Erstellt von - Uhr

Blaulichtreport für Aalen, 23.04.2024: RMK: Pkw beschädigt - Unfallflucht - Falschfahrer

Autounfall in Aalen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Aalen.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

RMK: Pkw beschädigt - Unfallflucht - Falschfahrer

Aalen (ots) -

Am Montag, im Zeitraum zwischen 05:30 Uhr und 14:30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen in der Eisentalstraße geparkten Mercedes mit einem Schlagwerkzeug. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen im genannten Zeitraum beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter der Rufnummer 07151/9500 zu melden.

Waiblingen: Unfallflucht

Am Montagvormittag kam es am Alten Postplatz in Waiblingen zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter beschädigte einen dort geparkten Skoda und verließ anschließend die Unfallstelle, ohne den Vorfall zu melden. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können. Hinweise werden beim Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegengenommen.

Waiblingen/Fellbach: Falschfahrer auf Bundesstraße

Am Dienstagmorgen kurz vor 4 Uhr war ein 28-jähriger Fahrer eines Opel Corsa falsch auf die Bundesstraße 14 aufgefahren. Dieses Fahrzeug war beim Teiler (B14/B29) auf der "Richtungsfahrbahn Aalen" in Richtung Stuttgart gefahren, worüber die Polizei informiert wurde. Kurze Zeit später konnten die eingesetzte Polizeistreifen das betreffende Auto bei der Anschlussstelle Fellbach Süd feststellen und stoppen. Der 28-jährige Autofahrer war dort ohne Licht unterwegs und saß alkoholisiert am Steuer.Zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit wurde deshalb eine Blutuntersuchung veranlasst. Seine Fahrerlaubnis wurde von der Polizei vorläufig entzogen und sein Auto vorläufig beschlagnahmt. Dies auch deshalb, weil der Opel Corsa unfallbeschädigt war. Weitere Erkenntnisse, wo und wie sich dieser Unfall ereignete, liegen nicht vor. Es ist derzeit nicht davon auszugehen, dass sich der Unfall bei der "Geisterfahrt" ereignet hat.

Die Polizei Fellbach hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet um Hinweise zu dem Unfall. Zudem sollten sich insbesondere auch Verkehrsteilnehmer, die durch den Falschfahrer auf der Bundesstraße gefährdet wurden, unter Tel. 0711/57720 melden.

Diese Meldung wurde am 23.04.2024, 04:09 Uhr durch das Polizeipräsidium Aalen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.