Erstellt von - Uhr

Polizei News für Hamburg, 07.05.2024: 240507-3. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-St. Pauli

Kapitalverbrechen in Hamburg aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Hamburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Mord für das Presseportal (Foto) Suche
Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

240507-3. Zeugenaufruf nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-St. Pauli

Hamburg (ots) -

Tatzeit: 04.05.2024, 05:15 Uhr; Tatort: Hamburg-St. Pauli, Gerhardstraße / Erichstraße

Nachdem Samstagmorgen ein Mann bei einer Auseinandersetzung im Vergnügungsviertel St. Pauli lebensgefährlich verletzt wurde, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen soll ein 25-Jähriger sowie seine zwei Begleitungen (25, 20) mit einer dreiköpfigen Personengruppe verbal aneinandergeraten sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Mann durch eine Person aus der Gruppe heraus mit einem Messer im Bereich des Bauches lebensgefährlich verletzt. Der 25-Jährige wurde vor Ort durch alarmierte Rettungskräfte versorgt und in einem Krankenhaus notoperiert. Inzwischen besteht keine Lebensgefahr mehr.

Nach der Auseinandersetzung sollen die drei Tatverdächtigen, eine Frau und zwei Männer, in Richtung der Davidstraße geflüchtet sein.Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der eingesetzten Polizeikräfte führten nicht zum Antreffen tatverdächtiger Personen.

Diese können wie folgt beschrieben werden:

1)

  • männlich
  • circa 18-23 Jahre alt
  • circa 180 cm groß
  • "südländisches" Erscheinungsbild
  • schwarze Haare
  • bekleidet mit einem braunen Hemd und einer schwarzen Hose

2)

  • männlich
  • circa 18-23 Jahre alt
  • circa 180 cm groß
  • "südländisches" Erscheinungsbild
  • bekleidet mit einem schwarzen Hemd und einer schwarzen Hose

3)

  • weiblich
  • circa 18-23 Jahre alt
  • circa 165 cm
  • "südländisches" Erscheinungsbild
  • schulterlange braune Haare
  • bekleidet mit einem farbigen Top (grün/braun/weiß) und einer blauen Jeanshose

Die Ermittlungen werden von der Mordkommission (LKA 41) geführt und dauern an.

Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zum Sachverhalt geben können, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 - 56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Wen.

Diese Meldung wurde am 07.05.2024, 05:14 Uhr durch die Polizei Hamburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Mord und Totschlag im Kreis Stormarn

Im Jahr 2022 registrierte die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Stormarn 3 Straftaten aus dem Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen. In 33,333% der Fälle blieb es bei versuchter Tötung. In 2 Fällen wurde geschossen. Die Aufklärungsrate lag 2022 bei 100%. Unter den insgesamt 2 Tatverdächtigen befanden sich 2 Männer und 0 Frauen. 100% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 250
25 bis 300
30 bis 401
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 0 erfasste Fälle von Straftaten im Bereich Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen im Kreis Stormarn bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.