Aktuelle News zu Algerien

Überall Rauch und Trümmer! Mindestens 257 Tote (Foto) 11.04.2018

Rauch steigt aus den Überresten eines Flugzeugs auf, auf Bildern sind aufgereihte Leichen zu sehen: Beim Absturz einer Militärmaschine in Algerien sind mehr als 250 Menschen ums Leben gekommen.

Robert und Carmen Geiss in Algerien in Haft (Foto) 13.03.2018

Dieser Plan ging nach hinten los. Statt den Traumurlaub in Dubai zu starten, landen Robert und Carmen Geiss nach eigener Aussage in Algerien in Haft. Robert schäumt und wettert prompt drauf los.

Ausgerissene Juliane H. (16) wieder in Hamburg angekommen (Foto) 17.01.2018

Hamburger Schülerin büxte nach Algerien aus Ausgerissene Juliane H. (16) wieder in Hamburg angekommen

Der Liebe wegen konvertierte die 16-jährige Juliane H. aus Hamburg zum Islam und reiste ihrem aus Algerien stammenden Freund in dessen Heimat nach. Jetzt wurde der Teenie in Algerien aufgegabelt und ist inzwischen wieder in Deutschland.

Vermisste Juliane (16) von Polizei in Algerien aufgegriffen (Foto) 15.01.2018

Ihre Beziehung mit einem aus Algerien stammenden Flüchtling veränderte eine 16-Jährige aus Hamburg grundlegend. Als der Teenie dem 19-Jährigen in seine Heimat nachreiste, kam die Polizei der seit Dezember Vermissten auf die Schliche.

Yves Saint Laurent: Das Genie, das ein Mythos war (Foto) 01.08.2016

Am 1. August 2016 hätte Modeschöpfer Yves Saint Laurent seinen 80. Geburtstag gefeiert. Das Leben des Franzosen war geprägt von seiner Leidenschaft für Mode und der Schwierigkeit als Genie zurecht zu kommen.

Die meisten Tatverdächtigen stammen aus nur 2 Ländern (Foto) 05.04.2016

Die Ermittlungen zu den Übergriffen der Kölner Silvesternacht dauern an. Jetzt wurden Details zu den Tatverdächtigen bekannt. Demnach sollen zwei Drittel der Männer aus nur zwei Ländern stammen.

Asylverschärfungen! Kabinett beschließt Asylpaket II (Foto) 03.02.2016

Die Bundesregierung hat ein neues Asylpaket auf den Weg gebracht, das weitere Verschärfungen für Asylsuchende  in Deutschland bereithält. Es sieht unter anderem schnellere Abschiebeverfahren vor.

Nach Sex-Attacken in Köln: Das alles wissen wir über die Täter (Foto) 19.01.2016

Nach den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht ist wenig bekannt, trotzdem wird wie wild über die Täter - und vor allem über deren Herkunft - spekuliert. Ein Überblick.

Überraschender Trend: Aus dieser Region kommen immer mehr Flüchtlinge (Foto) 06.01.2016

Mehr als eine Million Menschen flohen 2015 nach Deutschland. Dabei entdeckte Thomas deMaizière (CDU) einen überraschend Trend. Laut dem Bundesinnenminister kamen im Dezember immer mehr Flüchtlinge aus Nordafrika.  

Brand in hessischem Flüchtlingsheim - ein Schwerverletzter (Foto) 04.09.2015

Heppenheim - Bei einem nächtlichen Brand in einer Flüchtlingsunterkunft im südhessischen Heppenheim sind mehrere Bewohner verletzt worden. Ein Mann zog sich Knochenbrüche zu, als er aus einem Fenster im zweiten Stock des Gebäudes sprang.

Giftige Invasion: Ein Kugelfisch verbreitet sich im Mittelmeer (Foto) 14.08.2015

Rhodos/Frankfurt - Was für ein toller Fisch, denkt sich ein angelnder Tourist an der Mittelmeerküste. Silbern glänzt der Rücken, gesprenkelt mit schwarzen Punkten. Weißer Bauch.

Mann verklagt Ehefrau - der Grund ist unglaublich! (Foto) 06.08.2015

Am Tag nach der Hochzeit sollte man bestenfalls keine Zweifel daran hegen, das Richtige getan zu haben. Doch ein Mann aus Algerien bekam den Schock seines Lebens: Er sah seine Ehefrau erstmals ungeschminkt - und rannte vor Gericht.

US-Angriff soll Top-Terroristen in Libyen getötet haben (Foto) 15.06.2015

Tripolis - Bei einem US-Luftangriff in Libyen soll einer der meistgesuchten Top-Terroristen der Welt ums Leben gekommen sein. Flugzeuge der US-Luftwaffe hätten den 43 Jahre alten Extremisten Mokhtar Belmokhtar im Osten des Landes getötet.

Weltbank: Eurozone auf Wachstumskurs (Foto) 11.06.2015

Washington - Die Wirtschaft in der Eurozone kommt nach Ansicht der Weltbank schneller auf die Beine als erwartet.

Studie zur Kinder-Zufriedenheit: Deutschland nur Mittelfeld (Foto) 13.05.2015

Frankfurt/Main - Trotz Wohlstands nicht restlos glücklich: Bei einer großen Studie zur weltweiten Zufriedenheit von Kindern ist Deutschland nur auf dem zehnten Platz im Feld der 15 Teilnehmer-Länder gelandet.

Weiteres deutsches U-Boot für Israel (Foto) 10.04.2015

Berlin - Die Bundesregierung hat die Lieferung eines weiteren U-Boots nach Israel genehmigt. Das geht aus einem Schreiben von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) an den Wirtschaftsausschuss des Bundestags hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Venezuela will Bündnis gegen Ölpreis-Verfall schmieden (Foto) 18.11.2014

Caracas/Wien - Das stark von Öleinnahmen abhängige Opec-Land Venezuela sucht Verbündete im Kampf gegen den massiven Verfall der Ölpreise.

Wie krank ist Algeriens Präsident? (Foto) 15.11.2014

Paris/Algier - Ein Klinikaufenthalt in Frankreich heizt Spekulationen über den Gesundheitszustand von Algeriens Staatschef Abdelaziz Bouteflika an. Nach einem Bericht der französischen Zeitung «Le Dauphiné Libéré» hat der Präsident das Krankenhaus in Grenoble wieder verlassen.

Verbündete für IS aus Ägypten (Foto) 10.11.2014

Damaskus/Washington - Der UN-Gesandte für Syrien präsentiert Assad einen Friedensplan für das Land - während das Regime weiter Fassbomben wirft. In Ägypten schwören Dschihadisten dem IS-Kalifat ihre Treue.

Bundesregierung genehmigt Rüstungsexporte an arabische Staaten (Foto) 02.10.2014

Berlin - Panzer für Saudi-Arabien oder Katar? Deutsche Rüstungsexporte sind ein Dauer-Streitthema in der Politik. Nun hat die Bundesregierung neue Lieferungen an arabische Staaten genehmigt.

IS-Terroristen töten französische Geisel in Algerien (Foto) 24.09.2014

Algier/Paris - Der von Dschihadisten in Algerien entführte französische Tourist ist von diesen hingerichtet worden. Das bestätigte Frankreichs Präsident François Hollande am Mittwoch bei der UN-Vollversammlung in New York.

Fabio Capello: Bleibe Nationaltrainer in Russland (Foto) 30.07.2014

Moskau - Der Italiener Fabio Capello bleibt trotz WM-Vorrundenaus in Brasilien Trainer der russischen Fußball-Nationalmannschaft.

Algerisches Flugzeug über Mali abgestürzt - 116 Menschen an Bord (Foto) 24.07.2014

Es ist die dritte Flugkatastrophe innerhalb weniger Tage: Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Air Algérie ist auf dem Weg nach Algier über Westafrika abgestürzt. An Bord von Flug AH5017 befanden sich 116 Menschen.

Weltmeister Mustafi: Wäre schön, Bundesliga zu spielen (Foto) 22.07.2014

Berlin - Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi hofft auf ein Engagement in der Heimat.

Mustafi: Jetzt kann ich die Italiener ärgern (Foto) 18.07.2014

Bebra - Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi hat sich überrascht über den Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm aus der Nationalmannschaft gezeigt.

Halilhodzic neuer Trainer bei Trabzonspor (Foto) 13.07.2014

Berlin - Knapp zwei Wochen nach dem unglücklichen WM-Aus mit Algerien gegen Deutschland ist der Wechsel des bisherigen Fußball-Nationaltrainers Vahid Halilhodzic zum türkischen Erstligisten Trabzonspor perfekt.

Südkoreas Nationaltrainer tritt zurück (Foto) 10.07.2014

Seoul - Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus bei der Fußball-Weltmeisterschaft ist Südkoreas Nationaltrainer Hong Myung Bo zurückgetreten. Er übernahm die Verantwortung für den erfolglosen Auftritt des Nationalteams in Brasilien.

Nur Löw bestimmt seine Zukunft - «Jogi macht es super» (Foto) 07.07.2014

Belo Horizonte - «Tiefenentspannt» sei er, dazu «ausgeglichen, konzentriert und absolut selbstbewusst». Mehrmals schon hat Joachim Löw das betont bei dieser besonderen Weltmeisterschaft in Brasilien.

Halilhodzic bestätigt Abschied von Algeriens Team (Foto) 07.07.2014

Algier - Der Bosnier Vahid Halilhodzic hat trotz der erfolgreichen Weltmeisterschaft und dem erstmaligen Einzug in ein Achtelfinale seinen Abschied von Algeriens Fußball-Nationalmannschaft bekanntgegeben.

100.000 Euro Urlaubsgeld und Belohnungs-Sex (Foto) 06.07.2014

Die WM 2014 in Brasilien wird auch finanziell zum Geschäft für die Nationalspieler um Khedira, Schweinsteiger und Co. Der Einzug ins Halbfinale (Dienstag, 8. Juli) bringt jedem der 23 Akteure satte 100.000 Euro Urlaubsgeld. Und noch besser: Trainer Jogi Löw erlaubte Damenbesuch im DFB-Camp Campo Bahia.

Per Mertesacker: Hitzig im Einzelinterview - ganz relaxt auf der Bank (Foto) 05.07.2014

Fußball-Stars verfügen bisweilen über mächtige Egos. Per Mertesacker ist da ganz anders. Kritische Fragen im Einzelinterview können ihn schon mal aus der Fassung bringen.

Manuel Neuer: So schlägt das Herz des Nationaltorwarts (Foto) 04.07.2014

Torwart-Titan Manuel Neuer ist viel mehr als nur ein Fußballprofi. Er ist vor allem ein Mensch, der das Herz am rechten Fleck trägt - was nicht alleine seine Stiftung für sozial benachteiligte Kinder zeigt.

Die Stars der Woche (Foto) 04.07.2014

Stefanie Kloß Die Stars der Woche

Per Mertesacker sichert rasenden Sportreportern den Job, Shia LaBeouf tauscht die Flasche gegen ein gutes Buch, Robin Williams geht auf Nummer sicher und endlich kennt die Welt den Nachnamen von Silbermond-Steffi. Die Stars der Woche im Überblick.

Nach Wut-Interview: Per Mertesacker versteigert WM-Trikot (Foto) 03.07.2014

Es war der Aufreger der bisherigen WM: Das Wut-Interview von Per Mertesacker nach dem Sieg gegen Algerien während eines ZDF-Interviews. Fans können nun ein getragenes WM-Trikot des DFB-Abwehrchefs ersteigern.

Südkoreas Verband lehnt Rücktritt von Trainer Hong ab (Foto) 03.07.2014

Seoul - Nach dem enttäuschenden Vorrunden-Aus der Mannschaft Südkoreas bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat der nationale Verband ein Rücktrittsgesuch von Nationaltrainer Hong Myung Bo zurückgewiesen.

«Notfall» oder neuer Plan: Lahms Rolle heiß diskutiert (Foto) 02.07.2014

Santo André - Die WM-Position von Philipp Lahm wird weiter heftig diskutiert - nun sogar im engsten Führungszirkel.

Tweet des Tages (Foto) 02.07.2014

Per Mertesacker Tweet des Tages

Per Mertesacker kühlt sich ab

Sarah Brandner feiert mit Tomas Hayo und Lena Gercke auf der Fan-Tribüne (Foto) 01.07.2014

Ganz Deutschland zitterte am Montagabend mit der National-Elf beim WM-Spiel Deutschland gegen Algerien. Ganz vorne mit dabei: Natürlich die Freundinnen der Profi-Kicker.

Mertesackers Wut-Interview: Gut gefragt und gut gepoltert! (Foto) 01.07.2014

Nach Grusel-Dusel-Sieg gegen Algerien Mertesackers Wut-Interview: Gut gefragt und gut gepoltert!

Die Fußball-WM 2014 hat ihr Wut-Interview: Nach Deutschland vs. Algerien folgte Per Mertesacker vs. ZDF-Mann Boris Büchler. Im Gespräch ätzte «Merte» gegen den Fragesteller. Darf Mertesacker so reagieren? Und darf ZDF-Reporter Boris Büchler so provokant fragen?

ARD und ZDF führen recht deutlich (Foto) 01.07.2014

Berlin - ARD und ZDF haben ihren Vorsprung vor der Privatkonkurrenz nicht zuletzt dank der Fußball-WM im ersten Halbjahr nach Marktanteilen vergrößert.

«Riesenkicker» Neuer glänzt als Libero (Foto) 01.07.2014

Porto Alegre - Deutschland spielt wieder mit Libero. Die tollkühn wirkenden Rettungstaten von Torwart Manuel Neuer außerhalb seines Strafraumes waren ein Spektakel und zugleich der Grundstein beim Zittereinzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Viertelfinale.

Afrika trauert: WM für alle fünf Teams beendet (Foto) 01.07.2014

Brasília - Die größte Klappe hatte ausgerechnet ein Halb-Afrikaner. «Wir müssen Weltmeister werden», tönte der in Deutschland aufgewachsene Ghanaer Kevin-Prince Boateng: «Der ganze Kontinent wartet darauf, dass irgendwann mal eine afrikanische Mannschaft Weltmeister wird.»

Rekordquote für deutsche Nationalelf (Foto) 01.07.2014

Berlin Mühsamer Sieg, aber ein Rekord: Mit 28,21 Millionen Zuschauern stellte die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem 2:1 über Algerien (Marktanteil: 85,1 Prozent) einschließlich Verlängerung ab 22 Uhr im ZDF eine neue Fernseh-Bestmarke während der laufenden Fußball-WM auf.

Oberpeinlich! Boris jubelt mit falscher Deutschland-Fahne! (Foto) 01.07.2014

In einer Zitterpartie kämpfte sich die DFB-Elf ins Viertelfinale der Fußball-WM 2014. Auch die Promis freuten sich anschließend mit den Kickern auf Twitter. Boris Becker leistete sich dabei einmal mehr einen peinlichen Fauxpas.

Prominente erleichtert über Deutschland-Sieg (Foto) 01.07.2014

Berlin - Irgendwo zwischen Schock und Erleichterung schwanken die Gefühle von Millionen Fußballfans nach dem mühsamen WM-Viertelfinaleinzug der deutschen Elf.

Nach Achtelfinal-Krimi: Das twittern die Stars über Manuel Neuer & Co (Foto) 01.07.2014

Lange mussten die deutschen Fans zittern, bis das DFB-Team den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht hatte. Auch die Promis freuten sich anschließend mit den Kickern auf Twitter.

Mustafi erleidet Muskelbündelriss - Löw: WM-Aus (Foto) 01.07.2014

Porto Alegre - Als letzter DFB-Spieler in den Kader, als erster raus aus der WM. Shkodran Mustafi hat turbulente Turniertage hinter sich. «Mustafi hat seine Sache ordentlich gemacht», sagte Bundestrainer Joachim Löw.

DFB-Team mit Mustafi für kranken Hummels (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Die deutsche Nationalmannschaft muss ihr WM-Achtelfinale am Montagabend gegen Algerien ohne Mats Hummels bestreiten. Der Innenverteidiger kann nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes wegen eines grippalen Infekts im K.o.-Spiel gegen die Nordafrikaner nicht auflaufen.

DFB-Team: Frühstück, Anschwitzen, Mittagessen (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Das deutsche WM-Team stimmt sich mehr und mehr auf das Achtelfinal-Duell am Abend gegen Algerien ein. Nach dem Frühstück stand am Montag in Porto Alegre das Anschwitzen auf dem Tagesplan.

Das Beste für die Besten: Die Betreuer im DFB-Team (Foto) 30.06.2014

Porto Alegre - Zum Start der prickelnden K.o.-Phase wurde das Team hinter dem deutschen WM-Team auf dem Rasen kurzzeitig um eine Spezialkraft größer.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3