Aktuelle News zu Amsterdam

Robby Müller: "Meister des Lichts" in Amsterdam gestorben (Foto) 04.07.2018

Der für seine Filme mit Wim Wenders, Lars von Trier und Jim Jarmusch berühmte Kameramann Robby Müller ist am Dienstag in Amsterdam gestorben.

Leeuwarden: Diese Highlights hält "Little Amsterdam" bereit (Foto) 01.05.2018

Amsterdams Grachten gehören zum absoluten Standardprogramm eines Trips durch die Niederlande - und das ist mittlerweile zum Problem geworden. Die Stadt droht unter den Touristenmassen regelrecht zu ersticken.

Fußball-Star bei Autounfall in Amsterdam verletzt (Foto) 29.09.2017

Sergio Agüero von Manchester City Fußball-Star bei Autounfall in Amsterdam verletzt

Die Fußballwelt steht unter Schock: Sergio Agüero von Manchester City wurde bei einem Autounfall in Amsterdam verletzt. Welche Verletzungen der 29-Jährige bei dem Crash davontrug, lesen Sie hier.

"Tulpenfieber": Eine bezaubernde Geschichte über Liebe (Foto) 23.08.2017

Der Historienfilm "Tulpenfieber" lockt mit einem beeindruckenden Cast und einer spannenden Geschichte ins Amsterdam Mitte 17. Jahrhunderts. Lohnt sich der Kinobesuch?

Die Nummer eins der Welt: Diese Stadt ist das beste Reiseziel 2017 (Foto) 20.07.2017

"Travel + Leisure" hat auch 2017 seine Best-of-Listen veröffentlicht. Während in den meisten Kategorien Altbekannte von der Spitze grüßen, endete die Suche nach der besten Stadt mit einer Überraschung.

Vereitelter Terroranschlag: Clint Eastwood dreht mit den echten Helden (Foto) 12.07.2017

Clint Eastwood wagt etwas Außergewöhnliches: Für seinen Film über den vereitelten Terroranschlag im Schnellzug Thalys holt er die echten Helden vor die Kamera.

König Willem-Alexander: Halbzeit beim Party-Marathon (Foto) 29.04.2017

Der niederländische König Willem-Alexander feiert seinen 50. Geburtstag mit einem großen, mehrtägigen Party-Marathon. Diese Programmpunkte hat er schon erledigt.

Im Leben ist kein Platz, um lange nachtragend zu sein! (Foto) 28.04.2017

"Verliebt in Amsterdam" online in der Wiederholung Im Leben ist kein Platz, um lange nachtragend zu sein!

Amsterdam ist eine sehr schöne Stadt, gerade für deutsche Touristen, und da bietet es sich an mal eine kleine Fernsehfilm-Geschichte von deutsch-holländischer Freundschaft zu erzählen. So wie in "Verliebt in Amsterdam". So sehen Sie den Film mit Vladimir Burlakov als Wiederholung.

Nix mit Hausboot! SO lebt der niederländische TV-Star wirklich (Foto) 28.04.2017

Bracha van Doesburgh ist in ihrer niederländischen Heimat ein gefeierter Star, doch auch hierzulande dürfte die Schauspielerin bald keine Unbekannte mehr sein. Was die 35-Jährige neben ihrer Schauspielkarriere macht, wie sie mit Ehemann und Kindern lebt und welche Meinung sie zu Hausbooten hat, lesen Sie hier.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 28.04.2017

Anleitung zum Unglücklichsein TV-Tipps am Freitag

In "Verliebt in Amsterdam" begegnet ein junger Anwalt in Holland seiner großen Liebe (Das Erste). Luke Mockridge (Sat.1) nimmt seine Fans mit auf eine Zeitreise durch die 90er Jahre. Und Dwayne Johnson zieht als Halbgott "Hercules" (RTL II) in die Schlacht.

"Die Dasslers": Die wahre Geschichte hinter den Marken Adidas und Puma (Foto) 14.04.2017

Das Erste zeigt am Karfreitag und Ostersamstag den Event-Zweiteiler "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen". Die Filme erzählen die Lebensgeschichte der Brüder Adi und Rudi Dassler - und wie sich die Adidas- und Puma-Gründer bis zum Tod zerstritten.

Verlierer des Tages (Foto) 28.03.2017

Drake sagt erneut Konzert ab

Gewinner des Tages (Foto) 25.02.2017

Selena Gomez Gewinner des Tages

The Weeknd: Support von seiner Herzdame

Gewinner des Tages (Foto) 03.02.2017

Travis Scott Gewinner des Tages

Drake weiß sich zu entschuldigen

KLM: Airline verschenkt seit 65 Jahren Mini-Immobilien (Foto) 01.02.2017

Sie sind begehrte Sammler-Objekte und eines der Markenzeichen der niederländischen Fluggesellschaft KLM: die Miniaturhäuschen aus Delfter Blau.

Hotelpreise steigen zu Silvester deutlich an (Foto) 27.12.2016

Wer Silvester in einer anderen Stadt feiern möchte, muss für die Hotelübernachtung tiefer in die Tasche greifen. Denn die Hotels erhöhen ihre Preise für diese eine Nacht deutlich. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung.

Rätsel um Anne Frank: Wurde sie gar nicht verraten? (Foto) 17.12.2016

Wer hat Anne Frank verraten? Diese Frage beschäftigt die meisten Besucher des Hauses in Amsterdam, in dem sich das jüdische Mädchen zwei Jahre lang vor den Nazis versteckte. Eine neue Studie sagt: Vielleicht war alles ganz anders als man bisher dachte.

Neuer Haarschnitt! Miss Meis hat die Haare kurz (Foto) 13.12.2016

Macht Haare schneiden und färben glücklich? Moderatorin Sylvie Meis war beim Friseur. Und ist mit dem Ergebnis offenbar sehr zufrieden.

Promi-Bild des Tages (Foto) 28.11.2016

Staatsbesuch Promi-Bild des Tages

Royales Wiedersehen in den Niederlanden

Caught in the Act: Ist das Comeback eine Therapie? (Foto) 25.11.2016

In den 90er Jahren feierten Caught in the Act große Erfolge. Doch plötzlich war Schluss. 18 Jahre später wagt die Band einen Neustart mit einem neuen Album, mit dem sie auch durch Deutschland tourt. Im Interview haben sie mehr über ihr Comeback verraten.

Drake kommt für vier Konzerte nach Deutschland (Foto) 10.10.2016

Auf diese Nachricht haben Drake-Fans lange gewartet: Der Rapper geht Anfang 2017 auf Europatournee. Dabei macht er natürlich auch in Deutschland Halt.

Das "Jenke Experiment":  RTL im LSD-Rausch! (Foto) 05.09.2016

Jenke von Wilmsdorff hat sich für seine RTL-Show "Das Jenke-Experiment" schon wochenlang mit Alkohol zugeschüttet oder sich in Amsterdam mit Cannabis zu gedröhnt. Nun ist er in der vierten Staffel des umstrittenen "Selbstversuches" erneut voll drauf.

"Pokémon Go": So dreht die Welt durch (Foto) 19.07.2016

Der "Pokémon Go"-Hype wird täglich größer. Weltweit sind die Pokémon-Jäger ausgeschwärmt, um die kleinen Monster zu fangen und sorgen dabei für Chaos. Das sind einige der skurrilsten Zwischenfälle.

The Rolling Stones: Immer mehr Babys und noch mehr Musik (Foto) 15.07.2016

Babysegen bei Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger. Keine Frage, die britische Rockband ist auch mehr als 50 Jahre nach ihrer Gründung immer noch für eine Überraschung gut. Und auch künstlerisch ist kein Ende abzusehen.

Gratulation! Heiko Westermann wechselt nach Amsterdam (Foto) 14.07.2016

Ajax Amsterdam mit Sensations-Verpflichtung Gratulation! Heiko Westermann wechselt nach Amsterdam

Damit hätte wohl niemand gerechnet. Im stolzen Alter von 32 Jahren wechselt der ehemalige HSV-Verteidiger Heiko Westermann von Betis Sevilla nach Ajax Amsterdam. Und tritt so in die Fußstapfen von Stars wie Zlatan Ibrahimovic.

EM-Titel nur Nebensache - Storl will Olympia-Gold (Foto) 09.07.2016

Leichtathletik EM 2016 online im Live-Stream und im TV EM-Titel nur Nebensache - Storl will Olympia-Gold

Gelingt ihm am 18. August im Estádio Olímpico João Havelange der große Kugelstoß zum Olympiasieg? 2012 in London fehlten David Storl drei Zentimeter zu Gold. Noch ist er aber nicht in Hochform.

Bühler Vorlauf-Zweiter - Deutsches Hürdensprint-Trio im Halbfinale (Foto) 06.07.2016

Leichtathletik-EM 2016 im Live-Stream und TV Bühler Vorlauf-Zweiter - Deutsches Hürdensprint-Trio im Halbfinale

Vom 6. bis zum 10. Juli 2016 findet die 23. Leichtathletik-EM in Amsterdam statt. Alle Infos zu den Disziplinen, Ergebnissen und wie Sie die Europameisterschaft im TV und Live-Stream sehen, erfahren Sie hier.

Verlierer des Tages (Foto) 11.06.2016

Chris Brown hat Ärger mit der Polizei

So reagieren die Spice Girls auf Adeles Cover-Version (Foto) 07.06.2016

Sängerin Adele performte eine Rap-Version des Spice-Girls-Hits "Spice Up Your Life". Mel B, Mel C, Geri Halliwell und Emma Bunton zeigen sich begeistert. Und wie reagiert Victoria Beckham?

Kommen Sie! Diese Sexmuseen müssen Sie gesehen haben (Foto) 03.06.2016

Erotik zum Anfassen in Berlin, Amsterdam, Paris Kommen Sie! Diese Sexmuseen müssen Sie gesehen haben

Die schönste Zeit des Jahres steht an: Urlaubszeit ist Entspannungszeit! Und was entspannt besser als Sex? Wenn sie Entspannung und Kultur verbinden wollen, kommen Sie doch mal in ein Sex-Museum. Diese fünf sind die geilsten in Europa.

Sylvie Meis: So sexy ist ihre Bademodenkollektion (Foto) 04.05.2016

Ab dem 6. Mai ist offiziell die neue Bademodenkollektion von Sylvie Meis zu haben. Auf diesen sexy Bildern zeigt die Moderatorin die Designs.

Promi-Bild des Tages (Foto) 19.04.2016

Mariah Carey im Negligé am Herd

Königin Máxima: So verzauberte die Argentinierin ihre neue Heimat (Foto) 13.04.2016

Willem-Alexander und Máxima der Niederlande besuchen zwei Tage lang Bayern. Grund genug zurückzublicken, wie aus der umstrittenen Argentinierin die beliebte Königin wurde.

Deutsche lieben Städtereisen (Foto) 08.04.2016

Viele Deutsche gönnen sich an den Wochenenden einen Kurzurlaub. Die meisten von ihnen unternehmen dabei eine Städtereise, wie eine neue Umfrage zeigt. Dabei ist 2016 vor allem Amsterdam sehr gefragt.

Macklemore und Ryan Lewis: "Dance Off" in der Münchner Olympiahalle (Foto) 08.04.2016

Bis kurz vor 22.00 Uhr ließen sie ihre Fans zappeln - nur um den 10.000 anwesenden Anhängern schließlich umso mehr einzuheizen: Macklemore und Ryan Lewis brachten die Olympiahalle in München nicht nur mit ihren großen Hits zum Beben.

"Wie ein Bruder": "Kaiser" und König trauern um Johan Cruyff (Foto) 24.03.2016

Auf dem Rasen war Johan Cruyff einer der Größten - nun erweisen ihm nicht nur Franz Beckenbauer, Lionel Messi und FC-Bayern-Stars die letzte Ehre, sondern auch Hollands König Willem-Alexander.

Radiohead auf Welttournee: Nur ein Deutschland-Konzert (Foto) 14.03.2016

Eine der wichtigsten Bands der Gegenwart geht im Sommer auf Welttournee. Leider lassen Radiohead Deutschland weitgehend links liegen.

Bandenkrieg? Abgehackter Kopf liegt vor Bar (Foto) 09.03.2016

Grausiger Fund in Amsterdam Bandenkrieg? Abgehackter Kopf liegt vor Bar

Es könnte der Beginn eines Krimis sein: Ein abgehackter Kopf liegt mitten auf der Straße. Das Gesicht in Richtung einer zwielichtigen Bar, Kriminelle aus dem Drogenmillieu gehen hier ein und aus. Was hat es mit dem grausigen Fund auf sich?

Sylvie Meis: Ihre Bademoden-Kollektion ist da (Foto) 04.03.2016

Die heiße Jahreszeit kann kommen: Hunkemöller hat in Amsterdam die neue Bademodenkollektionen für Sommer 2016 vorgestellt - darunter auch die "Sylvie Swim Collection".

"Das Tagebuch der Anne Frank": Kleine Lea van Acken ganz groß (Foto) 02.03.2016

Verfilmungen von Anne Franks Memoiren gibt es inzwischen en masse. Doch jetzt kommt "Das Tagebuch der Anne Frank" erstmals als deutsche Produktion in die Kinos - und verspricht trotz (oder gerade wegen) eines unauffälligen Ensembles ein echter Erfolg zu werden.

"Tanzunfall": Jason Derulo mit 20 Stichen genäht (Foto) 08.02.2016

Tanzen gehört eigentlich zu den Kernkompetenzen von R'n'B-Star Jason Derulo. Eine Einlage in einem Pariser Nachtclub ging offenbar trotzdem kräftig nach hinten los.

Rotterdam: Das Manhattan an der Maas (Foto) 27.01.2016

Für die meisten Deutschen ist Amsterdam nach wie vor das Reiseziel Nummer eins, wenn es nach Holland geht. Im Schatten der Grachten-Stadt hat sich in den vergangenen Jahren Rotterdam gemausert.

Gorilla-Baby in Amsterdamer Zoo geboren (Foto) 22.01.2016

Große Freude in Amsterdam: Im Zoo Artis hat die Flachlandgorilla-Dame "Sindy" Nachwuchs bekommen. Das winzige Gorilla-Baby kam am Donnerstagabend zur Welt.

An diesen Orten sollten Sie Silvester verbringen (Foto) 30.12.2015

Es ist eine Frage, die die meisten Deutschen schon weit vor dem Dezember umtreibt: Wo verbringe ich dieses Jahr Silvester? Für den letzten Abend des Jahres bieten sich Kurztrips besonders an. In diesen Städten wird Silvester garantiert unvergesslich.

Weihnachten mit dem Ex! Versucht Sie so, über die Fehlgeburt hinweg zu kommen? (Foto) 23.12.2015

Sabia Boulahrouz hat nach dem schweren Schicksalsschlag und anschließendem Shitstorm einen Schlussstrich gezogen. Die Ex-Spielerfrau hat das Land verlassen! Wer sie überraschenderweise aufgenommen hat, erfahren Sie hier.

Bryan Cranston verlor seine Unschuld im Puff (Foto) 06.12.2015

Wie romantisch: Bryan Cranston hat in einem Interview von seinem ersten Mal erzählt. Demnach verlor er seine Unschuld bei einer Prostituierten in Amsterdam.

Krankenhaus macht Millionengewinn - durch Heroin (Foto) 12.11.2015

Unter den Augen des Gesundheitsamtes Krankenhaus macht Millionengewinn - durch Heroin

Das Slotervaart-Krankenhaus in Amsterdam hat Millionen verdient - angeblich durch die Produktion von Heroin. Auf legalem Wege. Genehmigt wurde das Ganze vom Gesundheitsministerium. Erfahren Sie hier, was dahinter steckt.

Zürich - Weltstadt im Herzen Europas (Foto) 10.11.2015

Die Schweiz gehört zwar nicht zur Europäischen Union, die Stadt Zürich ist allerdings eine durch und durch europäische Stadt - und trotz ihrer gerade mal knapp 400.000 Einwohner eine echte Weltmetropole.

Königin Máxima kommt ganz in Pink zum Kinder-Event (Foto) 13.10.2015

So lebhaft wie die Kinder war auch Königin Máximas Look bei der Eröffnung der "Hands On!"-Konferenz in Amsterdam. Hier dreht sich vier Tage lang alles um das Thema Kinder und Museen.

Zugtickets für 19 Länder in Europa - innovativ, einfach und günstig (Foto) 01.10.2015

Captain Train revolutioniert die Zugbuchung für alle Strecken in Deutschland und die wichtigsten Routen in Europa: Das Start-up verkauft als unabhängiges Onlineportal länderübergreifend Bahntickets immer zum günstigsten Preis - auch direkt über das Smartphone.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5