Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Aalen, 26.04.2024: Landkreis Schwäbisch Hall: Wertgegenstände aus Auto entwendet - Unfälle

Diebstahl in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Aalen.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Landkreis Schwäbisch Hall: Wertgegenstände aus Auto entwendet - Unfälle

Aalen (ots) -

Crailsheim: Unfallflucht

Auf einem Parkplatz in der Gartenstraße wurde am Donnerstag zwischen 10:15 Uhr und 19:10 Uhr ein dort geparkter Audi beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Crailsheim unter 07951/4800 zu melden.

Crailsheim: Fußgängerin bei Unfall verletzt

Am Donnerstag befuhr eine 74-jährige Fiat-Fahrerin gegen 11:20 Uhr die Ludwigstraße in Richtung Schillerstraße. Auf Höhe eines Friedhofes übersah sie eine 79-jährige Fußgängerin, welche zeitgleich die Ludwigstraße überqueren wollte. Es kam zum Unfall, wodurch die 79-Jährige zu Fall kam und sich leicht verletzte.

Satteldorf: Unfallflucht II

Beim Vorbeifahren streifte am Donnerstag zwischen 11 Uhr und 19 Uhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer auf einem Parkplatz in der Leonhard-Weiss-Straße einen abgestellten Opel. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort und hinterließ einen Schaden in Höhe von rund 10000 Euro. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Crailsheim unter 07951/4800 zu melden.

Jagstheim: Diebstahl aus PKW

Ein Unbekannter entwendete zwischen Montag, 23 Uhr, und Dienstag, 7:30 Uhr, aus einem Im Schönblick angestellten Seat einen Rucksack. Darin befand sich ein I-Pad mit Pencel sowie eine Power Bank. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 450 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter 07951/4800 entgegen.

Diese Meldung wurde am 26.04.2024, 04:07 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Ostalbkreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
Insgesamt gab es im Jahr 2022 rund 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.