verbote und wie lange gelten sie? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

Schnee-Chaos legt Flughafen lahm! Flugbetrieb wieder aufgenommen (Foto) 31.01.2019

Schlechte Nachrichten für alle Reisenden am Flughafen Köln/Bonn. Wegen des anhaltenden Schneefalls wurde der Betrieb am Donnerstag eingestellt. Etliche Flüge wurden bereits gestrichen. Alle aktuellen Entwicklungen erfahren hier!

Gewinner steht fest! Mohoric holt Tour-Sieg, Nils Politt Schnellster in 4. Etappe (Foto) 26.08.2018

Die Tour de France mag vorbei sein, doch die Radsportprofis haben ihre Drahtesel noch nicht zur Winterpause eingemottet. Als nächstes Event im Radsportkalender steht die Deutschland-Tour 2018 vom 23. bis 26.08. an. Wie Sie in TV und Live-Stream hautnah dabei sind, erfahren Sie inklusive Zeitplan, Strecke, Etappen und Ergebnissen hier.

Mann (31) stirbt nach Sturz vom Riesenrad (Foto) 14.09.2017

Auf dem beliebten "Pützchens Markt" in Bonn kam es zu einem tödlichen Unfall: Ein 31 Jahre alter Mann stürzte auf dem Jahrmarkt vom 55 Meter hohen Riesenrad und erlag seinen schweren Verletzungen. 

Haftbefehl! Mutmaßlicher Macheten-Vergewaltiger überführt (Foto) 08.04.2017

Ein Paar wird im Zelt überfallen, die Frau vor den Augen ihres Freundes vergewaltigt, der Täter kann fliehen. Eine Woche nach dem Verbrechen ist der mutmaßliche Täter gefasst. Die Polizei ist optimistisch, dass sie den Richtigen hat: Ein DNA-Abgleich erhärtet den Tatverdacht.

250 Kilo Sprengstoff! Hochhaus in Bonn in Luft gejagt (Foto) 19.03.2017

Das Bonn-Center ist Geschichte! Am Sonntag wurde das Gebäude im ehemaligen Regierungsviertel kontrolliert gesprengt. Die Sprengung sehen Sie hier im Video.

Berlin ist am Ende! jetzt muss Peter Zwegat ran (Foto) 19.10.2016

"Mario Barth deckt auf" als Wiederholung sehen Berlin ist am Ende! jetzt muss Peter Zwegat ran

Neue Folge, neue Steuerverschwendungen: Schon seit über zwei Jahren begeistert Mario Barth mit seiner investigativen Comedyshow "Mario Barth deckt auf". Dabei ist er erneut sinnloser Steuerverschwendung auf der Spur. Diesmal führt es ihn gar bis zu Real Madrid. So sehen Sie die Show in der Wiederholung.

Terrormiliz ISIS kündigt Anschlag auf Flughafen Köln/Bonn an (Foto) 31.03.2016

Im Netz ist IS-Propaganda-Material aufgetaucht, das einen Angriff auf den Flughafen Köln/Bonn und das Berliner Kanzleramt ankündigt. Wie real ist die Terror-Gefahr hierzulande wirklich?

An Weiberfastnacht wieder 224 Anzeigen (Foto) 06.02.2016

Erneute Sex-Übergriffe in Köln! An Weiberfastnacht wieder 224 Anzeigen

Karneval steht nach den Übergriffen der Silvesternacht ohnehin schon unter besonderer Beobachtung. Doch auch an Weiberfastnacht gab es wieder Übergriffe in Köln.

In dieser Stadt leben die dümmsten Deutschen (Foto) 12.05.2015

Eine Webseite wollte es ganz genau wissen und bat 100.000 Personen zum bundesweiten IQ-Test. jetzt liegt das Ergebnis vor und zeigt, wo die dümmsten Deutschen wohnen.

Tschüss Ehemann! Liz Baffoe wieder Single (Foto) 04.05.2015

Liebes-Aus mit Jens Krieger Tschüss Ehemann! Liz Baffoe wieder Single

Es hat offenbar nicht gepasst: Schauspielerin Liz Baffoe bestätigte die Trennung von ihrem Ehemann nach drei Jahren. Die Ex-"Lindenstraße"-Darstellerin hatte erst im Sommer 2012 ihren langjährigen Freund, einen fünf Jahre jüngeren Geschäftsmann, geheiratet.

Das sind die blutrünstigen Krieger von nebenan (Foto) 27.09.2014

Deutsche im Terrorkrieg der IS: Abu Osama stammt aus Dinslaken, Abu Talha ist in Berlin-Kreuzberg aufgewachsen, Abu Luqman kommt aus Bonn. Wer sind die jungen Männer, die in blindem Hass nach Syrien reisen und in YouTube-Videos Leichen schänden?

In diesen Städten ist Trinkwasser verseucht! (Foto) 07.09.2014

Die Behörden beteuern immer wieder, dass Trinkwasser in Deutschland zu den am strengsten kontrollierten Lebensmitteln gehört. Eine Studie der Zeitschrift Öko-Test spricht eine andere Sprache: Demnach ist unser Trinkwasser mit allerlei Schadstoffen verseucht. Wie gefährlich ist das Wasser wirklich?

Das sind Hitlers Monumente heute (Foto) 29.05.2014

Seit fast 70 Jahren ist die Zeit des Nationalsozialismus vorbei. Doch die Ideologie ist in Stein gemeißelt und somit für die Ewigkeit präsent. Zahlreiche Bauwerke Hitlers prägen das Bild vieler Städte und nach wie vor genutzt.

Verstoßener Rocker markiert sein Revier (Foto) 19.05.2014

Was ist los bei den Düsseldorfer Hells Angels? Erst löste sich das Charter auf, angeblich sei Rocker-Boss Christian M. bei den Hells Angels rausgeflogen. Nun demonstrierten am Wochenende 80 Rocker in der Düsseldorfer Altstadt, friedlich wie brave Buben. Betteln sie um Gnade bei den Rocker-Chefs?